Feng Shui kann Negativität im Stadtleben entgegenwirken

Feng Shui

Feng Shui schafft Harmonie in der Stadt Leben

HOng Kong ist die Heimat vieler multinationaler Unternehmen, die auf beiden Märkten, Ost und West, konkurrieren. Es gibt keine andere Stadt im Fernen Osten, die Feng Shui mehr als Hong Kong benutzt. Die Mehrheit der Unternehmen und Familien mit wirtschaftlichem Einfluss konsultieren Feng Shui Experten vor dem Kauf von Land oder Baubeginn auf ihren Häusern oder Gebäuden.

Eine Immobilienwerbung spricht von einer luxuriösen Wohnung mit wunderbaren Annehmlichkeiten und einem hervorragenden Blick auf das Südchinesische Meer. Darüber hinaus erwähnt es die Qualität des Feng Shui in der Gestaltung und der Form des Gebäudes. Die chinesischen Kaiser berieten sich immer mit Feng-Shui-Experten, bevor sie den Ort und die Pläne für ihre Paläste und Denkmäler auswählten.

Selbst wenn eine Stadt eine gute Stadtplanung hat, können neue Gebäude zu verändern. Wohngebiete, die viel Grünflächen, Gehwege, Parks, Seen und gute Chi haben, sind oft mit dem Bau von Wohnhäusern, Ecken, Straßen und andere Gebäude, die die Harmonie von dem, was dort war ursprünglich zerstören geändert.

In Städten, Gebäuden nehmen die Stelle von Hügeln und Bergen, die Straßen sind die Flüsse und die Vegetation ist die vitale Lebenskraft. Die Formen der Gebäude, sind die Ausrichtung der Straßen und das Vorhandensein von Vegetation sehr wichtige Faktoren, die die Harmonie einer Gemeinschaft beeinträchtigen.

Häufig verändern neue Gebäude das Chi eines Gebiets. Eine Familie kam zu uns, als die Konstruktion eines neuen Wohnhauses ihre Wohnung überschattete. Eine der traditionellen Lösungen besteht darin, hexagonale Spiegel an der Außenseite des Hauses aufzuhängen, um jegliche Art von negativen Einflüssen zu reflektieren und zurückzubringen.

Ba-Gua-Spiegel können ebenfalls verwendet werden. Es gibt drei Arten: flach, konkav und konvex. Ein konvexer Spiegel reduziert negative oder negative Einflüsse, die von außen kommen. Es sollte nicht beim Eintritt in ein Geschäft verwendet werden, da es die Anzahl der Kunden verringern könnte. (Obwohl dieser negative Effekt durch die Verwendung der drei Geheimnisse gelöst werden kann.) Ein konkaver Spiegel zieht Energie an und hält sie dort, wo sie ist. In Zeiten des Wandels und Zeiten von viel Arbeit und Stress können einfache Anpassungen, basierend auf der Tradition des Feng Shui, eine große Hilfe sein. Sie können mehr Klarheit in Gedanken, geistiges Wohlbefinden und Wohlstand bringen. Im Folgenden finden Sie neun Möglichkeiten, einen Space zu verbessern:

1. Für mehr Klarheit, hängt ein Windspiel Bronze genau neun Einheiten (9 Zoll, 27 cm, etc. ..) von der Decke im Inneren der Haustür.

2. Für Hilfe bei geistigen Dingen, statt Bücher im Hinblick auf die Haustür.

3. Für eine bessere geistige und körperliche Gesundheit, Position sowohl dein Bett und Schreibtisch, so dass Sie einen Blick auf die Tür.

4. Für Stressabbau, hängen zwei Spiegel einander gegenüber, so dass, wenn Sie Ihr Haus oder Büro betreten, werden Sie, um zwischen ihnen passieren können.

5. Um Liebe, Harmonie und Verständnis mit Ihrem Partner zu pflegen, hängt ein runder Spiegel im Schlafzimmer.

6. Um Ihre finanzielle Situation zu verbessern, installieren Sie einen Spiegel in der Küche hinter dem Herd, so dass die Brenner in ihm widerspiegeln. Brenner repräsentieren Reichtum und Glück.

7. Um das allgemeine Wohlbefinden eines Raumes, statt Blumen im Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Küche und zu verbessern.

