Jagen nach unten kann für diese Vögel härter werden

Jagen nach unten kann für diese Vögel härter werden

Die Beobachtung der Bewegungen von drei Zugvogelarten zeigt, dass das Finden von Nahrung bis zum Ende des Jahrhunderts zu einer Herausforderung für sie werden kann.

Ein neues Papier in Wissenschaft Fortschritte zeigt, dass Kuckucke, Neuntöter und Soor-Nachtigallen den komplexen saisonalen Vegetationsveränderungen in ihren Brutgebieten in Subsahara-Afrika folgen können.

"Wir zeigen, dass alle drei Vögel Kontinente durchqueren, um den höchsten Ressourcenvorrat zu erreichen", erklärt Kasper Thorup, Professor am Zentrum für Makroökologie, Evolution und Klima der Universität Kopenhagen und Erstautor der Studie.

"Das Migrationsprogramm des Vogels führt sie in Bereiche, in denen die Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln in der Vergangenheit hoch war. Was jetzt interessant ist, ist die Fähigkeit des Vogels, sein Migrationsmuster an zukünftige Veränderungen der Nahrungsverfügbarkeit anzupassen. "

Insgesamt verfolgten die Forscher 38-Einzelvögel, um die Migrationsrouten festzulegen. Der gemeinsame Kuckuck wurde mittels Satellitenverfolgung verfolgt, während die kleineren Neuntöter und die Trust-Nachtigall mithilfe von Light Loggern verfolgt wurden, erklärt Thorup.

"Alle drei Arten haben komplexe Migrationsrouten, die weite Teile Europas und Afrikas mit vielen Stopps abdecken. Das Mapping ihrer Routen war nur mit der neuesten verfügbaren Technologie von der Satellitentelemetrie in Kuckucks bis zu kleinen Tags möglich, die das Lichtniveau in Neuntöter und Soor-Nachtigallen protokollieren.

Die Studie zeigt, dass das Migrationsmuster bei Kuckuckern mit dem hohen Niveau grüner Vegetation übereinstimmt, während es bei Rotbuchen und Nachtigallen mit lokalen Vegetationsspitzen übereinstimmte. Sowohl die grüne Vegetation als auch die Vegetationsgipfel stehen vermutlich in Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von Nahrungsmitteln.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Wissenschaftler verglich den beobachteten Migrationsweg mit Prognosen zur Verfügbarkeit von Lebensmitteln für 2080. Dies zeigte ein Missverhältnis zwischen saisonalen Ressourcen und der von Vögeln erwarteten Anwesenheit.

"Wir glauben, dass Vogels angeborenes Programm, um sie über große Entfernungen zu führen, an den langfristigen Durchschnitt der Nahrungsmittelverfügbarkeit angepasst werden muss", sagt Mitautor Carsten Rahbek, Professor am Zentrum für Makroökologie, Evolution und Klima.

"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass der Klimawandel und andere Auswirkungen auf die Nahrungsquelle, wie Landnutzungsänderungen, bis zum Ende dieses Jahrhunderts die Chancen der Vögel negativ beeinflussen könnten, genügend Nahrung zu finden."

Quelle: Universität Kopenhagen

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = fressende Vögel; maxresults = 5}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Wie man der Epidemie der Angst entgegenwirkt
by Marie T. Russell, InnerSelf
Teilen einer Nachricht von Barry Vissell über die Epidemie der Angst, die viele Menschen infiziert hat ...
Wie echte Führung aussieht und klingt
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Generalleutnant Todd Semonite, Chef der Ingenieure und kommandierender General des Army Corps of Engineers, spricht mit Rachel Maddow darüber, wie das Army Corps of Engineers mit anderen Bundesbehörden zusammenarbeitet und…
Was für mich funktioniert: Auf meinen Körper hören
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Schöpfung. Es funktioniert ohne unsere Eingabe, was zu tun ist. Das Herz schlägt, die Lunge pumpt, die Lymphknoten machen ihr Ding, der Evakuierungsprozess funktioniert. Der Körper…

Chasing Down Food May Get Tougher For These Birds

Chasing Down Food May Get Tougher For These Birds

Tracking the movements of three species of migratory birds indicates that finding food may become a challenge for them by the end of the century.

A new paper in Science Advances shows that common cuckoos, red-backed shrikes, and thrush nightingales can closely follow the complex seasonal vegetation changes occurring within their non-breeding grounds in sub-Saharan Africa.

“We show that all three birds cross continents to match highest levels of resource supply,” explains Kasper Thorup, professor at the Center for Macroecology, Evolution and Climate, University of Copenhagen and first author of the study.

“The bird’s migration-program guides them to areas where food availability has been high in the past. So, what is interesting now is the bird’s ability to adjust their migration pattern to match future changes in food availability.”

In total, researchers tracked 38 individual birds to establish the migration routes. The common cuckoo was tracked using satellite tracking, while the smaller red-backed shrikes and trust nightingale were tracked using light loggers, Thorup explains.

“All three species have complex migration routes covering large parts of Europe and Africa with many stops along their way. Mapping their routes has only been possible using the newest available technology from satellite telemetry in cuckoos to small tags that log light-levels in red-backed shrikes and thrush nightingales.

The study shows that the migration pattern in cuckoos matched high levels of green vegetation whereas it matched local vegetation peaks for red-backed and nightingales. Both green vegetation and vegetation peaks are presumably related to abundant food availability.

The scientist compared the observed migration route to projections of food availability for 2080. This showed a mismatch between seasonal resources and the birds expected presence.

“We believe that bird’s innate program to guide them over long distances must be adapted to long-term average of food availability,” says coauthor Carsten Rahbek, professor at the Center for Macroecology, Evolution and Climate.

“Our results suggest that by the end of this century climate change, and other impacts on the food source, like land use changes, could negatively influence the birds’ chances to find sufficient food.”

Source: University of Copenhagen

Related Books:

The Joy of Bird Feeding: The Essential Guide to Attracting and Feeding Our Backyard Birds
environmentAuthor: Jim Carpenter
Binding: Paperback
Publisher: Scott & Nix, Inc.
List Price: $28.00

Buy Now

Identifying and Feeding Birds (Peterson Field Guides/Bird Watcher’s Digest Backyard Bird Guides)
environmentAuthor: Bill Thompson III
Binding: Paperback
Publisher: Houghton Mifflin Harcourt
List Price: $14.95

Buy Now

The Backyard Bird-Lover's Guide: Attracting, Nesting, Feeding
environmentAuthor: Jan Mahnken
Binding: Paperback
Features:
  • Everything readers want to know about feeding, territory, courtship, nesting, and parenting characteristics of 135 species

Publisher: Storey Publishing, LLC

Buy Now

Midwestern Birds: Backyard Guide - Watching - Feeding - Landscaping - Nurturing - Indiana, Ohio, Iowa, Illinois, Michigan, Wisconsin, Minnesota, ... Dakota (Bird Watcher's Digest Backyard Guide)
environmentAuthor: Bill Thompson
Binding: Paperback
Features:
  • Used Book in Good Condition

Publisher: Cool Springs Press
List Price: $17.99

Buy Now

National Audubon Society North American Birdfeeder Handbook: The Complete Guide to Attracting, Feeding, and Observing Birds in Your Yard
environmentAuthor: Robert Burton
Binding: Hardcover
Features:
  • Used Book in Good Condition

Publisher: DK ADULT
List Price: $22.95

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}