Sprechen wir über Angst: Erleuchtung des Schattens

Sprechen wir über Angst: Erleuchtung des Schattens

Lass uns über Angst reden.

Angst treibt unsere Impulse, andere gewaltsam zu kontrollieren und zu versuchen, dass sich die ganze Welt so benimmt, wie wir wollen. Angst regt unser Misstrauen gegenüber einander an. Es fördert Engstirnigkeit, Terror, Urteilsvermögen, Mobbing, Frustration und die schreckliche Zerstörung von Gewalt zwischen Menschen und Menschen. Die Angst erklärt, warum wir endlos um unseren "Schnitt" aus Torf, Ressourcen, Geld, Macht, Status, Position etc. kämpfen. Aber warum steigt in uns heute die Angst in solchen ständig steigenden Wellen auf und wie können wir unsere Angst ermutigen, sich zu beruhigen ?

Ich lade Sie ein, zu bemerken, dass Angst entsteht, weil wir alle Sinn, auf der tiefsten Ebene unseres Seins, dass wir Menschen nicht in Einklang mit dem Fluss und der Absicht des Lebens sind. Denn wir können nicht umhin, die Struktur der "Zivilisation" überall um uns herum zu bemerken. Wir erkennen die Struktur der menschlichen Zivilisation als eine Pyramide, mit ein paar großen Gewinnern an der Spitze und einer großen Masse von Verlierern, die am meisten unter der scheinbar endlosen Last leiden, die Pyramide hochzuhalten an der Spitze kann seine Vorteile genießen.

Wir stellen uns gerne vor, dass die Basis der Pyramide so stark ist, dass sie unbeweglich und unzerbrechlich ist, aber in unserem Eifer für dieses System haben wir vergessen, dass der Boden selbst zufälligen Umwälzungen ausgesetzt ist. Und wenn sich der Boden bewegt, sind die Steine ​​an der Spitze jeder Pyramide diejenigen, die am weitesten fallen müssen und die am meisten Schaden an ihrer Integrität erleiden. Die Steine ​​am Boden bleiben größtenteils unversehrt. Sie gewinnen in der Tat sowohl an Freiheit als auch an Kapazität, weil sie nicht mehr an ein System gebunden sind, das sie auf ihre Kosten einsperrt, um ihrer selbst willen.

Natürlich lehrt uns das nicht, dass unsere Zivilisation strukturiert ist. Uns wird beigebracht, dass es sich mehr wie eine Sphäre ausdrückt, und dass wir alle miteinander vereint sind - Freiheit, Brüderlichkeit, Gleichheit, gemeinsame Werte und so weiter - doch die Tatsache bleibt, dass wir uns gegenseitig "über" erzählen. Alle unsere gegenwärtigen Systeme der Selbstorganisation stimmen nicht mit ihren tatsächlichen Funktionen überein.

Unser kollektiver menschlicher Schatten

Die kognitive Dissonanz, die zwischen dem, was wir über "was" sagen, und dem, was wir tatsächlich tun, entsteht, macht unseren kollektiven menschlichen Schatten sichtbar. Und zu dieser Zeit in unserer Evolution hat das Licht des Bewusstseins seine Aufmerksamkeit ziemlich hell auf diesen Schatten gelenkt. Keine Menge politischer Haltungen, Auswüchse und Weben, bellender Karneval, Prestidigitation oder sogar die gewaltsam melodramatischen Ablenkungen des Krieges werden das Licht des Bewusstseins dazu bringen, seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit auf den Schatten zu richten, den wir alle sehen müssen.

Das Ergebnis? Wir erleben heute auf einer sehr öffentlichen Bühne die letzte keuchende, sterbende Hoffnung des Schattens, unsere kollektive Aufmerksamkeit von sich abzulenken, indem wir unseren Fokus hektisch auf das politische Theater "Brot und Zirkus" des gegenwärtigen Augenblicks richten.

Ironischerweise sind die verrückten Machenschaften des Schattens - die den Krieg, die Dämonisierung des "Anderen", die zunehmende Entmenschlichung und Entrechtung der unteren Schichten in all unseren Pyramidensystemen einschließen, eine zunehmende Diskrepanz zwischen den "Besitzenden" und den "Habenichtsen". und die großflächige globale Zerstörung unserer geteilten planetarischen Umgebung - machen nur den Schatten für das unerschütterliche Licht des Gewahrseins sichtbarer; nicht weniger.