8. Um die persönliche Entwicklung zu verstärken, bewegen 27 Objekte, die nicht im vergangenen Jahr wurden verschoben.

9. In schwierigen Zeiten müssen Atemübungen mit dem Licht des Mondes.

Berühmte Immobilieninvestor Donald Trump, beschlossen, einen Feng-Shui-Experte zu verwenden, um das Design einer Anzahl seiner Bauten zu ändern. Die Ergebnisse waren so positiv, dass er hat sich weiter Feng Shui auf all seinen Eigenschaften, seitdem verwenden. Es gibt viele Fälle wie diesen in den USA

In 1990 hat ein weiterer Immobilienentwickler in Coconut Grove, Florida, einen Büroturm gebaut. Wenige Wochen nach Abschluss der Bauarbeiten meldete der wichtigste Mieter Insolvenz an und ließ das Gebäude nahezu leer stehen. Einer der Hauptaktionäre hielt die Situation für "chaotisch". Zu den Partnern der Immobiliengesellschaft gehörte ein Chinese. Er schlug vor, einen Feng Shui Meister aus China mitzubringen, um das Design des Gebäudes zu besprechen. Bei 1993 war die Hälfte des Gebäudes noch nicht vermietet. Schließlich beschlossen sie, einen Feng-Shui-Meister hinzuzuziehen, der ihnen sofort erklärte, dass das Design des Gebäudes den Fluss von Chi behindert. Der Haupteingang wurde von einem Springbrunnen und einer Skulptur mit sehr scharfen und aggressiven Winkeln versperrt. Das Design der Lobby blockierte und begrenzte den Energiefluss.

Der Feng Shui Meister ging durch das gesamte Gebäude und empfahl Änderungen in der Gestaltung des Haupteingangs und des Büros des Geschäftsführers. Nicht lange nach diesen Anpassungen änderte sich das Glück des Gebäudes. Neue Unternehmen begannen mit dem Abschluss von Leasingverträgen, und eine Reihe von bereits bestehenden Mietern baute ihr Geschäft aus. Jetzt hat dieser Büroturm 100% Belegung. Dieser Entwickler baut jetzt einen Apartmentkomplex in diesem Bereich nach den Prinzipien des Feng Shui. Das Gebäude hat einen majestätischen Blick auf das Meer und seine Linien und Balkone haben angenehme Formen ohne scharfe Ecken oder fehlende Teile.

Feng Shui ist ein Werkzeug in der Lage, die Harmonie in Gebäuden, Räumen und Menschen selbst. Das Wesen dieser Kunst kann auch in den antiken griechischen, römischen und arabischen Kulturen gesehen werden. Jedoch ist dieses uralte Instrument etwas ganz Neues für unsere moderne Architektur und Kultur. Es ist ein System, das zu öffnen, unser Bewusstsein und integrieren es mit der Natur hilft. Und seine Ankunft im Westen kommt keine Sekunde zu früh, da finden wir uns durch eine Vielzahl von Problemen überwältigt. Die Zerstörung unseres Ökosystems ist, die die eigentliche Grundlage des Lebens auf dem Planeten. Die alte Methode des Feng Shui, durch seine logische und unlogische Lösungen, lehrt uns, harmonische Räume zu schaffen. Mit ihm haben wir die Möglichkeit, unsere moderne Kultur (Yang) mit der Einfachheit der Lösungen, die zu uns kommen aus längst vergangenen Zeiten (Yin), die Einheit des Tao zu erstellen ergänzen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Hexenringe Inc. © 1998.

Dieser Artikel ist ein Auszug aus:

Feng ShuiFeng Shui die Harmonie des Lebens
von Juan M. Alvarez.

Einfach zu verstehen und mit Beispielen von Situationen, die nicht von anderen Büchern abgedeckt werden! Ein Muss für den ernsthaften Feng Shui Schüler.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Juan M. AlvarezJuan M. Alvarez ist eine international anerkannte Autorität auf Feng Shui. Juan Vorträge ausgiebig durch Nord-und Südamerika. Er ist Autor von The Practical Manual of Feng Shui und Mitautor des Feng Shui Anthology. Juan ist auch ein Ingenieur und lizenzierte Immobilienmakler. Er hat das Feng Shui Center in Miami, Florida erstellt. Das Zentrum bietet Seminare und Zertifizierung Klassen in Feng Shui in Englisch und Spanisch. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Das Feng Shui Center, 73 Merrick Way, Coral Gables, FL 33134 USA, Telefon: 305-448-0859. Webseite: www.fengshuicom.net

Feng Shui
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Feng Shui Can Counteract Negativity In City Living

Feng Shui Creates Harmony In City Living

Hong Kong is home to many multinational companies that compete in both markets, East and West. There is no other city in the Far East that uses Feng Shui more than Hong Kong. The majority of businesses and families with economic clout consult Feng Shui experts before buying land or beginning construction on their homes or buildings.

A real estate advertisement speaks of a luxurious apartment with wonderful amenities and an excellent view of the South China Sea. In addition, it mentions of the quality of Feng Shui present in the design and the shape of the building. The Chinese emperors always consulted with Feng Shui experts before choosing the site and designs for their palaces and monuments.

