Gesellschaftlichen Druck: Schritt halten mit den Joneses

Gesellschaftlichen Druck: Schritt halten mit den Joneses

Die Wurzel des Problems ist, dass wir konditioniert wurden zu konsumieren. Shopping ist eine amerikanische Zeitvertreib. Werbetreibende haben sich so geschickt zu überzeugen uns, dass wir ihre Produkte, dass wir nicht mehr hinterfragen.

Sie prey auf deine Ängste. Ihr Zuhause ist nicht ohne ein Safe. (Auch wenn wir sicher gelebt, ohne es seit Jahrhunderten.)

Sie spielen auf Ihre Unsicherheit. Jeder andere muss man. (Sie werden nicht messen, ohne ihn.)

Sie appellieren an Ihr Ego. Sie haben genug Geld, um einen zu kaufen, und Sie sind wichtig genug zu besitzen. (Auch wenn Sie nicht wirklich brauchen, ein.)

Necessities vs Nettigkeiten

Relentless Werbung mit der Verbesserung des Lebensstandards gekoppelt haben sich verschworen, machen uns nicht zwischen Notwendigkeiten und Feinheiten zu unterscheiden. Eine Notwendigkeit ist etwas, was erforderlich ist, um menschliches Leben zu erhalten. Nur sehr wenige Dinge sind Notwendigkeiten: gesunde Lebensmittel, einfache, aber komfortable Unterkünfte, sauberes Wasser, erneuerbare Energien, und gesellige Kameradschaft. Das ist wirklich über sie, und das ist alles, was ich leben off hatte das Gitter in Taos.

Die Kleidung ist eine Notwendigkeit, sondern kann problemlos in die Kategorie nicety verirren. Sobald ich mit der Arbeit aufzuhören, gab ich die Hälfte meiner Garderobe weg und kümmerte sich nicht um sie zu ersetzen, auch wenn ich die Corporate-Welt neu eingegeben werden.

Was ist eine Notwendigkeit in Ihrem Leben?

Denken Sie scharf nach, was eine Notwendigkeit in Ihrem Leben, und sei ehrlich in Ihren Antworten. Du wirst wissen, wenn Sie sich selbst Lügen sind. Hergestellte Produkte, zum größten Teil, sind nicht erforderlich. Wenn es nicht vor hundert Jahren existierte, ist es nicht eine Notwendigkeit. Unter den Gegenständen, die nicht wirklich Notwendigkeiten sind die, die ich in meinem Haus in Taos fehlte: Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine / Trockner, Mikrowelle, Computer, TV, Zentralheizung und unter ihnen. Diese werden als Nettigkeiten oder Bequemlichkeiten, und wenn Sie es zulassen, sie übernimmt Ihr Leben und Ihr Bankkonto.

Dies soll nicht heißen, dass wir nicht besitzen einige Feinheiten. Beenden Materialismus cold turkey ist zu schwierig für die meisten uns, mich eingeschlossen. Ich lebte ein Leben nonmaterialistic für ein Jahr, bevor er wieder On-Grid und die Wiederaufnahme einige (aber bei weitem nicht alle) meiner früheren Konsumgewohnheiten.

Der Besitz großer Mengen von Stuff

Aber warum wollen wir übermäßig viel Zeug besitzen zu beginnen? Leben aus dem Netz und den Kontakt (und auf Ersparnisse) für ein Jahr brach mir dieser Wunsch. Es gelang mir, meine Zeit und Raum anders zu füllen und ich entdeckte, war weitaus zufriedener mit meinem Leben und ich, als ich es vorher gewesen war.

Gesellschaftlichen Druck: Schritt halten mit den JonesesIn Taos, da ich die Zeit hatte, entschied ich mich zu einer erneuten mit meinem lange vernachlässigte spirituelle Seite zu starten. Going to Meditation und Dharma-Gespräche auf einer wöchentlichen Basis dazu beigetragen, ebenso wie verbringen mehr Zeit außerhalb wunderte sich über das Geheimnis der Schöpfung um mich herum. Ich lese viel zu, absorbieren Ideen des Glaubens und der verschiedenen Glaubenssysteme aus den Bücher, die ich ausgewählt.

Aber da war noch etwas, das mich zu öffnen, um Spiritualität zu dürfen, und es überraschte mich, zu erkennen, dass es verschenkt den Großteil meines Vermögens zu verkleinern, für mein kleines Haus. Einmal habe ich loslassen zu besitzen und zu erwerben, war ich frei von das Bedürfnis zu besitzen und zu erwerben.

Schritt halten mit den Joneses

Stuff, schließlich ist gerade Zeug. Der einzige Grund, warum ich so viel erwarb in den ersten Platz hatte, war von einem gesellschaftlich auferlegten Druck zu halten mit den Jones. Schritt halten mit den Jones scheint sich vor kurzem in ein Volkssport in Überbietung der Familie Jones entwickelt haben. Jeder scheint zu wollen, den Weg nur reiche Leute verwendet werden, um vor zwanzig Jahren leben. Jeder fühlt sich die Notwendigkeit, Luxusartikel sie nicht leisten können, zu besitzen. Wann haben wir alle entscheiden, was wir brauchten Granit? Wenn die Nachbarn sie haben, wollen wir sie auch.

