Umarmen Conscious Evolution und das Erwachen der Social-Potential-Bewegung

Umarmen Conscious Evolution und das Erwachen der Social-Potential-Bewegung

Conscious Evolution ist eine "Mutter" meme, individuelle Meme Aufruf zusammen, die Informationen für die Erstellung neuer Kommunikation, Kunst, Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft, Umweltorganisationen und Gesundheitssysteme halten - die neuen sozialen Körper. Conscious Evolution ermutigt alle Gruppen zusammen zu kommen und eine große und großartige Matrix, in der komponieren zu gedeihen - ein neues memetischen Code für den aufstrebenden sozialen Körper.

Unsere Mutter meme stellt ein magnetisches Feld für diesen bedeutsamen Versammlung. Wir könnten unsere neuen memetischen Code der Puppe, in der der Schmetterling Selbstorganisation nennen.

Die Erfüllung der menschlichen Bemühung

Die bewusste Evolution fordert Wissenschaftler und Technologen auf, uns zu helfen, die Gesetze und wiederkehrenden Muster im Evolutionsprozess zu verstehen. Dieses Verständnis wird uns bei der Entwicklung und Verwendung neuer Technologien für unsere evolutionäre Agenda, der ethischen Entwicklung unserer selbst zum universellen Leben - der nächsten Wende in der evolutionären Spirale - leiten.

Eine bewusste Evolution fordert die politischen Führer auf, uns zu einer synergistischen Demokratie zu bewegen, die jeden von uns als kreative Mitglieder der gesamten Gemeinschaft und Ökologie betrachtet. Wir müssen in die nächste Stufe des Individualismus geführt werden. Der Erfolg der modernen Gesellschaft hat zu neuen Problemen geführt: Die Trennung von Individuen voneinander, von ihren Familien, von ihren Gemeinschaften und jetzt von ihren Jobs, da Unternehmen schrumpfen und alle Loyalitäten sich in der Suche nach Überleben und Sorge um den Boden auflösen Linie. Bewusste Evolution bildet die Bühne für die nächste Phase des Individualismus, in der wir unsere Einzigartigkeit nicht durch Trennung, sondern durch tiefere Teilnahme am Ganzen suchen.

Außer für große Persönlichkeiten wie Lincoln, Gandhi, Gorbatschow, den Dalai Lama, Nelson Mandela, finden es die meisten so genannten politischen Führer fast unmöglich, echte Veränderungen zu bewirken. Je höher sie an die Spitze der Pyramidensysteme kommen, desto weniger Kraft scheinen sie etwas verändern zu müssen. Das liegt zum Teil daran, dass die wirkliche Macht, sich zu verändern, bei allen liegt, die sich zusammenschließen, um ein besseres Design der sozialen Systeme zu entwickeln.

Wirkliche Veränderungskraft entsteht, wenn wir das, was funktioniert, miteinander verknüpfen und uns gegenseitig befähigen, die Veränderung zu sein, die wir alle in der Welt sehen wollen. Die derzeitigen Regierungsvertreter werden am effektivsten werden, wenn sie diese neuen Initiativen für Menschen überall statt als Führer auf die alte Art moderieren.

Die Vision unseres Kollektivpotenzials

Bewusste Evolution braucht evolutionäre Künstler, um die neuen Geschichten unseres kollektiven Potenzials auf vielfältige Weise zu erzählen. Ohne Vision gehen die Menschen zugrunde. Mit Vision, wir blühen auf. Momentan sind wir in den Katakomben, wie frühe Christen, kratzen Bilder an den Wänden von Höhlen, während wir durch Zeitschriften, Konferenzen, Vorträge, Seminare, Bücher, Blogs und E-Mails kommunizieren. Wir fördern neue Formen des Theaters, der Musik, des Tanzes, der Romane, der Poesie und der Filme - partizipative Kunstformen, die unsere Vision inspirieren und anheben können, uns zu helfen, uns als Teil des großen menschlichen Dramas der Schöpfung zu sehen.

Evolutionäre Künstler werden benötigt, um unsere neue Schöpfungsgeschichte zum Leben zu erwecken, ähnlich wie die großen griechischen Dramatiker, Bildhauer und Architekten für die homerischen Geschichten; die Genies des Mittelalters haben die Evangelien erhellt; und diejenigen der Renaissance taten, um den einzelnen Menschen auf der Bühne der Geschichte lebendig und sichtbar zu machen.

Die bewusste Evolution ruft nun humanistische, transpersonale, spirituelle und evolutionäre Psychologien hervor, um uns von der frühen Phase des persönlichen Wachstums und der Selbstermächtigung zu den späteren Stufen der Selbstverwirklichung und Selbstverwirklichung durch ausgewählte Arbeit, die an sich selbst lohnend ist, zu bewegen .

