Wie Give & Receive Komplimente Statt Beschwerden & Kritik

So erhalten Sie Komplimente Statt Beschwerden & Kritik

Beschwerden oft in der Tür fast unbemerkt verrutschen. Reklamationen sind hinterhältig. Beschweren mag, um sich als etwas, das der Kontrolle oder Autorität über eine Situation ausübt. Ha! Das ist eine Illusion, das ist sicher.

Klagen lenkt die Aufmerksamkeit von all den guten Dingen ab, die sich entfalten. Es ist, als ob die Klage eine Maske über unser Sichtfeld legt: zu beschäftigt damit, das zu identifizieren, was falsch ist, all die Dinge, auf die es ankommt. Während es so viele Gründe gibt, sich zu beschweren, ist die Verbindung zu deinem eigenen Grund, sich zu beschweren, der Schlüssel, um Platz für Honig im Herzen zu schaffen.

Your Choice: Fokus auf What Went Right or What Went Wrong

Einladend Kompliment kann so einfach sein wie darauf konzentrieren, was ging rechts mit einem Umstand, sondern als das, was falsch gelaufen ist. Umständen weniger als ideale ihre eigenen Schulzeit: Das nächste Mal, tun Sie es einen anderen Weg. Stellen Sie sich das Vergnügen, immer leidenschaftlich wie Sie alles, was direkt an Arbeit ging, in Ihrem pendeln, wie Sie für eine Behandlung unterbrochen oder genossen ein Gespräch mit einem Freund auszudrücken.

Ein alter Freund war in einem Zeitraum von überwältigen. Weil sie in einem anderen Staat lebt, war ich nicht zu ihr Herausforderung verbunden, ich wusste nur, dass sie gewesen war knappe gelegentlich und nicht per E-Mail in ein paar Wochen beantwortet.

Ich übte, was ich über die Ausrichtung auf das in einem Umstand Recht glauben. Statt zu klagen, um ihr, dass ich fühlte - Ausblick - Ich baute ein "Ten Things I Like About You"-Liste, und am Ende der Erfassung Ich erinnerte mich, wie beschäftigt sie sind Tag und entfernte sich von Beschwerde, mit Leichtigkeit hätte.

Dies ist die Liste ich zu ihr geschickt:

Ten Things I Like About You

  1. Ihr Blick ist klar.
  2. Ihr Ohr ist getunte und wahr.
  3. Sie müssen nur lachen, wenn es lustig ist.
  4. Sie machen Zynismus weichen.
  5. Sie sind zutiefst einfühlsam.
  6. Sie sind bereit, unterstützt Überzeugung zum Wohle der magischen möglich auszusetzen.
  7. Ihr sagt: "Komm schon, wir sind alle Erwachsenen hier," und du es wirklich ernst meint.
  8. Sie müssen nicht vorenthalten Güte.
  9. Sie wollen einen Unterschied machen.
  10. Sie machen einen Unterschied machen.

Zehn Dinge, die mein Freund über mich liebt

So erhalten Sie Komplimente Statt Beschwerden & Kritik

Ich war sicher überrascht, zurückerhalten meines Freundes Version für mich.

  1. Ihre Vision ist perfekt geschliffen.
  2. Sie nehmen uns die Zeit, die benötigt wird, um zu sprechen ist.
  3. Sie nehmen uns die Zeit, die benötigt wird, um zu schreiben ist.
  4. Sie sich die Zeit nehmen, zuzuhören und sicherzustellen, dass die listenee weiß du zuhörst.
  5. Sie sind großzügig mit Ihrer Zeit und Energie und ...
  6. Sie führen mehr kleinen und großen Taten der Güte als jeder andere den ich kenne.
  7. Sie im gegenwärtigen Moment in einer Weise, die Missverständnisse klären minimiert.
  8. Sie über meine Witze lachen.
  9. Du verstehst, was ich sagen werde, noch bevor ich es tue.
  10. Ihre Arbeit ist ein Gebet, das das Leben vieler beeinflusst.

Ehrung Was läuft gut

Was für ein Gegenmittel für Beschwerden. Oder allgemeines Unwohlsein. Ich bemerkte, dass ich mich beschwerte. Ich änderte meine Einstellung und erhielt eine unerwartete Antwort.

Was für eine tolle Turn-around! Anstatt sich auf das, was ich sehe, wurde nicht als Ich mag würde, bemerkte ich und fühle mich geehrt allem, was war gut. Die Ergebnisse waren sehr positiv. Es ist eines der wertvollsten Stücke der Kommunikation habe ich. Ich halte beide Meldungen in meinem Briefkasten und lesen Sie sie an den Tagen, wenn ich gefördert werden soll. Es zeigt die Stärke tendenziell Kompliment über Beschwerde.

Schaffung einer alternativen Aktion zu Beschweren

Als ich geneigt bin zu beschweren, frage ich mich, um zunächst meine Alternativen. Ich frage mich, warum ich den Drang sich zu beschweren und was ich vielleicht tatsächlich beschwert fühlen zu erreichen.

Freie oder Intonation Beschwerde ist manchmal eine tragfähige Maßnahmen. Manchmal. Häufiger ist es wie ein erhobener Hand von jemandem sitze in meinem internen vordere Reihe, die die Aufmerksamkeit der ganzen Klasse will. Ich appelliere an dieser ersten Reihe Studenten in mir, und haben einen Chat, bevor Intonation die Beschwerde nach außen.

