Der Moment der Wahl ist hier - es ist Zeit, den Kurs zu ändern

Der Moment der Wahl ist hier - es ist Zeit, den Kurs zu ändern

Es ist an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Die Menschheit als Kollektiv nähert sich dem Ende ihrer Fähigkeit, so weiterzugehen, wie es war.

Das soll keine Warnung des Jüngsten Gerichts sein, nur ein Wort für die Weisen. Wir müssen den Kurs hier ändern, und der schnellste Weg, wie wir es schaffen können, ist, unsere Vorstellungen von Gott zu ändern.

Das ist die Entscheidung, zu der wir jetzt eingeladen werden. Sind wir bereit, unsere Meinung über Gott zu ändern? Und wenn wir schon dabei sind, sind wir bereit, eine feste und endgültige Entscheidung über uns selbst und darüber zu treffen, wer wir sind?

Fast fünf Milliarden Menschen glauben an eine höhere Macht

Mit fast fünf Milliarden der sieben Milliarden Menschen auf der Welt den Glauben an eine höhere Macht bekennenden, können Sie Ihr Leben (in der Tat wette, Sie sind) dass wichtige Entscheidungen getroffen werden - politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entscheidungen, Umweltentscheidungen, Bildungsentscheidungen, soziale Entscheidungen und spirituelle Entscheidungen Was Leute glauben etwa diese höhere Macht. Dazu gehören auch Sie.

Es ist also keine Kleinigkeit, wie die Menschheit über Gott denkt und wie Menschen über sich selbst in Beziehung zu Gott denken.

Zum Beispiel, denken Sie an das Leben, die gerettet werden würde, wenn unsere Spezies einfach alle Verhaltensweisen fallen gelassen, die von der Idee entstanden, dass wir alle voneinander und von Gott getrennt sind.

Stellen Sie sich vor, wie das Leben sein würde

Stell dir vor, wie das Leben auf diesem Planeten wäre, wenn wir einfach so tun würden, als ob es keine Trennung zwischen uns gäbe - das ist es wirklich was immer dies auch sein sollte. was ich für dich tue, tue ich für mich, und was ich für dich versage, versage ich für mich. Die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen dieser einzigen Idee sind erschütternd. Mit der Implementierung eines solchen Gedankens vor Ort könnten tatsächlich alle Systeme, die wir geschaffen haben, um ein besseres Leben für alle zu schaffen, tatsächlich funktionieren Arbeit.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Endlich.

Der Hunger könnte enden. Die Unterdrückung könnte enden. Die Herrschaft könnte enden. Der Terrorismus könnte enden. Die Zerstörung der Umwelt könnte enden. Die bittere Armut könnte enden. Das weltweite menschliche Leid könnte enden.

Das Überleben des Ganzen, nicht nur der Teile

Unsere dysfunktionale Verhaltensweisen kann nicht jetzt zu Ende gehen, weil sie auf einem "Überleben der tauglichsten" Mentalität basieren und daraus hervorgehen, die nur ein Glaube an Trennung hervorbringen könnte. Und in jeder Zivilisation, in der der höchste Wert das Überleben des Ganzen und nicht das Überleben seiner Teile ist, findet eine gewaltige Transformation statt.

Das kann jetzt auf der Erde passieren.

Nicht über Nacht. Nein. Nicht in einer Woche oder einem Monat oder einem Jahr. Nein. Aber früher als später? Ja. In Jahrzehnten statt in Jahrhunderten? Ja. Denn unser kollektives Bewusstsein der Einheit wird all unsere früheren, unverantwortlichen Verhaltensweisen schnell außer Kraft setzen und sie unerwünscht machen.

Dies ist jedoch nicht nur eine Frage von globaler Tragweite. Deine Meinung über deine Einheit mit Gott und miteinander zu ändern, kann unmittelbare und bemerkenswerte Auswirkungen auf dein eigenes Leben haben.

