Wer spürt den Schmerz von Science Research Budgetkürzungen?

Wer spürt den Schmerz von Science Research Budgetkürzungen?
Ohne das Geld, um Menschen und Ausrüstung zu finanzieren, wird nicht viel Wissenschaft gemacht werden. Michael Pereckas, CC BY

Die Wissenschaftsfinanzierung soll die Produktion von neues Wissen und Ideen, die Entwicklung neuer Technologien, verbessern medizinische Behandlungen und stärken die Wirtschaft. Die Idee geht auf den einflussreichen Ingenieur Vannevar Bush zurück, der das US-Büro für wissenschaftliche Forschung und Entwicklung während des Zweiten Weltkriegs leitete. Und der Beweis ist, dass die wissenschaftliche Finanzierung dies tut Habe diese Effekte. Das Gespräch

Aber auf einer praktischen Ebene unterstützt die wissenschaftliche Finanzierung aus allen Quellen Forschungsprojekte, die Menschen, die an ihnen arbeiten, und die Unternehmen, die die Ausrüstung, Materialien und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, um sie durchzuführen. Angesichts der aktuellen vorgeschlagene Kürzungen der Bundesmittel für die Wissenschaft - Die Trump-Administration hat zum Beispiel vorgeschlagen, a 20-Prozent-Reduktion für die National Institutes of Health - Es ist wichtig zu wissen, welche Arten von Menschen und Unternehmen von geförderten Forschungsprojekten berührt werden. Diese Informationen geben einen Überblick über die wahrscheinlichen Auswirkungen von Finanzierungskürzungen.

Die meisten existierenden Forschungen zu den Auswirkungen von Wissenschaftsfinanzierung versuchen, Forschungsartefakte wie Publikationen und Patente zu quantifizieren, anstatt Menschen zu verfolgen. Ich habe geholfen, ein aufkommendes Projekt zu starten, das UMETRICS-Initiative Ein neuartiger Ansatz zum Nachdenken über Innovation und Wissenschaft. Im Kern betrachtet UMETRICS die Menschen als Schlüssel zum Verständnis von Wissenschaft und Innovation - Menschen forschen, Menschen sind die Vektoren, durch die sich Ideen bewegen, und schließlich sind Menschen eines der wichtigsten "Produkte" des Forschungsunternehmens.

UMETRICS identifiziert Personen, die bei wissenschaftlichen Projekten an Universitäten beschäftigt sind, und die Einkäufe, die für die Durchführung dieser Projekte getätigt werden. Es verfolgt dann die Leute zu den Geschäften und Universitäten, die sie anstellen, und kauft zu den Verkäufern, von denen sie kommen. Da UMETRICS vollständig auf administrative Daten von Mitglied Universitäten (jetzt um 50), das US Census Bureau und andere natürlich vorkommende Daten, es gibt keine Meldefehler, Stichprobenabdeckungsprobleme oder Belastungen für Menschen. Es deckt im Wesentlichen alle Forschungsgelder des Bundes sowie einige Mittel von privaten Stiftungen ab.

Wer unterstützt die Forschungsfinanzierung?

Unsere Verwaltungsdaten erlauben uns, alle an Forschungsprojekten beschäftigten Personen zu identifizieren, nicht nur diejenigen, die als Autoren für Forschungsartikel auftreten. Dies ist wertvoll, weil wir in der Lage sind, Studenten und Mitarbeiter zu identifizieren, die möglicherweise weniger Autoren als Dozenten und Postdoktoranden sind, die sich jedoch in geförderten Forschungsprojekten als wichtiger Teil der Belegschaft erweisen. Es ist, als würde man jeden berücksichtigen, der in einem bestimmten Geschäft arbeitet, nicht nur der Manager und der Besitzer.

