Flying High: Von Enttäuschung zu Service

Flying High: Von Enttäuschung zu Service

Haben Sie jemals bemerkt, wie eine Enttäuschung kann wirklich ein Segen sein? Wir hatten eine Erfahrung dieses kürzlich, während der Rückkehr von unserer dreiwöchigen Fahrt zur Arbeit in Europa. Wir hatten gerade Assisi, Italien, wo wir einen Rückzug mit unseren Musikerfreund Charley Thweatt geführt hatte. Während der Woche, neben den normalen Arbeit in der Werkstatt, gingen wir in die Fußstapfen von St. Francis, wie wir verschiedene sehr heilige Stätten besucht, wo er gewesen war. St. Francis war ein Meister des Loslassens von Plänen und der Suche nach Möglichkeiten zu Diensten zu Menschen, Tieren und der Erde. Ich wollte mehr sein wie er und fühlte mich so inspiriert verlassen Assisi.

Ich gebe zu, ich habe eine große Sache über Sitze im Flugzeug. Wir können uns nicht leisten, First oder Business Class reisen. Sitzt neben Barry ist das Wichtigste für mich, denn zusammen machen wir die Fahrt mit dem in einer angenehmen Weg zu gehen. Second to, dass ich auch gerne einen Platz am Gang haben. Manchmal haben wir Glück und Barry bekommt den Platz am Fenster, und wir haben einen freien Platz zwischen uns. Ansonsten Barry nimmt den mittleren Sitz.

Boarding Pass? Was Boarding Pass?

An diesem besonderen Flug von Frankfurt, Deutschland nach San Francisco, mussten wir Lufthansa nennen zwei Tage vor unsere Plätze zu erhalten. Es war sehr schwierig, weil wir damals in einer sehr kleinen Stadt außerhalb von Assisi wohnten, ohne Handy-Signal. Es war sehr schwierig, die Fluggesellschaft anrufen, aber mit Hilfe von anderen konnten wir durchkommen und Barry gesichert zwei sehr gute Plätze für uns. Am nächsten Tag begannen wir unsere Reise in Rom nach Frankfurt, mit einer Übernachtung, um die frühen Morgenstunden 12 Stunden Flug nach Hause zu fangen.

Wir kamen am Frankfurter Flughafen am nächsten Morgen nur gesagt, dass unsere Bordkarten aus Versehen abgesagt worden und dass es jetzt nicht mehr Sitze im Flugzeug für uns werden. Nach viel Arbeit auf ihrem Computer das Ticket-Agent glücklich angekündigt, dass wir beide konnten mittleren Sitze in völlig verschiedenen Abschnitten dieses sehr große Ebene haben.

Im Gegensatz zu St. Francis, ich war aufgeregt und hatte Mühe, loszulassen von dem, was ich wollte ... um neben Barry sitzen. Er dankte der Frau, während ich immer noch beschweren und führte mich über die sehr lange Sicherheitslinie. Ich war sehr traurig, aber endlich kapitulierte, wenn die gleiche Ticket-Agent rannte auf uns zu und sagte, sie habe in der Lage, zwei Plätze nebeneinander zu finden für uns, einen Gang und eine Mitte. Wir beide umarmte sie und fühlte sich viel besser.

Der Film des Lebens: immer unterhaltsam

Flying High: Von Enttäuschung zu ServiceWir ließen uns in unsere Sitze, so glücklich, in der Lage sein, die Hände halten und zusammen sein. Ich bemerkte, dass ein junger Mann in der Fensterbank vor uns begann, Wodka aus einer Flasche, die er aus dem Duty Free Shop gekauft haben muss trinken. Dieser junge Mann war aus Russland und sah aus wie eine jüngere Version von dem britischen Schauspieler Rowan Atkinson. Die deutsche Flugbegleiterin, die verantwortlich für die gesamte Coach Abschnitt war stellte sich in seiner allzu korrektes Englisch. Es war offensichtlich, dass Englisch war schwierig für ihn, und es wurde in einem bestimmten britische Weise gesprochen. Dieser Mann sah genauso aus wie der britische Schauspieler John Cleese. Barry und ich habe gerade festgestellt, diese Dinge und ließ sich in einen Film zu sehen.