Mehr Frieden kann dir gehören. Mehr Freude kann dir gehören. Größere Hinlänglichkeit kann Ihnen gehören. Mehr Liebe und Kameradschaft können dir gehören. Und nicht nur vorübergehend. Nicht nur hin und wieder. Nicht nur ab und zu, sondern den ganzen Rest deines Lebens. Und alles aus einer einfachen Verschiebung in deinem Denken.

Eine einzige Entscheidung, die Ihr Leben verändern könnte für immer

Dieser Text soll Ihnen einen Einstieg in diese Richtung geben und Sie einladen, hier anzufangen. Es fordert Sie heraus, eine einfache Wahl zu treffen. Diese Entscheidung hat damit zu tun, wie du dich selbst im Universum siehst.

Ich schrieb darüber in Der Sturm vor der Ruheund ich möchte hier wiederholen, was ich dort gesagt habe, denn die folgende einzige Entscheidung könnte dein Leben für immer verändern.

Vorschlag: Sie (und wir alle) haben zwei Möglichkeiten, wenn es darum geht, wie Sie über sich selbst denken.

Wahl #1: Du könntest dich selbst als eine chemische Kreatur vorstellen, als einen "logischen biologischen Vorfall". Das ist das logische Ergebnis eines biologischen Prozesses, der von zwei älteren biologischen Prozessen, deiner Mutter und deinem Vater, ausgeübt wird.

Wenn Sie sich selbst als eine chemische Kreatur betrachten, würden Sie sich selbst nicht mehr mit den größeren Lebensprozessen in Verbindung bringen als mit irgendeiner anderen chemischen oder biologischen Lebensform.

Wie alle anderen wäre auch du betroffen by Leben, aber könnte sehr wenig Einfluss haben on Leben. Sie können sicherlich keine Ereignisse erstellen, außer im entferntesten, indirekten Sinn. Sie könnten mehr erstellen life (alle chemischen Wesen tragen die biologische Fähigkeit, mehr von sich selbst zu erschaffen), aber du kannst nicht das Leben erschaffen benötigenoder wie es sich in einem gegebenen Moment "zeigt".

Außerdem würden Sie sich als chemische Kreatur nur sehr eingeschränkt als fähig ansehen, eine Absicht zu erschaffen Antwort zu den Ereignissen und Bedingungen des Lebens. Du würdest dich selbst als ein Wesen der Gewohnheit und des Instinkts sehen, mit nur den Ressourcen, die dir deine Biologie bringt.

Du würdest dich selbst mehr Ressourcen als eine Schildkröte haben sehen, weil deine Biologie dir mehr geschenkt hat. Sie würden sehen, dass Sie mehr Ressourcen haben als ein Schmetterling, weil Ihre Biologie Sie mit mehr begabt hat.

Aber das ist alles, was Sie in Bezug auf Ressourcen sehen würden.

Sie würden sehen, dass Sie sich Tag für Tag mit dem Leben befassen müssen, so wie es kommt, mit vielleicht einem winzigen Teil von etwas, das wie "Kontrolle" auf der Grundlage von Vorausplanung usw. aussieht, aber Sie würden das jederzeit wissen könnte schief gehen - und tut es oft.

Wahl #2: Du könntest dich selbst als ein geistiges Wesen betrachten, das eine biologische Masse bewohnt - was ich einen "Körper" nenne.

Wenn du dich selbst als ein spirituelles Wesen siehst, würdest du dich selbst als Kräfte und Fähigkeiten sehen, die weit über denen einer einfachen chemischen Kreatur liegen; Kräfte, die über die grundlegende Körperlichkeit und ihre Gesetze hinausgehen.

Sie würden verstehen, dass diese Befugnisse und Fähigkeiten Ihnen die kollaborative Kontrolle über die Äußere Elemente Ihres individuellen und kollektiven Lebens und vollständige Kontrolle über die Innen- Elemente - was bedeutet, dass du die totale Fähigkeit hast, deine eigene Realität zu erschaffen, weil deine Realität nichts damit zu tun hat Herstellung die äußeren Elemente deines Lebens und alles, was mit dir zu tun hat Antworten auf die Elemente, die produziert wurden.

