Leben Zweck Fragebogen: Do You Feel stuck wo Sie sind?

Leben Zweck Fragebogen: Do You Feel stuck wo Sie sind?

Ich habe festgestellt, dass viele Leute keine Ahnung haben, was sie mit ihrem Leben machen wollen. Entweder sie fühlen sich überfordert mit den Möglichkeiten und wissen nicht, wo ich anfangen soll, oder sie glauben, wie es ist nichts spezifisch, die ihnen ruft. So oder so, sind sie stecken, wo sie sind.

Ich habe diese Fragen im Laufe der Jahre entwickelt, einige Dinge hinzugefügt und andere entfernt, je nachdem, was funktioniert. Die Liste stellt nun jene Fragen dar, die die größten Auswirkungen auf die Menschen hatten, mit denen ich in den letzten zwanzig Jahren zusammengearbeitet habe.

Denken Sie daran: Manchmal liefern die einfachsten Fragen die tiefsten Ergebnisse.

Lassen Sie Ihre Träume an die Oberfläche kommen

Ich erinnere mich, diese Fragen zu einer Gruppe in einem Workshop vor ein paar Jahren gibt, und einer der Teilnehmer hob die Hand mit der Abfrage „Sie nicht mehr herausfordernde Fragen?“ Er durch die Einfachheit und Vertrautheit getäuscht wurde, was gefragt werden. Ich antwortete, dass diese scheinbar einfachen Fragen diejenigen sind, die unsere Herzen zu öffnen scheinen und unsere Träume an die Oberfläche bringen.

Der Schlüssel is die Einfachheit. Je ernster wir die Frage stellen, desto tiefer wird unsere Antwort sein. Dieser Mann, der seine Hand hob, tat den Fragebogen und endete mit einer Offenbarung, die dazu führte, dass er einen brandneuen Weg beschritt.

Antwort vom Herzen; Überlege die Fragen nicht

Lesen Sie diese Fragen, die man zu einer Zeit und haben Ihr Tagebuch praktisch. Notieren Sie, was Antworten kommen. Richtet nicht, wie Sie schreiben, und nicht versuchen, die Fragen zu beantworten "richtig." antworten nur, um sie von Herzen, ohne sie Grübeln.

Sie können den gesamten Fragebogen in einer Sitzung bearbeiten, oder Sie können einen jeden Tag tun und sehen, wie sich Ihre Antworten entwickeln.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Erinnern Sie sich:

  • Überlege es nicht.
  • Beschränken Sie sich nicht darauf, was Sie sehen können oder welche Szenarien Sie erstellen.
  • Die Chancen stehen gut, dass es sich anders verhält, als Sie sich vorstellen.
  • Vielleicht haben Sie sich einige dieser Fragen schon einmal angesehen, aber seien Sie offen und denken Sie noch einmal darüber nach.
  • Verwenden Sie Ihr Tagebuch, um Ihre Antworten aufzuzeichnen.
  • Zwinge es nicht und urteile nicht.

Einfache Fragen können zu einem neuen Weg führen

1. Wenn Sie etwas für eine Karriere tun könnten, was würden Sie tun?

Warum das wichtig ist: Die Träume, die du hast, beginnend mit den Träumen, die du als Kind hattest, sind die Führer, die dich vorwärts bringen. Selbst wenn sich ein Traum unerreichbar anfühlt, kann er ein Kompass sein, der dir eine Richtung gibt.

2. Nennen Sie drei (oder mehr) Personen, die Karrieren haben, die Sie bewundern und denen Sie nacheifern möchten.

Warum das wichtig ist: Wir fühlen uns aus einem bestimmten Grund zu bestimmten Menschen hingezogen - sie repräsentieren etwas, das wir in unserem eigenen Leben erwecken und verfolgen wollen.

3. Was machst du zur Zeit? Was regt dich an?

Warum dies wichtig ist: Unsere Gefühle sind Hinweise auf unser Leben Zweck. Wenn Sie etwas tun und fühlen sich danach entwässert wird, ist dies ein Indikator für Sie in die falsche Richtung gehen. Wenn Sie etwas tun und es erregt fühlen, wissen Sie, Sie in die richtige Richtung gehen.

4. Was würdest du tun, wenn Geld kein Problem wäre?

Warum das wichtig ist: Wir verzögern oft unsere Träume, indem wir sagen, dass wir anfangen werden, sobald wir mehr Geld haben. Wir betrachten Geld als Sicherheit, anstatt zu erkennen, dass wir Geld als Entschuldigung dafür verwenden, das Leben, das wir lieben, nicht zu leben.

