Genießen und Wertschätzung All That Is

Genießen und Wertschätzung All That Is

Life kann stressig sein. Es kann und stellt Herausforderungen dar. Es bringt auch Vergnügen und Lachen, sowie Traurigkeit und Tränen. Das Leben ist ein Amalgam aller Emotionen und Erfahrungen, die uns zur Verfügung stehen. Manchmal nehmen wir diese Erfahrungen mit Freude an, andere wollen wir davonlaufen und verstecken, andere verschlimmern uns einfach oder tragen uns "zu Tode".

Interessante Ausdruck "zu Tode gelangweilt". Oder wie über jemanden, ein "Schmerz im Nacken"? Oder die Leute, dass "Sie verrückt?"

Wir sind so zu verwenden und hören diese Ausdrücke verwendet, die wir vielleicht gar nicht erkennen, was wir wirklich sagen. Dass "Schmerz im Nacken" Person oder Arbeit, die wir mit Bezug auf dann übersetzt in diesen engen schmerzende Schultern, die wiederkehrende Kopfschmerzen oder dass Rückenschmerzen zu halten. Die Person, die "treibt dich verrückt" zeigt sich in der Stress und Anspannung im Gesicht und Leben. Dennoch entscheidet, wer die Person ein "Schmerz im Nacken", oder "treibt dich verrückt" oder dass etwas "langweilig uns zu Tode"? Wir tun.

Wir sehen die Dinge durch unsere Wahrnehmung

Ich erinnere mich als Kind am Fenster steht bei mir zu Hause in Nord-Kanada in den kalten Wintertagen und wiederholte meine "Lieblings-Spruch" zu der Zeit: ". Es ist langweilig hier" Doch im Nachhinein kann ich sagen, dass es nur langweilig war, weil ich am Fenster mein Schicksal beklagen zu stehen, anstatt wählen Sie etwas anderes tun wollte. Der Winter war einfach es selbst ist. Ich war derjenige, der die Wahl zu haben, mein Leben langweilig sein, durch Widerstand gegen den Winter und nicht auf der Suche nach Möglichkeiten, es zu genießen war.

In der gleichen Weise wird die Person, die wir haben "gebrandmarkt" einen Schmerz im Nacken, nur sein, wer sie sind. Ja, können wir mit, wie sie denken, nicht einverstanden sind. Ja, können sie rücksichtslos von anderen. Ja, können sie unfreundlich und mürrisch. Aber wir haben die Wahl - wir können entscheiden, ob sie ein "Schmerz im Nacken", oder eine "unglückliche Seele" sind. Wir entscheiden, wie wir sie sehen. Wir können entscheiden, sie sind die Frucht (a sour ein vielleicht) einer unglücklichen dysfunktionalen Familie und sind somit unter all ihre Wut und Ängste aus auf die Menschen um sie herum. Es macht keinen ihres Verhaltens "right", aber es macht unsere Haltung zu einem Mitgefühl statt Wut und Schuld.

Life Is Über Choices

Unser ganzes Leben ist um die Auswahl. Wir stehen in den Morgen. Wir entscheiden, ob wir in der brummige, ruhig, fröhlich, energisch, usw. Man könnte sagen, Sie haben keine Wahl, Sie sind die ganze Zeit müde. Doch, wie können wir müde? Vielleicht, indem sie bis spät vor dem Fernseher. Oder vielleicht sind wir zwei Jobs, damit wir noch leisten können, ein weiteres neues Auto, neue Kleidung, neue Fernseher, neue und verbesserte was auch immer. Oder vielleicht sind wir müde, weil wir ständig beschweren über unser Leben und die Menschen darin. Alle Entscheidungen, die wir in jedem Moment des Tages, bis zu der Art, wie wir leben unser Leben.

Wenn Sie zu mir nach Hause kommen, werden Sie sehen, dass ich nicht bin ein sehr "brandneu" Haushälterin. Das liegt daran, meine Entscheidungen - am Abend und am Wochenende, wenn ich nicht arbeite, habe ich oft dafür entscheiden, lieber entspannen als Peeling Etagen. Das ist meine Wahl. Andere Leute, auf der anderen Seite, wählen Sie eine makellose Haus, ein makelloses Hund, ein makelloses Leben zu haben, und dann klagen über Müdigkeit und nicht mit einer Zeit für sich. Es ist alles eine Wahl.

Genießen und Wertschätzung All That IsDie wichtigste Entscheidung, die wir jeden Tag machen, ist, ob wir glücklich oder verärgert über das Leben in der wir leben. Was immer wir tun, wir haben immer die Wahl. Selbst die Person, die für einen Mindestlohn in einiger Fast-Food-Platz hat die Wahl, ob zu ihrer Arbeit zu genießen und zu behandeln Kunden mit einem Lächeln und einem fröhlichen Präsentation oder mürrisch zu sein und gönne jedem Moment an der schlecht bezahlten Job verbracht. Während die niedrigen bezahlten Job ist eine Tatsache, ist die Haltung, die wir wählen eine Variable. Wir können wählen, den Moment zu genießen - obwohl freut sich auf eine "bessere" Tag und einen besseren Job - und machen das Beste, was wir haben im Moment.

