Das Greifen nach der Freude ist ein mächtiges Gegenmittel gegen Angst und Furcht

Das Greifen nach der Freude ist ein mächtiges Gegenmittel gegen Angst und Furcht

Meine alte Definition der Freude immer schien, wie es in der Zukunft war. Als ich das bekommen, werde ich froh sein. Wenn ich das bekommen, werde ich froh sein. Wenn ich fühle mich besser; besser bin; Ich werde froh sein. Und es ist traurig, auf so viele Tage zurückblicken, die ich für Freude warten vergeudet, anstatt auf die Tatsache, Aufwachen, dass es um mich herum ist. -Kris Carr

Ein leistungsstarkes Mittel gegen die Furcht und Angst manchmal durch einen Gesundheitszustand geschürt ist Freude. Und manchmal kann Freude in kurzer Versorgung fühlen, wenn sie mit gesundheitlichen Herausforderungen zu tun haben. Wenn wir Freude wollen, müssen wir uns aktiv für ihn zu erreichen. Wir werden einige Möglichkeiten erkunden, das zu tun.

Zwei kraftvolle Wege, Freude zu umarmen: Dankbarkeit und Schlemmen

Das Praktizieren von Dankbarkeit ist eine der kraftvollsten Möglichkeiten, Freude anzunehmen. Wie Oprah Winfrey sagt"Wenn du dich auf das konzentrierst, was du hast, wirst du sehen, dass du mehr hast. Und wenn Sie sich auf das konzentrieren, was Sie nicht haben, werden Sie immer in einem Mangelraum leben. " Studien haben auch gezeigt Das bewusste Ausdrücken von Dankbarkeit kann Ihre körperliche Gesundheit, Schlafqualität und Ihr Selbstwertgefühl verbessern.

Eine der besten Möglichkeiten, aktiv zu schätzen, was Sie haben, ist ein Dankbarkeitsjournal, in dem Sie fünf spezifische Dinge schreiben, für die Sie jeden Tag dankbar sind und ein paar Minuten damit verbringen, sich auf jeden Einzelnen zu konzentrieren. Es kann dich entspannen und dir helfen, das Gute um dich herum zu bemerken.

Eine andere Möglichkeit, das Gute in deinem Leben zu schätzen, ist eine brillante Praxis, die Martha Beck "Schlemmen" nennt. In ihrem Buch Die Freude Diät: 10 Tägliche Praktiken für ein glücklicheres Leben, Beschreibt Beck Schlemmerei als Verbesserung positiver Lebenserfahrungen. Sie erweitert diese Beschreibung auf sie Website, Sprichwort,

"Die häufigste Definition des Wortes Fest, natürlich, ist eine große Mahlzeit. Die meisten Freude Diät Feste, aber keine Lebensmittel beinhalten ... eine Symphonie zu hören oder die Kurve Ihres Geliebten Ellenbogen berühren definitiv als Fest zählen konnte, vorausgesetzt, dass Sie die richtige Art von Aufmerksamkeit zu schenken. "

Beck erklärt, dass, um ein Fest zu schaffen,

"Es hilft, eine Art von Ritual durchzuführen, die Ihre Aufmerksamkeit auf die symbolische Bedeutung Ihrer Handlungen leiten wird. Ein Ritual, aber einfach, schafft einen Rahmen um eine Aktivität, wie ein Rahmen ein Bild macht herum. Sie setzt diese Tätigkeit abgesehen von normalen Leben in einer Weise, die Schönheit und Einzigartigkeit betont, um sicherzustellen, dass diejenigen, die daran teilnehmen seiner Bedeutung bewusster geworden. "

Bei uns zu Hause können Kerzen und Blumen am Tisch ein ho-hum-Familienessen in ein fröhliches, verbundenes Fest verwandeln. Ähnlich leise Musik zu machen, leise zu singen und meine Söhne mit kurzen Massagen aufzuwecken, anstatt nur zu schreien: "Es ist Zeit aufzustehen!" Kann einen wichtigen Teil unserer Morgenroutine in ein Festmahl statt in ein Fiasko verwandeln. Suchen Sie nach Stellen in Ihrem Leben, die verbessert werden können, um diese freudigen Feste zu schaffen.

