Humane Business: Zurück geben ist die Zukunft

Humane Business: Zurück geben ist die Zukunft

Der Wunsch, ein humaneres Geschäft zu schaffen, fällt oft mit dem Wunsch zusammen, eine Kraft für das Gute in der Welt zu sein. Dies spiegelt den höheren Zweck wider, den wir als Ergebnis einer größeren Selbstwahrnehmung in uns aufsteigen sehen. Ein solches gesteigertes Selbstbewusstsein dehnt sich schließlich auf die umgebende Gemeinschaft und die Welt als Ganzes aus - was sich positiv auf die Unternehmenskultur auswirkt.

Erwachende Führungskräfte und ihre Unternehmen - einschließlich vieler Giganten in der Geschäftswelt - finden zunehmend Wege, Dankbarkeit und Mitgefühl gegenüber den Gemeinschaften und der Ökologie auszudrücken, die die Existenz ihres Unternehmens unterstützen. Zum Beispiel entdecken viele Unternehmen, die auf der Anhäufung von Wohlstand aufgebaut wurden, nun, wie erfüllend es ist, in greifbarer Weise zum Wohlergehen anderer beizutragen.

Für die Umwelt sorgen

Rose Marcario in Patagonia ist damit an Bord. "Wir machen jedes Jahr ein Prozent unseres Umsatzes an Basisorganisationen für Umweltschutz. Obwohl es sich normalerweise um kleinere Zuschüsse im Bereich $ 10,000 bis $ 20,000 handelt, gehen viele von ihnen auf die Ursachen ein, die uns wichtig sind und die sich auf Energie, Wassereinsparung und Erhaltung von Wildtieren beziehen. Wir wollen sowohl das Land als auch die Artenvielfalt schützen, also unterstützen wir Menschen, die mit Giftstoffen in ihrem Wasser und Abfallproblemen zu tun haben. Wir finanzieren auch ein Programm, das es unseren Mitarbeitern ermöglicht, für einige Wochen im Jahr mit einer Umweltorganisation zusammenzuarbeiten. Alles, was sie tun müssen, ist zurückzukommen und dem Rest der Gruppe Bericht zu erstatten. Wir lassen die Leute an Themen arbeiten, die ihnen wichtig sind. Als sich zum Beispiel die Ölpest im Golf von Mexiko ereignete, haben wir Mitarbeiter mit einer NGO zusammenarbeiten lassen. Wir haben ihre Gehälter bezahlt, während sie die Arbeit verrichteten. Wir stimmen auch die Beiträge unserer Mitarbeiter zu Umweltorganisationen 100% ab und veranstalten Veranstaltungen in unseren Geschäften, um lokale Umweltorganisationen zu unterstützen. "

Chinas Alibaba.com hat kürzlich eBay und Amazon als weltweit größtes E-Commerce-Unternehmen übergeben. Es ist ermutigend festzustellen, dass große chinesische Unternehmen ihre Geschäftsabläufe verändern. Zum Beispiel hat die Sorge um die Erde Alibaba veranlasst, 0.3% ihres jährlichen Umsatzes für "Bewusstsein, Konservierung und Sanierungsmaßnahmen" der Umwelt zu verwenden.

Jack Ma, Gründer und Vorsitzender der Alibaba Group, ermutigt seine Mitarbeiter, "umweltfreundliche Programme zu entwickeln und aktiv zu sein". Im Bestreben, ein demokratischeres Arbeitsumfeld zu fördern, wählt Ma Mitarbeiter, die bestimmen, wie das Unternehmen seine Ausgaben tätigt jährliches Philanthropie-Budget. "Maßnahmen wie diese wirken sich stark auf Motivation und Engagement aus.