We verglich die Verteilung von Menschen Unterstützung bei Forschungsprojekten in einigen der größten nationalen Forschungszentren der National Science Foundation (NSF) und in den Instituten und Zentren der National Institutes of Health (NIH). Zusammen unterstützen die NSF und NIH in der Nähe von 70 Prozent der vom Bund finanzierten akademischen F & E.

Auffällig ist, dass die Mehrzahl der in Forschungsprojekten beschäftigten Personen sich in der Ausbildungspipeline befindet, egal ob es sich um Studenten handelt oder nicht. Doktoranden, die besonders häufig bei NSF sind; oder Postdocs, die am NIH häufiger sind. Mitarbeiter machen häufig 40 Prozent der NIH-unterstützten Mitarbeiter aus, aber die Fakultät ist ein relativ kleiner Teil der Belegschaft in allen NIH-Instituten und NSF-Abteilungen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Auf der Grundlage dieser Ergebnisse wird es wahrscheinlich sein, dass Änderungen in der Forschungsfinanzierung des Bundes erhebliche Auswirkungen auf die Auszubildenden haben werden, was natürlich Auswirkungen auf die künftige MINT-Belegschaft haben würde.

Was passiert mit STEM-Doktoranden?

Angesichts der Bedeutung von Auszubildenden in der Forschung haben wir einen Großteil unserer Forschung auf Doktoranden konzentriert.

Wir haben die Universitäten in unserer Stichprobe und den Anteil der Doktoranden in jedem Staat ein Jahr nach dem Abschluss kartiert. Unsere Daten zeigen, dass viele Absolventen zu lokalen Ökonomien beitragen - 12.7 Prozent sind innerhalb von 50 Meilen von den Universitäten, an denen sie ausgebildet wurden. Für sechs unserer acht Universitäten blieben mehr Menschen in einem Bundesstaat als in irgendeinem anderen Staat. Zur gleichen Zeit fächern Studenten auf nationaler Ebene, mit beiden Küsten, Illinois und Texas alle gemeinsamen Ziele.

Die Doktoranden in unserer Stichprobe nehmen auch eher Stellen in Betrieben an, die Motoren der Wissensgesellschaft. Sie sind in Branchen wie Elektronik, Halbleiter, Computer und Pharma stark überrepräsentiert und in Branchen wie Restaurants, Lebensmittelgeschäften und Hotels unterrepräsentiert. Doktorandinnen und Doktoranden sind fast viermal so wahrscheinlich wie der durchschnittliche US-Arbeiter, der bei einer FuE-Firma beschäftigt ist (44 Prozent gegenüber 12.6 Prozent). Und die Einrichtungen, in denen die Doktoranden arbeiten, haben eine mittlere Lohnsumme von mehr als 90,000 pro US-Dollar im Vergleich zu $ ​​33,000 für alle US-Einrichtungen und $ 61,000 für Einrichtungen von F & E-Unternehmen.

Wir haben auch die Anfangsbezüge nach Studienfeldern untersucht und festgestellt, dass die Verdienste der Doktoranden im Ingenieurwesen am höchsten sind; Mathematik und Informatik; und Physik. In den MINT-Bereichen sind die niedrigsten Verdienste in Biologie und Gesundheit zu verzeichnen, aber unsere Daten deuten auch darauf hin, dass viele Menschen in diesen Bereichen Postdoc-Positionen mit niedrigen Verdiensten einnehmen, was die langfristigen Gewinnaussichten verbessern kann. Interessanterweise stellen wir fest, dass Frauen einen wesentlich niedrigeren Verdienst haben als Männer, aber diese Unterschiede werden vollständig durchgerechnet Studienfach, Familienstand und Anwesenheit von Kindern.

Insgesamt zeigen unsere Untersuchungen, dass die in Forschungsprojekten ausgebildeten Arbeitskräfte eine entscheidende Rolle in den Industrien und Unternehmen spielen, die für unsere neue wissensbasierte Wirtschaft von entscheidender Bedeutung sind.

