Dankbarkeit: Let Me Count the Ways

Dankbarkeit

Dankbarkeit, Artikel von Marie T. Russell geschrieben

Es gibt so viele Dinge, für die man dankbar sein kann! Vögel singen, Schmetterlinge flattern vorbei, Sonnenschein schüttet seine Energie auf die Erde, Bäume und Schatten, Wolken für ihre Schönheit und ihren Regen, die Fülle der Mutter Natur, die unseren physischen, emotionalen und spirituellen Körper nährt, spielende Kinder, die Liebe von unseren Freunden, dem Komfort des modernen Lebens, der Kühle der Brise usw. usw. Man könnte für immer Dinge aufzählen, für die man dankbar ist.

Doch, umgeben von dieser Schönheit und Liebe, eilen wir oft durch unseren geschäftigen Tag und vergessen, dankbar für alles zu sein. Wie oft gehen wir an einem schönen Strauch aus Flieder oder Rosen vorbei und danken für ihre bunte Schönheit und ihr Aroma? Wie oft heben wir unseren Kopf in den Himmel und bedanken uns für das Leben und die Energie unserer Sonne? Nehmen wir diese Dinge so selbstverständlich, dass wir sie nicht mehr sehen?

Haben Sie Ihr Kühlgerät Geschätzt In letzter Zeit?

Nehmen wir unsere modernen Utensilien wie Telefone, Spültoiletten, Computer, Faxgeräte, Fernseher, Kühlschränke usw. als selbstverständlich an. Wie oft hören wir auf und fühlen Dankbarkeit dafür, dass wir eine "Eisbox" haben, die unsere schleppenden Blöcke nicht benötigt Eis dazu, um Gemüse frisch zu halten? Hören wir auf und denken an die wunderbaren Wege, die Telefone, Faxgeräte, Computer und das Internet uns eröffnen? All diese Dinge sind zu einem integralen Bestandteil unseres Lebens geworden. Schätzen wir sie? Oder nehmen wir sie als selbstverständlich hin?

Und was ist mit unseren Autos? Spüren und äußern wir Wertschätzung für den Transport und die Leichtigkeit, die sie bieten? Erinnern wir uns, unserem menschlichen Fahrzeug, unserem Körper, zu danken? Schätzen wir den physischen Körper, der uns durch dieses Leben trägt - behandeln wir ihn mit Respekt und Liebe? Geben wir ihm die beste Aufmerksamkeit und Sorgfalt? Füttern wir es mit den besten Nahrungsmitteln, damit es uns weiterhin gut dienen kann? Oder schieben wir es an das äußerste seiner Grenzen, füttern es unsachgemäß, geben ihm keine Ruhe und wundern uns dann, warum es zu stocken und zu "buckeln" beginnt?

Nimm diesen Job und ... sei dankbar dafür

Sind wir dankbar für die Arbeit, die wir haben, die Clients, die zu uns kommen, das Geld, das wir erhalten? Müssen wir wirklich das Gefühl und Wertschätzung auszudrücken, oder nehmen wir es gelassen und fühlen uns durch ... Zwar sind alle diese Segnungen unserer "due" als Kinder eines göttlichen Schöpfers, aber es ist auch unsere Pflicht, bedanken. Es ist unsere Pflicht, unsere Dankbarkeit nicht nur durch Worte, sondern auch durch Werke zum Ausdruck bringen. Geben wir zurück zu dem Universum für die vielen Segnungen, die sie schenkt uns? Wollen wir teilen? Lieben wir?

Die Aktion des Dankes, die Haltung der Dankbarkeit ist einer der Schlüssel, um das Leben zu erschaffen, das Sie wollen. Als Jesus seine Lehre in die Tat umsetzte - "Bitte und du wirst empfangen, dass deine Freude voll ist" -, dankte er sofort. Er wartete nicht auf die Manifestation des Ereignisses, sondern bedankte sich, bevor das Ergebnis sichtbar wurde. Dies bedeutete vollständiges Vertrauen und Vertrauen. (John 16: 24)

Giving Thanks Ahead of Time

Dankbarkeit, Artikel von Marie T. Russell geschriebenWir haben viele Fälle, in unserem Leben, wo wir zeigen Mangel an Vertrauen und Glauben an das Universum, und in den Menschen um uns herum. Nehmen Sie zum Beispiel, eine Situation, wo Sie Ihren Ehepartner oder Kinder, etwas zu tun zu fragen. Wenn Sie wiederholen Sie Ihre Anfrage über den Tag halten, offensichtlich sind Sie nicht darauf vertrauen, dass sie sich erinnern und liefern, was Sie gefordert haben. Sie zweifeln.

