Zu sagen, Ja! Veröffentlichung Schmerz, Glaube und Annahmen in den Frieden

Zu sagen, Ja! Veröffentlichung Schmerz, Glaube und Annahmen in den Frieden

Jeder Schmerz, jeder Glaube, jede Annahme kann in den Frieden entlassen werden, indem man ihn loslässt. Wir können zulassen, dass es sich in der großen Flut der Liebe auflöst und wegfließt, die uns durchdringt, wenn wir uns einschalten.

Je öfter wir uns verbinden, desto mehr Schmerz können wir freisetzen. Vertrauen beginnt sich zwischen uns und dem Universum zu formen. Das kleine Ich lernt, dass es sich in das Große Wir entspannen und frei sein kann. Wir können jetzt beginnen, alle grundlegenden Enttäuschungen, die wir mit dem Universum haben könnten, loszulassen, mit dem Leben selbst.

Wir sind bereits Teil des Universums. Wenn wir dem Universum nicht voll vertrauen, können wir uns selbst nicht vertrauen. Und wenn wir uns selbst nicht vertrauen, können wir dem Universum nicht vertrauen. Bis diese Beziehung frei von Bullshit-Geschichten ist, werden wir uns nicht vollständig in Frieden fühlen.

Um dem Leben zu vertrauen, müssen wir einen Weg finden, mit allem in Ordnung zu sein

IS

. . . in diesem Moment hier, auch wenn wir es nicht in einer idealen Welt wählen würden. Wir müssen einen Weg finden, OI zu ersetzen! NEIN! -Die Proteste der Protector- mit

JA!

Indem du ja sagst, signalisierst du deinem Körper, dass du akzeptierst, was ist - vertraue ihm, Übergabe zu ihm. Probieren Sie es gleich jetzt aus. Denken Sie an etwas, das Sie nervte, etwas, das Sie oder jemand anderes getan hat. Etwas, das sich sehr irritierend, ärgerlich, gruselig oder dumm anfühlt. Jetzt sag 'JA!' dazu und sehen, was sich in Ihrem Körper ändert.mind. Atme tief durch und sage immer: JA! bis entweder Sie in Frieden entlassen, oder Sie einen Bereich des Schmerzes entdecken, der von etwas innerer Arbeit profitieren könnte.

Jetzt für unseren natürlichen Einfallsreichtum. Folge 'JA!' mit

UND . . .

Die Magie des kreativen Geistes beginnt jetzt. Sprich: "UND. . . " ermöglicht es Ihnen, zu nehmen, was IST und anpassen, flex, pivotieren, anpassen, iterieren und innovieren es in was es ist könnte werde in der Zukunft. Das ist wie Tanzen mit einem Partner. Für Sie beide zu fließen, können Sie nicht kritisieren, was sie tun, egal wie sehr Sie es mögen mögen. Wenn Sie es versuchen, wird es sie schließen, und Sie werden den Fluss verlieren. Stattdessen musst du mit ihnen arbeiten und sie leiten, locken, kitzeln und inspirieren zu einem Stil, Rhythmus und Tempo, das du liebst.

Dieses JA! UND . . . ist die Kernlektion aller Improvisationstrainings für Schauspieler. Das muss jeder Musiker beim Jammen lernen. Gehen Sie mit dem, was ist, und nutzen Sie Ihren Einfallsreichtum, um es zu dem zu formen, was Sie wollen.

Probieren Sie es jetzt. Nimm das, was dich irritiert oder verärgert hat und sage: "JA! UND . . . " dazu und schau, was dein body.mind nach dem AND ausmacht.

Sagen: "JA! UND . . . " Das bedeutet nicht, dass wir es müssen zustimmen mit der Art und Weise, wie die Welt ist und das bedeutet definitiv nicht, dass wir wollen, dass sie gleich bleibt. Es ist nur so, dass wir das akzeptieren was . . . Gut, IS und mit dieser Akzeptanz können wir schauen, was wir in Zukunft anders schaffen können.

Wir verschwenden unsere Energie und unsere Bemühungen nicht auf innere oder äußere Widerstände. Stattdessen akzeptieren wir die ISness von diesem Moment weil es IS. Wir können dann all unsere Energie nutzen, um neue Möglichkeiten zu finden und zum Leben zu erwecken, die mehr Liebe, Wahrheit und Kreativität in die Welt bringen weiter Moment.