Es gibt eine geistige Armut mit materiellem Wohlstand verbunden. Materieller Besitz kann tatsächlich ein Hindernis für das Leben erfahren mehr voll geworden. Diese Ansicht wurde von Henry David Thoreau, der eloquent von seinen kargen Jahren lebt in einem Haus aus der Hand von Walden Pond schrieb eintrat.

Mit weniger nicht wie ein Opfer fühlen

Ohne sich dessen bewusst, dass ich es getan hatte, habe ich zunächst zu dem Schluss gekommen, dass die Verwendung weniger muss nicht wie ein Opfer fühlen, wenn ich auf einer Wanderung ging in den Bergen von Nepal. Reisen in einem Land der Dritten Welt, wie das Leben aus dem Netz, wirft mit weniger als Relief. Es gibt ein Minimum von Nöten, und alles andere ist fremd. Als ich in den verschiedenen westlichen traf ich sprach, fragte ich sie, was sie am meisten an ihrem eigenen Land verpasst.

Das Merkwürdige war, dass absolut niemand Elektrizität, Fernsehen, Radio, Stereoanlage und CDs (dies war vor MP3 Technologie), Telefone, PDAs, Videospiele, Filme, 24-Stunden-Nachrichtensender Programme, oder irgendetwas in Bezug auf Informationen oder nonparticipatory genannten Unterhaltung. Ein Mann bemerkte, dass er nicht eine Zeitung in eine Weile nicht gesehen, aber er wollte nicht sagen, dass er es verpasst.

Mit Ausnahme der Einrichtungen in Bezug auf sich warm und sauber, erwähnt niemand materielle Besitztümer nicht. Niemand vermisst Autos, Gadgets, bequemen Möbeln, Wand-zu-Teppichboden, Spielzeug, Nippes, oder eines der Kunststoff-Junk, dass die meisten unserer Häuser füllt.

Unkompliziert und erfülltes Leben

Die Beseitigung all aber die Notwendigkeiten war schmerzlos. Es befreit uns bis zu der freien Natur und die Gesellschaft des anderen, zwei Freuden, die nichts kosten, dass ich während der Reise in Nepal und leben aus dem Netz in Taos entdeckt zu genießen.

On-Grid-Leben kann dies unkompliziert zu sein, wenn Sie kurz die halten deine Sachen auf euch und zu erstellen, statt ein Leben in einer anderen Art von Hülle und Fülle.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Red Wheel / Weiser LLC,
Thrifty Green, von Priscilla Short, © 2011 von Priscilla Short
ist überall dort, wo Bücher oder direkt aus verkauft werden
der Verleger am 1-800-423-7087 oder www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Thrifty Grün: Ease Up für Energie, Lebensmittel, Wasser, Müll, Transit, Stuff - Everybody Wins und
von Priscilla Short.

Dieser Artikel wurde aus dem Buch: Thrifty Green von Priscilla Short entnommenIn Thrifty Grün, Priscilla Short bietet eine einzigartige, Ressourcen-by-Ressource Ansatz, der uns zeigt, dass der beste Weg zur Erhaltung der echte Win-win, üben, Geld zu sparen, als wir aufzuhellen beinhaltet. Jedoch Thrifty Grün ist viel mehr als ein how-to book. Es ist ein gewissenhafter Führer über die Kunst zu gehen Grün, das eine Fülle von tollen Tipps, interessante Fakten und einfache Strategien, machen Sie denken über die Erhaltung in einem ganz neuen Weg wird enthält.

Klicken Sie hier für weitere Informationen. und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Priscilla Short, Autor des Artikels: Gesellschaftlicher Druck - Mit den Jones halten

Priscilla Short hält einen Bachelor of Arts vom Wellesley College in Mathematik und einen Master of Science von The College of William and Mary in Operations Research. Sie verbrachte mehr als einem Jahrzehnt in der korporativen Welt arbeitet als Systemingenieur Software entwickeln, um die Ressourcennutzung der Regierung Satelliten-Systeme zu optimieren. Sie lebt in Colorado. Photo credit: Heather Wagner.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Societal Pressure: Keeping Up With the Joneses

Societal Pressure: Keeping Up With the Joneses

The root of the problem is that we have been conditioned to consume. Shopping is an American pastime. Advertisers have become so adept at convincing us we need their products that we no longer question them.

They prey on your fears. Your home is not safe without one. (Even though we lived safely without it for centuries.)

They play on your insecurities. Everybody else has one. (You won’t measure up without it.)

They appeal to your ego. You have enough money to buy one, and you are important enough to own one. (Even if you don’t really need one.)

Necessities vs. Niceties

Relentless advertising coupled with improved standards of living have conspired to render us unable to distinguish between necessities and niceties. A necessity is something required to sustain human life. Very few things are necessities: healthful food, simple but comfortable shelter, clean water, renewable energy, and sociable companionship. That’s really about it, and that’s all I had living off the grid in Taos.