Obwohl Ma weiterhin Vorsitzender der Alibaba Group ist, trat er vor kurzem als Chief Executive zurück, um sich darauf zu konzentrieren, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, insbesondere in Bezug auf die Umwelt. In einem geschriebenen Text erklärt er: "Unser Wasser ist ungenießbar geworden, unsere Nahrung ungenießbar, unsere Milch giftig, und am schlimmsten ist die Luft in unseren Städten so verschmutzt, dass wir oft die Sonne nicht sehen können. Vor zwanzig Jahren konzentrierten sich die Menschen in China auf das wirtschaftliche Überleben. Jetzt haben die Menschen bessere Lebensbedingungen und große Träume für die Zukunft. Aber diese Träume werden hohl sein, wenn wir die Sonne nicht sehen können. "

Für die Menschheit im großen Stil sorgen

W. Brett Wilson von PMC glaubt an gemeinnützige Arbeit. "Wir bringen unser gesamtes Büro alle zwei Jahre nach Mexiko, um Häuser zu bauen", sagt er. "Jedes Jahr engagieren wir uns in einer der Kirchen, um die Hungrigen zu ernähren."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Gemeinschaftsservice ist auch bei Zappos ein zentraler Wert, da die Mitarbeiter ermutigt werden, ihre Zeit für verschiedene Zwecke zur Verfügung zu stellen und für die Stunden bezahlt werden, für die sie sich freiwillig melden.

Microsoft, Timberland und Eli Lilly & Company sind weitere Beispiele für den wachsenden Geschäftstrend, Mitarbeitern, die sich vor Ort und im Ausland engagieren, eine bezahlte Freistellung zu gewähren.

Googles Betonung des Selbstbewusstseins der Mitarbeiter schließt ihre Verbindung zur Welt um sie herum ein. Seit 2008 nehmen Google-Mitarbeiter auf der ganzen Welt im Juni eine Woche Zeit, um den Gemeinden überall auf der Welt etwas zurückzugeben. In 2013 haben mehr als 8,500 Googler von 75 + Büros an 500-Projekten teilgenommen. Die Projekte, an denen Google in diesem Jahr teilnahm, waren die Leitung eines Workshops zum Thema Medienkompetenz in Bhutan, die Leitung eines Knochenmarks in Kalifornien, die Unterstützung von Kindern mit kognitiven Behinderungen in Indien, das Kochen von Mahlzeiten für Familien mit Kindern in London, England und Walking Die Straßen von New York City sammeln Informationen zur Verbesserung der AXS Map-Plattform, die die Zugänglichkeit von Rollstühlen abbildet.

Immer mehr Unternehmen müssen sich nicht von den Vorteilen der Unterstützung ihrer Gemeinschaft und des Planeten überzeugen lassen. Zappos CEO Tony Hsieh berät sich nun mit anderen Unternehmen über die Auswirkungen von Wohltätigkeitsarbeit auf die Mitarbeiterzufriedenheit und -engagement. Freiwillige Arbeit hilft nicht nur beim Erlernen neuer Fähigkeiten und persönlichem Wachstum, sondern seine Beratungs-Website behauptet, dass "die Bezahlung von Angestellten für wohltätige Zwecke in der lokalen Gemeinschaft ihre Arbeitszufriedenheit steigern kann". Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass es "ein effektiver Weg zur Steigerung ist Mitarbeiterengagement am Arbeitsplatz, "das ist ein sehr wichtiger Faktor für den Erfolg einer Organisation."

Craig und Marc Kielburger haben das Sozialunternehmen Me to We als Finanzierungsträger für ihren Verein Free the Children gegründet. Dessen Bildungs- und Entwicklungsprogramme haben Millionen von Kindern in 45-Ländern beeinflusst. Die Kielburger engagieren sich nicht nur dafür, Kinder von Armut und Ausbeutung zu befreien, sondern sie versuchen auch, die Kinder von der Vorstellung zu befreien, dass junge Menschen keine Macht haben, etwas in der Welt zu verändern. Ich an Wir gibt Free The Children die Hälfte des Gewinns und nutzt die andere Hälfte, um seine eigene soziale Mission auszuweiten. Dazu gehören soziale und umweltbewusste Menschen als Konsumenten, die Entwicklung von Gemeindeführern und die Schaffung von nutzungsfreien Arbeitsplätzen für die Schöpfer von die Bücher und handwerklichen Produkte, die sie verkaufen.