Das Ja!' gibt uns den Frieden, den wir brauchen, um unsere Muster zu verlieben. Das UND. . . " regt den Connector an, sich damit zu beschäftigen, Dinge zu schaffen, die uns zu mehr Profitabilität bewegen.

Mandela und Gandhi Beide haben Ja gesagt! UND...

Nelson Mandela und Mahatma Gandhi haben beide dieses JA! UND . . . Philosophie in ihrer weltverändernden Arbeit. Gandhi war ein Hauptvertreter der Philosophie der Gewaltlosigkeit, Ahimsa. Er weigerte sich Kampf die ISheit der britischen Besetzung Indiens mit Gewalt. Er leugnete nicht die Realität dessen, was er war, indem er es unterdrückte oder darauf reagierte. Er akzeptiert es, während er sich im Kern seines Wesens zur Befreiung seines Volkes verpflichtet.

Er glaubte, Gewaltlosigkeit sei die mächtigste Kraft der Welt, der Schlüssel zur Erschließung des schöpferischen Geistes. Er sah Frieden als Beginn der Liebe, die als Handlung in die Welt kam. Dies ist die Essenz des JA! UND . . . Der Frieden geht nahtlos in die Liebe über, was die Kreativität entzündet. Frieden ist die Essenz der Kreativität.

In einer parallelen Epiphanie erkannte Nelson Mandela, dass er sich verwandeln musste selbst vom aufrichtigen Kämpfer zum kooperativen Staatsmann, wenn er wollte, dass Südafrika in den Frieden übergeht. Um das zu tun, musste er akzeptieren, dass weiße Menschen, einschließlich seiner vorwiegend afrikanischen Unterdrücker, Teil der Zukunft der Nation sein mussten. Er musste 'JA' sagen! zu ihnen und der Vergangenheit, bevor er mit dem AND spielen konnte. . . " Er musste die Sorgen seines eigenen Schmerzes zähmen, bevor er seinem Volk mehr Frieden und Wohlstand bringen konnte.

Er ging zu seinem 27-Gefängnisjahr über und überarbeitete es als eine massive Quelle der Ermächtigung: "Wenn ich nicht im Gefängnis gewesen wäre, wäre ich nicht in der Lage gewesen, die schwierigste Aufgabe im Leben zu erreichen, und das verändert sich selbst."

Mit einem ruhigen HERZ, er hatte die Einsichten, die er brauchte KOPF das Land von der Minderheit zur Mehrheit zu führen. In einem kraftvollen Moment, im nationalen Fernsehen, streckte er seine aus HÄNDE an Präsident FW De Clerk in einer klaren Demonstration der Brüderlichkeit in einem vom Krieg zerrissenen Land.

Mit anderen Worten, Frieden ist nicht das Ende unserer Reise. Es ist eine Voraussetzung für den Zugang zu unserer vollen Kreativität, ohne wertvolle Zeit und Energie auf Muster zu verschwenden (und die Reaktionen, die diese in anderen auslösen).

Indem Sie fleißig zurückfordern alle Die Energie, die in unseren schmerzhaften Mustern gespeichert ist, können wir nutzen, um eine blühende Welt für uns selbst und unser Volk zu schaffen. Die Splitter werden entfernt, die Mauern fallen, und wir eröffnen neue Möglichkeiten der Erkundung.

Die große Hingabe

Das winzige Ich denkt normalerweise, dass es das Leben austricksen kann. Schließlich verbringt es die meiste Zeit damit, uns zu beschützen. Doch wie können wir schlauer sein als ein Universum, das Millionen von Arten geschaffen hat, die alle an ihre speziellen Nischen angepasst sind und alle auf diesem Planeten gedeihen können?

Obwohl wir vielleicht denken, wir können es kontrollieren, in der Realität ist das Leben immer der treibende Faktor. Unsere einzige Hoffnung auf wirklichen Frieden besteht darin, sich dieser kosmischen Weisheit zu ergeben, auch wenn wir Schwierigkeiten haben, sie zu verstehen. Also müssen wir alle wählen, ob wir dagegen ankämpfen, Widerstand leisten und wütend auf das Universum sein wollen. oder gib dich ihm hin, mit einem großen JA! UND . . . damit wir anfangen können, mit ihm zu kreieren.

Time To Let Go

Wenn Sie wirklich mit jeder Herausforderung wachsen wollen und ein völlig thrivadelisches Leben führen möchten, müssen Sie lernen, sich loszulassen alles Das hält dich fest. Jedes Mal, wenn du dich dazu bringst, beschuldigt oder beschämt zu werden, liegt es daran, dass dein kleines Ich auf etwas fixiert ist und denkt, dass es etwas anderes ist. Zeit, los zu lassen.

