Die Farbe kann von Life: leer oder voll?

Die Farbe kann von Life: leer oder voll?

Vor kurzem habe ich malte ein Deck auf mein Haus. Ich genieße Malerei, eine Meditation in anwesend, der keine Gedanken, sondern viel viel Aufmerksamkeit. Wenn Sie in Ihrem Kopf leben,, malen etwas. Deine Hände schmutzig werden kann, aber dein Geist wird bleiben sauber.

Mit nur ein paar Planken links nach Farbe, die ich bemerkte, war ich fast aus Lack. Auf der Suche hin und her zwischen dem Lack kann und die unvollendete Bretter Ich fragte mich, ob ich hätte genug zu malen, um die Arbeit zu beenden. Ich tauchte meine Pinsel in der verbleibenden Farbe und sorgte dafür, dass ich nicht tropfen jede unnötig. Ich wiederholte den Vorgang, bis ich wirbelnden wurde die Bürste rund um den Innenseiten der Farbe kann sichergehen, dass ich absorbiert jede Unze Flüssigkeit.

Nach einigen Minuten wurde ich, wie viel Farbe, die ich hatte "gequetscht" aus dem übrigen Angebot erstaunt. Als ich fertig war, war das Innere der Dose vollständig trocken ist.

Die Wertschätzung, was Sie noch

Es ist erstaunlich, wie viel Sie Dinge zu schätzen, wenn es nur ein wenig nach links, und wie viel mehr nutzen zu können, aus ihnen herauszuholen. Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Ende der Zahnpasta-Tuben. Sie können eine Menge von Zahnpasta aus dem letzten quetscht zu erhalten!

Das gleiche gilt für das Schreiben von Postkarten. Haben Sie schon einmal eine Postkarte geschrieben, während Sie im Urlaub und füllte den Raum mit großen Buchstaben von banalen Worte? Dann, wenn Sie merken, Sie haben nicht mehr viel Raum, beginnen Sie zu schreiben, was Sie wirklich wollten in kleinen Buchstaben rund um die Marge zu sagen.

Oder haben Sie jemandem telefoniert, bekommen ihren Anrufbeantworter, begrüßte sie mit Freundlichkeiten, und nur, wenn Sie bereit sind, Ihre Nachricht, die Sie weg von einem lästigen Piepton habe liefern geschnitten waren?

Live-Tief und jeden Moment Count

All diese Erfahrungen führen zu einem ergreifenden Lektion: Tun Sie, was ist wichtig, zuerst. Wie Thoreau schlug vor: "Leben und leben tief saugen alles Mark aus dem Leben."

Der Trick, natürlich, ist es, jeder Augenblick zählt Vor es ist deine letzte. Eine der Gaben der im Angesicht des Todes ist es, die Wertschätzung des Lebens zu gewinnen. Viele Menschen, die ein Terminal-Diagnose gegeben haben verlagern ihr Leben jeden Moment so reich, dass ihre Krankheit verschwindet genießen.

Die heilende Kraft der Wertschätzung

Die Farbe kann von Life: leer oder voll?Mein Freund Shin-Ichiro Terayama war ein Physiker, der sagte, dass er Krebs hatte und nur eine kurze Zeit zu leben war. Shin ging an einen japanischen Garten auf dem Sinn seines Lebens zu meditieren. Dort beschloss er, sein Leben der Wertschätzung und der Feier zu widmen. Er begann zu sagen "Danke" für alles, einschließlich seiner Krebserkrankung als Weckruf.

Ein paar Monate später Shin ausgesprochen wurde Krebs frei. Das war 25 Jahren. Jetzt Shin lehrt die Kraft der Wertschätzung. Er ist wie eine Glühbirne, immer lächelnd und glänzend, Lehr-Ausstrahlung von mehr als Worte.

Remembering Who You Are

Mein Freund Bruce erzählte mir, dass er sein erster Gedanke, als Kind erinnert. Als ich ihn fragte, wie alt er damals war, antwortete er, "den Moment der Geburt an."