Wenn wir etwas in unserem Leben fordern, müssen wir uns bedanken und dankbar sein, bevor wir den "Beweis" haben. Wenn wir eine neue Anstellung suchen, müssen wir vollstes Vertrauen in ihre Manifestation haben und uns für den neuen Lebensunterhalt und die neuen Möglichkeiten bedanken, die sich uns eröffnen. Wenn wir für Heilung beten, müssen wir danken und Vertrauen in die Manifestation dieser Heilung haben. Wir müssen glauben und dankbar sein, bevor die Heilung stattfindet. Alles andere als diese Einstellung bedeutet einfach einen Mangel an Vertrauen in das Universum.

Ja, was immer du sagst! (unterzeichnet, das Universum)

Das Universum ist wie ein großes "JA" beschrieben worden. Er stimmt mit allen unseren Überzeugungen. Also, wenn Ihr wahre Glaube ist, dass Sie nicht bekommen, was ihr bittet, dann das Universum sagt Ja, und du in der Tat nicht bekommen, was ihr bittet.

Vielleicht müssen wir uns daran erinnern, dass Jesus nicht nur sagte: "Bittet und ihr werdet empfangen", sondern auch "Wenn ihr Glauben habt, und zweifelt nicht ... es wird geschehen" (Matthäus. 21: 21) Weil wir das schaffen und anziehen Wir glauben, wenn wir davon sprechen, nicht genug zu haben, werden wir das in unserer täglichen Realität finden - nicht nur heute, sondern auch in den kommenden Tagen.

Gleich zieht an wie: Dankbarkeit zieht mehr an, um für dankbar zu sein

Das Universum wird mit Ihnen überein, die ganze Zeit, und geben Ihnen mehr der gleiche. Deshalb ist es wichtig, dankbar zu sein für das, was wir haben, auch wenn wir es für "nicht genug", denn Dankbarkeit öffnet die Tür zu mehr hereinkommen

Ob wir dankbar sind für materielle Dinge oder für die Liebe in unserem Leben, die Dankbarkeit wirkt wie ein Magnet. "Gleiches zieht Gleiches an" gilt auch für Dankbarkeit. Wir werden nicht nur mehr von dem anziehen, wofür wir dankbar sind, sondern auch von anderen dankbar sein. Je mehr du Liebe ausdrückst, desto mehr Liebe empfängst du. (Ich spreche von Liebe, nicht von Martyrium.)

Seien Sie sehr dankbar für die Möglichkeiten, die Sie öffnen, und danken für alles, was in Ihrem Leben manifestieren wird, immer im Vertrauen auf die perfekte Manifestation für das höchste Wohl aller Beteiligten. Happy Thanksgiving, heute und jeden Tag!

Buchtipp:

Buchempfehlung: Count Your Blessings von John F. Demartini.Count Your Blessings: Die heilende Kraft der Dankbarkeit und Liebe
von John F. Demartini.

Dr. John F. Demartini zeigt den Zusammenhang zwischen Gesundheit und Gemütszustand. Das alte Sprichwort über das Beste aus, was du hast ist die Grundlage für 25 Prinzipien, die Ihnen helfen, ein gesundes und erfülltes Leben zu führen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Dankbarkeit; maxresults = 3}

Dankbarkeit
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Gratitude: Let Me Count the Ways

Gratitude, article written by Marie T. Russell

There are so many things to be grateful for! Birds singing, butterflies fluttering by, sunshine pouring its energy on the earth, trees and the shade they provide, clouds for their beauty and their rain, the bounty of Mother Nature that feeds our physical, emotional and spiritual bodies, children playing, the love of our friends, the comforts of modern living, the coolness of the breeze, etc. etc. One could go on forever listing things for which to be grateful. 