Jedes Bedauern ist eine Gelegenheit, eine andere Geschichte über das, was geschehen könnte, aufzugeben.

Deshalb ist der Weg des Durchbruchs, der von der Erleuchtung lebt, kein Kinderspiel. Ich höre oft Leute sagen, wie leicht es sein kann, wie ein Hippie auszufallen. Doch der wahre Pfad der Weisheit, des Anschaltens, ist zutiefst herausfordernd, weil wir uns weiter ergeben müssen. Es gibt keinen Ort, an dem man weglaufen könnte. Es gibt nichts, um sich zu verstecken. Geschichten, Vermutungen, "edle Lügen", Gewohnheiten fallen alle weg und lassen uns nackt im ISness.

Sobald wir die Wahrheit gesehen haben, wird jeder Moment eine Wahl: Um in Angst und Reaktion leben. . . gehen oder lassen von allem und einen Weg finden, mit jeder Erfahrung in Frieden zu leben. Wir können gehen von den Geschichten, die Anlagen und die Angst lassen; oder wir können zähe Festhalten an ihnen bleiben, wie die Uhr nach unten zählt.

Jeder Schatten der Angst, Sorge oder Zweifel ist eine Einladung zum Ein- und unsere Einheit mit dem Universum erinnern. Wir haben etwas zu geben, wenn wir es tun. Wir müssen gehen lassen von den Meinungen und Annahmen des Tiny Me. Diese edle Lügen "müssen gelöst werden. In der Tat sind die Erleuchtung Erfahrungen oft als "Ego Todesfälle" genannt. Unsere Tiny Me muss 'sterben' kontinuierlich (oder zumindest verblassen aus dem Mix), für uns den Frieden der Einheit zu genießen.

Dies kann zu viel Widerstand im Inneren führen, denn das Letzte, was der Beschützer will, ist zu verschwinden! So wird es kicken und schreien, bis wir lernen, es zu beruhigen und zu sichern. Je mehr wir uns wieder verbinden und unserem Tiny Me erlauben, während des Liebesspiels, der Meditation oder des Tanzes für ein paar Minuten sanft auszublenden, desto mehr ist es bereit, sich mit dem Tod zu arrangieren.

Schalten Sie auf den Frieden

Ausgeschaltet: Am nächsten kommen wir zum Frieden, wenn wir für einen Moment unsere Sorgen vergessen oder unsere Sorgen ertränken. Dauerhafter Friede ist unmöglich, da es immer mehr Dinge gibt, vor denen wir Angst haben müssen, mehr zufällige Ereignisse, die uns verletzen können, einschließlich des ultimativen, das unser Tod ist.

Eingeschaltet: Frieden entsteht, wenn wir unseren Schmerz und die Muster, die uns verteidigen, loslassen. Wir lassen jede Angst und Angst los, wenn wir unsere Verbindung zur Gegenwart vertiefen. Je mehr wir uns dem hingeben, was ist, desto mehr kann erschaffen, was sein könnte. Wir können sogar eine Todesangst überwinden, wenn wir uns dem Universum ergeben, dessen Teil wir bereits sind.

© 2014 von Nick Seneca Jankel. Alle Rechte vorbehalten.
Veröffentlicht von Watkins Publishing, London, Großbritannien.
Dist durch Osprey Publishing

Artikel Quelle:

Schalten Sie ein: Entfesseln Sie Ihre Kreativität und gedeihen Sie mit der neuen Wissenschaft und dem Spirit of Breakthrough von Nick Seneca Jankel.Einschalten: Entfesseln Sie Ihre Kreativität und Thrive mit der Neuen Wissenschaft & Geist der Durchbruch
von Nick Seneca Jankel.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Nick Seneca Jankel, Autor von: "Schalten Sie ein: Entfesseln Sie Ihre Kreativität und gedeihen Sie mit der neuen Wissenschaft und dem Geist des Durchbruchs"NICK SENECA JANKEL ist ein Schamane des 21-Jahrhunderts, der 50,000-Mitgliedern, Hunderten von Weltklasse-Organisationen wie Disney, Nike und Pepsi, nationalen Regierungen und Millionen von Fernsehzuschauern geholfen hat, "anzugehen" und Herausforderungen zu meistern. Er hat einen Dreifach-Abschluss der Universität Cambridge in Medizin und Philosophie und ist Direktor für kreative Unternehmensberatung wecreateworlwide.com und Mitbegründer von reifandready.com. Er ist ein inspirierender Redner nach gesucht und Gastgeber einer BBC-TV-Serie als Durchbruch Coach. Besuchen Sie seine Website unter http://www.nickjankel.com/

