RX, um aus der Vergangenheit und Zukunft zu kommen und in der friedlichen Gegenwart zu landen

RX, um aus der Vergangenheit und Zukunft zu kommen und in der friedlichen Gegenwart zu landen

Nach den Ergebnissen von über 1500 Personen, die den Attitude Reconstruction Survey auf meiner Website durchgeführt haben, ist die dominanteste destruktive Einstellung der zwölf möglichen Kerneinstellungen, dass unsere Aufmerksamkeit in der Vergangenheit oder in der Zukunft liegt. Diese Einstellung hängt mit dem Gefühl der Angst zusammen.

73.5% der Befragten gaben an, dass "die Hälfte der Zeit", "oft" oder "die meiste Zeit" ihre Meinung in der Vergangenheit oder in der Zukunft statt in der Gegenwart liegt. Huch! Das bedeutet, dass fast drei Viertel der Leute, mit denen wir interagieren, irgendwo anders sind und definitiv keinen Frieden erleben.

Frieden ist das Gegenteil von "Angst"

Da "Frieden" das Gegenteil von "Angst" ist, macht es Sinn, dass, wenn Sie mit der Angst umgehen, der Frieden in der Nähe sein wird.

Menschen, deren dominierendes Gefühl Angst ist, sind leicht zu erkennen. Im Allgemeinen sind wir die "schnellen", die sich auf Zeit und Geld konzentrieren. Wir fühlen, dass es nie genug gibt. Wir neigen dazu, Betrüger zu sein - zerstreut, verwirrt, überwältigt, dramatisch, panisch oder kontrollierend. Wenn Sie uns fragen, werden wir Ihnen sagen, dass Frieden etwas ist, das schwer fassbar ist.

6 Wege, Angst zu reduzieren und Frieden zu erhöhen

Hier sind sechs Möglichkeiten, um Angst zu reduzieren und den Frieden zu erhöhen, gemäß Attitude Reconstruction.

1. Zittere die Angst aus deinem Körper, anstatt dich zu straffen.

Emotionen sind nur reine körperliche Empfindungen in Ihrem Körper. Erlaube dir also, die Angst, die du fühlst, physisch auszudrücken, anstatt dich zu straffen.

Wenn ich nervös, nervös oder aufgeregt bin oder meine Gedanken eine Million Meilen pro Stunde rasen, lasse ich meinen Körper tun, was natürlich ist. Ich zittere heftig, schaudere und schüttle überall, wie ein Hund beim Tierarzt. Obwohl es komisch, albern oder auf den ersten Blick wackeln, zittern, zittern und meine Knie klopfen lassen kann, fühle ich mich fast sofort entspannter, zentriert und in der Lage, mich zu konzentrieren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn du nachts nicht schlafen kannst, musst du einen gruseligen Telefonanruf zurückgeben oder eine Präsentation halten, dich einfach ins Badezimmer ducken, für ein oder zwei Minuten zittern und dich daran erinnern: "Es ist okay, Angst zu haben. Ich muss nur zittern." Oder du kannst wiederholen, "Alles wird gut werden. Alles ist in Ordnung." Das Ergebnis ist fast wundersam. Diese einfache Aktivität stellt die Ruhe wieder her und bringt Sie zurück in die Gegenwart. Versuche es!

* Klicken Sie hier für eine Video-Demonstration des Shiver-and-Shake-Prozesses.

2. Unterbrich Gedanken über die Zukunft und die Vergangenheit.

Um die Dinge überschaubar und perspektivisch zu halten, bringe dich immer wieder in die Gegenwart zurück. Das ist alles, was existiert. Wenn Sie in das "Was-wäre-wenn" wandern und darüber grübeln, was in der Vergangenheit passiert ist, verpassen Sie den einzigartigen Moment.

Ich empfehle dir, dass du dich immer und immer wieder daran erinnerst, dich auf das Jetzt zu konzentrieren. Wiederhole mehrmals am Tag die folgenden Sätze: "Eine Sache nach der anderen. Alles entfaltet sich in seiner eigenen Zeit. Ich werde in Zukunft mit der Zukunft umgehen. Sei jetzt hier."

3. Beruhige dich selbst.

Wenn ein Kind Angst hat, bietet der Hausmeister Komfort und Sicherheit. Es ist eine ausgezeichnete Strategie und eine, die wir uns selbst geben können, wenn wir uns Sorgen machen oder überfordert sind.