5. Was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht versagen kannst?

Warum das wichtig ist: Dies ist eine Variation der obigen Frage, aber mit einer anderen Betonung. Wir wollen oft Garantien aus dem Leben, die wir nicht verpassen werden, bevor wir weitermachen. Meiner Meinung nach ist ein Feststecken ein größeres Risiko als etwas zu versuchen und zu scheitern. Jedes sogenannte "Scheitern" ist tatsächlich ein Sprungbrett zum Erfolg.

6. Was sagen dir diejenigen, die dir am nächsten stehen, deine Gaben oder Talente? Was würde dein bester Freund sagen, ist die perfekte Karriere für dich? (Wenn du es nicht weißt, frag sie!)

Warum das wichtig ist: Ich habe entdeckt, dass Freunde und Familie oft Muster in unserem Leben entdecken können, die wir nicht immer selbst sehen können. Es ist wertvoll, ihr Feedback zu bekommen und herauszufinden, ob sie irgendwelche Ideen haben, die dich überraschen und vielleicht auch begeistern.

7. Welche Hobbies oder Interessen haben Sie, von denen Sie denken, dass sie niemals ein Einkommen bringen würden?

Warum dies wichtig ist: Viele, viele Menschen haben im Laufe der Jahre mir gesagt, dass sie nie tun Geld machen könnte, was sie lieben. Eine Person hat mir gesagt, sie konnte nie Geld entwerfen Stoff zu machen, weil sie keine Ausbildung hatte. Doch nach dem Workshop entschied sie sich, es trotzdem zu verfolgen. Als sie mit ihrem Leben Vertrag stecken, geschah Dinge, und lange Geschichte kurz, macht sie jetzt gutes Geld Gewebe zu entwerfen. Warum du nicht?

8. Fühlst du dich kreativer / rechtshirniger oder analytischer / linker? Oder eine gute Kombination der beiden? Arbeiten Sie tendenziell besser alleine oder mit anderen zusammen? Bist du ein Einzelgänger oder ein Teamplayer?

Warum ist dies wichtig: verengen Diese Fragen nach unten nicht nur das, was Sie in Ihrem Leben tun könnte, sondern wie Sie es tun könnte. Wissen ist Macht, und zu wissen, Ihre Neigungen und wie Sie arbeiten können Sie die perfekte Karriere gestalten helfen.

9. Listen Sie zehn gemeinsame Karrieren auf, die Sie sicher sind nicht für dich. Was haben Sie gemeinsam? Was wäre das Gegenteil dieser Karrieren?

Warum das wichtig ist: Wenn Leute mir sagen, sie haben keine Ahnung, was sie wollen zu tun, finde ich sie haben normalerweise sehr bestimmte Vorstellungen von dem, was sie nicht wollen und warum. Zu wissen, was Sie nicht wollen, hilft Ihnen, näher an, was Sie wollen.

10. Was wäre deine perfekte Einstellung, Gehalt, Stunden und Umfeld für eine Karriere?

Warum das wichtig ist: Dies ist ein weiterer Weg, um zu erreichen, was Sie möchten. Manche Leute können mir nicht sagen, welche Karriere sie wollen, aber sie können Einsichten gewinnen, wenn ich sie frage, um die Details zu beschreiben, was ein perfekter Job beinhalten könnte.

11. Wenn Sie einen perfekten Job entwerfen könnte auf das, was Sie tun, was könnte beinhalten, dass Job?

Warum dies wichtig ist: Wie bei #10, diese Frage stellt man nicht darüber nachdenken, was Sie tun können, oder was Sie tun sollten oder was für Sie in der Vergangenheit gearbeitet hat, sondern das, was würden Sie in einer Karriere mögen.

12. Besorgen Sie sich eine Zeitung und lesen Sie die Artikel nach Hinweisen durch. Jedes Mal, wenn du auf einen Artikel stößt, der jemanden aufzählt, der etwas tut, von dem du denkst, dass es erfüllend, lustig und / oder interessant wäre, kreise der Artikel oder der Teil des Artikels, der dein Interesse geweckt hat. Machen Sie eine Liste von dem, was Sie eingekreist haben. Welche Schlussfolgerungen können Sie ziehen?