Von einer Pyramide zu einer Kugel

Da sich immer mehr Menschen vom Pyramidensystem der Macht / des Dominators abwenden, weil sie nicht auf die wahren Bedürfnisse des Lebens eingehen, sind all die existierenden Pomp und Umstände, an die wir uns gewöhnt haben, dazu beigetragen, unsere verwesenden Systeme an Ort und Stelle zu halten - einschließlich der institutionellen Ernsthaftigkeit und des Respekts, den wir den Führern unseres Systems seit jeher zuteil werden lassen - wurde von innen heraus so unterminiert, dass der Kern des Pyramidensystems selbst jenseits aller möglichen Erlösung kompromittiert erscheint.

Das ist paradoxerweise eine gute Nachricht. Denn in Wahrheit können die Werte, die wir in den letzten Jahrhunderten entwickelt haben und die die meisten von uns heute in unseren Herzen haben, nur in einem wirklich kooperativen (sphärischen) sozialen System gedeihen, nicht in einer pyramidenförmigen Macht / Dominator-Struktur. Mit anderen Worten, die Werte, die wir verkörpern wollen, scheinen mit den Systemen, in denen wir heute operieren, grundsätzlich unvereinbar zu sein.

Jeder unaufrichtige Versuch im Laufe der Jahrhunderte, uns davon zu überzeugen, dass wir tatsächlich ein sphärisches System besetzen, hat uns nur dazu gebracht zu bemerken, dass wir es nicht tun ... zumindest noch nicht. Infolgedessen respektieren wir unsere Führer nicht mehr, weil wir ihnen nicht vertrauen können, dass sie uns die ungeschminkte Wahrheit über irgendetwas erzählen. Stattdessen müssen wir Uhr Was sie tun und aus ihren Mätzchen herausholen, ist ein besseres Verständnis des Systems, das sie fördern, im Gegensatz zu dem System, für das sie sich einsetzen.

Netzwerk der menschlichen Verwurzelung und Verbundenheit

Wir beobachten auch ihre zunehmende Frustration über das Recht der Völker, unsere Lebenserfahrungen miteinander zu diskutieren, ohne dem verzerrenden Einfluss der Propaganda ausgesetzt zu sein, die unsere Geschichten "drehen" will, damit sie der Botschaft der Macht entsprechen. dominatorisches Paradigma.

Trotzdem, da das "peer to peer" Engagement unsere Konnektivität auf dem ganzen Planeten stärkt und ausbreitet, erschaffen wir ein lebendiges neurales Netzwerk menschlicher Verwurzelung und Verbundenheit, das nicht von denen zerstört werden kann, die seine Macht fürchten. Alle Versuche, dieses neu geborene Myzelsystem des Bewusstseins zu zerstören, müssen scheitern, denn was zusammenbricht, verliert seine Kraft, um das zu entwurzeln, was weit über seine eigene enge Basis hinaus existiert.

Sobald die Wurzeln eines Baumes nachgeben, weil sie zu flach sind, um das Gewicht des sichtbaren Baumes zu tragen, bricht der Baum von selbst zusammen. Wenn es auf den Boden trifft, machen sich die hochintelligenten, vielfältigen, wohltuenden Mycelien (die Pilze und Pilze) daran, den Baum neu zu verwerten, so dass seine neu freigesetzten Ressourcen wieder eingesetzt werden können.

Zu dieser Zeit leben wir Menschen in einer Zeit des Großen Fallens unseres Macht- / Herrschaftssystems. Der einmal begonnene Umsturz kann nicht rückgängig gemacht werden, weil der Baum bereits entwurzelt ist und viel länger nicht mehr überleben kann. Die zeitliche Verzögerung, die wir gegenwärtig zwischen den Wurzeln, die frei brechen, und dem Baum, der den Boden trifft, darstellt, repräsentiert den Raum und die Zeit, in der wir gegenwärtig leben.