Maslow skizzierte zuerst diese Ideen, als er die sich selbst verwirklichende Person beschrieb. Selbstverwirklichung ist ein Prozess tiefer Hingabe durch das Ausdrücken des Lebenszwecks. Jetzt liegt viel mehr Wert auf positiver Psychologie und Selbstverwirklichung in der Psychologie als wenn Maslow zuerst mit seiner Arbeit begann.

In einem Zustand des Flusses sein

Zum Beispiel, in seinem bahnbrechenden Buch, Flow: The Psychology of Optimal Experience, Mihaly Csikszentmihalyi umreißt seine Theorie, dass die Menschen am glücklichsten sind, wenn sie in einem Zustand sind Fluss. In einem Interview mit Verdrahtet Magazin, Csikszentmihalyi beschrieben Fluss als "vollständig an einer Aktivität für sich selbst beteiligt. Das Ego fällt weg. Zeit vergeht. Jede Handlung, jede Bewegung und jedes Denken folgt unweigerlich der vorherigen, wie beim Jazz. Dein ganzes Wesen ist involviert, und du benutzt deine Fähigkeiten bis zum Äußersten. "

Diese Beschreibung des Flusses zu lesen, erinnert mich daran, was passiert, wenn Menschen durch bewusste Evolution angestachelt werden und es ihnen ermöglichen, ihre einzigartige Leidenschaft und ihr kreatives Potenzial in der Welt voll zu entfalten. Die Psychologie studiert solche Zustände und hilft uns zu verstehen, wie man auf sie zugreift.

Die bewusste Evolution fordert auch, dass Pädagogen den Überblick über die Evolutionsgeschichte als einen ganzen Schöpfungsprozess, genannt "Big History", nehmen und uns selbst in diese Geschichte als Teilnehmer eingliedern. Diese Perspektive bietet die gesamte Sicht der evolutionären Geschichte von der tiefen Vergangenheit, in die tiefe Zeit Gegenwart, in die tiefe Zeit Zukunft. Es ermutigt auch die Teilnehmer, ihre natürlichen kreativen Berufungen innerhalb der verschiedenen Funktionen der sich entwickelnden Welt zu finden, einschließlich Gesundheit, Umwelt, Bildung, Regierungsführung und anderen Bereichen der Gesellschaft.

Transformative Bildung

In diesem neuen Design für evolutionäre Erziehung beginnt sich eine Metadisziplin zu entwickeln, in der Lehrer und Schüler sich zusammenschließen und eine neue ganzheitliche intellektuelle Basis für transformative Bildung schaffen. Solch eine Basis führt uns von der Verwirrung der modernen Welt zur Erfüllung der evolutionären Agenda - befreit uns von Hunger, Krankheit, Ignoranz und Krieg - und aktiviert die menschliche Kreativität und die universelle Zukunft, die auf uns wartet.

Wir brauchen Pädagogen, unsere Kinder zu helfen, zu verstehen, dass sie ein Schatz sind und dass Bildung eine Schatzsuche, ihnen zu helfen, ihre einzigartige Genie zu finden, die dann dazu verwendet werden kann, wo es am meisten in den Schwellenländern benötigt wird.

Wechsel von Waffen zu "Livingry"

Wenn wir uns bewusst entwickeln, muss das politische System reagieren. Wenn ein neues, reaktionsfähigeres politisches System entsteht, werden wir fordern, dass unsere Politiker das Militärgenie aufrufen, uns zu helfen, zu lernen, wie man von Waffen zu "Lebendigen" wechselt, wie Buckminster Fuller poetisch erklärte.

Wir müssen unsere außerordentlichen organisatorischen und technischen Kapazitäten neu ausrichten, um unsere Umwelt wiederherzustellen, uns vor Naturkatastrophen und Terroristen zu schützen und Fähigkeiten zur Friedenskonsolidierung und Konfliktlösung zu entwickeln, während wir unsere erweiterte Umwelt im Weltraum erforschen und entwickeln. Aus der evolutionären Perspektive lehnen wir das militärische oder industrielle Genie nicht ab, sondern rufen dieses Genie für seine neuen Funktionen hervor - echte Sicherheit und größere Freiheit, unsere höheren Potentiale auszudrücken.

Dabei ehren wir, dass unser Militär echte Helden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten umfasst. Mein Sohn Lloyd absolvierte die Luftwaffe als Oberstleutnant. Er sagte zu mir: "Mama, wenn wir deine Ideen mit unserer Exzellenz kombinieren könnten, könnten wir alles erledigen!"

