Selbstbild: "Ich kann es tun" vs. "Ich bin nicht gut darin"

Selbstbild: "Ich kann es tun" vs. "Ich bin nicht gut darin"

Wie du dich selbst und deine Fähigkeiten siehst, kann deine gesamte Erfahrung von alltäglichen Schmerzfolgen verändern. Wenn deine Erfahrung von dir ist, dass du Leben Hindernisse überwinden und herauskommen kannst, siehst du dich wahrscheinlich als fähig und selbstsicher. Jemand, der sich fähig und selbstsicher fühlt, fällt weniger der Angst vor der Hilflosigkeit zum Opfer, die durch unerwartete oder ungewohnte plötzliche Schmerzen entstehen kann.

Auf der anderen Seite, wenn Sie sich immer nur als unsicher angesehen haben und Ihr Selbstwertgefühl vielleicht nicht stark ist, können Sie anfälliger dafür sein, von Angst überwältigt zu werden, wenn Sie befürchten, dass Ihr Schmerz in einen schlimmsten Fall übergeht von unbekannten Proportionen.

Die Angst vor Hilflosigkeit

An deiner Einstellung und deiner Einstellung zu den Veränderungen zu arbeiten, die du in deinem täglichen Leben machen musst, um dem Schmerz zu begegnen, mag leichter zu akzeptieren sein, wenn du dich selbst zeigst, dass du es wirklich bist kann Verändere deinen täglichen Schmerz - egal wie subtil.

Die Angst vor der Hilflosigkeit kann uns manchmal überholen und unsere Bemühungen lähmen, aber mit den winzigen Fenstern der Ermächtigung über deinen Schmerz, die durch die Einnahme von Babyschritten entstehen können, die eine positive Wirkung haben, kannst du dich daran erinnern, dass du darin nicht hilflos bist Lage. Das ist ein Schlüsselelement, an dem man sich in schwierigen Zeiten festhalten kann. Du wirklich kann TU es!

Worldview: "Erfolg ist möglich." Vs. "Die Dinge werden schlimmer, egal was ich tue."

"Worldview" handelt davon, wie wir die Welt in Bezug auf uns sehen; Mit anderen Worten, was wir sehen, ist unser Platz in dieser Welt. Unsere Einschätzung der anderen gibt uns Kontext oder Verständnis für uns selbst ebenso wie unser Verständnis von sich selbst unsere Meinung von anderen und der Welt um uns herum.

Diese Einschätzung ist nicht notwendigerweise genau, aber unsere Wahrnehmung prägt unsere Realität. Nicht nur die Weltanschauung wird zusammen mit dem Selbstbild in einer posturalen Darstellung verkörpert, sondern auch wenn unsere Weltanschauung auf das Spektrum von Determinismus vs. freiem Willen fällt, was das Ergebnis unserer Interaktionen mit anderen beeinflusst.

Determinismus impliziert, dass alle Ereignisse, einschließlich des menschlichen Handelns, letztendlich durch Ursachen bestimmt werden, die außerhalb unserer Wünsche oder Absichten liegen. Diese Weltsicht könnte zu einem Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber Schmerz führen. Es kann auch zu einem Gefühl der Akzeptanz führen, das zu weniger Stress führt. Weniger Stress ist gut, aber seien Sie vorsichtig, dass Ihre Akzeptanz des alltäglichen Schmerzes nicht zur Selbstgefälligkeit wird, was mit Sicherheit zu mehr Schmerzen führen wird.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie dem Willens-Ende dieses Weltanschauungsspektrums näher kommen, werden Sie meiner Meinung nach eher die Kontrolle über Ihre alltägliche Schmerzsituation übernehmen und erfolgreich im Keim ersticken. Welches Ende des Spektrums passt zu Ihnen? Welche Art von Person würdest du lieber sein?

Denken Sie daran, dass es Teil eines Prozesses ist. Nichts ist statisch. Nehmen Sie sich Zeit, um zu sehen, wo Sie sind und wo Sie hin wollen und sich daran erinnern, solange Sie leben und atmen, Veränderung ist nicht nur möglich, es ist unvermeidlich, also können Sie es genauso gut für Sie gestalten! Es kann harte Arbeit sein, aber Erfolg is möglich.

