Werde tief verwurzelt in einem tiefen Vertrauen des Lebens

Werde tief verwurzelt in einem tiefen Vertrauen des Lebens

Ich glaube, dass die Einladung, wirklich zu leben, es erfordert, dass wir in einem tiefen Vertrauen des Lebens verwurzelt sind. Diese Bewurzelung beruht auf Offenheit, wird mit Mut getränkt, mit Mitgefühl gedüngt, mit Freundlichkeit ausgedrückt, blüht durch Geduld und verkörpert - wenn sie voll ausgereift ist - Frieden.

Ein voll blühendes Leben kann erst entstehen, wenn wir unsere eigene harte Erwartungsschale auflösen, die die grenzenlose Lebenskraft umgibt, die wir sind, die aber in den meisten von uns schlummert, weil sie in einer unerfüllten "Geschichte von mir" gefangen bleibt.

Natürliche Neugier führt zu Selbsterforschung, Selbstverwirklichung und Selbstaktualisierung

Unsere natürliche Neugier kann uns auf einen Weg zur Selbsterforschung führen, was wiederum dazu führt, dass sich die unerfüllte Geschichte von mir, die wir getragen haben, allmählich auflöst. Ein vollkommen selbstverwirklichter Mensch - einer, der tief in seine Erfahrung der Lebendigkeit als die grundlegende Wahrheit des Lebens eingetaucht ist und deshalb seine oder ihre persönliche menschliche Geschichte als so viel überflüssigen Lärm vergossen hat - beginnt sich mit Leichtigkeit und Anmut selbst zu verwirklichen .

Diese Wachstumserfahrung wird erfreulich, weil das Wesen nicht mehr darum kämpft, sich auf dem harten Boden des Leidens zu verwurzeln - dieses weite, felsige und unfruchtbare Feld der Bitterkeit und der unerfüllten Erwartungen.

Selbstverwirklichung entspringt natürlich der Selbstverwirklichung, wie ein Sämling aus einem Samen hervorbricht. Es entfaltet sich von selbst in dem Moment, in dem wir aufhören, die grenzenlose Energie unseres Bewusstseins - unsere pure Lebendigkeit - endlos durch eine schwere "Ich-Geschichte" faszinieren zu lassen, die ständige Beruhigung und Beruhigung benötigt oder die befriedigt werden muss by die Welt, bevor sie sich vollständig öffnen kann in die Welt.

Die Geschichte von "Ich" verlangt viel Energie

Diese Geschichte von mir, die so viel von unserer Energie verlangt und so viel unserer Zeit und Aufmerksamkeit wegwirft, taucht aus einem Rahmen auf, den wir in unseren eigenen Gedanken aufgebaut haben. Dieser Rahmen ist eine komplexe Struktur, die alle Überzeugungen, Erwartungen, Geschichten und mentalen Projektionen über die Realität umfasst, die wir seit unserer Geburt gesammelt haben. Sie dient als unsere unsichtbare äußere Hülle, indem sie eine dicke, kaum durchdringbare Barriere zwischen der latenten Lebenskraft, die in uns bleibt, und der reichlichen Totalität der gewaltigen kreativen und energetischen Realität, die uns umgibt, bildet.

Die Pfahlwurzel der Selbstverwirklichung wird in der Lage sein, in diese Hülle einzudringen, wenn wir uns in eine tiefe Akzeptanz der EINEN Wahrheit bewegen, die wir ohne Zweifel durch direkte Erfahrung kennen können: ICH BIN. Die Grundlage dieses Pfahlwurzels, um erfolgreich zu sein, verlangt nur, dass wir alle Geschichten loslassen, die uns erklären, wer ich bin, warum ich bin, wo ich bin, wann ich bin oder wie " Ich bin.

Der Grund des Vertrauens öffnet sich dann weit und macht das Ganze von sich selbst und seine reichlichen Ressourcen für die Pfahlwurzel des Selbstbewusstseins verfügbar - was in Wahrheit aus einer einfachen Erkenntnis resultiert, dass wir uns unseres Nichtwissens bewusst sind. Aus dieser heiligen Verbindung zwischen unserem Bewusstsein, nicht zu wissen, und dem Grund des reinen Vertrauens kann echte Weisheit endlich anfangen, sich zu alchemisieren und in uns verkörpert zu werden.

