Wie man deinem Kind hilft, das meiste Sommerlager zu machen

Wie man deinem Kind hilft, das meiste Sommerlager zu machen

Nur weil die Schule für den Sommer draußen ist, bedeutet das nicht, dass deine Kinder nicht intellektuell wachsen können. Ihre zeitweilige Erleichterung durch den strukturierten Unterricht im Unterricht eröffnet ihnen in Sommercamps aufregende Möglichkeiten, die nicht nur ihr Verlangen nach Spaß befriedigen, sondern auch ihre emotionale, körperliche und kognitive Entwicklung sättigen.

Bei so vielen Sommercamps, von denen man wählen kann - von Coding- und Rockband-Camps bis hin zu athletischen und traditionellen Open-Air-Camps - haben Eltern und Erziehungsberechtigte oft Schwierigkeiten, die scheinbar endlosen Möglichkeiten zu finden, die ihnen zur Verfügung stehen. In diesem Sommer gibt es nun einige Vorschläge, wie Sie Ihrem Kind helfen können, das Beste aus seiner Erfahrung zu machen und zu beurteilen, was ein gutes Camp ausmacht.

Die Kraft des Camps - jedes Camp - ist eingebettet in seine Aktivitäten, die Kinder zur Teilnahme anlocken. Wer möchte nicht einen Roboter oder eine Zip-Line über eine Grotte oder Marmelade mit anderen angehenden Musikern bauen? Nun, nicht alle, ehrlich gesagt. Kinder können sehr speziell sein. Sicherzustellen, dass die Aktivitäten des Camps für Ihr Kind attraktiv sind, ist eine wichtige Überlegung, da es seine Gedanken für die Erfahrung öffnet. Wenn Kinder gegen diese Erfahrung resistent sind, werden sie wahrscheinlich nicht davon profitieren.

Auch die emotionale Reife und die Bedürfnisse Ihres Kindes spielen eine Rolle. Ein Sleepover-Camp bietet zwar eine eindringlichere Erfahrung, aber ein Kind ist vielleicht emotional nicht bereit dafür. Im Gegensatz dazu kann er oder sie von einer gewissen Trennung von Ihrer Familie und der Entwicklung einer größeren Unabhängigkeit profitieren. Es ist nicht schlecht für Kinder, ihre Eltern zu vermissen. Manchmal hilft die Abwesenheit den Kindern, ihr Familien- und Familienleben besser zu schätzen.

Ein weiterer wichtiger Faktor sind die Menschen, mit denen Ihr Kind im Camp interagiert. Wie alle sind Kinder von Erfahrungen angezogen, die Menschen betreffen, die sich selbst ähnlich sind. Vielleicht werden sie in einem All-Girls- oder All-Boys-Camp gedeihen, wo sie nicht vom anderen Geschlecht abgelenkt werden. Oder sie werden mit anderen intellektuell oder athletisch begabten Kindern gedeihen, die sie dazu bringen können, ein höheres Niveau an Fähigkeiten zu erreichen. Sie der Vielfalt zu widmen, ist ebenfalls eine wichtige Überlegung. Was auch immer deine Entscheidung sein mag, erkenne, dass die Entwicklung von sozialen Verbindungen im Camp das soziale Netzwerk deines Kindes aufbauen kann, nicht nur im Camp, sondern möglicherweise weit darüber hinaus.

Transformative Erfahrungen

Untersuchen Sie die organisatorische Führung und die Werte des Lagers. Unterstützendes Lagerpersonal macht einen enormen Unterschied, wenn es um die Ausrichtung des Camps und seine Programmierung geht. Sprechen Sie mit Lagerleitern und fragen Sie nach ihrer Lagerphilosophie. Was versuchen sie durch ihre Aktivitäten zu erreichen? Wie helfen sie ihren Campern beim Wachstum? Wie stellen sie sicher, dass Ihre Kinder sich sicher in der Umgebung ihres Camps entwickeln können?

Erkennen Sie, dass Camp-Aktivitäten nur Schaufensterdekoration sind. Die wirkliche Frage ist, welche Ergebnisse von ihnen erwartet werden. Letztendlich sollten Camp-Aktivitäten zur Entwicklung neuer Fähigkeiten, Einstellungen oder Kenntnisse führen.