Als spirituelles Wesen würden Sie auch wissen, dass Sie aus einem spirituellen Grund hier (auf der Erde) sind. Dies ist ein sehr fokussierter Zweck und hat wenig direkt mit Ihrem Beruf oder Ihrer Karriere, Ihrem Einkommen, Ihrem Vermögen, Ihren Erfolgen oder Ihrem Platz in der Gesellschaft zu tun, oder irgendein der äußeren Bedingungen oder Umstände deines Lebens.

Du würdest wissen, dass dein Zweck mit deinem zu tun hat Innen- Leben - und das, wie gut du es tust Erreichen Ihr Zweck kann sehr oft eine haben bewirken auf dein äußeres Leben.

(Denn das innere Leben jedes Individuums erzeugt kumulativ das äußere Leben des Kollektivs. Das heißt, jene Menschen um dich herum und jene Menschen, die um diese Menschen herum sind. Auf diese Weise bist du als spirituelles Wesen , beteilige dich an der Evolution deiner Spezies.)

Meine eigene Antwort: Ich habe entschieden, dass ich ein spirituelles Wesen bin, ein dreiteiliges Wesen aus Körper, Geist und Seele. Jeder Teil meines dreigliedrigen Wesens hat eine Funktion und einen Zweck. Wenn ich jede dieser Funktionen verstehe, beginnt jeder Aspekt von mir effizienter seinen Zweck in meinem Leben zu erfüllen.

Ich bin eine Individuation der Göttlichkeit, ein Ausdruck Gottes, eine Singularisierung der Singularität. Es gibt keine Trennung zwischen mir und Gott, noch gibt es einen Unterschied, außer hinsichtlich der Proportion. Einfach gesagt, Gott und ich sind eins.

Dies wirft eine interessante Frage auf. Bin ich zu Recht der Häresie angeklagt? Sind Menschen, die glauben, dass sie göttlich sind, nichts als tobende Verrückte? Sind sie, schlimmer noch, Abtrünnige?

Ich fragte mich. Also habe ich ein wenig recherchiert. Ich wollte herausfinden, was religiöse und spirituelle Quellen zu diesem Thema zu sagen hatten. Hier sind einige von dem, was ich gefunden habe. . . .

Jesaja 41: 23-Schaue die Dinge an, die nachher kommen werden, damit wir wissen, dass ihr Götter seid, ja, tue Gutes oder tue Böses, damit wir bestürzt werden und gemeinsam schauen.

Psalm 82: 6-Ich habe gesagt: "Ihr seid die Götter, und Söhne des Höchsten - ihr alle.

John 10: 34-Jesus antwortete ihnen: Ist das nicht in deinem Gesetz geschrieben? Ich sprach: Ihr seid Götter?

Der indische Philosoph Adi Shankara (788 CE - 820 CE), der größtenteils für die anfängliche Erläuterung und Konsolidierung von Advaita Vedanta verantwortlich ist, schrieb in seinem berühmten Werk, Vivekachudamani: "Brahman ist die einzige Wahrheit, die räumlich-zeitliche Welt ist eine Illusion, und letztendlich gibt es Brahman und das individuelle Selbst."

Sri Swami Krishnan Saraswati Maharaj (April 25, 1922 - November 23, 2001), einem hinduistischen Heiligen: "Gott existiert; es gibt nur einen Gott; das Wesen des Menschen ist Gott. "

Nach dem Buddhismus gibt es letztlich kein Selbst, das vom Rest des Universums unabhängig ist (die Doktrin von anatta). Auch wenn ich gewisse buddhistische Denkrichtungen richtig verstehe, kehren die Menschen in den folgenden Lebenszeiten in einer von sechs Formen auf die Erde zurück, von denen die letzten Devas heißen. . . das wird verschiedentlich übersetzt als Gods or Gottheiten.

In der Zwischenzeit spricht die alte chinesische Disziplin des Taoismus von Verkörperung und Pragmatismus, engagierte Praxis zu verwirkliche die natürliche Ordnung in sich selbst. Taoisten glauben, dass der Mensch ein Mikrokosmos für das Universum ist.