Finden Sie es schwierig, irgendwelche Orte der Freude zu finden?

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, irgendwelche Freudenpunkte für Dankbarkeit oder Schlemmen zu finden, sind Sie vielleicht deprimiert. Wenn ja, bist du nicht allein. Der Umgang mit einem langfristigen Gesundheitsproblem kann bedrückend sein. Ich kenne. Ich war dort. Wenn Sie deprimiert sind, verdunkeln dunkle Botschaften und Ängste Ihr Denken, so dass Sie sich hoffnungslos, entmutigt fühlen und unfähig sind, jetzt oder in Zukunft viel Gutes zu sehen.

Der Patient Health Questionnaire ist ein großartiges Tool zur Selbsteinschätzung, das Ihnen zwar keine genaue medizinische Diagnose liefert, aber Ihnen hilft festzustellen, ob Sie depressiv sind. Sie finden den Fragebogen unter www.EverydayHealingforYou.com/tools. (Passen Sie die Bewertung entsprechend an, wenn Ihr Gesundheitszustand einige Symptome mit Depression teilt, wie Müdigkeit oder Konzentrationsschwierigkeiten.) Wenn Sie denken, dass Sie depressiv sind, sprechen Sie mit Ihren Freunden und Ihrer Familie, holen Sie sich Unterstützung, benutzen Sie die Werkzeuge in diesem Buch oder überlegen Sie sich Therapeut um Hilfe.

Für heute: Wähle eine Aktivität in deinem Leben, die verbessert werden könnte, um mehr Sinn und Freude zu erfahren. Entscheide, wie du Ritual oder Aufmerksamkeit hinzufügen möchtest, um daraus ein Fest zu machen.

Zwei Vorschläge, wie Sie mehr Freude in Ihr Leben bringen können

Lachen

Lachen ist großartig für Ihre Gesundheit. Der Haken dabei ist, dass laut einigen Studien kleine Kinder 300 bis 400 pro Tag lachen, während Erwachsene nur über 15 pro Tag lachen. Die Wahrheit ist, dass, wenn Sie mit einer großen gesundheitlichen Herausforderung konfrontiert sind, Sie feststellen können, dass Ihre tägliche Lachanzahl noch niedriger ist. Es ist nicht immer leicht, das Lustige zu finden.

In Die Freude Diät, Martha Beck empfiehlt mindestens 30 lacht am Tag und für hundert zu schießen. Ich nahm ihren Ratschlag an, als ich während meiner Krankheit depressiv war, indem ich ein "Lachkit" zusammenstellte, das enthalten war Far Side und Dilbert Comic-Bücher und DVDs von Die Simpsons und Seinfeld. Es klingt albern, aber stundenlang mit meinem Kit zu lachen, besonders mit anderen Leuten, war ein wichtiges Stück, um mich aus meiner Depression herauszuziehen. Versuch es. Es kann nicht weh tun.

Mach was du liebst

Sich Zeit zu nehmen, die Dinge zu lieben, die du liebst, kann deine Freude erheblich steigern und Stress reduzieren. Mach Platz in deinem Leben für Dinge, die du liebst und tun kannst - Kunst, Musik, Tischlerei, Quilten, Lesen, Tanzen, Schreiben, Gartenarbeit, Wandern oder was auch immer - auch wenn es nur gelegentlich ist.

Ich möchte zwei Dinge anerkennen. Erstens, obwohl es fabelhaft für Ihr Wohlbefinden sein kann, zu tun, was Sie lieben, achten Sie darauf, Ihre Aufmerksamkeit nicht auf ein Hobby zu lenken, um zu vermeiden, sich mit der Realität Ihres Gesundheitszustandes auseinanderzusetzen.