Was war der Gedanke? "Vergessen Sie nicht," Bruce erzählte mir. "Meine Seele war meine Absicht Branding in mir, als ich die Schwelle überschritten, von der anderen Welt zu diesem: Vergessen Sie nicht, wer du wirklich bist. Vergessen Sie nicht, dass Sie von Geist geboren werden. Vergessen Sie nicht, was du hierher gekommen bist"

Natürlich Bruce vergessen, wie wir alle. Wie alle von uns, fiel er unter der Hypnose der Erde, den Glauben, dass wir allein sind, begrenzt, sterblich, und getrennt von Liebe. Es ist eine seltene Seele, die Wahrheit im Angesicht der Illusionen erinnert. Doch Bruce, ebenfalls wie der Rest von uns, irgendwann begann, sich bewusst zu erinnern. Er begann, seine Identität als geistiges Wesen zurückzugewinnen und erkennen die Gegenwart der Liebe in einer Welt, die immer mit der Angst verrückt. Genau das, was wir alle tun müssen, und, jeder auf seine Weise, tun.

Die Konzentration auf What We Have & Verwenden sie weise

Warum also, wenn wir in einem Universum der reichlichen Versorgung leben, erleben wir Mangel und Grenzen? Ein Gefühl von Grenzen hilft uns, auf was wir haben, und setze ihn sinnvoll zu konzentrieren. Menschen, die wenig Mittel haben in der Regel schätzen ihr Vermögen mehr als Menschen, die grenzenlosen Möglichkeiten verfügen.

Mein Mentor Hilda Charlton lebte in Indien für 18 Jahre. Sie erzählte mir, dass einige Menschen in diesem Land so arm, dass, wenn sie eine Dose bekommen können sie es wie einen Schatz zu schätzen wissen. Sie benutzen sie immer und immer wieder und schätzen es. Im Gegensatz dazu kenne ich Menschen, die außergewöhnliche Mengen von Zeug zu haben, aber schätzen sie wenig. Wer ist näher an den Himmel?

Feiern, was Du & Du Machen Sie das Beste daraus

Ich schlage nicht vor, dass wir leben, arm oder Arbeit unter Mangel oder Grenzen brauchen. Ich schlage vor, dass wir zu feiern, was wir haben und machen das Beste aus es brauchen. Eine Frau rief in meiner Radiosendung (www.hayhouseradio.com) Und bat mich, den Unterschied zwischen Recht Gebrauch und Verbrauch. Ich sagte ihr, dass, wenn Sie was Sie haben und es verwenden, um sich selbst oder anderen zu helfen schätze, das ist richtig nutzen.

Wenn Sie die Farbe sorgfältig und liebevoll anwenden können, noch bevor Sie auf den letzten Tropfen in der Dose zu bekommen, hat die Farbe Sie gute Dienste geleistet und werden Sie in Frieden mit deinem Projekt. Während wir an vielen verschiedenen Projekten im Leben zu haben scheinen, ist ein Thema das Deck, auf dem sie alle sitzen: Sie haben immer genug, wenn Sie gut, was du hast verwenden. Das ist, was nicht zu vergessen.

© 2012 von Alan Cohen.


Buch dieses Autors:

Genug bereits: Die Macht des radikalen Zufriedenheit von Alan Cohen.Genug bereits: Die Macht des radikalen Zufriedenheit
von Alan Cohen.

In einer Welt, Angst-, Krisen-und Insuffizienz dominieren die Medien und die vielen persönlichen Leben, kann der Begriff der Zufriedenheit behaupten scheinen fantastisch oder gar ketzerisch. In seinen warmen, down-to-earth-Stil, bietet Alan Cohen frisch, einzigartig und erhebend Winkel am nächsten zum Frieden mit dem, was vor euch ist und Drehen banale Situationen in Chancen zu Weisheit, Macht und Glück, die nicht auf andere abhängt gewinnen Menschen oder Bedingungen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor der Neuerscheinung Geist bedeutet GeschäftAufschluss darüber, wie Sie Ihre Karriere und Ihren finanziellen Weg erfolgreich mit Ihrem spirituellen Leben verbinden können. Er wird im August 2019 ein Programm zu diesem Buch auf dem amerikanischen Festland (Westküste) vorstellen. Weitere Informationen über dieses Programm, Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Paint Can of Life: Empty or Full?

The Paint Can of Life: Empty or Full?

I recently painted a deck on my house. I enjoy painting, a meditation in being present that doesn’t require much thought but lots of attention. If you tend to live in your head, paint something. Your hands may get dirty but your mind will stay clean.

With just a few planks left to color I noticed I was almost out of paint. Looking back and forth between the paint can and the unfinished boards I wondered if I would have enough paint to finish the job. I dipped my brush in the remaining paint and made sure I didn’t drip any unnecessarily. I repeated the process until I was swirling the brush around the inner sides of the paint can to make sure I absorbed every ounce of liquid.