Hermetismus ist eine Reihe von philosophischen und religiösen Überzeugungen oder Gnosis in erster Linie auf die hellenistischen ägyptischen pseudepigraphical Schriften zurückzuführen auf Hermes Trismegistus. Hermetismus lehrt, dass es einen transzendenten Gott, das All oder eine "Ursache" gibt, an der wir und das gesamte Universum teilhaben.

Das Konzept wurde erstmals in Die Smaragdtafel von Hermes TrismegistusIn den berühmten Worten: "Das, was unten ist, entspricht dem, was oben ist, und was ist Oben entspricht das, was unten ist, um die Wunder des Einen zu vollbringen. "

Und im Sufismus, einer esoterischen Form des Islam, der Lehre, Es gibt keinen Gott außer Gott wurde vor langer Zeit geändert, Es ist nichts anderes als Gott. Was würde mich machen. . . Gut . . . Gott.

Was ist deine Antwort?

Genug? Wünschen Sie oder brauchen Sie mehr? Sie könnten es lehrreich und faszinierend finden, zu Wikipedia zu gehen, der Quelle, der ich meine Wertschätzung für viele der oben genannten Informationen verdanke.

Lesen Sie auch die bemerkenswerte Bücher von Huston Smith, ein weltweit anerkannter Religionsprofessor. Unter seinen Titeln empfehle ich am häufigsten: Die Weltreligionen: Unsere großen Weisheitstraditionen (1958, überarbeitete Version 1991, HarperOne) und Vergessene Wahrheit: Die gemeinsame Vision der Weltreligionen (1976, Nachdruckausgabe 1992, HarperOne).

Damit . . . Das ist meine Antwort auf die Einladung, dass das Leben mich und uns alle in Bezug auf das Treffen einer Entscheidung darüber, wer ich bin, darstellt. Ich bin ein Außenseiter des Göttlichen. Ich bin Gott in menschlicher Form. Wie sind wir alle.

Was ist deine Antwort?

Untertitel von InnerSelf.

© 2014 von Neale Donald Walsch. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers: Regenbogen Ridge Bücher.

Artikel Quelle:

Gottes Botschaft an die Welt: Du hast mich ganz falsch von Neale Donald Walsch.
Gottes Botschaft an die Welt: Du hast mich falsch gemacht

von Neale Donald Walsch.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Neale Donald Walsch, Autor von "Gottes Botschaft an die Welt: Du hast mich alle falsch"Neale Donald Walsch ist der Autor von neun Büchern in der Gespräche mit Gott Serie, die mehr als zehn Millionen Exemplare in 37 Sprachen verkauft haben. Er ist einer der wichtigsten Autoren in der neuen Spiritualität Bewegung, 28 andere Bücher, auf die mit acht Bücher geschrieben zu haben New York Times Bestsellerliste. Sein Leben und seine Arbeit haben dazu beigetragen, eine weltweite spirituelle Renaissance zu schaffen und aufrecht zu erhalten, und er reist global, um die erhebende Botschaft der GmG Bücher für Menschen überall.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Moment of Choice is Here -- It Is Time To Change Course

The Moment of Choice is Here -- It Is Time To Change Course

The time has come to make a decision. Humanity as a collec­tive is nearing the end of its ability to go on the way it has been.

That isn’t meant to be a doomsday warning, just a word to the wise. We have to change course here, and the fastest way we can do it is to change our ideas about God.

That’s the decision we’re now being invited to make. Are we ready to change our mind about God? And while we’re at it, are we ready to make a firm and final decision about ourselves and about who we are?

Nearly Five Billion People Believe In A Higher Power

With nearly five billion of the world’s seven billion people professing a belief in a higher power, you can bet your life (in fact, you are) that important decisions are being made—politi­cal decisions, economic decisions, environmental decisions, educational decisions, social decisions, and spiritual deci­sions—based on what people believe about  this higher power. That includes you.

So this business of how humanity thinks about God, and how human beings think of themselves in relationship to God, is no small matter.

For instance, think of the lives that would be saved if our species simply dropped all behaviors that arose from the notion that we are all separated from each other and from God.