Die reale untere Linie messen

Soziale Unternehmen wie Ich zu Wir betonen Menschen und den Planeten vor Profit.

Als Mitbegründer sagte Craig Kielburger: "Wir messen das Endergebnis nicht anhand der verdienten Dollars, sondern anhand der Anzahl der Leben, die wir verändern, und der positiven sozialen und ökologischen Auswirkungen, die wir erzielen."

Ich gehe mit ihnen, wenn wir Menschen und der Umwelt helfen, indem wir daran denken, dass ihre Bemühungen Menschen stärken müssen, ohne die Umwelt zu überlasten. "Wir haben erkannt, dass der Betrieb des Sozialunternehmens auch sozial bewusst sein kann", erklärt Kielburger. "Mit anderen Worten, es geht nicht nur um die erwirtschafteten Gewinne, sondern auch darum, wie wir diese Gewinne erwirtschaftet haben." Er fügt hinzu, dass die CO2-Kompensation aller internationalen Freiwilligenreisen, Versand- und Inlandsreisen auf Recyclingpapier erfolgt und alles vermieden wird Pestizide bei der Herstellung ihrer Produkte, Me to We ist verpflichtet, "einen leichten Fußabdruck auf der Erde zu hinterlassen".

Bis heute hat Me to We geholfen, mehr als 667,000-Bäume zu pflanzen, um ihre internationalen Reisen auszugleichen und Orte wie Kenia wieder aufzuforsten, wo sie Schulen bauen und Gemeinden wieder aufbauen. Als Teil dieses Gemeinschaftsgebäudes stellt Me to We den afrikanischen Kunsthandwerkern von 800, die liebevoll "Masai Mamas" genannt werden, eine Vollzeitbeschäftigung zur Verfügung. Ihr Kunsthandwerk und viele andere Me to We-Produkte sind alle ethisch hergestellt.

Dr. Handes SELCO Solar konzentriert sich auch auf die Verringerung der Umweltbelastung und hilft gleichzeitig, die Armen zu stärken. Ziel von SELCO ist nicht, den Profit vor allem zu maximieren, sondern ein finanziell und sozial nachhaltiges Unternehmen zu sein, das für das langfristige Wohlergehen seiner Mitarbeiter und Kunden sorgt. SELCO entstand aus dem Wunsch, den Ärmsten in der Gesellschaft zu helfen, auf umweltbewusste Weise Selbstversorgung zu erreichen.

Von Anfang an war das Unternehmen zuversichtlich, dass ein Geschäftsmodell, das die Kunden befähigt, lebensfähig sein könnte. In der Tat wurde SELCO konzipiert, um drei Mythen im Zusammenhang mit nachhaltiger Technologie und dem ländlichen Sektor als Zielkundenbasis zu zerstreuen: die Überzeugung, dass arme Menschen sich keine nachhaltigen Technologien leisten können, dass arme Menschen keine nachhaltigen Technologien unterhalten können und dass soziale Unternehmungen kann nicht als kommerzielle Einheit betrieben werden. SELCO beschäftigt nahezu 300-Mitarbeiter in fünf indischen Bundesstaaten und hat "über 150,000-Solarsysteme verkauft, gewartet und finanziert".

Zu einer erwachten Wirtschaft

Viele der von uns befragten Wirtschaftsexperten und Führungskräfte sind sich bewusst, dass unser derzeitiges Wirtschaftsmodell nicht tragfähig ist. Suggestion, dass wir die zugrundeliegende Finanzstruktur der Gesellschaft ändern müssen, hat Rose Marcario den Kern des Problems aufgegriffen: "Das kommt wirklich von meiner Erfahrung, darin zu arbeiten und es selbst für viele Jahre zu tun, aber die Idee, dass du es tust Geld investieren und in fünf Jahren eine zwanzigfache Rendite erzielen, ist kein gesundes Modell. Es schafft keine Arbeitsplätze und baut auch keine dauerhaften Unternehmen, die gute Produkte herstellen und hinter ihnen stehen. Stattdessen füttert es Gier. "Sie fügt hinzu, dass" wenn man sich anschaut, was in 2006 mit 2008 passiert ist, mit der Finanzkrise und der totalen Zerstörung der Märkte, basierte alles nur auf Gier. "