Zweitens, wenn Sie mit großen gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert sind, scheinen einige körperlich anstrengende Dinge wie Gartenarbeit oder Tanzen unmöglich. Es kann schwierig sein, Einschränkungen zu akzeptieren, aber manchmal kann es auch Freude machen, deine Leidenschaften an deine aktuellen Fähigkeiten anzupassen. Wenn Gartenarbeit oder Tanzen außer Reichweite geraten, wäre es vielleicht eine gute Idee, einen Kräutergarten in Töpfen zu haben oder im Sitzen zu tanzen.

Sehen Sie, was für Sie funktioniert, und erhalten Sie emotionale Unterstützung, um sich mit der Trauer zu befassen, die Sie durcharbeiten müssen, um auf eine neue, angepasste Weise zu Ihren Leidenschaften zurückzukehren. Außerdem gibt es weniger anstrengende Aktivitäten, die Spaß machen, wie Lesen, Singen, Basteln, Musik hören, Podcasts oder Hörbücher; und gute Unterhaltung zu sehen.

Um eine der potentesten Illustrationen zu sehen, um das zu tun, was du liebst, und um dich vor einer Gesundheitsherausforderung zu freuen, schaue dir das schöne virale Video an. "Debs ODER Flash Mob" auf Youtube. Als Dr. Deborah Cohan im 2-Stadium Brustkrebs diagnostiziert wurde und im November 2013 eine doppelte Mastektomie benötigte, beschloss sie, dass sie so stark, zentriert und freudig wie möglich in die Operation gehen wollte, also tanzte sie - im Operationssaal, zu Beyoncé, mit einem Team von chirurgischen Bewohnern und Krankenschwestern, die mit ihr zusammenwachsen. Es ist atemberaubend anzusehen. Wie Dr. Cohan erklärt:

Ich fragte den Anästhesisten, ob ich vor der Operation tanzen könne. Ich wusste, dass es eine verrückte Bitte war, aber ich wollte an einem sehr lebendigen Ort sein und meinen Körper für eine Operation empfänglich machen ... Die meisten Patienten bekommen Medikamente und gehen auf eine Bahre. Ich wollte, dass mein ganz bewusstes Ich dort hineinging und entschied, die Operation zu haben ... Für mich ging es nicht darum, Angst zu ignorieren - es ging darum, Angst und Leid wirklich direkt zu konfrontieren. Ich hatte Angst vor dem Tod, und sobald ich das wirklich erforscht hatte - wie es für mich aussehen würde, jetzt zu sterben und meine zwei kleinen Kinder zu verlassen -, ging ich einfach hin. Und als ich das tat, war es eine Entdeckung, dass ich, während ich diese Erfahrung machen musste, nicht daran sterben würde, dass mir die Brüste abgenommen wurden. Und dann war Platz für Freude.

Erfahren Sie mehr über Dr. Cohans Perspektiven auf Heilung durch Freude und Bewegung bei www.emboded medicine.org.

Freude durch Verbindung finden

Aber das ist es nur; Ich kann mich entweder darauf konzentrieren, was ich verloren habe oder was ich gewonnen habe, und ich wähle das letztere. -Angie Smith

Wenn es um das Schlemmen geht, sagt Martha Beck:

"Am Ende gibt es eine Art von Fest, die alle anderen Arten zusammenfasst, und das ist ein Fest der Liebe ... Für mich ist ein Fest der Liebe jeder Augenblick (oder Stunde oder Lebenszeit), wenn Menschen Zuneigung austauschen."

Eine der Tücken einer ernsthaften Erkrankung ist, dass Sie viele Liebesfeste verpassen. Das kann sehr isolierend sein, was zu Depressionen führen kann und es schwieriger macht, auf sich selbst aufzupassen.

Tue was immer du kannst, um dich mit anderen zu verbinden und vermeide diese Isolation. Wenn du nicht die Energie hast, auszugehen, lass deine Freunde wissen, wie sie kommen und auf eine Art und Weise mit dir zusammen sein können, die nicht abfließt. Vielleicht könnte jemand einen Film mit dir sehen, eine Mahlzeit mitbringen und mit dir essen oder ein Buch mitbringen und nur ruhig mit dir im selben Raum lesen.