Beim Betrachten, konnte ich nicht umhin zu bemerken, dass der junge Russe zu trinken fortgesetzt und innerhalb einer Stunde hatte sich die gesamte Liter Wodka beendet. Die Dinge wurden uns aus der Hand. Die junge deutsche Paar vor uns war eine sehr harte Zeit mit ihm und die Frau begann zu weinen. Ich ging hin und bekam eine Flugbegleiterin, die kamen und sagten ihm mit dem Trinken aufzuhören. Doch die Schaden angerichtet wurde, war die Flasche leer. Das Ehepaar war so aufgeregt, dass andere Plätze für sie gefunden wurden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Jetzt ist der junge Mann konzentriert seine ganze Aufmerksamkeit auf Barry und mir. Der Alkohol wurde nicht nur machen ihn zu handeln betrunken, sondern auch psychisch instabil und paranoid. Andere Flugbegleiter kam wieder und wieder, aber die Situation wurde schlimmer und schlimmer. Schließlich kam der Kopf Flugbegleiterin und bat um des Mannes Pass, aber die russische konnte ihn nicht finden, murmelt, dass es muss haben das Fenster geblasen. Die Stewardess, in seinem eigentlichen, aber arm, Englisch, sagte entschlossen: "Das ist nicht das, was passiert ist. Wenn Sie auf diese Weise zu handeln, fortzusetzen, muss ich die Polizei rufen und sie werden dich verhaften, wenn wir landen. Jetzt geben Sie mir Ihren Pass! "Er schließlich fand seinen Pass ... es war nicht aus dem Fenster geblasen. Bild John Cleese versucht Rowan Atkinson verwalten. Es war definitiv mehr Spaß als der Film, den wir versuchen zu beobachten waren.

Freiwilligenarbeit zu Hilfe: Sein of Service

Barry sagte die Stewardess, dass er ein Psychiater war und dass er wachen über die Menschen. Die Stewardess war sichtlich erleichtert. Für die nächsten 10 Stunden fühlten wir uns wie eine Kreuzung zwischen Therapeuten und Babysitter. Manchmal würde er sich niederzulassen für bis zu einer Stunde. Dann würde er beginnen hämmerte auf dem Tablett Tisch oder schreien an der Spitze seiner Lunge. Wir hielten erreichen unsere Hände auf seine Schulter und ließ ihn wissen, dass er in Sicherheit war. Dann würde er wieder beruhigen. Barry bestand immer und immer wieder, dass er viel Wasser zu trinken, die er unter dem wachsamen Auge Barry tat.

Aus einer Laune heraus, ging ich und checkte die ursprünglichen Sitze, dass wir zwei Tage vor der Reise zugeteilt worden war. Ja, sie waren die besten Plätze in der Kutsche Abschnitt mit viel Beinfreiheit und niemand vor. Wir wären sehr komfortabel haben. Und doch gab es einen höheren Plan bei der Arbeit, der wir nicht wussten, wenn wir zum Einchecken ging und fand heraus, unsere Plätze weg gegeben wurden. Wir wollten eigentlich hinter diesem jungen russischen Mann sitzen. Wir waren zu trösten und zu verstehen, ihn in einer Weise, dass niemand sonst auf der Ebene, einschließlich der Flugbegleiter, in der Lage zu sein schien. Wir wollten nur zusammen zu sein, bequem sein und zu Hause, und doch gab es auch einen Plan des Dienens wartete auf uns.

Was für ein schöner Weg, um Leben zu leben, immer für die Möglichkeiten des Dienstes als St. Francis, St. Claire, Mutter Teresa und viele andere taten sein kann suchen und tun. Diese Erfahrung hat meinen Glauben an die größere Macht gestärkt, um uns in der Lage, der größte Dienst, auch wenn es in der Form von stornierten Tickets kommt zu bringen.


Dieser Artikel wurde von einem der Autoren des Buches geschrieben:

A Mother 's letzte Geschenk von Joyce & Barry Vissell: Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen.A Mother 's letztes Geschenk: Wie das mutige Sterben einer Frau ihre Familie verwandelte - von Joyce und Barry Vissell.

Dieses Buch berührt das Herz in einer sehr starken, ergreifend, und fröhlich. Louise sah den Tod als ihr größtes Abenteuer. Der Titel dieses Buches ist in der Tat A Mother s letztes Geschenk aber in Wahrheit ist diese Geschichte ein außergewöhnliches Geschenk für jeden Menschen, der es lesen wird.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über die Autoren

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und ihr neuestes Buch, A Mother 's letztes Geschenk: Wie Eine Frau auf der Mutige Sterben Ihre Familie verwandelt. Rufen Sie gebührenfrei 1-800-766-0629 (lokal 831-684-2299) oder schreiben Sie an das Shared Heart Foundation, PO Box 2140, Aptos 95001, zum kostenlosen Newsletter von Barry und Joyce, weitere Informationen über Beratungsgespräche durch telefonisch oder persönlich, ihre Bücher, Aufzeichnungen oder deren Zeitplan der Vorträge und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter www.sharedheart.org.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Flying High: From Disappointment to Service

Flying High: From Disappointment to Service

Have you ever noticed how a disappointment can really be a blessing in disguise? We had an experience of this recently while returning home from our three week work trip in Europe. We had just left Assisi, Italy, where we had led a retreat with our musician friend Charley Thweatt. During the week, besides the normal workshop activities, we walked in the footsteps of St. Francis as we visited various very sacred places where he had been. St. Francis was a master of letting go of plans and looking for ways to be of service to people, animals and the earth. I wanted to be more like him and felt so inspired leaving Assisi.