Die Suche nach optimaler Funktionsweise

Alle Anstrengungen zur Verbesserung Ihrer Gesundheit müssen von einem Ort der Freude und Hoffnung ausgehen und nicht als eine Möglichkeit, sich selbst zu bestrafen oder weil Sie das Gefühl haben, dass Sie "müssen" - ob Sie an einem mechanischen, chemischen oder emotionalen Gleichgewicht arbeiten. Denken Sie daran, dass Sie es auf der Suche nach einem optimalen Funktionieren tun - den "Sweet Spot" zu finden, wo Sie gerade genug Schutzgewohnheiten haben, um Ihnen zu helfen, weniger als perfekte Situationen zu überleben, ohne Schmerzen zu haben.

Die Idee ist, dass Sie kein perfektes Leben führen müssen, um schmerzfrei zu sein, also gibt es keinen wirklichen Grund, sich wegen all der Unvollkommenheiten auf sich selbst zu verlassen. Anstatt dich selbst als etwas kaputtes oder defektes zu betrachten, das "reparieren" muss, erinnere dich daran, dass das Leben wirklich ein fortlaufendes Abenteuer ist!

Wir sind alle auf einem Kontinuum mit individuellen Stärken und Schwächen, die uns täglich an uns ziehen und an uns ziehen. Jeder, mit seinen körperlichen Unvollkommenheiten, ist im selben Boot, und wir sind alle beschäftigt, zu suchen, zu lernen und zu versuchen.

"Sich mit sich selbst nett sein" zu einer fortwährenden Verpflichtung machen

Was auch immer dich motiviert, freundlich zu dir selbst zu sein, wird dein Weg zu einem guten Ergebnis sein. Im Allgemeinen ist es für langfristige, positive Ergebnisse besser, in Ihrem Zielsetting moderat zu sein und sich selbst so zu trainieren, wie Sie es für einen Marathon tun würden, anstatt unrealistische Erwartungen zu schaffen, wie man von diesem Tag an "perfekt" ist. Die Suche nach "Perfektion" ist ein sicherer Weg zum Scheitern. Perfektion ist weitgehend eine Illusion.

Wir alle haben Höhen und Tiefen mit unseren Verpflichtungen zur Routine und Selbstfürsorge und das Beste, was wir tun können, ist immer einen Weg zu finden, es erneut zu versuchen - wieder anzufangen und es weiter zu versuchen - alles mit liebevoller Vergebung.

© 2015 von Ya-Ling J. Liou, DC
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Herausgeber:
Zurück zu Health Press, Seattle, WA

Artikel Quelle

Jeder Leitfaden für den Alltag von Ya-Ling J. Liou, DCJeder Body's Guide für alltägliche Schmerzen
von Ya-Ling J. Liou, DC

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Ya-Ling J. Liou, DC Ya-Ling J. Liou, DC ist ein Chiropraktik Arzt, der ihre berufliche Arbeit in 1994 begann nach ihrer Studien-und klinischen Praktikums mit New York Chiropraktik College. Kontinuierliche Weiterbildung wurde in den Bereichen der chiropraktischen Rehabilitation, Ernährung und Weichteiltechniken wie Craniosacral Therapie und myofasziale Freisetzung durchgeführt. Dr. Liou war Fakultätsmitglied am Ashmead College (früher Seattle Massage School und neuestes Everest College), wo sie Kinesiologie, Anatomie und Physiologie lehrte. Sie ist derzeit ein Mitglied des Lehrkörpers an der Physical Medicine Department der Universität Bastyr. Erfahren Sie mehr unter Rückkehr zu Gesundheit.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Self-Image: “I Can Do It” vs. “I’m No Good at This”

Self-Image: “I Can Do It” vs. “I’m No Good at This”

How you see yourself and your abilities can change your entire experience of everyday episodes of pain. If your experience of yourself is that you can tackle life obstacles and come out on top, you probably see yourself as capable and self-assured. Someone who feels capable and self-assured is less likely to fall victim to the fear of helplessness that can come from unexpected or unfamiliar sudden pain.