Gretchen Rubin, Autorin von Der Happiness Project, sagt, dass der glücklich machende Tipp, den sie am effektivsten fand, war, einer Gruppe beizutreten oder sie zu gründen. "Wir wissen aus der Forschung, dass es am meisten Freude macht, starke Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen, und Sie können das durch die Gründung oder Gründung von Gruppen aufbauen."

Wenn Sie gut genug sind, in Gruppen zu werden, um Ihren Gesundheitszustand im Zusammenhang beteiligt, die eine proaktive, positive Perspektive haben kann sehr lohnend sein. Wenn Sie sich nicht körperlich gut genug sind, um Gruppentreffen zu gehen, schauen Sie in Online-Gruppen beitreten, die entweder auf Ihren Gesundheitszustand beziehen, oder etwas anderes, das Ihnen Freude gibt. Carmel, ein Arzt in North Carolina, hat zwei fabelhafte Töchter, von denen einer stark mit Zerebralparese deaktiviert. Carmel sagt, dass ihre "Online-Familie" von anderen Eltern Anhebung behinderte Kinder ist ihre Lebensader und größte Quelle der Unterstützung. Wenn sonst niemand versteht, was sie durchmacht, sie weiß, dass sie da sein werde. Schauen Sie sich um, um zu sehen, was Ihnen gefällt. Wenn Sie ein versuchen und es hassen, geben Sie nicht auf. Es gibt eine Unmenge Gruppen gibt. Es gibt für Sie.

Für heute: Denken Sie an ein paar Möglichkeiten, wie Sie mit anderen in der nächsten Woche eine Verbindung herstellen können; auch wenn sie nur kleine, erste Schritte. Schreiben Sie sie in Ihrem Kalender nach unten zu helfen Sie sich erinnern.

© 2015 von Janette Hillis-Jaffe. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags, New Page Books.
eine Abteilung von Career Press, Pompton Plains, NJ. 800-227-3371.

Artikel Quelle

Tägliche Heilung: Steh auf, übernimm die Verantwortung und hol dir deine Gesundheit zurück ... Ein Tag nach dem anderen
von Janette Hillis-Jaffe.

Everyday Healing: Steh auf, übernimm die Verantwortung und hol dir deine Gesundheit zurück ... Ein Tag nach dem anderen von Janette Hillis-Jaffe.Janette, die sechs Jahre lang an chronischen Krankheiten litt, weiß, wie schwierig es sein kann, wieder gesund zu werden. Anstatt also eine bestimmte Behandlung, Diät oder Übungsroutine vorzuschreiben, Tägliche Heilung Bietet tägliche Maßnahmen, mit denen Sie alte Gewohnheiten beseitigen und neue Wege zur Gesundheit einschlagen können. Es bietet praktische Anleitungen zur Überwindung von Heilungsproblemen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Janette Hillis-JaffeJanette Hillis-Jaffe ist eine gefragte Rednerin, Beraterin und Coach mit einem Master in Public Health von der Harvard School of Public Health. Sie verbrachte tausende von Stunden damit, Beratung, Ernährung, die Verbindung zwischen Geist und Körper und das US-amerikanische Gesundheitssystem zu studieren, als sie erfolgreich von ihrer eigenen sechsjährigen, schwächenden Autoimmunerkrankung abheilte. Sie engagiert sich leidenschaftlich dafür, andere dabei zu unterstützen, Verantwortung zu übernehmen und ihre bestmögliche Gesundheit zu erreichen.

Video / Training mit Janette: So finden Sie Ihren Weg zur Gesundheit und bleiben dabei

Bücher zum Thema

Weitere Bücher zu diesem Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Selbstheilung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Powerful Antidote to Fear and Anxiety: Reaching for the Joy

Reach for the Joy

My old definition of joy always seemed like it was in the future. When I get this, I’ll be joyful. When I get that, I’ll be joyful. When I feel better; am better; I’ll be joyful. And it’s sad to look back on so many days that I wasted waiting for joy rather than waking up to the fact that it’s all around me. —Kris Carr

A powerful antidote to the fear and anxiety sometimes stirred up by a health condition is joy. And sometimes joy can feel in short supply when dealing with health challenges. If we want joy, we have to actively reach for it. We’ll explore some ways to do that.