Warum das so wichtig ist: Die Verwendung von Zeitungen ist eine gute Möglichkeit, sich mit vielen verschiedenen Ideen, Karrieren und Möglichkeiten auseinanderzusetzen, an die Sie vielleicht selbst nicht denken.

13. Würde die perfekte Karriere eine der folgenden beinhalten (überprüfen Sie alle, die Ihnen gefallen):

__children __food __computers __art __designing __management

__ Treffen __ Lehren __spiritualität __math / accounting

__helfen anderen __health / wellness __ in einem Büro arbeiten

Stunden __working bei den Stunden nach Hause __normal __unusual __writing

__Bauen __Verbringen __zusammenwirken mit anderen __trav____other_____

Machen Sie eine Liste von denen, die Sie überprüft und erarbeiten, wie jeder einen Bedarf passen würden oder wollen Sie in eine Karriere haben würde.

Warum das wichtig ist: Diese Beschreibungen sind Aufforderungen, die Ideen hervorbringen und Ihnen helfen können, einzuschränken, was sich richtig anfühlt.

14. Welches Vermächtnis möchten Sie hinterlassen? Wie möchten Sie sich in der Welt profilieren?

Warum dies wichtig ist: Dies ist ein Weg, rückwärts zu arbeiten. Wenn Sie darüber nachdenken, wie Ihr Erbe aussehen soll, können Sie sehen, was Sie jetzt tun müssen, um sicherzustellen, dass das Vermächtnis in Erfüllung geht.

15. Wenn dir jemand eine Million Dollar anbietet, um eine Arbeit deiner Wahl für ein Jahr zu machen, welche Jobs fallen dir ein?

Warum das wichtig ist: Diese Frage nimmt zwei der Ängste, die viele Menschen haben: die Angst, nicht genug Geld zu haben und die Angst, in einer Karriere eingesperrt zu sein, die sie nicht lieben. Wenn Sie beide Ängste in Ihrer Vorstellung entfernen, was öffnet sich das für Sie?

16. Mache diese Übung: Atme tief durch und schließe die Augen. Wenn deine Augen geschlossen sind, frage dich: "Was will das Leben von mir? Was würde ich gerne machen? Was kommt als nächstes für mich? "

Setzen Sie sich für ein paar Momente und lassen Ideen in den Sinn kommen-nicht Kraft, nicht beurteilen-und wenn Sie fertig sind, notieren Sie alles, was aufgedreht. Versuchen Sie dies für eine Woche jeden Tag zu tun. Wenn nichts kommt, nicht Stress, und versuchen Sie es noch einmal morgen.

Warum das wichtig ist: Diese Frage erfordert, dass Sie sich entspannen und keine Antworten erzwingen. Wenn wir uns entspannen, sind wir offen dafür zu hören, was unsere Seele für uns lieben würde.

17. Wenn Sie nicht an eine Karriere denken, die perfekt passt, welche Berufe passen gut oder passen gut? Was würde es brauchen, um aus diesen fast perfekten Karrieren eine freudige und erfüllende zu machen? (HINWEIS: Sie nicht das Wort "perfekt" verwenden.)

Warum dies wichtig ist: Es ist leicht, sich aufgehängt auf der Suche nach, dass "perfekte" Job oder Karriere. Werfen wir also das Wort "perfekt" aus der Gleichung, und darüber nachdenken, was eine "gute" Job-etwas könnten Sie ohne den Druck zu tun möchte es perfekt.

18. Haben deine Freunde oder Familienmitglieder eine Karriere, die du gerne ausprobieren würdest? Was ist das und könntest du ihnen Fragen dazu stellen?

Warum das wichtig ist: Manchmal sehen wir einen engen Freund oder ein Familienmitglied in einer Karriere, die uns anspricht. Warum fragst du nicht mehr darüber und siehst, ob es auch für dich gut ist? Es könnte schön sein, wenn ein geliebter Mensch dieselbe Karriere teilt wie du!

