Sind High Heels schlecht für Ihre Gesundheit?

Sind High Heels schlecht für Ihre Gesundheit?

Die Antwort auf die Frage: "Sind High Heels schlecht für Ihre Gesundheit?" Mag für einige offensichtlich erscheinen. Es gibt umfangreiche Untersuchungen über die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen High Heels das Wohlbefinden ihrer Träger beeinflussen, aber es ist stark fragmentiert und konzentriert sich oft auf spezifische Gesundheitsprobleme. Außerdem gibt es Forschungsergebnisse, die zeigen, dass es sich lohnt, High Heels zu tragen. Wir haben uns entschlossen, die vielen Faktoren, die mit der Gesundheit von High Heels zu tun haben, zu berücksichtigen und die erste systematische Übersicht über die Forschung zu Nutzen und Schaden von High Heel Wear zu erstellen.

Wir identifizierten 506-Einzelstudien zum Thema High Heels und Gesundheit, screenten 27 von ihnen und schlossen 20-Publikationen in unsere Evidenz-Synthese ein. Unsere Ergebnisse veröffentlicht in der Zeitschrift BMC Public Health, zeigten übereinstimmende Beweise, die einen hohen Fersenverschleiß mit einem erhöhten Risiko für Hallux valgus, muskuloskelettale Schmerzen und Verletzungen für den Träger verbinden. Einige dieser Verletzungen, wie Knöchelbrüche, waren ernst und erforderten Aufmerksamkeit im Krankenhaus.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Verletzungsrisiko insgesamt moderat ist. In einigen Fällen erlitten Menschen schwere Verletzungen durch das Tragen von High Heels, aber diese waren nicht besonders häufig und die aktuellen Beweise deuten keinen ernsthaften Grund zur Besorgnis an. Einige Studien haben eine Verbindung zwischen High Heel tragen und Osteoarthritis vorgeschlagen, aber unsere Überprüfung ergab, dass die Verbindung nicht schlüssig ist. Es ist jedoch klar, dass eine häufige Abnutzung für die langfristige Gesundheit eher schädlich ist, während die höchsten und schmalsten Fersen diejenigen sind, die am stärksten mit ernsthaften Verletzungen wie Knöchelbrüchen verbunden sind.

Ein Element des High-Heel-Tragens, das in der High-Heat-Public-Health-Debatte oft ignoriert wird, aber in unserer Studie berücksichtigt wurde, sind die psychologischen Vorteile, die sie den Trägern bringen. Ob Sie wollen oder nicht, High Heels sind ein Symbol für moderne (heteronormative) weibliche Sexualität.

Wir fanden übereinstimmende Beweise dafür, dass High Heel Wear Frauen Vorteile bringt, wie sie ihre eigene Schönheit wahrnehmen, wie attraktiv sie für Männer sind und auch die Bereitschaft von Männern, ihnen zu helfen, zum Beispiel einen Fragebogen auszufüllen oder einen fallen gelassenen Handschuh zu holen. Es gibt also ein potenzielles Dilemma, mit dem Frauen konfrontiert werden: Das Tragen von High Heels kann ihre Attraktivität erhöhen, aber auch ihre Gesundheit beeinträchtigen.

Freiheit zu wählen

Es ist wichtig, dass Frauen ihre eigenen, gut informierten Entscheidungen darüber treffen, ob und wie oft sie High Heels tragen. Wir hoffen, dass die Menschen durch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die positiven und negativen Aspekte des Tragens von High Heels eine fundierte Entscheidung treffen können.

Um dies zu tun, müssen sie durchgreifende Elemente der Kultur navigieren, die das Tragen von hohen Absätzen als modisch oder einen erwarteten Teil einer Kleiderordnung fördern. Die Wahlfreiheit der Menschen wird immer von den sozialen Erwartungen beeinflusst. Aber durch Forschung und Befürwortung hat es Fortschritte gegeben, sich von der Vorstellung zu entfernen, dass High Heels die einzige Wahl für Frauen in intelligenten beruflichen oder sozialen Situationen sind.

Angesichts der Tatsache, dass häufigerer Verschleiß für die Gesundheit von Frauen schlimmer ist, ist es besonders wichtig, dass Frauen keine High Heels bei der Arbeit tragen müssen. Sie können dies natürlich auch tun, wenn sie dies wünschen (es sei denn, es gibt bestimmte berufliche Gründe, sie nicht zuzulassen, z. B. in einer Fabrik).

Es gab deutliche Fortschritte in Bezug auf Unternehmen, die keine High-Heels mehr benötigten, und in der Tat wurden in den Medien auch politische Veränderungen durch große Unternehmen gemeldet. Ob jedoch Unternehmen gesetzlich verlangen können, dass Frauen im Rahmen einer Kleiderordnung High Heels tragen, ist nach wie vor verwirrend. Die Gerichtsbarkeit von British Columbia in Kanada führte zu einer Gesetzgebung, die es Arbeitgebern ausdrücklich verbietet, Mitarbeiter zum Tragen von Fersen zu verpflichten.

In Großbritannien, die Regierung einen ähnlichen Vorschlag abgelehnt. Aber das macht es nicht legal für Unternehmen, dass Frauen Schuhe zum Arbeiten tragen müssen. Eigentlich, die von der Regierung veröffentlichte Erklärung Zu dieser Zeit wurde klargestellt, dass es sich gegen die obligatorische High Heel-Abnutzung bei der Arbeit aussprach, aber der Ansicht war, dass das bestehende Gleichstellungsgesetz 2010 diese Praxis in den meisten Fällen ausschließt. Es wurde klargestellt, dass es aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit verboten ist, diskriminierend zu sein - was im Allgemeinen die Anforderungen beinhalten würde, dass Frauen etwas tragen, das schlecht für ihre Gesundheit ist, wenn Männer dies nicht müssen.