Two Powerful Ways to Embrace Joy: Gratitude and Feasting

Practicing gratitude is one of the most powerful ways to embrace joy. As Oprah Winfrey says, “If you focus on what you have, you will begin to see that you have more. And if you focus on what you don’t have, you will always live in a space of lack.” Studies have also shown that consciously expressing gratitude can improve your physical health, quality of sleep, and self-esteem.

One of the best ways to actively appreciate what you have is to keep a gratitude journal, in which you write five specific things for which you are grateful every day and spend a few minutes focusing on each one. It can relax you and help you notice the good around you.

Another way to appreciate the good in your life is a brilliant practice that Martha Beck calls “feasting.” In her book, The Joy Diet: 10 Daily Practices for a Happier Life, Beck describes feasting as enhancing positive life experiences. She expands this description on her Website, saying,

“The most common definition of the word feast, of course, is a large meal. Most Joy Diet feasts, however, don’t involve food…Hearing a symphony or touching the curve of your lover’s elbow could definitely count as a feast, provided that you pay the right kind of attention.”

Beck explains that to create a feast,

“it helps to perform some kind of ritual that will direct your attention to the symbolic significance of your actions. A ritual, however simple, creates a border around an activity the way a frame does around a picture. It sets this activity apart from regular life in a way that emphasizes beauty and uniqueness, ensuring that those who participate in it become more aware of its meaning.”

In our home, having candles and flowers at the table can transform a ho-hum family dinner conversation into that kind of joy-inducing, connected feast. Similarly, playing music, singing softly, and waking up my sons with short massages instead of just yelling “It’s time to get up!” can turn a key part of our morning routine into a feast instead of a fiasco. Look for spots in your life that can be enhanced to create these joyful feasts.

Finding it Difficult to Find Any Spots of Joy?

If you are finding it difficult to find any spots of joy for gratitude or feasting, you may be depressed. If so, you’re not alone. Dealing with a long-term health issue can be depressing. I know. I’ve been there. When you feel depressed, dark messages and fears cloud your thinking so that you feel hopeless, discouraged, and unable to see much good now or in the future.

The Patient Health Questionnaire is a great self-assessment tool that, though not providing a precise medical diagnosis, can help you determine if you might be depressed. You can find the questionnaire at www.EverydayHealingforYou.com/tools. (Adjust the scoring accordingly if your health condition shares some symptoms with depression, like fatigue or difficulty concentrating.) If you think you are depressed, talk to your friends and family, get support, use the tools in this book, or consider seeing a therapist for help.

For Today: Choose an activity in your life that could be enhanced to experience more meaning and joy. Decide how you want to add ritual or attention to turn it into a feast.

Two Suggestions On How To Bring More Joy Into Your Life

Laugh

Laughter is great for your health. The catch is that, according to some studies, small children laugh 300 to 400 times per day, whereas adults only work up a chuckle about 15 times per day. The truth is that if you’re dealing with a major health challenge, you may find that your daily laugh count is even lower. It’s not always easy to find the funny.

In The Joy Diet, Martha Beck recommends getting at least 30 laughs a day and shooting for one hundred. I took her advice when I was depressed during my illness by putting together a “laughter kit” that included Far Side and Dilbert comic books, and DVDs of The Simpsons and Seinfeld.  It sounds silly, but spending hours laughing with my kit, especially with other people, was one important piece to pulling me out of my depression. Try it. It can’t hurt.

Do What You Love

Making time to embrace the things you love can significantly increase your joy and reduce stress. Make room in your life for the things that you love and can do—art, music, carpentry, quilting, reading, dancing, writing, gardening, hiking, or whatever—even if it is only a little bit every now and then.

I want to acknowledge two things about this. First, though it can be fabulous for your well-being to do what you love, be careful not to pour your attention into a hobby to avoid dealing with the reality of your health condition.

Second, if you are dealing with major health challenges, some more physically demanding things like gardening or dancing may seem impossible. It can be difficult to accept limitations, but sometimes adapting your passions to your current abilities can still bring joy. If gardening or dancing feel out of reach, maybe having an herb garden in pots or dancing while sitting down would be good options.