Yet, surrounded by this beauty and love, we often rush through our busy-busy day neglecting to be grateful for it all. How often do we go past a beautiful bush of lilacs, or roses, and give thanks for their colorful beauty and aroma? How often do we lift our head to the sky, and give thanks and praise for the life and energy provided by our sun? Do we take these things so much for granted that we don't even see them anymore? 

Have You Appreciated Your Refrigerator Lately?

Do we take for granted our modern paraphernalia such as telephones, flush toilets, computers, fax machines, televisions, refrigerators, etc. How often do we stop and feel gratefulness for having an "ice-box" that does not require our lugging blocks of ice to it in order to keep vegetables fresh? Do we stop and think of the wonderful avenues that telephones, fax machines, computers, and the internet open up to us? All these things have become an integral part of our lives. Do we appreciate them? Or do we take them for granted? 

And what about our cars? Do we feel and express appreciation for the transportation and ease they provide? Do we remember to thank our human vehicle, our body? Do we appreciate the physical body that carries us through this lifetime -- do we treat it with respect and love? Do we give it the best attention and care? Do we feed it the best foods so that it may continue to serve us well? Or do we push it to the extreme of its limits, feed it improperly, fail to give it rest, and then wonder why it starts stalling and "bucking"? 

Take This Job and... Be Grateful For It

Are we grateful for the job we have, the clients that come to us, the money that we receive? Do we truly feel and express appreciation, or do we take it all in stride and feel it is our due... True, all these blessings are our "due" as children of a Divine Creator, yet it is also our duty to express thanks. It is our duty to express our gratitude not only through words, but also through works. Do we give back to the Universe for the many blessings it bestows on us? Do we share? Do we love?

The action of giving thanks, the attitude of gratefulness, is one of the keys to creating the life you want. When Jesus put into practice his teaching -- "Ask and ye shall receive that your joy may be full" -- he immediately gave thanks. He did not wait for the event to manifest, but rather gave thanks before the result was visible. This denoted complete trust and faith.  (John 16:24)

Giving Thanks Ahead of Time

Gratitude, article written by Marie T. RussellWe have many instances in our life where we exhibit lack of trust and faith in the Universe, and in the people around us. Take for example, a situation where you ask your spouse or children to do something. If you keep repeating your request throughout the day, obviously you are not trusting that they will remember and provide what it is you have asked for. You are doubting.

When we ask for something in our lives, we need to give thanks and feel gratefulness even before we have the "proof". If we are seeking new employment, we need to have complete confidence in its manifestation and give thanks for the new livelihood and new opportunities opening to us. If we are praying for healing, we must give thanks and have faith in the manifestation of that healing. We have to believe and be grateful before the healing takes place. Anything other than that attitude, simply denotes a lack of faith in the Universe. 

Yes, Whatever You Say!  (signed, the Universe)

The Universe has been described as a big "YES". It agrees with all our beliefs. So if your real belief is that you will not get what you are asking for, then the Universe says YES, and you indeed do not get what you are asking for.

Maybe we need to remember that Jesus not only said "Ask and ye shall receive" but also "If ye have faith, and doubt not...it shall be done" (Matthew. 21:21) Since we create and attract that which we believe, if we speak of not having enough, that is what we will find in our day to day reality -- not only today but in the days to come. 

Like Attracts Like: Gratitude Attracts More to be Grateful For

The Universe will agree with you, all the time, and give you more of the same. This is why it is important to be grateful for what we have, even when we feel it is "not enough", because gratitude opens the door to more coming in.

Whether we are grateful for material things, or for love in our life, the gratitude acts like a magnet. 'Like attracts like' applies to gratitude as well. Not only will we attract more of what we are grateful for, but we will attract gratitude from others also. The more you express love, the more love you receive. (I'm speaking of love, not martyrdom.) 

Be truly grateful for the opportunities open to you, and give thanks for everything that is manifesting in your life, always trusting in the perfect manifestation for the Highest Good of all concerned. Happy Thanksgiving, today and every day!


Recommended Book:

Recommended book: Count Your Blessings by John F. Demartini.Count Your Blessings: The Healing Power of Gratitude and Love
by John F. Demartini.

Dr. John F. Demartini reveals the connection between health and state of mind. The old adage about making the most of what you’ve got forms the basis of 25 principles that will help you to live a healthy and fulfilling life.

For More Info or to Order This Book.


About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com