Das GesprächViele Menschen wissen das jedoch nicht. Wir würden daher von einer weiteren Klarstellung profitieren, wie sich das Gleichstellungsgesetz speziell auf das Tragen von hohen Absätzen oder die Einführung spezifischer Rechtsvorschriften bezieht, um einen obligatorischen hohen Absatz an den Arbeitsplätzen zu verhindern. Klarheit in dieser Angelegenheit ist wichtig, um die Gesundheit von Frauen zu schützen - und in der Tat jeder Träger von High Heels.

Über die Autoren

Max Barnish, Postdoktorand bei Health Technology Assessment, University of Exeter und Heather May Morgan, Dozentin, University of Aberdeen

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = gesunde Füße; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are High Heels Bad For Your Health?

Are High Heels Bad For Your Health?

The answer to the question: “Are high heels bad for your health?” may seem obvious to some. There is copious research into the manifold ways that high heels affect their wearers’ well-being, but it is highly fragmented, often focusing on specific health issues. Plus, there is also research that shows benefits to wearing high heels. We decided to take the many factors involved in high heel health into account and conduct the first systematic review of research into both the benefits and harms of high heel wear.

We identified 506 individual studies on the issue of high heels and health, screened 27 of them and included 20 publications in our evidence synthesis. Our findings, published in the journal BMC Public Health, showed consistent evidence linking high heel wear to an increased risk of bunions, musculoskeletal pain and injuries to the wearer. Some of these injuries, such as ankle fractures, were serious and required hospital attention.

It is important to note, however, that the overall risk of injury is moderate. In some cases, people suffered serious injuries from wearing high heels, but these were not particularly common and the current evidence does not suggest serious cause for alarm. Some studies have suggested a link between high heel wear and osteoarthritis but our review found that the link is inconclusive. It is clear though that frequent wear tends to be more detrimental for long-term health, while the highest and narrowest heels are those that are most linked to serious injuries, such as ankle fractures.

One element of high heel wearing that is often ignored in the high heels public health debate, but which we took into account in our study, is the psychological benefits they bring to wearers. Like it or not, high heels are a symbol of modern (heteronormative) female sexuality.

We found consistent evidence that high heel wear offers benefits to women in terms of how they perceive their own beauty, how attractive they were to men and also men’s willingness to help them, for example completing a questionnaire or retrieving a dropped glove. So there is a potential dilemma that women face: wearing high heels may increase their attractiveness but it may also be detrimental to their health.

Freedom to choose

It is important that women make their own, well-informed choices regarding whether and how often to wear high heels. Our hope is that, by increasing public awareness about both the positive and negative aspects of wearing high heels, people can make an informed choice.

To do so, they will have to navigate pervasive elements of culture that promote high heel wearing as fashionable or an expected part of a dress code. People’s freedom to choose is always affected by social expectations. But, informed by research and advocacy, there has been progress in moving away from the idea that high heels are the only choice for women in smart professional or social situations.

Given the evidence that more frequent wear is worse for women’s health, it is especially important that women are not required to wear high heels at work. They, of course, may choose to do so if they wish to (unless there are specific occupational reasons not to allow them, such as in a factory).

There has been clear progress regarding companies no longer requiring high heels, and indeed changes of policy by major firms have been reported in the media. Nevertheless, whether or not companies can legally require women to wear high heels as part of a dress code remains a point of confusion. The jurisdiction of British Columbia in Canada brought in legislation to specifically prohibit employers from requiring staff to wear heels.

In the UK, the government rejected a similar proposal. But this does not make it legal for companies to require that women wear high heels to work. In fact, the statement released by the government at the time clearly stated that it opposed compulsory high heel wear at work, but felt that the existing Equality Act 2010 precludes this practice in most circumstances. It made clear that it is against the law to discriminate on the grounds of gender – which would generally include requirements that women wear something that is bad for their health if men do not have to.

The ConversationMany people do not know this, however. We’d therefore benefit from further clarification on how the Equality Act specifically relates to high heel wearing or the introduction of specific legislation to prevent compulsory high heel wear in workplaces. Clarity on this matter is important to safeguard the health of women – and indeed any wearers of high heels.

About the Authors

Max Barnish, Postdoctoral Research Associate in Health Technology Assessment, University of Exeter and Heather May Morgan, Lecturer, University of Aberdeen

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

Yoga for Healthy Feet: Practice from the Ground Up (Rodmell Press Yoga Shorts)
healthAuthor: Donald Moyer
Binding: Paperback
Features:
  • Yoga for Healthy Feet Practice from the Ground Up

Publisher: Rodmell Press
List Price: $14.95

Buy Now

Build Strong Healthy Feet: Banish Aches & Pains
healthAuthor: Patricia, Ph.D. Bragg
Binding: Paperback
Publisher: Bragg Health Sciences
List Price: $9.95

Buy Now

The Runner's Guide to Healthy Feet and Ankles: Simple Steps to Prevent Injury and Run Stronger
healthAuthor: Dr. Brian W. Fullem
Binding: Paperback
Publisher: Skyhorse Publishing
List Price: $19.99

Buy Now