Immer wenn wir zu zickig, mürrisch, launisch oder zu wählen, ist alles, was wir tun, die Sache noch schlimmer - wie ich als Kind launisch und gelangweilt vor dem Fenster haben. Je mehr sagen, dass wir unser Leben ist schrecklich, desto mehr spüren wir, es ist schrecklich, je mehr wir tun, als wenn es schrecklich ist, und desto mehr wird es schrecklich. Das Gegenteil ist ebenfalls wahr. Je mehr wir tun, als ob wir am Leben zu genießen, desto mehr Freude kommt in und aus unserem Leben, und desto mehr werden wir genießen, am Leben.

Konzentrieren, was Sie haben, oder was Sie nicht haben?

In unserer Gesellschaft scheinen wir unseren Fokus verschoben aus zu genießen, was wir haben, um sich auf, was wir nicht haben ... und wollen mehr und mehr und mehr. Ob das, was wir wollen, ist mehr "Zeug", oder mehr Liebe, oder mehr Zeit oder mehr Freude oder mehr Schönheit, Gesundheit oder mehr, wir sind immer noch auf das, was wir nicht konzentriert.

Werbebotschaften ermutigen uns, oder sollte ich sagen drängen uns, in diese Richtung. Sie "müssen" und muss das neue Auto, dass neue Staubsauger, dass neue TV, was auch immer, dass neue haben. Was auch immer Sie haben, ist jetzt passé, nicht mehr aktuell, und definitiv nicht so gut wie das neue und verbesserte Version. Was auch immer Sie jetzt haben, ist nicht gut genug und muss durch etwas anderes, das Ihnen mehr Freude, mehr Sex, mehr Liebe, mehr Geld, mehr Komfort, mehr Erfolg bringen wird ersetzt.

Es geht immer um mehr ... Außer, dass wir vergessen, dass all dieses Verhalten auch in unser Leben bringt mehr Stress, mehr Druck, mehr Schulden, mehr "Zeug" zu kümmern, mehr "Zeug" zu befürchten.

Vielleicht ist es Zeit, aufzuhören, mehr wollen von nichts und einfach anfangen zu schätzen, was wir haben. Haben Sie die Geschichte über den Mann, der die Tatsache, er hatte keine Schuhe, bis er den Mann, der keine Füße hatte traf beklagte gehört? Vielleicht müssen wir damit zu beginnen, wie gesegnet wir sind mit dem, was wir jetzt haben. Vielleicht müssen wir erkennen, dass wir mehr als genug haben, und beginnen, um an diejenigen, die weniger als genug haben. Vielleicht müssen wir die Waage im Gleichgewicht und anfangen, von unserem Reichtum, anstatt wollen mehr und mehr.

Erstellen Thanksgiving-a Way of Life

Vielleicht am Thanksgiving (und jeden Tag unseres Lebens) können wir uns auf alles, was wir haben, zu konzentrieren, und dankbar sein und dankbar für das, was wir haben. So viele Menschen in der Welt nicht ein Zehntel von dem, was wir haben. Wir leben in 3-und 4-Zimmer-Häusern. Andere leben zehn Personen in einem Raum. Wir essen drei Mahlzeiten am Tag und reichlich Snacks zwischendurch. Andere haben nicht genug, um ihre Kinder vor dem Hungertod zu halten. Wir haben Schränke voller und voller Kleider, die wir nicht tragen - andere tragen Lumpen.

Man könnte sagen, Sie haben hart für all diese Dinge gearbeitet. Dies ist wahr. Aber viele von uns nicht mehr genießen unser Leben, weil wir so beschäftigt sind, halten mit unseren Rechnungen. Viele von uns vergessen, die Sonne und die Vögel singen, weil wir so gestresst läuft von Job zu Markt, nach Hause zu schätzen wissen. Viele von uns sind so in ein "erfolgreiches Leben" gewickelt, dass wir vergessen, dass persönlicher Erfolg liegt in den inneren Frieden, Liebe für die Menschen um uns herum, und ein Gefühl der Sicherheit in unserem Herzen.

Vielleicht mehr als wir "wertschätzende Wesen" anstelle von "Lust auf mehr" Wesen, die wir den Frieden und das Glück finden, die wir gesucht haben werden.

Peace PilgrimInnerbuchtipp:

Peace Pilgrim: Her Life and Work in Her Own Words
von Peace Pilgrim.


Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Enjoying and Appreciating All That Is

Enjoying and Appreciating All That Is

Life can be stressful. It can and does present challenges. It also brings pleasures and laughter, as well as sadness and tears. Life is an amalgam of all of the emotions and experiences available to us. Sometimes these experiences we accept with joy, others we want to run from and hide, others just plain aggravate us or bore us 'to death'.

Interesting expression "bored to death". Or how about someone being a "pain in the neck"? Or those people that "drive you crazy"?