Even when a city has good urban planning, new buildings can change it. Residential neighborhoods that have plenty of green areas, walkways, parks, lakes and good Chi are often changed with the construction of apartment buildings, corners, highways and other buildings that destroy the harmony of what was there originally.

In cities, buildings take the place of hills and mountains, the streets are the rivers and vegetation is the vital life-force. The shapes of the buildings, the alignment of streets and the presence of vegetation are very important factors that affect the harmony of a community.

Frequently new buildings alter the Chi of a locale. A family came to us for help when a new apartment building's construction overshadowed and pressed in on their apartment. One of the traditional solutions is to hang hexagonal mirrors on the outside of the house to reflect and return any type of negative influence.

Ba-Gua mirrors can also be used. There are three types: flat, concave and convex. A convex mirror reduces adverse or negative influences that come from outside. It should not be used in the entrance of a business as it could reduce the number of clients who enter. (Though this negative effect can be solved by using the Three Secrets.) A concave mirror attracts and retains energy where it is. During times of change and periods of much work and stress, simple adjustments based on the tradition of Feng Shui can be of great help. They can bring more clarity of thought, mental well being, and prosperity. The following are nine ways to improve a space:

1. For more clarity, hang a bronze wind chime exactly nine units (9 inches, 27 cm, etc...) from the ceiling inside the front door.

2. For help with intellectual matters, place books in view of the front door.

3. For better mental and physical health, position both your bed and desk so that you have a view of the door.

4. For stress reduction, hang two mirrors facing each other so that when you enter your home or office, you have to pass between them.

5. To cultivate love, harmony and understanding with your partner, hang a circular mirror in the bedroom.

6. To improve your financial situation, install a mirror in the kitchen behind the stove so that the burners are reflected in it. Burners represent wealth and good luck.

7. To improve the general well being of a space, place flowers in the bedroom, study, and kitchen.

8. To reinforce personal evolution, move 27 objects that have not been moved in the past year.

9. During difficult times, do breathing exercises with the light of the moon.

Famous real estate investor, Donald Trump, decided to use a Feng Shui expert to change the design of a number of his buildings. The results were so positive that he has continued to use Feng Shui on all his properties ever since. There are many cases like this in the U.S.

In 1990, another real estate developer built an office tower in Coconut Grove, Florida. A few weeks after finishing construction, the most important tenant declared bankruptcy, leaving the building virtually empty. One of the principal stock holders deemed the situation "chaotic." Among the partners in the real estate company was a Chinese man. He suggested bringing in a Feng Shui Master from China to go over the building's design. By 1993, half of the building was still not leased. Finally, they decided to bring in a Feng Shui Master who immediately told them that the building's design impeded the flow of Chi. The main entrance was blocked by a water fountain and a sculpture that had very sharp and aggressive angles. The lobby design also blocked and restricted the flow of energy.

The Feng Shui Master went through the entire building and recommended changes in the design of the main entrance and the manager's office. Not long after making these adjustments, the building's luck began to change. New businesses began signing leasing contracts and a number of already existing tenants expanded their businesses. Now this office tower has 100% occupancy. This developer is now building an apartment complex in that same area using the principles of Feng Shui. The building has a majestic view of the ocean and its lines and balconies have pleasing shapes without sharp corners or missing pieces.

Feng Shui is a tool capable of creating harmony in buildings, spaces, and people themselves. The nature of this art can also be seen in the ancient Greek, Roman, and Arabic cultures. However, this ancient tool is something very new for our modern architecture and culture. It is a system that helps to open up our awareness and integrate it with nature. And its arrival in the West comes none too soon, as we find ourselves overwhelmed by a multitude of problems. The destruction of our ecological system is affecting the very basis of life on the planet. The ancient method of Feng Shui, with its logical and illogical solutions, teaches us to create harmonious spaces. With it, we have the opportunity to complement our modern culture (Yang) with the simplicity of solutions that come to us from long ago (Yin) to create the unity of Tao.

Reprinted with permission of the publisher, Fairy Rings Inc. ©1998.

This article is excerpted from:

Feng ShuiFeng Shui The Harmony of Life
by Juan M. Alvarez.

Easy to understand and with examples of situations not covered by other books!. A must read for the serious Feng Shui student.

Info/Order this book.

About the Author

Juan M. AlvarezJuan M. Alvarez is an internationally recognized authority on Feng Shui. Juan lectures extensively through North and South America. He is the author of The Practical Manual of Feng Shui and contributing author of The Feng Shui Anthology. Juan is also an engineer and licensed real estate broker. He has created the Feng Shui Center located in Miami, Florida. The center offers seminars and certification classes in Feng Shui in both English and Spanish. For more information please contact: The Feng Shui Center, 73 Merrick Way, Coral Gables, FL 33134 USA, Phone: 305-448-0859. Website: www.fengshuicom.net