Dieser Auszug wurde mit Genehmigung des Herausgebers nachgedruckt,
Hampton Roads Verlagswesen. © 2014. von Joel Fotinos.
Vertrieben von www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle:

My Life Contract: 90-Day-Programm für die Priorisierung von Zielen, den Überblick behalten, fokussiert bleiben und Ergebnisse erzielen von Joel Fotinos.My Life Contract: 90-Day-Programm für das Priorisieren von Zielen, das Bleiben auf dem richtigen Weg, Konzentration und Ergebnisse
von Joel Fotinos.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Joel Fotinos ist der Autor des soeben erschienenen Buchs My Life Contract: 90 Day Programm für das Priorisieren von Zielen, das Bleiben auf Kurs, das Konzentrieren und das Erzielen von ErgebnissenJoel Fotinos ist der Autor von zahlreiche Bücher: My Life Vertrag: 90 Tagesprogramm für Tore priorisieren, Staying on Track, halten fokussiert und erste Ergebnisse (Hampton Straßen). Er ist außerdem Vizepräsident bei Penguin Random House und Herausgeber des Tarcher / Penguin-Imprints. Weitere Informationen finden Sie unter joelfotinos.com.

Sehen Sie ein Video mit Joel Fotinos: Sonntagsgespräch: Ihr Vertrag mit dem Leben bei CSLseattle

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Life Purpose Questionnaire: Do You Feel Stuck Where You Are?

Life Purpose Questionnaire: Do You Feel Stuck Where You Are?

I’ve found that many people have no idea what they want to do with their life. They either feel overwhelmed with possibilities and don’t know where to start, or they feel like there is nothing specific that is calling to them. Either way, they are stuck where they are.

I developed these questions over the years, adding some things and taking others away, depending on what works. The list now represents those questions that have had the greatest impact on the people I’ve worked with in the last twenty-plus years.

Remember: sometimes the simplest questions yield the most profound results.

Letting Your Dreams Come to the Surface

I remember giving these questions to a group in a workshop a few years ago, and one of the participants raised his hand with the query, “Don’t you have more challenging questions?” He was fooled by the simplicity and familiarity of what was being asked. I replied that these seemingly easy questions are the ones that appear to unlock our hearts and let our dreams come to the surface.

The key is the simplicity. The more seriously we take the question, the more profound our answer will be. That man who raised his hand did the questionnaire and ended up having a revelation that resulted in him following a brand-new path.

Answer from the Heart; Don't Overthink the Questions

Read through these questions one at a time and have your journal handy. Write down whatever answers come. Don’t judge as you write, and don’t try to answer the questions “correctly.” Just respond to them from your heart, without overthinking them.

You can work through the whole questionnaire in one sitting, or you can do one a day and see how your answers evolve.

Remember:

  • Don’t overthink it.
  • Don’t be limited by what you can see or scenarios you create.
  • Chances are that the way it turns out will be different than you imagine.
  • You may have considered some of these questions before, but keep an open mind and think about them again.
  • Use your journal to record your answers.
  • Don’t force it, and don’t judge.

Simple Questions Can Lead to a New Path

1. If you could do anything for a career, what would you do?

Why this is important: The dreams you have, starting with those dreams you had as a child, are guides that keep you moving forward. Even if a dream feels unattainable, it can be a compass to give you a direction.

2. Name three (or more) people who have careers that you admire and would like to emulate.

Why this is important: We are drawn to certain people for a reason—they represent something that we want to awaken and pursue in our own life.

3. What do you currently do that drains you? What energizes you?

Why this is important: Our feelings are clues to our life purpose. When you do something and feel drained afterward, this is an indicator you are going in the wrong direction. When you do something and feel energized by it, you know you are going in the right direction.

4. What would you do if money weren’t an issue?

Why this is important: We often delay our dreams by saying that we will get started once we have more money. We think of money as security, rather than realizing that we are using money as an excuse not to live the life we love.

5. What would you do if you knew you could not fail?

Why this is important: This is a variation on the question above, but with a different emphasis. We often want guarantees from life that we won’t fail before we move forward. In my opinion, staying stuck is a bigger risk than trying something and failing. Every so-called “failure” is actually a stepping-stone to success.

6. What do those closest to you say are your gifts or talents? What would your best friend say is the perfect career for you? (If you don’t know, ask them!)

Why this is important: I’ve discovered that friends and family can often spot patterns in our own lives that we can’t always see for ourselves. It’s valuable to get their feedback and find out if they have any ideas that surprise and perhaps excite you.

7. What hobbies or interests do you have that you think would never be income-producing?

Why this is important: Many, many people over the years have told me that they could never make money doing what they love. One person told me she could never make any money designing fabric because she didn’t have any training. However, after the workshop she decided to pursue it anyway. When she stuck with her Life Contract, things happened, and long story short, she now makes good money designing fabric. Why not you?

8. Do you feel you are more creative/right-brained or more analytical/left-brained? Or a good combination of the two? Do you tend to work better by yourself or with others? Are you a lone wolf or a team player?