We are so used to using and hearing these expressions that we may not even realize what we are really saying. That "pain in the neck" person or job that we keep referring to then translates into those tight aching shoulders, the recurrent headache, or that back pain. The person who "drives you crazy" shows up in the stress and tension in your face and life. Yet, who decides that the person is a "pain in the neck", or "drives you crazy" or that something is "boring us to death"? We do.

We See Things Through Our Perception

I remember as a child standing at the window at my home in Northern Canada during the cold winter days and repeating my "favorite saying" at the time: "It's boring here." Yet in retrospect, I see that it was only boring because I chose to stand at the window bemoaning my fate, rather than choose to do something else. The winter was simply being itself. I was the one who was choosing to have my life be boring by resisting the winter and not looking for ways to enjoy it.

In the same way, the person that we have "branded" a pain in the neck, is only being who they are. Yes, we may disagree with how they think. Yes, they may be inconsiderate of others. Yes, they may be rude and obnoxious. But, we have a choice -- we can decide whether they are a "pain in the neck", or an "unhappy soul". We decide how we will see them. We can decide they are the fruit (a sour one perhaps) of an unhappy dysfunctional family and thus are taking all their anger and fears out on the people around them. It doesn't make their behavior "right", but it makes our attitude become one of compassion rather than anger and blame.

Life Is About Choices

Our whole life is about choices. We get up in the morning. We choose whether we will be grumpy, quiet, joyful, energetic, etc. You might say you don't have a choice, you are tired all the time. Yet, how do we get tired? Perhaps by staying up late watching TV. Or perhaps we are working two jobs so we can afford yet another new car, new dress, new TV, new and improved whatever. Or perhaps we are tired because we are constantly complaining about our life and the people in it. All the choices we make every moment of the day add up to the way we are living our lives.

If you come to my house you will see that I am not a very "spic and span" housekeeper. That is because of my choices -- in the evening and on the weekends when I am not working, I often choose to relax rather than scrub floors. That is my choice. Other people, on the other hand, choose to have a spotless house, a spotless dog, a spotless life, and then complain about being tired and not having any time for themselves. It is all a choice.

Enjoying and Appreciating All That IsThe most important choice we make every day is whether we'll be happy or disgruntled about the life we live. Whatever we do, we always have that choice. Even the person working for a minimum wage at some fast food place has a choice about whether to enjoy her work and treat customers with a smile and a joyful presentation, or to be grumpy and begrudge every moment spent at the low paying job. While the low paying job is a fact, the attitude we choose is a variable. We can choose to enjoy the moment -- even though looking forward to a "better" day and a better job -- and make the best of what we have at the moment.

Anytime we choose to be bitchy, grumpy, or moody, all we do is make matters worse -- as I did as a moody and bored child in front of the window. The more we say our life is terrible, the more we feel it is terrible, the more we act as if it is terrible, and the more it becomes terrible. The opposite is also true. The more we act as if we enjoy being alive, the more joy there comes into and out of our life, and the more we will enjoy being alive.

Focusing On What You Have, or What You Don't Have?

In our society, we seem to have shifted our focus from enjoying what we have, to focusing on what we don't have... and wanting more and more and more. Whether what we want is more "stuff", or more love, or more time, or more joy, or more beauty, or more health, we still are focusing on what we don't have.

Advertising messages encourage us, or should I say push us, in that direction. You "need" and must have that new car, that new vacuum cleaner, that new TV, that new whatever. Whatever it is you have now is passé, out of date, and definitely not as good as the new and improved version. Whatever it is you have now is not good enough and must be replaced by something else that will bring you more joy, more sex, more love, more money, more comfort, more success.

It's always about more... Except that we forget that all this behavior also brings into our lives more stress, more pressure, more debts, more "stuff" to take care of, more "stuff" to worry about.

Maybe it's time to stop wanting more of anything and simply start appreciating what we have. Have you heard the story about the man who bemoaned the fact he had no shoes until he met the man who had no feet? Perhaps we need to start looking at how blessed we are with what we have now. Perhaps we need to realize that we have more than enough, and start looking around at those who have less than enough. Perhaps we need to balance the scales and start giving from our opulence rather than wanting more and more.

Making Thanksgiving a Way of Life

Perhaps on Thanksgiving (and every day of our lives) we can focus on everything that we have, and be grateful and appreciative of what we have. So many people in the world don't have one tenth of what we have. We live in 3- and 4-bedroom houses. Others live ten people to a room. We eat three meals a day and plenty of snacks in between. Others don't have enough to keep their children from starvation. We have closets full and overflowing with clothes we don't wear -- others wear rags.

You might say, you have worked hard for all these things. This is true. But, many of us no longer enjoy our life, because we are so busy keeping up with our bills. Many of us forget to appreciate the sunshine and the birds singing because we are so stressed running from job to market to home. Many of us are so wrapped up in a "successful life" that we forget that personal success resides in inner peace, love for the people around us, and a feeling of security in our heart.

Perhaps as we become more "appreciative beings" instead of "wanting more" beings we will find the peace and happiness that we have been searching for.

Peace PilgrimInnerSelf Recommended Book:

Peace Pilgrim: Her Life and Work in Her Own Words
by Peace Pilgrim.


Click here for more info and/or to order this book

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Author's Name, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}