Welche Einkäufe machen Forschungsprojekte?

Eine andere Art, in der geförderte Forschungsprojekte die Wirtschaft kurzfristig beeinflussen, ist der Kauf von Ausrüstung, Lieferungen und Dienstleistungen. Die Ökonomin Paula Stephan schreibt beredt von diese TransaktionenDiese reichen vom Kauf von Computern und Software über Reagenzien, medizinische Bildgebungsgeräte oder Teleskope bis hin zu Labormäusen und Ratten.

Noch unveröffentlichte Arbeit beim Studium der Anbieter, die an geförderte Forschungsprojekte an Universitäten verkaufen zeigt, dass viele der Firmen, die an geförderte Forschungsprojekte verkaufen, häufig High-Tech und oft lokal sind. Darüber hinaus eröffnen Unternehmen, die Anbieter von Hochschulforschungsprojekten sind, neue Einrichtungen in der Nähe ihrer Campus-Kunden. Daher gibt es Hinweise darauf, dass Forschungsprojekte die lokale Wirtschaft direkt ankurbeln.

Während das Ziel der geförderten Forschungsprojekte darin besteht, neues Wissen zu entwickeln, unterstützen sie auch die Ausbildung hochqualifizierter MINT-Arbeitskräfte und unterstützen Aktivitäten in Unternehmen. Die UMETRICS-Initiative ermöglicht es uns, zu sehen, welche Menschen und Unternehmen von geförderten Forschungsprojekten berührt werden, und bietet einen Einblick in die kurzfristigen Auswirkungen der Forschungsfinanzierung sowie auf deren langfristigen Wert.

Über den Autor

Bruce Weinberg, Professor für Volkswirtschaftslehre, Die Ohio State University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Finanzierung der Wissenschaftsforschung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Who Feels The Pain Of Science Research Budget Cuts?

Who Feels The Pain Of Science Research Budget Cuts?
Not much science will get done without the money to fund people and equipment. Michael Pereckas, CC BY

Science funding is intended to support the production of new knowledge and ideas that develop new technologies, improve medical treatments and strengthen the economy. The idea goes back to influential engineer Vannevar Bush, who headed the U.S. Office of Scientific Research and Development during World War II. And the evidence is that science funding does have these effects. The Conversation

But, at a practical level, science funding from all sources supports research projects, the people who work on them and the businesses that provide the equipment, materials and services used to carry them out. Given current proposed cuts to federal science funding – the Trump administration has, for instance, proposed a 20 percent reduction for the National Institutes of Health – it’s important to know what types of people and businesses are touched by sponsored research projects. This information provides a window into the likely effects of funding cuts.

Most existing research into the effects of science funding tries to quantify research artifacts, such as publications and patents, rather than tracking people. I’ve helped to start an emerging project called the UMETRICS initiative which takes a novel approach to thinking about innovation and science. At its core, UMETRICS views people as key to understanding science and innovation – people conduct research, people are the vectors by which ideas move around and, ultimately, people are one of the primary “products” of the research enterprise.

UMETRICS identifies people employed on scientific projects at universities and the purchases made to carry out those projects. It then tracks people to the businesses and universities that hire them, and purchases to the vendors from which they come. Since UMETRICS relies entirely on administrative data provided by member universities (now around 50), the U.S. Census Bureau and other naturally occurring data, there are no reporting errors, sample coverage concerns or burden for people. It covers essentially all federal research funding as well as some funding from private foundations.

Who does research funding support?

Our administrative data allow us to identify everyone employed on research projects, not just those who appear as authors on research articles. This is valuable because we’re able to identify students and staff, who may be less likely to author papers than faculty and postdocs but who turn out to be an important part of the workforce on funded research projects. It’s like taking into account everyone who works in a particular store, not just the manager and owner.

We compared the distribution of people supported on research projects at some of the largest National Science Foundation (NSF) Divisions and National Institutes of Health (NIH) Institutes and Centers. Together, the NSF and NIH support close to 70 percent of federally funded academic R&D.