Clothes are a necessity, but can easily stray into the nicety category. Once I quit work, I gave away half my wardrobe and didn’t bother to replace it even when I reentered the corporate world.

What is a Necessity in Your Life?

Think hard about what constitutes a necessity in your life, and be honest in your answers. You’ll know if you are lying to yourself. Manufactured products, for the most part, are not necessary. If it didn’t exist one hundred years ago, it is not a necessity. Among the items that are not truly necessities are the ones I lacked at my house in Taos: refrigerator, dishwasher, clothes washer/dryer, microwave, computer, TV, and central heating among them. These are called niceties or conveniences, and if you let them, they will take over your life and your bank account.

This is not to say that we shouldn’t own some niceties. Quitting materialism cold turkey is too difficult for most us, including me. I lived a nonmaterialistic life for one year before moving back on-grid and resuming some (but not nearly all) of my former consumption habits.

Owning Excessive Amounts of Stuff

But why do we want to own excessive amounts of stuff to begin with? Living off the grid and out of touch (and on savings) for a year broke me of that desire. I managed to fill my space and time differently and discovered I was vastly more satisfied with my life and myself than I had been before.

Societal Pressure: Keeping Up With the JonesesIn Taos, since I had the time, I chose to start to reconnecting with my long-neglected spiritual side. Going to meditation and dharma talks on a weekly basis helped, as did spending more time outside wondering at the mystery of creation all around me. I read a lot too, absorbing ideas of faith and different belief systems from the books I selected.

But there was something else that allowed me to open up to spirituality, and it surprised me to recognize that it was giving away the bulk of my possessions to scale down for my small house. Once I let go of possessing and acquiring, I was free from feeling the need to possess and acquire.

Keeping Up With the Joneses

Stuff, after all, is just stuff. The only reason I had acquired so much in the first place was from a societally imposed pressure to keep up with the Joneses. Keeping up with the Joneses seems to have evolved recently into a national pastime of outdoing the Joneses. Everyone seems to want to live the way only rich people used to twenty years ago. Everyone feels the need to own luxury items they can’t afford. When did we all decide we needed granite countertops? If the neighbors have them, we want them too.

There is a spiritual poverty associated with material affluence. Material possessions can actually become an obstacle to experiencing life more fully. This view was espoused by Henry David Thoreau, who wrote eloquently of his austere years living in a hand-built house by Walden Pond.

Using Less Does Not Feel Like a Sacrifice

Without being fully cognizant that I had done so, I first reached the conclusion that using less does not have to feel like a sacrifice when I went on a trek in the mountains of Nepal. Traveling in a Third World country, like living off the grid, throws using less in relief. There are a minimum of necessities, and everything else is extraneous. When I talked to the various Westerners I met, I asked them what they missed the most about their own country.

The curious thing was that absolutely nobody mentioned electricity, television, radio, stereos and CDs (this was pre-MP3 technology), telephones, PDAs, video games, movies, twenty-four-hour news programs, or anything relating to information or nonparticipatory entertainment. One man remarked that he hadn’t seen a newspaper in a while, but he didn’t say he missed it.

With the exception of amenities relating to staying warm and clean, no one mentioned material possessions either. No one missed cars, gadgets, cushy furniture, wall-to-wall carpeting, toys, knickknacks, or any of the plastic junk that fills most of our houses.

Uncomplicated and Fulfilling Living

Eliminating all but the necessities was painless. It freed us up to enjoy the great outdoors and each other’s company, two pleasures that cost nothing that I discovered while traveling in Nepal and living off the grid in Taos.

On-grid life can be this uncomplicated too once you release the hold your stuff has on you and instead create a life of a different kind of abundance.

Reprinted with permission from Red Wheel/Weiser LLC,
Thrifty Green, by Priscilla Short, ©2011 by Priscilla Short
is available wherever books are sold or directly from
the publisher at 1-800-423-7087 or www.redwheelweiser.com

Article Source

Thrifty Green: Ease Up on Energy, Food, Water, Trash, Transit, Stuff -- and Everybody Wins
by Priscilla Short.

This article was excerpted from the book: Thrifty Green by Priscilla ShortIn Thrifty Green, Priscilla Short offers a unique, resource-by-resource approach that shows us that the best way to practice conservation, the real win-win, involves saving money as we lighten up. However, Thrifty Green is much more than a how-to book. It is a conscientious guide to the art of going green that includes a wealth of terrific tips, fun facts, and straightforward strategies that will make you think about conservation in a whole new way.

Click here for more info. and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Priscilla Short, author of the article: Societal Pressure -- Keeping Up With the Joneses

Priscilla Short holds a Bachelor of Arts from Wellesley College in mathematics and a Master of Science from The College of William and Mary in operations research. She spent over a decade in the corporate world working as a systems engineer developing software to optimize the resource usage of government satellite systems. She lives in Colorado. Photo credit: Heather Wagner.
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}