Der menschliche Sämling reift

Der Prozess der Selbstverwirklichung, der die Reifung des menschlichen Sämlings darstellt, beginnt in dem Moment, in dem das selbstverwirklichte "ICH BIN" die Hülle seiner persönlichen menschlichen Geschichte auflöst und die Pfahlwurzel seiner eigenen Erkenntnis nicht tief in die Welt hineinleitet bedingungsloser Grund des vollkommenen Vertrauens. In dem Moment, in dem wir alle Versuche, das Selbst zu erklären, beenden zu das Selbst und der Moment, in dem wir unsere Obsession beenden, sicherzustellen, dass wir sowohl das Selbst als auch den Rest der Welt angemessen verstehen, damit das Selbst sich endlich sicher genug fühlen kann, um aufzutauchen. "ICH BIN" bricht in all seiner Herrlichkeit aus und schwelgt das offene Wunder seiner puren Lebendigkeit.

Mut im Angesicht des Nichtwissens treibt das neue Leben nach oben. Das Mitgefühl, das es für alles empfindet, auf das es trifft, werden seine Zweige, die sich in alle Richtungen ausbreiten. Die Freundlichkeit, mit der es kommuniziert, verhält sich wie Blätter, die es ausstoßen und in die hoch aufnahmefähige Welt fallen; die Geduld, mit der es die Macht und Weisheit verwaltet, die durch seine lebenden Arterien verläuft, nährt seine Knospen.

Was dann in der Fülle der Zeit aufblüht, ist ein Gefühl des absoluten Friedens - die vollste Verkörperung der reinsten Essenz der Liebe in unserer lebendigen Welt. Der Duft, den diese Blumen ausstrahlen, dient als ein Attraktorfeld, das zahllose andere hervorbringt, die eifrig von der Nahrung nähren, die das vollständig selbst verwirklichte Leben bieten kann.

Und so erregt und fasziniert dieser wundersame Baum des Lebens die Gesamtheit unserer lebendigen Realität.

© Copyright von Eileen Workman.
Nachdruck mit Genehmigung des Autors Blog.

Buch von diesem Autor

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt
von Eileen Workman

Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt von Eileen WorkmanEin zeitgemäßer spiritueller Führer zum Überleben und Gedeihen in der allgegenwärtigen, düsteren Atmosphäre von Entfremdung und Angst, Regentropfen der Liebe für eine durstige Welt, legt einen Weg zur lebenslangen Selbstverwirklichung und Wiederverbindung durch ein gemeinsames Bewusstsein.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Eileen ArbeiterEileen Workman absolvierte das Whittier College mit einem Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften und Minderjährigen in Wirtschaft, Geschichte und Biologie. Sie begann für Xerox Corporation zu arbeiten und verbrachte 16 Jahre in Finanzdienstleistungen für Smith Barney. Nach einem spirituellen Erwachen in 2007 widmete sich Frau Workman dem Schreiben "Sacred Economics: Die Währung des Lebens"Als ein Mittel, uns dazu einzuladen, unsere seit langem bestehenden Annahmen über die Natur, die Vorteile und die echten Kosten des Kapitalismus in Frage zu stellen. Ihr Buch konzentriert sich darauf, wie sich die menschliche Gesellschaft erfolgreich durch die destruktiveren Aspekte des Korporatismus der späten Phase bewegen kann. Besuchen Sie ihre Website unter www.eileenworkman.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Eileen Workman"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Become Deeply Rooted In A Deep Trust of Life

Become Deeply Rooted In A Deep Trust of Life

I believe that the invitation to truly live requires us to be rooted in a deep trust of life. This rooting is grounded in openness, watered with courage, fertilized by compassion, expressed with kindness, blossoms through patience, and–when fully mature—embodies peace.

A fully flowering life can only emerge after we dissolve our own hard shell of expectation that surrounds the boundless life force that we are, but that mainly lies dormant in most of us, because it remains confined inside an unfulfilled “story of me.”