Lloyd hatte Recht mit militärischer Exzellenz. Es liegt an der Gesellschaft als Ganzes, die Verantwortung zu übernehmen und unser eigenes militärtechnisches Genie zu seinen wahren heroischen Zielen der Exzellenz und des Opfers für die Zukunft der Menschheit zu berufen.

Bewusste Entwicklung fordert die Unternehmen und Unternehmer ihr Genie auf die Entwicklung von sozial verantwortlichen Unternehmen und Investitionen anzuwenden. Das Ziel ist eine nachhaltige, regenerative Wirtschaft, die Wiederherstellung der Umwelt, die Erhaltung der Arten und die Verbesserung der menschlichen Kreativität und Gemeinschaft, einschließlich der erweiterten Besitz, Network-Marketing, Community-basierte Währungen, Mikrokredite und andere solche Innovationen unterstützt.

Evolutionäre Spiritualität

Bewusste Evolution ist der Kontext für eine "Meta-religio"Eine neue Grundlage des Ganzen, die geistliche Führer und Praktizierende aller Glaubensrichtungen dazu aufruft, das zu schaffen, was Bischof William Swing, pensionierter Bischof von Kalifornien, eine" Vereinigte Religion "nennt, um den Konflikt zwischen den Religionen zu beenden und die einzigartigen Gaben zusammenzubringen der Religionen für die Zukunft der Menschheit. Wir müssen über das ökumenische Verständnis hinaus zur evolutionären Erfüllung gelangen, indem wir die Prinzipien und Praktiken der großen Glaubensbekenntnisse verkörpern.

Viele von uns sehnen sich nicht nach einer neuen Religion, sondern nach der Entwicklung der Religion, so dass wir die Qualitäten unserer Meisterlehrer verkörpern und selbst bewusste Mitgestalter der göttlichen universellen Intelligenz werden. Es gibt jetzt eine neue Synthese namens "evolutionäre Spiritualität", die von führenden Persönlichkeiten wie Ken Wilber, Ilia Delio, Beatrice Bruteau, Michael Dowd, John Haught, Craig Hamilton, Andrew Cohen und Jean Houston entwickelt wurde. Es basiert auf der Wissenschaft, oft inspiriert von Teilhard de Chardin und der neuen Geschichte der Kosmogenese.

In der evolutionären Spiritualität verkörpern wir bewusst in uns den Impuls der Schöpfung als unsere eigene Motivation zur Entwicklung. Wir erkennen, dass wir die sich immer weiter entwickelnde Universum-Geschichte inkarnieren. Wir sind das Universum in Person und werden vollständiger, wer wir sein können. Diese Sehnsucht nach mehr ist das Wesen des Evolutionsimpulses in uns.

Evolutionäre Spiritualität entspringt dem "evolutionären Bewusstsein". Dies kann durch die "Drei Es" definiert werden. Das erste E ist das Ewige - das Eine, die Quelle allen Seins, das Bewusstsein. Das zweite E ist eine Ausführungsform. Wir alle verkörpern die ganze Geschichte der Schöpfung in jedem Atom, Molekül und jeder Zelle. Das dritte E ist Emergenz. Es beschreibt die Tatsache, dass jeder von uns is Die Evolution verkörpert den mysteriösen Prozess der Schöpfung, der sich durch uns entwickelt, der als unsere eigene Motivation empfunden wird, zu wachsen und neue Potentiale auszudrücken.

Mein Freund Sidney Lanier hat mitreißende Worte geschrieben Die Souveräne Person:

Bewusste Evolution ist eine Meta-Religio für das 21-Jahrhundert. Bis jetzt ist es undefiniert und wirft einen evokativen Schatten über die mentale Inszenierung von uns allen in diesen Tagen. Wir wissen, dass etwas vorbei ist: eine Ära oder einfach der Alptraum, der viele von uns zu Bewusstsein, einfacher menschlicher Reife, verängstigt hat. Diese Meta-Religio ist die rasante Konvergenz der Wissenschaft mit den Kernrealisierungen der großen Weltreligionen. Ihr Wahlkreis sind die universellen souveränen Personen - die Erwachten - all jene, die frei von den alten trennenden sozialen Formen sind, wie edel auch ihre Vergangenheit ist. Wir sind dazu berufen, in einem offenen und ebenen Ort ohne Grenzen zusammen zu kommen, einem Raum im Bewusstsein, in dem wir in der transzendenten Gemeinschaft der universellen Person, den heiligen Bereichen des Kosmos selbst, unserem Tempel und Zuhause eingeschlossen sind.