W. Brett Wilson von PMC stimmt zu. "Gehen Sie zurück zu 2007, 2008. Die Leute sagten, es gäbe eine Kreditkrise. Ich sah es als eine Krise der Moral. Es war eine Moral, die auf Gier basiert. "Warum ist die Krise passiert? "Es war nicht, weil die Leute zu viel für ihre Häuser bezahlten. Das lag daran, dass die Infrastruktur dafür eingerichtet wurde. Wenn die Menschen glauben, dass sie über die Rechenschaftspflicht stehen, über die Berichterstattung, ist das eine Krise der Moral. "

Die daraus resultierende Armut und soziale Instabilität aufgrund dieser Krise zerstört die Grundlagen der Gesellschaft und der Umwelt, die uns erhalten. So gefährden Unternehmen, die sich in der Art von Verhalten verhalten, das zu dieser Krise geführt hat, ihre eigene finanzielle Nachhaltigkeit.

Es liegt in jedermanns Interesse, die Art von Unternehmensgier zu beenden, die unsere Spezies nicht von Armut befreit. Dr. Hande erklärt: "Wiederholte Studien auf der ganzen Welt zeigen, dass sich Karten von Konfliktzonen und solchen von Energie- und Wirtschaftsarmut überschneiden." Er fügt hinzu: "Die soziale Nachhaltigkeit, von der wir sprechen - das grundlegende Ökosystemgewebe, das für alle Unternehmen benötigt wird - ist von der Existenz von Armut bedroht. "

Wenn ein Teil von uns immer noch glauben möchte, dass "Geschäft Geschäft ist", möchten wir vielleicht lange darüber nachdenken, wozu unser Unternehmen derzeit beiträgt - und was es potenziell als eine mächtige und dringend benötigte Kraft für Veränderungen sein könnte.

© 2015 von Catherine R. Glocke. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung von Namasté Publishing,
www.namastepublishing.com

Artikel Quelle

Die erwachte Gesellschaft von Catherine R Bell.Die Spur der Erwachten Unternehmen
von Catherine R Bell.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Catherine BellCatherine Bell hat einen Abschluss von der Western University und einen MBA von der Queen's University, ist im Riso-Hudson Enneagramm und den Nine Domains zertifiziert, hat den ICD Non-Profit-Kurs belegt und verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der internationalen Executive Search in Industrien wie erneuerbare Energien, Öl und Gas, Energie, Infrastruktur, Hochtechnologie und Private Equity. Bekannt für ihre Fähigkeit, leistungsstarke Teams zu bilden, spricht Catherine häufig über Führung und Karriere in Business Schools und Unternehmen. Sie war auch in einer Reihe von gemeinnützigen Gremien beteiligt. Für weitere Informationen, besuchen Sie http://awakenedcompany.com/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Humane Business: Giving Back Is The Future

Humane Business: Giving Back Is The Future

The desire to create a more humane business often coincides with the desire to be a force for good in the world. This reflects the higher purpose we feel emerging inside us as a result of greater self-awareness. Such increased self-awareness eventually expands to include the surrounding community and the world as a whole—and this has a positive influence on the company culture.

Awakening leaders and their businesses—including many giants in the business world—are increasingly finding ways to express gratitude for and show compassion toward both the communities and ecology that support their company’s existence. For instance, many businesses that were built on accumulating wealth are now discovering how fulfilling it is to contribute in tangible ways to the wellbeing of others.