After several minutes I was amazed at how much paint I had “squeezed” out of the remaining supply. By the time I finished, the inside of the can was completely dry.

Appreciating What You Still Have

It’s amazing how much you appreciate things when there is just a little left, and how much more use you get out of them. I have had the same experience with the end of toothpaste tubes. You can get a lot of toothpaste out of the last few squeezes!

The same goes for writing postcards. Have you ever written a postcard while on vacation and filled the space with large letters of banal words? Then, when you realize you’re running out of space, you start writing what you really wanted to say in little letters around the margin.

Or have you phoned someone, gotten their answering machine, greeted them with pleasantries, and just when you were ready to deliver your message you got cut off by an annoying beep?

Live Deep and Make Every Moment Count

All of these experiences lead to a poignant lesson: Do what’s important first. As Thoreau suggested, “Live deep and suck out all the marrow out of life.”

The trick, of course, is to make every moment count before it is your last one. One of the gifts of facing death is to gain the appreciation of life. Many people who have been given a terminal diagnosis shift their life to enjoy every moment so richly that their disease disappears.

The Healing Power of Appreciation

The Paint Can of Life: Empty or Full?My friend Shin-ichiro Terayama was a physicist who was told that he had cancer and but a short time to live. Shin went to a Japanese garden to meditate on the purpose of his life. There he decided to dedicate his life to appreciation and celebration. He began to say “thank you” for everything, including his cancer as a wake-up call.

A few months later Shin was pronounced cancer free. That was 25 years ago. Now Shin teaches the power of appreciation. He is like a light bulb, always smiling and shining, teaching by radiance more than word.

Remembering Who You Are

My friend Bruce told me that he remembers his first thought as a child. When I asked him how old he was at the time, he answered, “the moment of my birth.”

What was the thought? “Don’t forget,” Bruce told me. “My soul was branding my purpose into me as I crossed the threshold from the other world to this one: Don’t forget who you really are. Don’t forget that you are born of spirit. Don’t forget what you came here to do.”

Of course Bruce forgot, as we all do. Like all of us, he fell under the hypnosis of earth, the belief that we are alone, limited, mortal, and separate from love. It is a rare soul who remembers truth in the face of illusions. Yet Bruce, also like the rest of us, at some point began to consciously remember. He began to reclaim his identity as a spiritual being and recognize the presence of love in a world gone crazy with fear. Exactly what we all need to do and, each in our own way, are doing.

Focusing on What We Have & Using it Wisely

Why, then, if we live in a universe of abundant supply, do we experience lack and limits? A sense of limits helps us focus on what we have and use it wisely. People who have little means generally appreciate their assets more than people who have boundless means.

My mentor Hilda Charlton lived in India for eighteen years. She told me that some people in that country are so poor that if they get a tin can they appreciate it as a treasure. They use it over and over again and cherish it. By contrast, I know people who have extraordinary volumes of stuff, but appreciate them little. Who is closer to heaven?

Celebrate What You Have & Make the Best Use of It

I’m not suggesting that we need to live poor or labor under lack or limits. I am suggesting that we need to celebrate what we have and make the best use of it. A woman called in to my radio show (www.hayhouseradio.com) and asked me the difference between right use and consumption. I told her that if you value what you have and use it to help yourself or others, that is right use.

If you can apply the paint carefully and lovingly even before you get to the last drips in the can, the paint has served you well and you will be at peace with your project. While we seem to have many different projects in life, one theme is the deck on which they all sit: You always have enough if you are using well what you have. That’s what not to forget.

©2012 by Alan Cohen.


Book by this author:

Enough Already: The Power of Radical Contentment by Alan Cohen.Enough Already: The Power of Radical Contentment
by Alan Cohen.

In a world where fear, crisis, and insufficiency dominate the media and many personal lives, the notion of claiming contentment may seem fantastic or even heretical. In his warm, down-to-earth style, Alan Cohen offers fresh, unique, and uplifting angles on coming to peace with what is before you and turning mundane situations into opportunities to gain wisdom, power, and happiness that does not depend on other people or conditions.

Click here for more info or to order this book.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of A Course in Miracles Made Easy; Mastering the Journey from Fear to Love. Become a certified professional life coach though Alan’s transformational Life Coach Training beginning January 1, 2018. For more information about this program, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}