Imagine How Life Would Be

Imagine how life would be on this planet if we simply acted as if there is no separation between us—that it really is true that what I do for you, I do for me, and what I fail to do for you, I fail to do for me. The political, economic, and social ramifications of that single idea are staggering. With the on-the-ground implementation of such a thought, all of the systems we have created to produce a better life for everyone could actually work.

Finally.

Starvation could end. Oppression could end. Domination could end. Terrorism could end. Despoiling of the environ­ment could end. Abject poverty could end. Worldwide human suffering could end.

Survival of the Whole, Not Just of the Parts

Our dysfunctional behaviors can’t  end now because they are based on, and emerge from, a “survival of the fittest” mentality that only a belief in separation could produce. And in every civ­ilization where the highest value is survival of the Whole rather than survival of its parts, a huge transformation takes place.

This can happen now on the earth.

Not overnight. No. Not in a week or a month or a year. No. But sooner rather than later? Yes. In decades rather than cen­turies? Yes. Because our collective consciousness of oneness will rapidly override and render undesirable all of our previ­ous unconscionable behaviors.

Yet this is not a matter of only global consequence. Chang­ing your mind about your oneness with God and with each other can have immediate and remarkable implications in your own life.

More peace can be yours. More joy can be yours. Greater sufficiency can be yours. More love and companionship can be yours. And not just temporarily. Not just once in a while. Not just now and then, but all through the rest of your life. And all from a simple shift in your thinking.

A Single Decision That Could Change Your Life Forever

This text is intended to get you started in that direction with an invitation for you to start here. It challenges you to make a simple choice. That choice has to do with how you see yourself in the universe.

I wrote about this in The Storm Before the Calm, and I want to repeat here what I said there, because the following single decision could change your life forever.

Proposition: You (and all of us) have two choices when it comes to how you think of yourself.

Choice #1: You could conceive of yourself as a chemical creature, a “logical biological incident.” That is, the logical outcome of a biological process engaged in by two older biological pro­cesses called your mother and your father.

If you see yourself as a chemical creature, you would see yourself as having no more connection to the larger processes of life than any other chemical or biological life form.

Like all the others, you would be impacted by life, but could have very little impact on life. You certainly couldn’t create events, except in the most remote, indirect sense. You could create more life (all chemical creatures carry the biological capacity to recreate more of themselves), but you could not create what life does, or how it “shows up” in any given moment.

Further, as a chemical creature you would see yourself as having very limited ability to create an intentioned response to the events and conditions of life. You would see yourself as a creature of habit and instinct, with only those resources that your biology brings you.

You would see yourself as having more resources than a turtle, because your biology has gifted you with more. You would see yourself as having more resources than a butterfly, because your biology has gifted you with more.

Yet that is all you would see yourself as having in terms of resources.

You would see yourself as having to deal with life day-by-day pretty much as it comes, with perhaps a tiny bit of what seems like “control” based on advance planning, etc., but you would know that at any minute anything could go wrong— and often does.

Choice #2: You could conceive of yourself as a spiritual being inhabiting a biological mass—what I call a “body.”

If you saw yourself as a spiritual being, you would see yourself as having powers and abilities far beyond those of a simple chemical creature; powers that transcend basic physicality and its laws.

You would understand that these powers and abilities give you collaborative control over the exterior elements of your individual and collective life and complete control over the interior elements—which means that you have total ability to create your own reality, because your reality has nothing to do with producing the exterior elements of your life and every­thing to do with how you respond to the elements that have been produced.

Also, as a spiritual being, you would know that you are here (on the earth, that is) for a spiritual reason. This is a highly focused purpose and has little to do directly with your occupation or career, your income or possessions or achievements or place in society, or any of the exterior conditions or circumstances of your life.

You would know that your purpose has to do with your interior life—and that how well you do in achieving  your pur­pose may very often have an effect  on your exterior life.

(For the interior life of each individual cumulatively produces the exterior life of the collective. That is, those people around you, and those people who are around those people who are around you. It is in this way that you, as a spiritual being, participate in the evolution of your species.)

