Die heilenden, reinigenden und erhebenden Kräfte von Katzen

Die heilenden, reinigenden und erhebenden Kräfte von Katzen

Was für ein größeres Geschenk als die Liebe einer Katze
- Charles Dickens

In meiner Familie wurden Katzen immer geliebt und respektiert. Meine Eltern kauften zwei Katzen, als mein Bruder und ich kleine waren, Kleopatra und Ramses, und sie waren über sechzehn Jahre lang Teil unserer Familie. Jede unserer Katzen hatte einen einzigartigen Charakter: Kleopatra war stolz, arrogant und miaute ständig um Aufmerksamkeit, während Ramses ruhig, faul und ängstlich war. Diese Katzen haben mich erstaunt und ich habe versucht, sie so gut wie möglich zu studieren, um ihre innere Welt und Gefühle zu verstehen.

Als ich mit achtzehn Jahren ausgezogen bin, war ich sehr traurig, Kleopatra und Ramses zurückzulassen und ihnen zu versprechen, so viel wie möglich zu besuchen. Ich habe mein Versprechen gehalten und wir haben weiterhin schöne Momente miteinander geteilt, bis sie verstorben sind. Kleopatra starb zuerst, gefolgt von Ramses.

Meine Familie und ich haben Tränen über ihre Gräber gegossen und Händchen gehalten, um ihren Tod zu ehren. Sie waren und werden immer Teil unserer Familie sein.

Effektive Haushaltsreiniger

Bei 21 begann ich meine Studien auf Schamanismus und indianischen Pfaden, so dass ich anfing, über spirituelle Führer und Tierführer zu lernen. Ich fing an, Tiere so viel mehr als Familienmitglieder zu sehen und verstand, dass sie in unseren Leben waren, um uns zu helfen, Aspekte von uns selbst zu entwickeln und zu heilen. Eine meiner muttersprachlichen Lehrer gab uns ihre Meinung über Katzen;

"Katzen reinigen jeden Ort, an dem sie sich befinden. Sie kommunizieren leicht mit der Welt der Geister, damit sie uns vor bösartigen Geistern schützen können. Wenn eine Katze anfängt, auf etwas Unsichtbares zu zischen, kannst du sicher sein, dass sie einem Geist sagt, dich in Ruhe zu lassen! Katzen sind effektiver als Salbei und ihre Anwesenheit sichert uns ein harmonisches Zuhause. "

Ich war fasziniert von dieser neuen Sicht auf Katzen und nahm kurz darauf ein beiges weibliches Kätzchen an, das ich Luna nannte. Ich sprach mit ihr und ermutigte sie, ihre Reinigung in meinem Haus zu tun.

Bringer positiver Schwingungen

Eine Katze, die auf deinem Schoß schnurrt, heilt mehr
als jede Droge in der Welt,
als die Schwingungen, die du empfängst
sind von reiner Liebe und Zufriedenheit.
- Der heilige Franz von Assisi

Im Laufe der Zeit erkannte ich, dass Luna viel Frieden und Liebe in mein neues Haus brachte. Ihre Anwesenheit war beruhigend und beruhigend und sie brauchte meine ständige Aufmerksamkeit nicht. Sie war unabhängig und respektierte meinen Raum und meine Energie. Je mehr Zeit ich mit ihr verbrachte, desto ruhiger und ruhiger wurde mein Geist.

Wenn ich einen harten Tag hätte, würde Luna sofort auf meinem Schoß sitzen und ihren Kopf auf meinen Bauch legen, meine Traurigkeit oder Frustration oder Wut wegschnurren. Ein paar Minuten mit Luna auf meinem Schoß und magisch, meine negative Energie würde sich auflösen! Dies wurde bald ein Ritual. Ich kam von einem stressigen Tag an der Universität nach Hause und Luna krabbelte auf meinem Schoß herum und schnurrte all meine negative Energie weg.

Natürliche Heiler

Einige Jahre später adoptierte ich eine schwarze Katze aus einem Tierheim in Montreal und nannte sie Stella. Diese neue Katze ging einen Schritt weiter als Luna: Sie legte ihre Pfoten auf meinen Bauch und drückte hart auf verschiedene Stellen, um meine Schmerzen zu mildern. Es war unglaublich! Ich hatte meine eigenen freien Therapeuten in meinem Schoß. Luna würde jede negative Energie wegschnurren und Stella würde meine Schmerzen wegmildern.

Meine Freunde reihten sich an meiner Tür auf, um Massage-Sitzungen von Stella zu erhalten, und sie lachten den ganzen Weg. Alle waren sich einig, dass das magisch war. Eines Abends litt ich an einer schweren Lebensmittelvergiftung und Stella fing sofort an, zehn Minuten lang meinen Bauch zu massieren. Am Ende ging ich ein letztes Mal auf die Toilette und der Rausch verging. War es Stella, die mich geheilt hat? Ich werde es nie wissen!

Die Freiheit der Katzen

Wie jeder Katzenbesitzer weiß, besitzt niemand eine Katze
- Ellen Perry Berkeley

Um unseren liebevollen und heilenden Katzen etwas zurückzugeben, ist es wichtig zu verstehen, dass wir keine Katze besitzen. Sie sind Geschenke vom Himmel, hier um uns zu helfen, uns zu entwickeln und zu heilen, und im Gegenzug müssen wir ihnen ihre Freiheit gewähren.

Ich habe meinen Katzen immer die Freiheit gelassen, nach draußen zu wandern und sich mit Mutter Erde zu verbinden. Wie die Menschen müssen auch sie ihre Energie erden und ihre Energie durch die Erde reinigen.