I admit, I have a big thing about seats on the airplane. We cannot afford to travel first or business class. Sitting next to Barry is the most important thing for me because together we make the trip go by in a pleasurable way. Second to that, I also like to have an aisle seat. Sometimes we are lucky and Barry gets the window seat and we have an empty seat between us. Otherwise Barry takes the middle seat.

Boarding Pass? What Boarding Pass?

On this particular flight from Frankfurt, Germany to San Francisco, we needed to call Lufthansa two days before to obtain our seats. It was very difficult because at that time we were staying at a very small town outside of Assisi, with no cell phone signal. It was very challenging to call the airline, but with help from others we were able to get through and Barry secured two very good seats for us. The next day we began our journey in Rome to Frankfurt, with an overnight stay in order to catch the early morning 12 hour flight home.

We arrived at Frankfurt airport the next morning only to be told that our boarding passes had been cancelled by mistake and that there were now no more seats on the plane for us. After much work on her computer the ticket agent happily announced that we both could have middle seats in totally different sections of this very big plane.

Unlike St. Francis, I was upset and had trouble letting go of what I wanted…to sit next to Barry. He thanked the woman while I was still complaining and ushered me over to the very long security line. I felt very sad, but had finally surrendered when the same ticket agent came running up to us and said she had been able to find two seats together for us, an aisle and a middle. We both gave her a hug and felt much better.

The Movie of Life: Always Entertaining

Flying High: From Disappointment to ServiceWe settled into our seats, so happy to be able to hold hands and be together. I noticed that a young man in the window seat in front of us was starting to drink vodka from a bottle he must have bought from the duty free shop. This young man was from Russia and looked like a younger version of the British actor, Rowan Atkinson. The German flight attendant that was in charge of the entire coach section introduced himself in his overly proper English. It was obvious that English was difficult for him, and it was spoken in a definite British way. This man looked exactly like the British actor John Cleese. Barry and I just noticed these things and settled in to watch a movie.

While watching, I couldn’t help but notice that the young Russian continued to drink and within one hour had finished off the entire liter of vodka. Things were getting out of hand. The young German couple in front of us was having a very hard time with him and the woman started to cry. I went and got a flight attendant who came and told him to stop drinking. However, the damage was done, the bottle was empty. The couple was so upset, that other seats were found for them.

Now the young man focused all of his attention on Barry and me. The alcohol was not only making him act drunk, but also mentally unstable and paranoid. Other flight attendants came again and again, but the situation became worse and worse. Finally, the head flight attendant came and asked for the man’s passport, but the Russian couldn’t find it, mumbling that it must have blown out the window. The flight attendant, in his proper, but poor, English, said decisively, “That is NOT what has happened. If you continue to act this way, I must call the police and they will arrest you when we land. Now give me your passport!” He eventually did find his passport…it hadn’t blown out the window. Picture John Cleese trying to manage Rowan Atkinson. It was definitely more entertaining than the movie we were trying to watch.

Volunteering to Help: Being of Service

Barry told the flight attendant that he was a psychiatrist and that he would watch over the man. The flight attendant was visibly relieved. For the next ten hours we felt like a cross between therapists and baby sitters. Sometimes he would settle down for up to an hour. Then he would start pounding on the tray table or shouting at the top of his lungs. We kept reaching out our hands on his shoulder and letting him know that he was safe. Then he would settle down again. Barry insisted over and over again that he drink lots of water, which he did under Barry’s watchful eye.

On a whim, I went and checked out the original seats that we had been assigned two days before the trip. Yes, they were the best seats in the coach section with plenty of leg room and no one in front. We would have been very comfortable. And yet there was a higher plan at work, one we did not realize when we went to check in and found out our seats were given away. We were meant to sit behind this young Russian man. We were meant to comfort and understand him in a way that no one else on the plane, including the flight attendants, seemed able to. We wanted just to be together, be comfortable and get home, and yet there was also a plan of service awaiting us.

What a beautiful way to live life, to always be looking for the opportunities to be of service as St. Francis, St. Claire, Mother Teresa and many others did and are doing. This experience has strengthened my faith in the greater power to bring us into position to be of the greatest service, even if it comes in the form of cancelled tickets.


This article was written by one of the authors of the book:

This article was excerpted from the book: A Mother's Final Gift by Joyce & Barry Vissell.A Mother’s Final Gift: How One Woman’s Courageous Dying Transformed Her Family -- by Joyce and Barry Vissell.

This book touches the heart in a very powerful, poignant, and joyful way. Louise looked at death as her greatest adventure. The title of this book is indeed A Mother s Final Gift but, in truth, this story is an exceptional gift to every person who will read it.

Click here for more info and/or to order this book.


About the Authors

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and their latest book, A Mother’s Final Gift: How One Woman’s Courageous Dying Transformed Her Family. Call Toll-Free 1-800-766-0629 (locally 831-684-2299) or write to the Shared Heart Foundation, P.O. Box 2140, Aptos, CA 95001, for free newsletter from Barry and Joyce, further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at www.sharedheart.org.