Natural Curiosity Leads to Self-Inquiry, Self-Realization, and Self-Actualization

Our natural curiosity can set us on a path to self-inquiry, which in turn leads to the gradual dissolution of whatever unfulfilled story of me we’ve been carrying around. A fully self-realized person—one who has dropped deeply into his/her experience of aliveness as life’s foundational truth, and who has therefore shed his or her personal human story as so much superfluous noise—begins to self-actualize with ease and grace.

This growth experience becomes enjoyable, because the being no longer struggles to root him or herself in the harsh ground of suffering—that vast, rocky and barren field of bitterness and unfulfilled expectations.

Self actualization springs naturally out of self-realization, the way a seedling bursts forth from a seed. It unfolds of its own accord the moment we stop allowing the limitless energy of our awareness—our pure aliveness—to be endlessly captivated, enthralled and drained by a heavy “me story” that needs constant reassurance and soothing, or that demands to be satisfied by the world before it can open fully into the world.

The Story of "Me" Demands A Lot of Energy

This story of me, which demands so much of our energy and bleeds away so much of our time and attention, emerges out of a framework we’ve erected within our own mind. That framework is a complex structure comprised of all the beliefs, expectations, stories and mental projections ABOUT reality we’ve collected since we were born. It serves as our invisible outer shell by forming a thick, barely penetrable barrier between the latent life force that abides within us and the richly abundant totality of the vastly creative and energetic reality that surrounds us.

The taproot of self-realization becomes able to penetrate this shell as we move into a deep acceptance of the ONE truth we can unquestionably know through direct experience: I AM. This taproot’s grounding, to be successful, demands only that we release whatever stories we’re carrying that purport to explain “who” I am, “why” I am, “where” I am, “when” I am, or “how” I am.

The ground of trust then opens wide and makes the whole of itself and its abundant resources available to the taproot of self-awareness—which, in truth, springs from a simple acknowledgement that we’re aware of our own not knowing. Out of this holy union between our awareness of not knowing and the ground of pure trust, genuine wisdom at last can begin to alchemize and become embodied in us.

The Human Seedling Matures

The process of self-actualization, which represents the maturation of the human seedling, begins the moment the self-realized “I AM” dissolves the shell of its personal human story and sends the taproot of its realization of its own not knowing deep into the unconditional ground of perfect trust. The instant we cease all attempts to explain the self to the self, and the moment we end our obsession with ensuring we understand both the self and the rest of the world adequately so that the self can at last feel safe enough to emerge, “I AM” bursts forth in all its glory and basks in the open marvel of its pure aliveness.

Courage in the face of not knowing propels the new life upward. The compassion it feels for everything it encounters becomes its branches, which spread out in all directions. The kindness with which it communicates acts like leaves that it pushes forth and drops into the highly receptive world; the patience with which it stewards the power and wisdom that course through its living arteries feeds its buds.

What flowers forth then, in the fullness of time, is a sense of absolute peace—the fullest embodiment of the purest essence of love in our living world. The fragrance that these flowers emit serves as an attractor field, drawing forth countless others who feed eagerly on the nourishment that the fully self-actualized life is able to offer.

And thus does this wondrous tree of life both energize and cross-pollinate the entirety of our living reality.

© Copyright by Eileen Workman.
Reprinted with permission from the author's blog.

Book by this Author

Raindrops of Love for A Thirsty World
by Eileen Workman

Raindrops of Love for A Thirsty World by Eileen WorkmanA timely spiritual guide to surviving and thriving in today’s pervasive, gloomy atmosphere of alienation and fear, Raindrops of Love For a Thirsty World, lays out a path to life long self-actualization, and reconnection through a shared consciousness.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Eileen WorkmanEileen Workman graduated from Whittier College with a bachelor’s degree in Political Science and minors in economics, history, and biology. She began working for Xerox Corporation, then spent 16 years in financial services for Smith Barney. After experiencing a spiritual awakening in 2007, Ms. Workman dedicated herself to writing “Sacred Economics: The Currency of Life” as a means for inviting us to question our longstanding assumptions about the nature, benefits, and genuine costs of capitalism. Her book focuses on how human society might move successfully through the more destructive aspects of late-stage corporatism. Visit her website at www.eileenworkman.com
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}