In diesem Sinne sollten Sie scheinbar spaßige Aktivitäten nicht als belanglos abtun. Während Sie vielleicht möchten, dass sich Ihr Kind in den Sommerferien durch die Entwicklung von Mathe-Fähigkeiten in die Finger kriegt, kann die Anmeldung bei einem traditionellen Outdoor-Camp eine transformativere Erfahrung sein, da es sich auf die Entwicklung von Soft Skills konzentriert und emotionale Intelligenz. Effektive Kommunikation, Kooperation und Selbstreflexion sind Fähigkeiten, die Ihr Kind für zukünftigen Erfolg braucht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wissen Sie auch, dass Sie zwar Ihr Kind bestimmte Fähigkeiten entwickeln lassen, dass es aber aus der Erfahrung einen größeren Nutzen ziehen kann. Wenn Sie Ihr Kind ins Hockey-Camp schicken, müssen Sie erwarten, dass es fortgeschrittene Hockey-Fähigkeiten entwickelt. Aber die mit der Erfahrung verbundene Charakterentwicklung ist vielleicht wichtiger, wenn es um den langfristigen Einfluss der Aktivitäten geht. Fragen Sie die Camps nach diesen weiteren Vorteilen der Teilnahme.

Vorteile für Eltern

Ignorieren Sie nicht Ihre eigenen Bedürfnisse als Eltern oder Vormund. In der Praxis ist es in Ordnung, Optionen zu wählen, die bequem oder eigennützig sind. Du liebst deine Kinder nicht weniger, wenn du sie für einen ganzen Monat zum Übernachten schickst. Eigentlich, eine Studie, die ich mit Kollegen von der University of Waterloo durchgeführt habe zeigt, dass Eltern, deren Kinder längere Zeit im Camp geblieben waren, nach der Camp-Erfahrung eine größere positive Veränderung der Entwicklungsergebnisse ihrer Kinder beobachtet haben.

Darüber hinaus bieten die Camps den Eltern die notwendige Erholung von den Pflegeaufgaben und ermöglichen Paaren, ihre Beziehungen zu erneuern, was sie zu besseren Eltern macht, wenn ihre Kinder zurückkehren.

Alternativ sollten Sie nicht dafür kritisiert werden, ein Tageslager in der Nähe auszuwählen. In den meisten Gemeinden stehen sehr gute Tagescamps zur Verfügung, die in der Regel während des gesamten Arbeitstages eine bessere Kinderbetreuung bieten als die meisten Schulen während des Schuljahres. Stellen Sie sicher, dass Sie keinen Babysitter-Service suchen. Wie bereits erwähnt, sollten die Qualität der Programmierung und die damit verbundenen Ergebnisse nicht ignoriert werden.

Denken Sie schließlich nicht nur daran, Ihre Kinder nur für diesen Sommer in ein Camp zu schicken. Im Idealfall möchte Ihr Kind an den gleichen Ort zurückkehren. Meine Forschung zeigt, dass zurückkehrende Camper tendenziell eine positivere Veränderung erfahren als Erstkameraden. Es ist auch nie zu spät, Ihre Kinder ins Camp zu schicken. In der Tat neigen ältere Kinder dazu, die größten Veränderungen in Haltung und Verhalten zu erfahren.

Das GesprächLetztendlich bedeutet die Wahl des richtigen Camps für Ihre Kinder und die Bewertung ihrer Erfahrung, dass sie ihre Wünsche mit ihren eigenen Erwartungen für ihr Wachstum in Einklang bringen. Ein Camp, das nicht nur Ihr Kind anspricht, sondern es auch antreibt, ist ideal. Wenn Sie diese Wahl treffen, können Sie sicher sein, dass der Sommer Ihres Kindes sinnvoll ist. Natürlich ist das Klassenzimmer nicht die einzige Umgebung, die die persönliche Transformation fördert.

Über den Autor

Troy D. GloverProfessor und Lehrstuhl für Freizeit- und Erholungswissenschaften, University of Waterloo

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Aktivitätsbuch für Kinder; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Help Your Child Make The Most Of Summer Camp

How To Help Your Child Make The Most Of Summer Camp

Just because school is out for summer doesn’t mean your kids can’t grow intellectually. If anything, their temporary relief from structured classroom teaching opens up exciting opportunities for them at summer camps that not only feed their craving for fun, but also satiate their emotional, physical and cognitive development.

With so many summer camps from which to choose — from coding and rock band camps to athletic and traditional open-air camps — parents and guardians often struggle to sort out the seemingly endless options available to them. Now that summer is under way, here are some suggestions on how to help your child get the most out of their experience, and how to assess what makes a good camp.