My own answer: I’ve decided that I am a spiritual being, a three-part being made up of body, mind, and soul. Each part of my tri-part being has a function and a purpose. As I come to understand each of those functions, each aspect of me begins to more efficiently serve its purpose in my life.

I am an Individuation of Divinity, an expression of God, a singularization of the singularity. There is no separation between me and God, nor is there any difference, except as to proportion. Put simply, God and I are one.

This brings up an interesting question. Am I rightly accused of heresy? Are people who believe that they are divine nothing but raving lunatics? Are they, worse yet, apostates?

I wondered. So I did a little research. I wanted to find out what religious and spiritual sources had to say on the subject. Here’s some of what I found . . . .

Isaiah 41:23—Shew the things that are to come hereaf­ter, that we may know that ye are gods: yea, do good, or do evil, that we may be dismayed, and behold together.

Psalm 82:6—I have said, ‘Gods ye are, And sons of the Most High—all of you.

John 10:34—Jesus answered them, Is it not written in your law, “I said, Ye are gods?”

The Indian philosopher Adi Shankara (788 CE – 820 CE), the one largely responsible for the initial expounding and consolidation of Advaita Vedanta, wrote in his famous work, Vivekachudamani: “Brahman is the only Truth, the spatio-temporal world is an illusion, and there is ultimately Brahman and individual self.”

Sri Swami Krishnananda Saraswati Maharaj (April 25, 1922 – November 23, 2001), a Hindu saint: “God exists; there is only one God; the essence of man is God.”

According to Buddhism there ultimately is no such thing as a Self that is independent from the rest of the universe (the doctrine of anatta). Also, if I understand certain Buddhist schools of thought correctly, humans return to the earth in subsequent lifetimes in one of six forms, the last of which are called Devas . . . which is variously translated as Gods or Deities.

Meanwhile, the ancient Chinese discipline of Tao­ism speaks of embodiment and pragmatism, engaging prac­tice to actualize the Natural Order within themselves. Taoists believe that man is a microcosm for the universe.

Hermeticism is a set of philosophical and reli­gious beliefs or gnosis based primarily upon the Hellenistic Egyptian pseudepigraphical writings attributed to Hermes Trismegistus. Hermeticism teaches that there is a transcen­dent God, The All, or one “Cause,” of which we, and the entire universe, participate.

The concept was first laid out in The Emerald Tablet of Hermes Trismegistus, in the famous words: “That which is Below corresponds to that which is Above, and that which is Above, corresponds to that which is Below, to accomplish the miracles of the One Thing.”

And in Sufism, an esoteric form of Islam, the teaching, There is no God but God was long ago changed to, There is nothing but God. Which would make me . . . well . . . God.

What Is Your Response?

Enough? Do you wish or need more? You might find it instructive and fascinating to go to Wikipedia, the source to which I owe my appreciation for much of the above information.

As well, read the remarkable books of Huston Smith, a globally honored professor of religion. Among titles of his that I most often recommend: The World’s Religions: Our Great Wisdom Traditions (1958, revised edition 1991, HarperOne), and Forgotten Truth: The Common Vision of the World’s Religions (1976, reprint edition 1992, HarperOne).

So . . . that is my response to the invitation that life is presenting me, and all of us, regarding the making of a choice about Who I Am. I am an out-picturing of The Divine. I am God in human form. As are we all.

What is your response?

Subtitles by InnerSelf.

©2014 by Neale Donald Walsch. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher: Rainbow Ridge Books.

Article Source:

God's Message to the World: You've Got Me All Wrong by Neale Donald Walsch.
God's Message to the World: You've Got Me All Wrong

by Neale Donald Walsch.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Neale Donald Walsch, author of "God's Message to the World: You've Got Me All Wrong"NEALE DONALD WALSCH is the author of nine books in the Conversations with God series, which have sold over ten million copies in 37 languages. He is one of the major authors in the new spirituality movement, having written 28 other books, with eight books on the New York Times bestseller's list. His life and work have helped to create and sustain a worldwide spiritual renaissance, and he travels globally to bring the uplifting message of the CwG  books to people everywhere.