Unsere Mission besteht dann darin, unsere eigene Zerstörung unter dem fallenden Baum nicht zu fürchten oder verzweifelt zu versuchen, sie ein wenig länger zu stützen. Unsere Mission ist es, den unvermeidlichen Zusammenbruch des Baumes zu bezeugen; so viel wie möglich von seinem Unvermögen zu lernen, zu gedeihen; und alle Ressourcen, die ihr Kollaps freisetzen wird, liebevoll wiederzuverwenden, damit unsere nächste Iteration der Zivilisation die Fehler unserer letzten Iteration nicht wiederholt.

Angst vor dem Unbekannten

Man kann (und muss) verzeihen, dass man Angst vor dem Unbekannten hat, denn was wir in dieser Zeit erleben, ist nichts weniger als eine katastrophale immense Neugestaltung unserer gesamten Spezies von innen nach außen. Was aus dem Komposthaufen unseres verfallenden Baumes der Zivilisation aufsteigt, sobald er den Boden getroffen hat nicht sei ein anderer Baum wie der, der zusammenbrach.

Die neue menschliche Iteration, die auftaucht, wird tiefere Wurzeln in den Grund des Seins legen und sich seiner Umwelt viel besser anpassen. Es wird langsamer wachsen und wachsen, mehr nachdenklich, mit größerer Sensibilität und in einer Weise, die bewusster miteinander verbunden und symbiotischer ist als unsere schnell wachsende, frühere Wiederholung der menschlichen Zivilisation.

Die lange angenommene Annahme, dass massive Pyramiden die stabilsten und zuverlässigsten Formen im Universum sind, wird einer tieferen Wahrheit weichen: diese Sphären reflektieren die gewählte Form der Schöpfung, und dieses Leben dient sich selbst, indem es sich wie Myzel in jede Spalte und Ecke der kosmischen Existenz. Durch die Erweiterung werden wir erkennen, dass wir dem Leben am besten dienen können, wenn wir seinem großartigen Bauplan für den Erfolg folgen, denn er weiß viel mehr als wir darüber, was in diesem Universum funktioniert und was nicht.

Aussterben gehen?

Ich bezweifle, dass wir in naher Zukunft als Spezies aussterben werden. Es ist menschlich-menschliche Gewalt, die aussterben wird. Wer wir sind, wird natürlich durch diese Verschiebung unseres Verhaltens radikal verändert werden, bis zu dem Punkt, an dem das, was entsteht, nicht sehr viel dem ähnelt, was verschwunden ist. Wir werden uns in Zukunft vielleicht nicht einmal mehr "menschlich" nennen, weil sich unsere Fähigkeit zur Lebenswahrnehmung so weit über uns selbst ausdehnt, dass wir uns nicht länger als getrennt vom Rest des Lebens sehen.

Was bedeutet das für diejenigen von uns, die in dieser Kluft zwischen dem, was gemacht wird und dem, was fertig ist? Natürlich haben wir die Macht, dazu beizutragen, dass unsere Pyramidensysteme ausgestorben sind, indem wir alle Arten von menschlicher Gewalt - seien sie physisch, emotional, intellektuell oder spirituell - existenziell aus dem Dasein lassen. Oder wir können aus Angst, unsere zusammenbrechenden sozialen Strukturen zu verlieren, zusätzliche Energie in den fallenden Baum einbringen, um ihn für einen weiteren schmerzhaften Moment am Leben zu erhalten.

Es liegt an uns als Individuen, zu entscheiden, wo wir unsere eigene Energie lenken wollen. Halten wir uns aus Angst vor dem Fallen an unser kollabierendes System von Macht und Beherrschung fest, oder gleiten wir sanft den stürzenden Stamm hinunter zu dem weiten Boden des Seins aus eigenem Willen?

Sobald wir am Boden sind, können wir es uns leisten, geduldig zu warten, um Zugang zu den reichlich vorhandenen Nährstoffen zu erhalten, die uns als Folge des Fallens des Baumes zur Verfügung gestellt werden. Diese Ressourcen werden mehr sein, als wir brauchen, um unseren Aufstieg als eine sphärisch konfigurierte (mitfühlende, fürsorgliche, regenerative, liebende) Spezies voranzutreiben. Letztendlich müssen wir jedoch unseren Sitzplatz im Baum aufgeben und darauf vertrauen, dass uns der Grund des Seins liebevoll berühren wird.