On the other hand, if you’ve only ever seen yourself as unsure and perhaps your self-esteem is not strong, you may be more vulnerable to becoming overwhelmed by fear—stressed by the worry that your pain might devolve into a worst case scenario of unknown proportions.

The Fear of Helplessness

Working on your attitude and outlook about the changes you find yourself having to make in your daily life to accommodate the pain may be easier to accept if you show yourself that you really can make changes in your everyday pain—no matter how subtle.

The fear of helplessness can sometimes overtake us and paralyze our efforts, but with the tiny windows of empowerment over your pain that can come from taking baby steps that do have a positive effect, you become able to recall that you are not actually helpless in this situation. That is a key piece to hold on to during difficult times. You really can do it!

Worldview: “Success Is Possible.” vs. “Things Will Get Worse No Matter What I Do.”

“Worldview” is about how we see the world in relation to us; in other words, what do we see is our place in this world. Our assessment of others gives us context or understanding of ourselves just as much as our understanding of self informs our opinion of others and the world around us.

This assessment isn’t necessarily accurate, but our perception shapes our reality. Not only does worldview, along with self-image, become embodied in a postural display, but where our worldview falls on the spectrum of determinism vs. free will influences the outcome of our interactions with others.

Determinism implies that all events, including human action, are ultimately determined by causes outside of our wishes or intentions. This worldview might lead to that sense of helplessness toward pain. It might also lead to a sense of acceptance that results in less stress. Less stress is good, but be careful that your acceptance of everyday pain doesn’t turn into complacency, which will most certainly lead to more pain eventually.

If you fall closer to the free-will end of this worldview spectrum, in my opinion you’ll be more likely to take control of your everyday pain situation and successfully nip it in the bud. Which end of the spectrum fits you? Which type of person would you rather be?

Remember that it’s part of a process. Nothing is static. Take time to look at where you are and where you want to go and remember, as long as you’re living and breathing, change is not only possible, it’s inevitable, so you might as well shape it to suit you! It can be hard work but success is possible.

The Quest for Optimum Functioning

All efforts to improve your health need to come from a place of joy and hope and not as a way to punish yourself or because you feel you “have to”—whether you’re working on achieving mechanical, chemical or emotional balance. Remember you’re doing it in the quest for optimum functioning—finding that “sweet spot” where you have just enough protective habits in place to help you survive less-than-perfect situations without experiencing pain.

The idea is that you don’t have to live a perfect life to be pain free, so there’s no real reason to get down on yourself for all the imperfections. Instead of looking at yourself as something broken or defective that needs “fixing,” remember that life is truly an ongoing adventure!

We are all on a continuum with individual strengths and weaknesses that tug and pull at us daily. Everybody, complete with their physical imperfections, is in the same boat, and we’re all busy seeking, learning and trying.

Making "Being Kind to Yourself" an Ongoing Commitment

Whatever motivates you to be kind to yourself will be your way toward a good outcome. Generally, for long-term, positive results, it’s better to be moderate in your goal setting and to pace yourself as you would for a marathon rather than creating unrealistic expectations of how to be “perfect” from this day forward. The quest for “perfection” is a sure way to fail. Perfection is largely an illusion.

We all have ups and downs with our commitments to routine and self-care and the best we can do is to always find a way to try again—start over and keep trying—all with loving forgiveness.

 ©2015 by Ya-Ling J. Liou, D.C.
Reprinted with permission. Publisher:
Return to Health Press, Seattle, WA

Article Source

Every Body's Guide to Everyday Pain by Ya-Ling J. Liou, D.C.Every Body's Guide to Everyday Pain
by Ya-Ling J. Liou, D.C.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Ya-Ling J. Liou, D.C. Ya-Ling J. Liou, D.C. is a chiropractic physician who began her professional work in 1994 after completing her coursework and clinical internship with New York Chiropractic College. Ongoing continuing education has been in the areas of chiropractic rehabilitation, nutrition and soft tissue techniques such as craniosacral therapy and myofascial release. Dr. Liou has been a faculty member at Ashmead College (formerly Seattle Massage School and newly Everest College) where she taught Kinesiology, Anatomy and Physiology. She is currently an adjunct faculty member with Bastyr University's Physical Medicine Department. Learn more at returntohealth.org.
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}