Caring for the Environment

Rose Marcario at Patagonia is on board with this. “One of the things we do is give one percent every year of our sales to grassroots environmental organizations. Although these are usually smaller grants in the $10,000 to $20,000 range, a lot of them go to the causes we care about, which revolve around energy, water conservation, and wildlife preservation. We want to protect both the land and the diversity of species, so we support folk who are dealing with toxins in their water and issues of waste. We also fund a program that enables our employees to work with any environmental organization for a few weeks a year. All they need to do is come back and report on their trip for the rest of the group. We let people go work on issues that are important to them. For example, when the oil spill in the Gulf of Mexico occurred, we had employees teamed with an NGO. We paid their salaries while they performed the work. We also match our employees’ contributions to environmental organizations 100%, as well as hosting events in our stores to support local environmental organizations.”

China’s Alibaba.com recently passed both eBay and Amazon as the world’s largest e-commerce company. It’s heartening to discover that major Chinese companies are changing the way they do business. For instance, concern for the earth has prompted Alibaba to earmark 0.3% of their annual revenue for environmental “awareness, conservation, and remedial actions.”

Jack Ma, founder and chairman of Alibaba Group, strongly encourages employees “to develop and be active in environment-friendly programs.” In an effort to foster a more democratic working environment, Ma has employees elect representatives “who determine how the company spends its annual philanthropy budget.” Measures such as these have a major impact on motivation and commitment.

Although Ma remains chairman of Alibaba Group, he recently stepped down as Chief Executive to focus on making the world a better place, especially when it comes to the environment. In a written piece, he explains, “Our water has become undrinkable, our food inedible, our milk poisonous, and worst of all the air in our cities is so polluted that we often cannot see the sun. Twenty years ago, people in China were focusing on economic survival. Now, people have better living conditions and big dreams for the future. But these dreams will be hollow if we cannot see the sun.”

Caring for Humanity at Large

PMC’s W. Brett Wilson is a believer in community service. “We take our entire office to Mexico every two years to build homes,” he says. “Every year we volunteer at one of the churches to feed the hungry.”

Community service is also a core value at Zappos, where employees are encouraged to volunteer their time for a variety of causes and are paid for the hours they volunteer.

Microsoft, Timberland, and Eli Lilly & Company are other examples of the growing business trend of providing paid time off to employees who volunteer locally and abroad.

Google’s emphasis on employee self-awareness includes their connection to the world around them. Since 2008, Google employees around the world take a week in June to give back to communities everywhere. In 2013, more than 8,500 Googlers from 75+ offices participated in 500 projects. The projects Google employees participated in that year include leading a workshop on media literacy in Bhutan, spearheading a bone marrow drive in California, helping children with cognitive disabilities in India, cooking meals for families with children undergoing cancer treatment in London, England, and walking the streets of New York City gathering information to improve the AXS Map platform that maps wheelchair accessibility.

More and more companies don’t need to be convinced of the benefits of helping their community and the planet. Zappos CEO Tony Hsieh now consults with other businesses on the effects of charity work on employee satisfaction and engagement. Not only does volunteer work aid in learning new skills and personal growth, but his consultancy website asserts that “paying employees to do charity work in the local community can increase their job satisfaction.” An additional benefit is that it’s “an effective way of increasing employee engagement in the workplace,” which is “a very important factor in an organization’s success.”

Craig and Marc Kielburger created social enterprise Me to We as a funding vehicle for their charity Free the Children. The latter’s educational and development programs have impacted millions of children in over 45 countries. Not only are the Kielburgers committed to freeing children from poverty and exploitation, but they also seek to rid children of the notion that young people have no power to make a difference in the world. Me to We gives half its profits to Free The Children, while using the other half to expand its own social mission, which includes making people more socially and environmentally conscious as consumers, developing community leaders, and creating exploitation-free jobs for the creators of the books and artisanal products they sell.

Measuring the Real Bottom Line

Social enterprises like Me to We emphasize people and planet over profit.

As cofounder Craig Kielburger told us, “We measure the bottom line, not by dollars earned, but by the number of lives we change and the positive social and environmental impacts we make.”