Erzähle dir selbst mit einer beruhigenden Stimme, laut oder leise, "Alles ist in Ordnung" wenn du in Panik bist, was jetzt passiert, und "Alles wird gut" wenn deine Aufmerksamkeit in der Zukunft liegt. Sie können sich auch solche Dinge sagen "Ich kann damit umgehen."

4. Bleiben Sie spezifisch, vermeiden Sie Überverallgemeinerungen.

Wirtschaft, Architektur, Musik, Kochen, Medizin, Recht, Physik und Ingenieurwesen basieren allesamt auf Spezifika, aber wir haben nicht gelernt, nach Einzelheiten zu suchen, zu denken und zu sprechen. Wir greifen auf globale Allgemeinheiten zurück, wie "immer" und "niemals" und verwenden übergreifende Bezeichnungen wie "gut", "schlecht", "dumm" und "voll von Quatsch".

Beziehe dich auf deine Anliegen ein und verallgemeinere nicht dein ganzes Leben, deine Beziehungsgeschichte, deinen Charakter, die Welt und so weiter. Andere ungelöste Probleme in das spezielle Thema zu bringen, mit dem du dich gerade beschäftigst, ist wie Benzin auf den Grill zu stellen. Dies macht es fast unmöglich, eine zufriedenstellende Auflösung zu erreichen.

Wenn wir uns dafür entscheiden, in großen Zügen zu sehen und zu kommunizieren, schaffen wir Verwirrung, weil andere nicht genau wissen, worüber wir denken oder reden. Wiederholen, wiederholen, wiederholen, "Bleiben Sie spezifisch."

5. Brechen Sie große Projekte in eine Reihe einfacher kleiner Teile und kümmern Sie sich um eine Sache nach der anderen.

Der Schlüssel zur Bewältigung von Angst und Lebensaufgaben liegt darin, sich täglich die Zeit zu nehmen, sich zu organisieren. Für jede Aufgabe, die Sie erfüllen müssen, beginnen Sie, indem Sie Ihr Ziel artikulieren. In diesem Sinne brechen Sie das Ziel in eine Reihe von kleinen machbaren Schritten. Machen Sie jeden Schritt klein genug, damit Sie wissen, dass Sie es schaffen können.

Wenn Sie eine fortlaufende Liste mit genauen Angaben darüber führen, was bis wann zu tun ist, können Sie bewerten, was für heute am wichtigsten und wesentlich ist. Stellen Sie Ihre Aufgabenliste an einem offensichtlichen Ort auf, z. B. am Computer, damit Sie sie sehen können. Dann mach einfach, was als nächstes kommt, und opfere dich für jeden kleinen Sieg.

6. In Bezug auf die Wahl des Lebensstils, bemühen Sie sich, eine regelmäßige, entspannende Routine zu etablieren.

Schlaf mehr. Verpassen Sie keine Mahlzeiten. Reduzieren Sie den Kaffee und Energy-Drinks. Bleiben Sie an kalten, feuchten und zugigen Orten. Reduzieren Sie die Menge an Stimulation, der Sie ausgesetzt sind.

Sie werden sich besser fühlen, wenn Sie sich mit weniger beängstigenden oder angstauslösenden Aktivitäten, Situationen, Filmen oder Spielen beschäftigen und mehr Zeit mit entspannenden Dingen wie sanften Spaziergängen, dem Betrachten von Sonnenuntergängen und dem Hören von beruhigender Musik verbringen.

Indem Sie nur ein paar dieser einfachen Vorschläge befolgen - nehmen Sie kleine Schritte und zittern Sie, wenn die Agitation klopft. Ich bin mir sicher, du wirst bald feststellen, dass du Spaß an allem hast, was dein Tag bringt, und du kannst mit mehr Humor, Leichtigkeit und Gleichmut teilnehmen.

© 2016 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTAttitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Das Wort verbreitete sich über den Erfolg von Haltung Wiederaufbauund es dauerte nicht lange, bis Jude eine gefragte Workshop- und Seminarleiterin wurde, die ihre Herangehensweise an Organisationen und Gruppen lehrte. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

RX to Move from the Past and Future and Land in the Peaceful Present

RX to Move from the Past and Future and Land in the Peaceful Present

According to the results of over 1500 people who have taken the Attitude Reconstruction Survey on my website, the most dominant destructive attitude of the twelve possible core attitudes is that our attention is in the past or future. This attitude is related to the emotion of fear.

73.5% of the people surveyed said that "half the time", "often," or "most of the time" their mind is in the past or future rather than the present. Yikes! That means that almost three quarters of the folks we interact with are somewhere else and definitely not experiencing peace.