Wenn Sie Katzen zuhause haben, ist das beste Geschenk, das Sie ihnen bieten können, die Freiheit, nach draußen zu gehen, entweder alleine mit einem Halsband oder an der Leine an Ihrer Seite. Auf diese Weise kehrt jeder glücklich und aufgefüllt nach Hause zurück, bereit für einen neuen Tag.

© 2017 von Nora Caron. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor

Nora CaronNora Caron hat einen Master in englischer Renaissanceliteratur und spricht vier Sprachen. Nachdem sie sich durch das akademische System gekämpft hatte, erkannte sie, dass es ihre wahre Berufung war, den Menschen zu helfen, aus ihren Herzen zu leben und die Welt mit den Augen ihres Geistes zu erforschen. Nora hat seit 2003 bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilern studiert und praktiziert Energiemedizin sowie Tai Chi und Qi Gong. Im September 2014, ihr Buch "Reise zum Herzen"erhielt die Living Now Book Award Silbermedaille für die beste inspirierende Fiktion. Besuchen Sie ihre Website unter: www.noracaron.com

Sehen Sie ein Video mit Nora: Neue Dimensionen des Seins

Bücher von Nora Caron

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1
von Nora Caron.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Schau dir den Buchtrailer an: Reise zum Herzen - Buch-Anhänger

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846117; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846222; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Healing, Cleansing, and Uplifting Powers of Cats

The Healing, Cleansing, and Uplifting Powers of Cats

What greater gift than the love of a cat
                                             – Charles Dickens

In my family, cats were always adored and respected. My parents bought two cats when my brother and I were little, Cleopatra and Ramses, and they were part of our family for over sixteen years. Each one of our cats had a unique character: Cleopatra was proud, arrogant and meowed constantly for attention while Ramses was quiet, lazy and timid. These cats amazed me and I tried to study them as much as possible to understand their inner world and feelings.

When I moved out at eighteen years old, I was very sad to leave Cleopatra and Ramses behind and promised them to visit as much as possible. I kept my promise and we continued to share beautiful moments together until they passed away. Cleopatra died first, followed by Ramses.

My family and I poured tears over their graves and held hands together to honor their passing. They were and always will be part of our family.

Effective Home Purifiers

At 21 years old, I began my studies in Shamanism and Native American paths so I started to learn about spirit guides and animal guides. I began to see animals as much more than family members and understood that they were in our lives to help us evolve and heal aspects of ourselves. One of my Native teachers gave us her view on cats;

“Cats purify any place they are in. They communicate easily with the world of spirits so they can protect us from malevolent spirits. If a cat starts hissing at something invisible, you can be sure that they are telling a spirit to leave you alone! Cats are more effective than sage and their presence assures us a harmonious home.”

I was fascinated by this new view on cats and soon after, adopted a beige female kitten whom I named Luna. I spoke to her and encouraged her to do her purifying act in my home.

Bringers of Positive Vibrations

A cat purring on your lap is more healing
than any drug in the world,
as the vibrations you are receiving
are of pure love and contentment.
                           – Saint Francis of Assisi

What I realized over time was that Luna brought a lot of peace and love into my new house. Her presence was soothing and comforting and she didn’t need my constant attention. She was independent and respectful of my space and energy. The more time I spent with her, the calmer and quieter my mind became.

If I was having a hard day, Luna would immediately come sit on my lap and put her head on my stomach, purring away my sadness or frustration or anger. A few minutes with Luna on my lap and magically, my negative energy would dissipate! This soon became a ritual. I would come home from a stressful day at the university and Luna would crawl on my lap and purr away all my negative energy.

Natural Healers

Some years later, I adopted a black cat from an animal shelter in Montreal and named her Stella. This new cat went one step further than Luna: she would put her paws on my stomach and press hard on different places, massaging my pains away. It was incredible! I had my very own free therapists right in my lap. Luna would purr away any negative energy and Stella would massage my pains away.

My friends lined up at my door to receive massage sessions from Stella and they laughed the whole way through. Everyone agreed this was magical. One evening, I suffered from a bad food intoxication and Stella immediately began to massage my stomach for ten minutes. By the end, I went to the toilet one last time and the intoxication passed. Was it Stella who cured me? I will never know!

The Freedom of Cats

As every cat owner knows, nobody owns a cat
                                      – Ellen Perry Berkeley

In order to give back to our loving and healing cats, it is crucial to understand that we do not own a cat. They are gifts from the heavens, here to help us evolve and heal, and in return we must grant them their freedom.

I have always allowed my cats the freedom to wander outside and connect with Mother Earth. Like humans, they too need to ground their energy and purify their energy through the earth.

If you have cats at home, the best gift you can offer them is the freedom to go outside, either alone with a collar or on a leash by your side. This way, everyone returns home happy and replenished, ready for a new day.

©2017 by Nora Caron. All Rights Reserved.

About the Author

Nora CaronNora Caron has a Masters degree in English Renaissance literature and speaks four languages. After struggling through the academic system, she realized that her true calling was to help people live from their hearts and explore the world through the eyes of their spirit. Nora has studied with various spiritual teachers and healers since 2003 and she practices Energy Medicine as well as Tai Chi and Qi Gong. In September 2014, her book "Journey to the Heart", received the Living Now Book Award Silver Medal for Best Inspirational Fiction. Visit her website at: www.noracaron.com

Watch a video with Nora: New Dimensions of Being

Books by Nora Caron

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1 Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1
by Nora Caron.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Watch the book trailer: Journey to the Heart - Book Trailer

New Dimensions of Being: Book 2 in the New Dimensions Trilogy
petsAuthor: Nora Caron
Binding: Paperback
Publisher: Homebound Publications
List Price: $18.95

Buy Now

Jaguar Dreams: Book 3 in the New Dimensions Trilogy
petsAuthor: Nora Caron
Binding: Paperback
Publisher: Homebound Publications
List Price: $18.95

Buy Now