The power of camp — any camp — is embedded in its activities which attract kids to participate. Who doesn’t want to build a robot or zip-line across a grotto or jam with other budding musicians? Well, not everyone, frankly. Kids can be very particular. Ensuring that the camp’s activities appeal to your child is an important consideration because it opens his or her mind up to the experience. If kids are resistant to the experience, they likely won’t benefit from it.

The emotional maturity and needs of your child also play a role. A sleepover camp provides a more immersive experience, to be sure, but a child may not be emotionally ready for it. By contrast, he or she may benefit from some separation from your family and the development of greater independence. It’s not a bad thing for kids to miss their parents; sometimes absence helps kids better appreciate their family and home life.

Another important factor is the people with whom your child interacts at camp. Like everyone, kids are drawn to experiences that involve people similar to themselves. Perhaps they will flourish at an all-girls or all-boys camp where they aren’t distracted by the opposite sex. Or perhaps they will thrive with other intellectually or athletically gifted children who can push them to achieve a higher level of skill. Exposing them to diversity is also an important consideration. Whatever your decision, recognize that developing social connections at camp can build your child’s social network, not only at camp, but potentially well beyond.

Transformative experiences

Scrutinize the camp’s organizational leadership and values. Supportive camp staff make an enormous difference when it comes to the direction of the camp and its programming. Talk to camp directors and ask them about their camp philosophy. What are they trying to achieve through their activities? How do they help their campers grow? How do they ensure your kids will be safe to develop in their camp’s environment?

Recognize that camp activities are just window dressing. The real question is what outcomes are anticipated from them. Ultimately, camp activities ought to lead to the development of new skills, attitudes or knowledge.

With this in mind, don’t dismiss seemingly fun activities as trivial. While you may want your child to get a leg up on his or her peers by developing math skills during summer vacation, signing him or her up at a traditional outdoor camp can be a more transformative experience because of its emphasis on the development of soft skills and emotional intelligence. Effective communication, co-operation and self-reflection are skills your child will need for future success.

Also, know that while you may be sending your child to develop certain skills, they may be gaining more important benefits from the experience. In sending your child to hockey camp, you may necessarily expect him or her to develop more advanced hockey skills. But the character development associated with the experience is perhaps more important when it comes to the long-term influence of the activities. Ask camps about these wider benefits of participation.

Benefits for parents

Don’t ignore your own needs as a parent or guardian. Practically speaking, it’s OK to select options that are convenient or self-serving. You don’t love your kids any less if you send them to overnight camp for a full month. In fact, a study I conducted with colleagues from the University of Waterloo shows that parents whose children stayed at camp for a longer duration observed greater positive change in their children’s developmental outcomes after the camp experience.

Moreover, sleepover camps give parents necessary respite from caregiving responsibilities and enable couples to renew their relationships which makes them better parents when their children return.

Alternatively, you shouldn’t be criticized for selecting a day camp close by. Very good day camps are available in most communities, and they typically provide greater childcare coverage throughout the workday than most schools do during the school year. Just make sure you aren’t looking for a babysitting service. As noted above, the quality of the programming and the outcomes associated with it shouldn’t be ignored.

Finally, don’t just think about sending your kids to a camp for this summer only. Ideally your child will want to return to the same place. My research demonstrates that returning campers tend to experience greater positive change than first-time campers. It’s also never too late to send your kids to camp. In fact, older children tend to experience the greatest changes in attitude and behaviour.

The ConversationUltimately, choosing the right camp for your kids and assessing their experience means balancing their desires with your own expectations for their growth. A camp that will not only appeal to, but also push your child is ideal. In making that choice, you can be confident your child’s summer will be a meaningful one. Clearly, the classroom isn’t the only environment that encourages personal transformation.

About The Author

Troy D. Glover, Professor and Chair, Department of Recreation and Leisure Studies, University of Waterloo

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

U.S.A. Secret Code Puzzles for Kids (Dover Children's Activity Books)
creativityAuthor: Tony J. Tallarico Jr.
Binding: Paperback
Publisher: Dover Publications
List Price: $4.99

Buy Now

National Geographic Kids Cutest Animals Sticker Activity Book: Over 1,000 stickers!
creativityAuthor: National Geographic Kids
Binding: Paperback
Publisher: National Geographic Children's Books
List Price: $6.99

Buy Now

Coloring Books for Kids & Toddlers: Animals Coloring: Children Activity Books for Kids Ages 2-4, 4-8, Boys, Girls, Fun Early Learning, Relaxation for ... Workbooks, Toddler Coloring Book (Volume 1)
creativityAuthor: Jane J. R.
Binding: Paperback
Format: Large Print
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $4.85

Buy Now