Schau dir ein Interview mit Nick an: Nick Seneca Jankel spricht über das Einschalten

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Saying Yes! Release Pain, Beliefs, and Assumptions Into Peace

Saying Yes! Release Pain, Beliefs, and Assumptions Into Peace

Any pain, any belief, any assumption can be released into peace by letting go of it. We can allow it to dissolve and flow away in the great flood of love that courses through us when we switch on.

The more often we reconnect, the more pain we can release. Trust begins to form between us and the universe. The Tiny Me learns it can relax into the Great We and be free. We can now start to let go of any fundamental disappointments we might have with the universe, with life itself.

We are, already, part of the universe. If we don’t fully trust the universe, then we cannot trust ourselves. And if we don’t trust ourselves, we cannot trust the universe. Until this relationship is clear of bullshit stories, we won’t feel fully at peace.

To trust life, we have to find a way to be OK with whatever

IS

. . . in this moment here, even if we wouldn’t choose it in an ideal world. We have to find a way to replace OI! NO!—the protestations of the Protector— with

YES!

By saying yes, you signal to your body.mind that you accept what is—trust it, surrender to it. Try it right now. Think of something that has been annoying you, something you or somebody else has done. Something that feels intensely irritating, upsetting, scary, or stupid. Now say, ‘YES!’ to it and see what changes in your body.mind. Breathe deeply and keep saying, ‘YES!’ until either you release into peace, or you spot an area of pain that might benefit from some inner work.

Now for our natural ingenuity. Follow ‘YES!’ with

AND . . .

The magic of the creative spirit now begins. Saying, ‘AND . . .’ allows you to take what IS and adapt, flex, pivot, adjust, iterate, and innovate it into what it could become in the future. This is like dancing with a partner. For you both to flow, you can’t criticize what they do, no matter how much you may dislike it. If you have a go, it will shut them down, and you will lose the flow. Instead, you have to work with them and guide, coax, tickle, and inspire them into a style, rhythm, and tempo that you love.

This YES! AND . . . is the core teaching of all improvisation training for actors. It is what every musician has to learn when jamming. Go with what IS, and use your ingenuity to shape it into what you want.

Try it now. Take that thing that has been irritating or upsetting you and say, ‘YES! AND . . .’ to it and see what your body.mind comes up with after the AND.

Saying, ‘YES! AND . . .’ doesn’t mean we have to agree with the way the world is and it definitely doesn’t mean that we want it stay the same. It is just that we accept that what is . . . well, IS and, with that acceptance, we can look to see what we can create differently in future.

We don’t waste our energy and effort on resistance, either internal or external. Instead, we accept the ISness of this moment because it IS. We can then use all our energy to find, and bring to life new possibilities that can bring more love, truth, and creativity to the next moment.

The ‘YES!’ gives us the peace we need to let our patterns go into love. The ‘AND . . .’ stimulates the Connector to get busy creating things that move us toward more thrivability.

Mandela and Gandhi Both Enacted YES! AND...

Nelson Mandela and Mahatma Gandhi both enacted this YES! AND . . . philosophy in their world-changing work. Gandhi was a major proponent of the philosophy of non-violence, ahimsa. He refused to fight the ISness of the British occupation of India with violence. He did not deny the reality of what was by repressing it or reacting to it. He accepted it, while committing himself in the core of his being to the liberation of his people.

He believed non-violence was the most powerful force in the world, the key to unlocking the creative spirit. He saw peace as the start of love coming into the world as action. This is the essence of the YES! AND . . . Peace moves seamlessly into love, which ignites creativity. Peace is the essence of creativity.

In a parallel epiphany, Nelson Mandela realized he had to transform himself from righteous fighter to collaborative statesman, if he wanted South Africa to transition to peace. To do that, he had to accept that white people, including his predominantly Afrikaner oppressors, needed to be part of the future of the nation. He had to say ‘YES!’ to them, and the past, before he could play with the ‘AND . . .’ He had to tame the troubled waters of his own pain before he could bring more peace and prosperity to his people.

He switched on to his 27-year prison experience, recasting it as a massive source of empowerment: ‘If I had not been in prison I would not have been able to achieve the most difficult task in life, and that is changing yourself.’