Why this is important: These questions narrow down not only what you could do in your life, but how you could do it. Knowledge is power, and knowing your tendencies and how you work can help you design the perfect career.

9. List ten common careers that you are sure are not for you. What do they have in common? What would be the opposite of those careers?

Why this is important: When people tell me they have no idea what they want to do, I find they usually have very definite ideas of what they don’t want and why. Knowing what you don’t want helps you get closer to what you do want.

10. What would be your perfect setting, salary, hours, and environment for a career?

Why this is important: This is another way at getting to what you would like. Some people cannot tell me what career they want, but they are able to gain insights when I ask them to describe the details of what a perfect job might include.

11. If you could design a perfect job based on what you like to do, what might that job include?

Why this is important: As with #10, this question asks you to not think about what you could do or what you should do or what has worked for you in the past, but rather what you would like in a career.

12. Get a newspaper and read through the articles for clues. Every time you come across an article that lists someone doing something that you think would be fulfilling, fun, and/or interesting circle the article, or the part of the article, that caught your interest. Make a list of what you circled. What conclusions can you draw?

Why this is important: Using newspapers is a good way to get exposed to many different ideas, careers, and possibilities that you might not think of by yourself.

13. Would the perfect career involve any of the following (check all the ones that appeal to you):

__children __food __computers __art __designing __management

__meetings __teaching __spirituality __math/accounting

__helping others __health/wellness __working in an office

__working at home __normal hours __unusual hours __writing

__building __sales __interacting with others __trav____other_____

Make a list of those you checked and elaborate how each would fit a need or want you would have in a career.

Why this is important: These descriptions are prompts that might spark ideas and help you narrow down what feels right.

14. What legacy would you like to leave behind? How would you like to make your mark in the world?

Why this is important: This is a way of “working backward.” By thinking about how you would like your legacy to look, you can see what you need to do now to make sure that legacy comes true.

15. If someone offered you one million dollars to do a job of your choice for one year, what jobs come to mind?

Why this is important: This question takes away two of the fears that many people have: the fear of not having enough money and the fear of being locked in a career they don’t love. If you remove both of those fears in your imagination, what does that open up for you?

16. Do this exercise: Take a deep breath and close your eyes. When your eyes are closed, ask yourself: “What does Life want me to do? What would I like to do? What’s next for me?”

Sit for a few moments and let ideas come to mind—don’t force, don’t judge—and when you are done, write down anything that turned up. Try doing this every day for a week. If nothing comes up, don’t stress, and try it again tomorrow.

Why this is important: This question calls for you to relax and not force any answers. When we relax, we are open to hearing what our soul would love for us to do.

17. If you can’t think of a career that would be a perfect fit, what careers might be good fits—or pretty good fits? What would it take to make those almost-perfect careers into ones that would be joyous and fulfilling? (NOTE: Don’t use the word “perfect.”)

Why this is important: It’s easy to get hung up on finding that “perfect” job or career. So let’s take the word “perfect” out of the equation, and think about what might be a “good” job—something you would like to do without the pressure of making it perfect.

18. Do any of your friends or family members have a career that you would like to try? What is it, and could you ask them questions about it?

Why this is important: Sometimes we see a close friend or family member in a career that appeals to us. Why not ask them more about it and see if it might be something that would be good for you as well? It might be nice to have a loved one share the same career as you!

This excerpt was reprinted with permission of the publisher,
Hampton Roads Publishing. ©2014. by Joel Fotinos.
Distributed by www.redwheelweiser.com

Article Source:

My Life Contract: 90-Day Program for Prioritizing Goals, Staying on Track, Keeping Focused, and Getting Results by Joel Fotinos.My Life Contract: 90-Day Program for Prioritizing Goals, Staying on Track, Keeping Focused, and Getting Results
by Joel Fotinos.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Joel Fotinos is the author of the just-released book My Life Contract: 90 Day Program for Prioritizing Goals, Staying on Track, Keeping Focused, and Getting Results Joel Fotinos is the author of numerous books: My Life Contract: 90 Day Program for Prioritizing Goals, Staying on Track, Keeping Focused, and Getting Results  (Hampton Roads). He is also a vice-president at Penguin Random House, and publisher of the Tarcher/Penguin imprint. For more information, go to joelfotinos.com.

Watch a video with Joel Fotinos: Sunday Talk: Your Contract with Life at CSLseattle