See what works for you and get emotional support to help deal with any grief you need to work through to get back to your passions in a new, adapted way. Plus, there are less demanding joy-inducing activities to choose from like reading, singing, crafting, listening to music, podcasts, or audiobooks; and watching good-quality entertainment.

To see one of the most potent illustrations of doing what you love and reaching for joy in the face of a health challenge, look up the beautiful viral video “Deb’s OR Flash Mob” on YouTube. When Dr. Deborah Cohan was diagnosed with stage 2 breast cancer and needed a double mastectomy in November 2013, she decided that she wanted to go into the surgery as strong, centered, and joyful as possible, so she danced—in the operating room, to Beyoncé, with a team of surgical residents and nurses grooving along with her. It is breathtaking to watch. As Dr. Cohan explains:

I asked the anesthesiologist if I could dance before the surgery. I knew it was a crazy request, but I wanted to be in a really vibrant place and have my body be receptive to surgery…Most patients get medicated and go in on a gurney. I wanted to have my fully conscious self walking in there, choosing to have the surgery…For me, this wasn’t about ignoring fear—it was about confronting fear and sorrow really directly. I was afraid of death, and once I really fully explored that—what it would look like for me to die right now and leave my two young kids—I just went there. And once I did, it was a discovery that while I had to have this experience, I was not going to die from having my breasts taken off. And then there was space for joy.

Learn more about Dr. Cohan’s perspectives on healing through joy and movement at www.embodied medicine.org.

Find Joy through Connection

But that’s just it; I can either focus on what I have lost, or what I have gained, and I choose the latter. —Angie Smith

When speaking about feasting, Martha Beck says,

“In the end, there is one sort of feast that eclipses all the other kinds put together, and that is a feast of love… To me a feast of love is any instant (or hour or lifetime) when human beings exchange affection.”

One of the pitfalls of having a serious health condition is that you may miss out on a lot of love feasts. That can be very isolating, which can lead to depression and make it harder to take care of yourself.

Do whatever you can to connect with others and avoid that isolation. If you don’t have the energy to go out, let your friends know how they can come and be social with you in a way that is not draining. Maybe someone could come watch a movie with you, bring a meal and eat with you, or bring a book and just read quietly with you in the same room.

Gretchen Rubin, author of The Happiness Project, says that the happy-making tip that she found most effective was to join or start a group. “We know from the research that what makes us happiest is strong relations with other people, and you can build that through joining or starting up groups.”

If you are well enough, getting involved in groups related to your health condition that have a proactive, positive perspective can be very rewarding. If you are not physically well enough to go out to group meetings, look into joining online groups that relate either to your health condition, or to something else that gives you joy. Carmel, a physician in North Carolina, has two fabulous daughters, one of whom is severely disabled with cerebral palsy. Carmel says that her “online family” of other parents raising disabled children is her lifeline and greatest source of support. When nobody else understands what she is going through, she knows they’ll be there. Look around to see what you like. If you try one and hate it, don’t give up. There are a gazillion groups out there. There’s one for you.

For Today: Think of a couple of ways that you can connect with others in the next week; even if they are just small, first steps. Write them down in your calendar to help you remember.

©2015 by Janette Hillis-Jaffe. All rights reserved.
Reprinted, with permission of the publisher, New Page Books.
a division of Career Press, Pompton Plains, NJ.  800-227-3371.

Article Source

Everyday Healing: Stand Up, Take Charge, and Get Your Health Back...One Day at a Time by Janette Hillis-Jaffe.Everyday Healing: Stand Up, Take Charge, and Get Your Health Back...One Day at a Time
by Janette Hillis-Jaffe.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Janette Hillis-JaffeJanette Hillis-Jaffe is a sought-after speaker, consultant and coach, with a Masters in Public Health from the Harvard School of Public Health. She spent thousands of hours studying counseling, nutrition, the mind-body connection, and the U.S. health care system during her successful effort to heal from her own six-year debilitating autoimmune disorder. She is passionate about supporting others to take charge and achieve their best health possible.