Vertrauen ... oder Angst? Welche Energie möchten wir in diesem Moment einspeisen?

Es scheint klar zu sein, dass Angst in uns aufsteigt, um uns zu zwingen zu entscheiden, ob wir springen oder uns aus Angst vor dem Fallen und Sterben am Baum festhalten wollen. Leider wird unsere Angst unser Begleiter bleiben, bis wir uns entscheiden. Unsere Angst bleibt, weil wir in einem Baum sitzen, der ist bereits fallen - und wir können alle fühlen Selbst wenn wir uns weigern, zuzugeben, dass wir bereits fallen.

Der Fang? Der Baum der modernen Gesellschaft ist tot und noch nicht tot. Weil es immer noch in Bewegung ist und weil es immer noch so ist erscheint zu dieser Zeit lebendig, überzeugt uns sein Momentum zu hoffen, dass der Baum noch überleben kann, und dass wir hier bleiben können, wo wir sitzen. Wenn wir uns bewusst werden, dass wir aus der Trajektorie des Baumes werden, werden wir entscheiden, welche Entscheidungen wir in diesem Moment treffen. Ich ermutige daher alle von uns, unsere Angst vor dem Fallen aufzugeben (weil der Baum bereits stirbt und nicht gerettet werden kann) und stattdessen in ein tiefes Vertrauen für das Leben einzutauchen, weil wir es sind dass.

Hörst du die Melodie in deinem eigenen Herzen, die dich anruft, um deinen Geist frei zu machen von der Angst zu sterben? Das ist das Leben mit dir, aus Liebe, Geliebte. Ich lade Sie daher ein, auf das Leben zu hören und werden Liebe, vollständig verkörpert. Wir sind hier, um den Baum zu konsumieren, nicht um ihn zu besetzen.

© Copyright von Eileen Workman.
Nachdruck mit Genehmigung des Autors Blog.

Buch von diesem Autor

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt
von Eileen Workman

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt von Eileen WorkmanEin zeitgemäßer spiritueller Führer zum Überleben und Gedeihen in der allgegenwärtigen, düsteren Atmosphäre von Entfremdung und Angst, Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt, legt einen Weg zur lebenslangen Selbstverwirklichung und Wiederverbindung durch ein gemeinsames Bewusstsein.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Eileen ArbeiterEileen Workman absolvierte das Whittier College mit einem Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und Minderjährigen in Wirtschaft, Geschichte und Biologie. Sie begann für Xerox Corporation zu arbeiten und verbrachte 16 Jahre in Finanzdienstleistungen für Smith Barney. Nach einem spirituellen Erwachen in 2007 widmete sich Frau Workman dem Schreiben "Sacred Economics: Die Währung des Lebens"Als ein Mittel, uns dazu einzuladen, unsere seit langem bestehenden Annahmen über die Natur, die Vorteile und die echten Kosten des Kapitalismus in Frage zu stellen. Ihr Buch konzentriert sich darauf, wie sich die menschliche Gesellschaft erfolgreich durch die destruktiveren Aspekte des Korporatismus der späten Phase bewegen kann. Besuchen Sie ihre Website unter www.eileenworkman.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Eileen Workman"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Let's Talk About Fear: Illuminating the Shadow

Let's Talk About Fear: Illuminating the Shadow

Let’s talk about fear.

Fear drives our impulses to forcibly control others, and to try and make the whole world behave as we want. Fear stimulates our mistrust of one another. It fosters close-mindedness, terror, judgment, bullying, frustration, and the awful destruction of human-on-human violence. Fear explains why we fight endlessly for our “cut” of turf, resources, money, power, status, position, etc. But why does fear rise within us today in such ever-increasing waves, and how can we encourage our fear to abate?

I invite you to notice that fear arises because we all sense, at the deepest level of our very beingness, that we humans are out of alignment with the flow and intention of life. For we cannot help but notice the structure of “civilization” all around us. We recognize the structure of human civilization to be a pyramid, with a few major winners at the top and a vast mass of struggling losers at the bottom—most of whom are presently groaning under the seemingly endless burden of holding the pyramid up so that those at the top can enjoy its benefits.