The striking thing is that the majority of people employed on research projects are somewhere in the training pipeline, whether undergraduates; graduate students, who are particularly prevalent at NSF; or postdocs, who are more prevalent at NIH. Staff frequently constitute 40 percent of the NIH-supported workforce, but faculty are a relatively small portion of the workforce at all NIH Institutes and NSF Divisions.

Based on these results, it seems likely that changes in federal research funding will have substantial effects on trainees, which would naturally have implications for the future STEM workforce.

What happens to STEM doctoral recipients?

Given the importance of trainees in the research workforce, we have focused much of our research on graduate students.

We mapped the universities in our sample and the share of the graduate students in each state one year after graduation. Our data show that many grad students contribute to local economies – 12.7 percent are within 50 miles of the universities where they trained. For six of our eight universities, more people stayed in state than went to any other single state. At the same time, graduate students fan out nationally, with both coasts, Illinois and Texas all being common destinations.

The doctoral recipients in our sample are also more likely to take jobs at establishments that are engines of the knowledge economy. They are heavily overrepresented in industries such as electronics, semiconductors, computers and pharmaceuticals, and underrepresented in industries such as restaurants, grocery stores and hotels. Doctoral degree recipients are almost four times as likely as the average U.S. worker to be employed by an R&D-performing firm (44 percent versus 12.6 percent). And, the establishments where the doctoral degree recipients work have a median payroll of over US$90,000 per worker compared to $33,000 for all U.S. establishments and $61,000 for establishments owned by R&D performing firms.

We also studied initial earnings by field and find that earnings of doctoral degree recipients are highest in engineering; math and computer science; and physics. Among the STEM fields, the lowest earnings are in biology and health, but our data also suggest that many of the people in these fields take postdoc positions that have low earnings, which may improve long-run earnings prospects. Interestingly, we find that women have substantially lower earnings than men, but these differences are entirely accounted for by field of study, marital status and presence of children.

Taken as a whole, our research indicates that the workers trained on research projects play a critical role in the industries and at companies critical for our new, knowledge economy.

What purchases do research projects drive?

Another way in which sponsored research projects affect the economy in the short run is through purchases of equipment, supplies and services. Economist Paula Stephan writes eloquently of these transactions, which range from purchasing computers and software, to reagents, medical imaging equipment or telescopes, even to lab mice and rats.

Still unpublished work studying the vendors who sell to sponsored research projects at universities shows that many of the firms selling to sponsored research projects are frequently high-tech and often local. Moreover, firms that are vendors to university research projects are more likely to open new establishments near their campus customers. Thus, there is some evidence that research projects directly stimulate local economies.

So while the goal of sponsored research projects is to develop new knowledge, they also support the training of highly skilled STEM workers and support activity at businesses. The UMETRICS initiative allows us to see just which people and businesses are touched by sponsored research projects, providing a window into the short-run effects of research funding as well as hinting at its long-run value.

About The Author

Bruce Weinberg, Professor of Economics, The Ohio State University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

The Program Evaluation Standards: A Guide for Evaluators and Evaluation Users
ScienceAuthor: Donald B. Yarbrough
Binding: Paperback
Features:
  • Used Book in Good Condition

Publisher: SAGE Publications, Inc
List Price: $96.00

Buy Now

Research Projects and Research Proposals: A Guide for Scientists Seeking Funding
ScienceAuthor: Paul G. Chapin
Binding: Paperback
Features:
  • Used Book in Good Condition

Publisher: Cambridge University Press
List Price: $30.99

Buy Now

The Research Funding Toolkit: How to Plan and Write Successful Grant Applications
ScienceAuthor: Jacqueline Aldridge
Binding: Paperback
Features:
  • Used Book in Good Condition

Publisher: SAGE Publications Ltd
List Price: $44.00

Buy Now