Ich achte darauf, ich gebe mich ein wenig YAY, wenn ich eine alternative Handlung zu klagen einfach zu erstellen.

© 2012 von Mary Anne Radmacher. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle:

Honig in Your Heart: Wege zum See und genießen Sie die einfache Good Things von Mary Anne Radmacher.
Honig in Your Heart: Wege zum See und genießen Sie die einfache Good Things

von Mary Anne Radmacher.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Mary Anne Radmacher, Autor des Buches: Honig in Your HeartMary Anne Radmacher ist Schriftsteller und Künstler, der die Herzen vieler berührt hat mit ihrem beliebten Karten, Bücher, Plakate, Zeitschriften, Bücher und Geschenkartikel. Sie leitet Workshops und Seminare über das Schreiben leben eine volle, kreative und ausgeglichenes Leben. Sie ist Autorin von Lean Forward in Your Life und Mutig leben. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Seattle, Washington. Besuchen sie online unter www.simplyaninspiredlife.com or www.maryanneradmacher.net.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Give & Receive Compliments Instead of Complaints & Criticism

How to Receive Compliments Instead of Complaints & Criticism

Complaints often slip in the door almost unnoticed. Complaints are sneaky. Complaining likes to masquerade as something that exerts control or authority over a situation. Ha! That is an illusion, for sure.

Complain­ing draws attention away from all the good things that unfold. It's as if complaint puts a mask over our sight: too busy identifying what is wrong, all the things that are right march on by. While there are so many motivations behind complaining, connecting to your own rea­son for complaining is key to making room for honey in the heart.

Your Choice: Focus on What Went Right or What Went Wrong

Inviting compliment can be as simple as focusing on what went right with a circumstance, rather than what went wrong. Circumstances less than ideal provide their own schooling: next time, do it a different way. Imagine the pleasure of becoming passionate as you express everything that went right at work, in your commute, as you paused for a treat or enjoyed a conversation with a friend.

An old friend was in a period of overwhelm. Because she lives in a different state I wasn't connected to her challenge, I only knew that she'd been terse on occasion and hadn't answered email in a few weeks.

I practiced what I believe about focusing on what is right in a circumstance. Instead of complaining to her that I felt — overlooked — I built a "Ten Things I Like About You" list and by the end of the compilation I'd remembered how busy her days are and moved away from complaint, with ease.

This is the list I sent to her:

Ten Things I Like About You

  1. Your sight is clear.
  2. Your ear is tuned and true.
  3. You only laugh when it's funny.
  4. You make cynicism soft.
  5. You are profoundly empathetic.
  6. You are willing to suspend supported belief for the sake of the magical possible.
  7. You say, "C'mon, we're all grown ups here," and you really mean it.
  8. You don't withhold goodness.
  9. You want to make a difference.
  10. You do make a difference.

Ten Things My Friend Likes About Me

How to Receive Compliments Instead of Complaints & Criticism

I was certainly surprised to receive back my friend's version for me.

  1. Your vision is honed.
  2. You take the time that's needed to speak.
  3. You take the time that's needed to write.
  4. You take the time to listen and make sure the listenee knows you're listening.
  5. You are generous with your time and energy and ...
  6. You perform more small and large acts of kindness than anyone else I know.
  7. You clarify in the present moment in a way that minimizes misunderstandings.
  8. You laugh at my jokes.
  9. You understand what I'm going to say even before I do.
  10. Your work is a prayer that affects the lives of many.

Honoring What Is Going Well

What an antidote for complaining. Or general malaise. I noticed I was complaining. I changed my attitude and received an unantici­pated response.

What a great turn-around! Rather than focusing on what I perceive was not going as I would like, I noticed and honored all that was going well. The results were very positive. It's one of the most treasured pieces of communication I have. I keep both messages in my mailbox and read them on days when I want to be encouraged. It demonstrates the strength of tending to compliment over complaint.

Creating An Alternative Action to Complaining

When I am inclined to complain, I ask myself to first consider my alternatives. I wonder to myself why I feel the impulse to complain and what I might actually accomplish by complaining.

Lodging or voicing complaint is sometimes a viable action. Sometimes. More frequently it's like a raised hand of somebody sitting in my internal front row that wants the attention of the whole class. I call on that front row student within myself, and have a chat, before voicing the complaint externally.

I make sure I give myself a little YAY when I create an alternative action to simply complaining.

©2012 by Mary Anne Radmacher. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source:

Honey in Your Heart: Ways to See and Savor the Simple Good Things by Mary Anne Radmacher.
Honey in Your Heart: Ways to See and Savor the Simple Good Things

by Mary Anne Radmacher.

Click here for more info or to order this book.

About the Author

Mary Anne Radmacher, author of the book: Honey in Your HeartMary Anne Radmacher is a writer and artist who has touched the hearts of many with her popular cards, books, posters, journals, and gift books. She conducts workshops and writing seminars on living a full, creative, and balanced life. She is the author of Lean Forward into Your Life and Live Boldly. She lives with her husband near Seattle, Washington. Visit her online at www.simplyaninspiredlife.com or www.maryanneradmacher.net.