We like to imagine that the pyramid’s base is so strong as to be immovable and unbreakable, but in our zeal for this system we have forgotten that the ground itself is subject to random upheavals. And when the ground moves, the stones at the top of any pyramid are the ones that must fall the farthest and that will suffer the greatest damage to their integrity. The stones at the bottom remain mostly unscathed. Indeed, they gain in both freedom and capacity because they are no longer bound to a system that locks them in place, at their expense, for its own sake.

Of course, that is not the way we are taught to believe that our civilization has been structured. We are taught to imagine it to be more like a sphere, and to believe that we are all in this together—liberty, fraternity, equality, shared values, and so forth—yet the fact remains that what we tell one another “about” all our present systems of self-organization does not align with how they actually function.

Our Collective Human Shadow

The cognitive dissonance generated between what we say “about” what we do and what we actually do exposes our collective human shadow. And at this time in our evolution, the light of awareness has directed its attention rather brightly onto that shadow. No amount of political posturing, dodging and weaving, carnival barkering, prestidigitation, or even the violently melodramatic distractions of war will cause the light of awareness to cease its unstinting spotlighting of the shadow we all need to see.

The result? We are today witnessing, on a very public stage, the last gasp, dying hope of the shadow to deflect our collective attention from itself by frantically redirecting our focus to the “bread and circus” political theatre of the current moment.

Ironically, the shadow’s mad antics—which include war, the demonization of “other”, the increasing dehumanization and disenfranchisement of the bottom strata within all of our pyramidal systems, an increasing disparity between the “haves” and the “have-nots”, and the large-scale global destruction of our shared planetary environment—only render the shadow more visible to the unwavering light of awareness; not less.

From A Pyramid to a Sphere

As more and more people turn away from the power/dominator pyramidal system due to its lack of responsiveness to life’s true needs, all the existing pomp and circumstance we’ve grown so accustomed to, and that has helped to keep our decaying systems in place—including the institutional gravitas and respect we’ve traditionally bestowed upon our system’s leaders—has become so undermined from within that the very core of the pyramidal system itself appears compromised beyond all possible redemption.

This is, paradoxically, good news. For in truth, the values we have been incubating over the past few centuries, and that most of us now hold dear within our hearts, can only thrive in a genuinely cooperative (spherical) social system, not a pyramidal power/dominator structure. In other words, the values we seek to embody appear to be fundamentally incompatible with the systems within which we operate today.

Every insincere attempt that has been made over the centuries to convince us that we indeed occupy a spherical system have only caused us to notice that we do not…at least, not yet. As a result, we no longer respect our leaders because we cannot trust them to tell us the unvarnished truth about anything. Instead, we must watch what they do and extract from their antics a better understanding of the system that they are promoting, versus the system that they are claiming to promote.

Network Of Human Rootedness And Interconnectedness

We are also observing their growing frustration with the peoples’ right to discuss our life experiences with each other without being subjected to the distorting influence of propaganda that seeks to “spin” our stories so that they fall in line with the message of the power/dominator paradigm.

Even so, as “peer to peer” engagement strengthens and spreads its connectivity across the planet, we are creating a living neural network of human rootedness and interconnectedness that cannot be destroyed by those who fear its power. All attempts to destroy this newly birthing mycelial system of consciousness must fail, because what is collapsing is losing its power to uproot what exists well beyond its own narrow root base.

Once the roots of a tree give way because they are too shallow to bear the weight of the visible tree, the tree then collapses of its own accord. When it strikes the ground, the highly intelligent, diverse, beneficial mycelia (the mushrooms and fungi) then get to work repurposing the tree so that its newly freed resources can be redeployed.

At this time, we humans are living during an era of the Great Falling of our power/dominator system. The toppling, once begun, cannot be reversed because the tree is already uprooted and has become incapable of surviving for much longer. The time lag we are presently experiencing between the roots breaking free and the tree striking the ground represents the space and time within we presently live.

Our mission then, is not to fear our own destruction beneath the falling tree, or to frantically seek to prop it up a bit longer. Our mission is to bear witness to the tree’s inevitable collapse; to learn as much as we can from its failure to thrive; and to lovingly repurpose all the resources that its collapse will release so that our next iteration of civilization does not repeat the mistakes of our last iteration.