Peace is the Opposite of "Fear"

Since "peace" is the opposite of "fear" it makes sense that if you deal with the fear, peace will be nearby.

People whose most dominant emotion is fear are easy to recognize. In general, we are the "speedy ones," focused on time and money. We feel that there's never enough. We tend to be worriers - scattered, confused, overwhelmed, dramatic, panicky, or controlling. If you ask us, we will tell you that peace is something that's elusive. 

6 Ways to Decrease Fear and Increase Peace

Here are six ways to easily decrease fear and increase peace, according to Attitude Reconstruction.

1. Shiver the fear out of your body rather than tightening up.

Emotions are just pure physical sensation in your body. So allow yourself to physiologically express the fear you feel rather than tightening up.

When I feel nervous, jumpy, agitated, or my mind is racing a million miles an hour, I let my body do what's natural. I vigorously shiver, shudder, and shake all over, like a dog at the veterinarian. Though it can seem weird, silly, or contrived at first to jiggle, shiver, tremble, and let my knees knock, I almost immediately feel more relaxed, centered, and able to focus.

When you can't sleep at night, need to return a scary telephone call, or make a presentation, just duck into the bathroom, shiver for just a minute or two, and remind yourself: "It's okay to feel scared. I just need to shiver." Or you can repeat, "Everything will be all right. Everything is all right." The result is almost miraculous. This one simple activity restores calm and will bring you back to the present. Give it a try!

* Click here for a video demonstration of the Shiver and Shake Process.

2. Interrupt thoughts about the future and past.

To keep things manageable and in perspective, keep bringing yourself back to the present. That's all that exists. When you wander off into the "what ifs" and ruminate about what transpired in the past, you miss out on the unique moment.

I highly recommend that, over and over, you remind yourself to focus on the now. Many times a day, repeat whichever of these phrases will be most supportive: "One thing at a time. Everything is unfolding in its own time. I'll handle the future in the future. Be here now."

3. Keep reassuring yourself.

When a child is anxious, the caretaker offers comfort and reassurances. It's an excellent strategy and one we can give to ourselves when we are worrying or overwhelmed.

Tell yourself in a soothing voice, out loud or silently, "Everything is all right" when you are freaked about what's transpiring now, and "Everything will be all right" when your attention is in the future. You can also tell yourself such things as "I can handle this."

4. Stay specific, avoid over-generalizations.

Economics, architecture, music, cooking, medicine, the law, physics, and engineering are all based on specifics, yet we were not taught to look, think, and talk in terms of specifics. We resort to global generalities, such as "always" and "never" and use sweeping labels, like "good," "bad," "stupid," and "full of baloney."

Be specific about the concerns at hand, rather than generalizing about your whole life, your relationship history, your character, the world, and so on. Bringing other unresolved issues into the specific topic you're grappling with is like putting gasoline on the barbecue. It makes reaching a satisfactory resolution nearly impossible.

When we choose to see and communicate in broad strokes we create confusion because others don't know exactly what we are thinking or talking about. Repeat, repeat, repeat, "Stay specific."

5. Break big projects into a series of simple little pieces, and attend to one thing at a time.

The key to managing fear and life's tasks is to take the time daily to get organized. For each task you need to accomplish, start by articulating your goal. With that in mind, break the goal into a series of little doable steps. Make each step small enough so you know you can do it.

If you keep an ongoing list of exactly what needs to be done by when, you can evaluate what's most important and essential for today. Put your to-do list in an obvious place, such as by the computer so you can see it. Then just do what's next, and offer yourself copious praise for each small victory.

6. In terms of lifestyle choices, strive to establish a regular, more relaxing routine.

Get more sleep. Don't miss meals. Cut down on the coffee and energy drinks. Stay out of cold, damp, and drafty places. Reduce the amount of stimulation you expose yourself to.

You'll feel better if you spend time engaging in less frightening or anxiety-producing activities, situations, movies, or games, and more time doing relaxing things, such as gentle walks, watching sunsets, and listening to calming music.

By following just a few of these simple suggestions - take little baby steps and shiver whenever agitation comes knocking. I'm certain you'll soon find that you enjoy whatever your day brings, and you're able participate with more humor, ease, and equanimity.

©2016 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by this Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Word spread about the success of Attitude Reconstruction, and it wasn’t long before Jude became a sought-after workshop and seminar leader, teaching her approach to organizations and groups. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}