With a tranquil HEART, he had the insights he needed in his HEAD to guide the country from minority to majority rule. In one powerful moment, on national TV, he reached out his HANDS to President F W De Clerk in a clear display of brotherhood in a war-torn land.

In other words, peace is not the end of our journey. It is a prerequisite for accessing our full creativity without wasting precious time and energy on patterns (and the reactions these spark in others).

By diligently reclaiming all the energy stored up in our pain.pattern crystals, we can bring it to bear on creating a thriving world for ourselves and our people. The splinters are removed, the walls come down, and we open up new fields of possibility to explore.

The Big Surrender

The Tiny Me usually thinks it can outsmart life. After all, this is what it spends most of its time trying to do to keep us safe. Yet how can we be smarter than a universe that has created millions of species, all adapted to their specific niches, and all able to thrive on this planet?

Although we might think we can control it, in reality life is always in the driving seat. So our only hope for real peace is to surrender to that cosmic wisdom, even if we have trouble understanding it. So we all have to choose whether to fight it, resist it and be angry with the universe; or surrender to it, with a big YES! AND . . . so we can start to co-create with it.

Time To Let Go

If you really want to grow with every challenge, and are committed to having a fully thrivadelic life, you will have to learn how to let go of everything that is keeping you stuck. Any time you feel yourself moved to blame, shame, or complain, it is because your Tiny Me is fixated on something and thinks what IS should be different. Time to let go.

Every regret is an opportunity to relinquish another story about what coulda/woulda/shoulda happened.

This is why the Way of Breakthrough, living from enlightenment, is not a piece of cake. I often hear people say how easy it must be to drop out like a hippy. Yet the true path of wisdom, of switching on, is profoundly challenging because we have to keep on surrendering. There is nowhere to run away to. There is nothing to hide behind. Stories, assumptions, ‘noble lies,’ habits all drop away, leaving us naked in the ISness.

Once we have seen the truth, each moment becomes a choice: To live in fear and reaction . . . or let go of it all and find a way to be at peace with every experience. We can let go of the stories, the attachments, and the fear; or we can remain tenaciously holding on to them as the clock counts down.

Every shade of fear, worry, or doubt is an invitation to switch on and remember our oneness with the universe. We have to give something up when we do. We have to let go of the opinions and assumptions of the Tiny Me. Those ‘noble lies’ have to be released. In fact, enlightenment experiences are often called ‘ego deaths.’ Our Tiny Me has to ‘die’ continuously (or at least fade out of the mix), for us to enjoy the peace of oneness.

This can lead to a lot of resistance within because the last thing the Protector wants is to disappear! So it will kick and scream until we learn how to reassure and secure it. The more we reconnect, allowing our Tiny Me to fade out gently for a few minutes during lovemaking, meditation, or dance, the more willing it is to come to terms with death.

SWITCH ON TO PEACE

Switched Off: The nearest we get to peace is when we forget our worries for a moment or drown our sorrows. Lasting peace is impossible as there are always more things to be fearful of, more random events that can hurt us, including the ultimate, which is our death.

Switched On: Peace arises when we let go of our pain and the patterns that defend us. We release every fear and anxiety as we deepen our connection to Presence. The more we surrender to what Is, the more can create what might be. We can even conquer a fear of death as we surrender to the universe of which we are already an intrinsic part.

©2014 by Nick Seneca Jankel. All Rights Reserved.
Published by Watkins Publishing, London, UK.
Dist by Osprey Publishing

Article Source:

Switch On: Unleash Your Creativity and Thrive with the New Science & Spirit of Breakthrough by Nick Seneca Jankel.Switch On: Unleash Your Creativity and Thrive with the New Science & Spirit of Breakthrough
by Nick Seneca Jankel.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Nick Seneca Jankel, author of: "Switch On: Unleash Your Creativity and Thrive with the New Science & Spirit of Breakthrough"NICK SENECA JANKEL is a 21st-century shaman who has helped over 50,000 individuals, hundreds of world-class organisations like Disney, Nike and Pepsi, national governments and millions of TV viewers to ‘switch on’ and break through challenges. He has a triple First from Cambridge University in medicine and philosophy, and is a director of creative management consultancy wecreateworlwide.com and co-founder of ripeandready.com. He is a sought after inspirational speaker and hosted a BBC TV series as a breakthrough coach. Visit his website at http://www.nickjankel.com/

Watch an interview with Nick: Nick Seneca Jankel speaks about Switching On
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}