Fear of the Unknown

We can (and must) be forgiven for feeling fear of the unknown, because what we face at this time is nothing less than a catastrophically immense reconfiguring of our entire species from the inside-out. What rises from the compost heap of our decaying tree of civilization once it has struck the ground will not be another tree like the one that collapsed.

The new human iteration that emerges will put down deeper roots in the ground of beingness, and will conform much better to its environment. It will grow and fruit slower, more thoughtfully, with greater sensitivity, and in ways that are more consciously interconnected and symbiotic than was our rapid-growth, earlier iteration of human civilization.

The longstanding assumption we’ve held that massive pyramids are the most stable, dependable forms in the universe will give way to a deeper truth: that spheres reflect the chosen form of creation, and that life serves itself by branching out, like mycelium, into every crevice and corner of cosmic existence. By extension, we will realize that we can serve life best when we follow its awesome blueprint for success, for it knows much more than do we about what works and what does not in this universe.

Going Extinct?

I doubt that we are going extinct as a species in the near future. It is human-on-human violence that is going extinct. Who we are will, of course, be radically changed by this shift in our behavior, to the point where what emerges may not very much resemble what disappeared. We might not even call ourselves “human” in the future, because our capacity for life-awareness will expand so far beyond ourselves that we will no longer view ourselves as set apart from the rest of life.

What does all of this mean for those of us who live in this gap between what is done and what is finished? Clearly we have the power to help render our pyramidal systems extinct by compassionately hospicing out of existence all forms of human violence—be they physical, emotional, intellectual, spiritual. Or we can, out of fear of losing our collapsing social structures, infuse additional energy into the falling tree to try and keep it alive for another painful moment.

It’s up to each of us, as individuals, to decide where we wish to direct our own energy. Do we cling, out of fear of falling, to our collapsing systems of power and domination, or do we slide gently down the toppling trunk to the vast ground of beingness of our own volition?

Once on the ground, we can afford to wait patiently to gain access to the abundant nutrients that will be made available to us as a consequence of the tree’s falling. Those resources will be more than we need to fuel our rise as a more spherically-configured (compassionate, caring, regenerative, loving) species. Ultimately though, we will need to surrender our perch in the tree and trust that the ground of beingness will lovingly catch us.

Trust…or Fear? Which Energy Do We Wish To Feed In This Moment?

It seems clear that fear is arising within us to press us into deciding whether to leap or to keep on clinging to the tree out of fear of falling and dying. Sadly, our fear will remain our companion until we decide. Our fear remains because we are perched in a tree that is already falling—and we can all feel it even if we refuse to allow ourselves to admit that we’re already falling.

The catch? The tree that is modern society is both dead and not-yet-dead. Because it’s still in motion, and because it still appears alive at this time, its momentum convinces us to hope that the tree can yet survive, and that we can remain right here, where we are perched. How aware we allow ourselves to become of the tree’s trajectory will help determine what choices we make for ourselves in this moment. I therefore encourage all of us to relinquish our fear of falling (because the tree is already dying and cannot be saved) and instead immerse ourselves in a deep trust for life, because we are that.

Do you hear the melody in your own heart calling out to you to set your spirit free of the fear of dying? That is life communing with you, out of love, beloved. I therefore invite you to listen to life and become love, fully embodied. We are here to consume the tree, not to occupy it.

© Copyright by Eileen Workman.
Reprinted with permission from the author's blog.

Book by this Author

Raindrops of Love for A Thirsty World
by Eileen Workman

Raindrops of Love for A Thirsty World by Eileen WorkmanA timely spiritual guide to surviving and thriving in today’s pervasive, gloomy atmosphere of alienation and fear, Raindrops of Love For a Thirsty World, lays out a path to life long self-actualization, and reconnection through a shared consciousness.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Eileen WorkmanEileen Workman graduated from Whittier College with a bachelor’s degree in Political Science and minors in economics, history, and biology. She began working for Xerox Corporation, then spent 16 years in financial services for Smith Barney. After experiencing a spiritual awakening in 2007, Ms. Workman dedicated herself to writing “Sacred Economics: The Currency of Life” as a means for inviting us to question our longstanding assumptions about the nature, benefits, and genuine costs of capitalism. Her book focuses on how human society might move successfully through the more destructive aspects of late-stage corporatism. Visit her website at www.eileenworkman.com
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}