Me to We walk their talk when helping humans and the environment by keeping in mind that their efforts must empower people without overburdening the environment. “We realized that the very act of running the social enterprise could be socially conscious,” Kielburger explains. “In other words, it’s not just about the profits generated, but how we went about generating those profits.” He adds that from carbon offsetting all of their international volunteer trips, shipping, and domestic travel, to printing on recycled paper and avoiding all pesticides in the production of their products, Me to We is committed to leaving “a light footprint on the earth.”

To date, Me to We has helped plant more than 667,000 trees to offset their international travels and to reforest places like Kenya, where they build schools and rebuild communities. As part of this community building, Me to We provides full-time employment to 800 African artisans affectionately known as the “Masai Mamas.” Their crafts, and many other Me to We products, are all ethically manufactured.

Dr. Hande’s SELCO Solar also focuses on lowering environmental impact, while simultaneously helping to empower the poor. SELCO’s goal isn’t to maximize profit above all else, but to be a financially and socially sustainable company that cares for the long-term wellbeing of its employees and clients. SELCO was born of a desire to help the poorest in society achieve self-sufficiency in an environmentally conscious manner.

From the outset, the company was confident a business model that empowered customers could be viable. In fact, SELCO was conceived to dispel three myths associated with sustainable technology and the rural sector as a target customer base: the belief that poor people can’t afford sustainable technologies, that poor people can’t maintain sustainable technologies, and that social ventures can’t be run as commercial entities. SELCO employs nearly 300 people across five Indian states and ha “sold, serviced, and financed over 150,000 solar systems.”

Toward an Awakened Economy

Many of the business experts and leaders we interviewed are fully aware that our current economic model is unsustainable. Suggesting we need to change the underlying financial structure of society, Rose Marcario put her finger on the core issue: “This really comes from my experience of working in it and doing it myself for many years, but the idea that you’re going to invest money and get a twenty­fold return in five years isn’t a healthy model. It doesn’t create jobs, and neither does it build lasting companies that make good products and stand behind them. Instead, it feeds greed.” She adds that “if you look at what happened in 2006 to 2008, with the financial crisis and the total destruction of the markets, it was all based on just plain greed.”

W. Brett Wilson of PMC agrees. “Go back to 2007, 2008. People said there was a credit crisis. I saw it as a crisis of morality. It was a morality based on greed.” Why did the crisis occur? “It wasn’t because people were paying too much for their homes. It was because the infrastructure was set up to allow that. When people believe they are above accountability, above reporting, that’s a crisis of morality.”

The resulting poverty and social instability from this crisis is eating away at the foundations of society and the environment that sustain us. Thus companies engaging in the kind of behavior that led to this crisis are placing their own financial sustainability at risk.

It’s in everyone’s interest to end the kind of corporate greed that does nothing to rid our species of poverty. As Dr. Hande explains, “Repeated studies around the world show that maps of conflict zones and those of energy and economic poverty overlap.” He adds, “The social sustainability that we speak of—the basic ecosystem fabric required for all businesses to flourish—is threatened by the very existence of poverty.”

If any part of us still wants to believe that “business is business,” we might want to think long and hard about what our company is currently contributing to—and what it potentially could be as a powerful and much-needed force for change.

©2015 by Catherine R. Bell. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of Namasté Publishing,
www.namastepublishing.com

Article Source

The Awakened Company by Catherine R Bell.The Awakened Company
by Catherine R Bell.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Catherine BellCatherine Bell holds a degree from Western University and an M.B.A. from Queen's University, is certified in the Riso-Hudson Enneagram and the Nine Domains, has taken the ICD not-for-profit course, and has more than a decade of international executive search experience in industries including renewables, oil and gas, power, infrastructure, high technology, and private equity. Renowned for her ability to build high performance teams, Catherine speaks frequently on leadership and careers to both business schools and companies. She has also been involved in a number of not-for-profit boards. For more info, visit http://awakenedcompany.com/
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}