Innovatoren und Schöpfer in diesen und vielen anderen Bereichen des menschlichen Bemühens und Denkens erschaffen bereits wichtige neue Meme und handeln basierend auf diesen neuen Ideen. Wenn wir das Bild von dem, was bereits passiert, zusammenfügen, werden wir sehen, wie das Design entsteht - das Erwachen der sozialen Potenzialbewegung.

© 1998, 2015 von Barbara Marx Hubbard. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,

New World Library, Novato, CA 94949. newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Conscious Evolution - Revised Edition: Erwachen der Kraft unseres Sozial von Barbara Marx Hubbard.Bewusste Evolution: Die Kraft unseres sozialen Potenzials erwecken (Überarbeitete Edition)
von Barbara Marx Hubbard.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Barbara Marx HubbardBarbara Marx Hubbard ist ein evolutionärer Pädagoge, Referent, Autor und sozialen Innovator. Sie wurde als "die Stimme für die bewusste Entwicklung unserer Zeit" von Deepak Chopra und ist das Thema des neuen Buches von Neale Donald Walsch "The Mother of Invention". Zusammen mit Stephen Dinan, hat sie die "Agents of Conscious Evolution" Ausbildung ins Leben gerufen und bildet ein globales Team zu co-produzieren ein globales Multi-Media-Event mit dem Titel "Birth 2012: Co-Erstellen einer Planeten-Verschiebung in der Zeit" am Dez. 22, 2012 (www.birth2012.com). Besuchen Sie ihre Website unter www.barbaramarxhubbard.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Embracing Conscious Evolution and the Awakening of The Social Potential Movement

Embracing Conscious Evolution and the Awakening of The Social Potential Movement

Conscious evolution is a “mother” meme, calling together individual memes that hold information for creating new communications, arts, sciences, education, busi­ness, environmental organizations, and health systems — the new social body. Conscious evolution encourages all groups to come together and compose a great and magnificent matrix in which to flourish — a new memetic code for the emerging social body.

Our mother meme provides a magnetic field for this momentous gathering. We might call our new memetic code the chrysalis in which the butterfly self-assembles.

The Fulfillment of Human Endeavor

Conscious evolution calls upon scientists and technologists to help us understand the laws and recurring patterns in the evolu­tionary process. This understanding will guide us in designing and using new technologies for our evolutionary agenda, the ethical evolution of ourselves toward universal life — the next turn in the Evolutionary Spiral.

Conscious evolution calls upon political leaders to move us toward a synergistic democracy that considers each of us as cre­ative members of the whole community and ecology. We need to be guided toward the next stage of individualism. The success of modern society has led to new problems: the separation of indi­viduals from one another, from their families, from their commu­nities, and now from their jobs, as corporations downsize and all allegiances dissolve in the quest for survival and concern for the bottom line. Conscious evolution sets the stage for the next phase of individualism wherein we seek our uniqueness not through separation but through deeper participation in the whole.

Except for great individuals like Lincoln, Gandhi, Gorbachev, the Dalai Lama, Nelson Mandela, most so-called political leaders find it almost impossible to guide genuine change. The higher they get toward the top of pyramidal systems, the less power they appear to have to change anything. That’s in part because real power to change lies with those in every field joining to cocreate a better design of social systems.

Real power to change happens when we connect what is working and empower one another to be the change we all want to see in the world. Current governmental leaders will become most effective when they become facilitators of these new initiatives for people everywhere, rather than leaders in the old way.

The Vision of Our Collective Potential

Conscious evolution needs evolutionary artists to tell the new stories of our collective potential in a variety of ways. Without vision, the people perish. With vision, we flourish. Currently we are in the catacombs, like early Christians, scratching pictures on the walls of caves as we communicate through journals, conferences, lectures, seminars, books, blogs, and emails. We encour­age new forms of theater, music, dance, novels, poetry, and films — participatory art forms that can inspire and lift our vision to help us see ourselves as participants in the great human drama of creation.

Evolutionary artists are needed to bring our new story of creation to life, much like the great Greek playwrights, sculp tors, and architects did for the Homeric stories; the geniuses of the Middle Ages did to illuminate the Gospels; and those of the Renaissance did to bring the individual human alive and visible upon the stage of history.

Conscious evolution is now calling forth humanistic, transper­sonal, spiritual, and evolutionary psychologies to move us from the early phase of personal growth and self-empowerment to the later stages of self-realization and self-actualization through cho­sen work that is intrinsically self-rewarding.

Maslow first outlined these ideas when he described the self-actualizing person. Self-actualization is a process of deep engagement through expressing life’s purpose. Now there is much more emphasis on positive psy­chology and self-actualization in psychology than when Maslow first started his work.

Being in a State of Flow

For example, in his seminal book, Flow: The Psychology of Optimal Experience, Mihaly Csikszentmihalyi outlines his theory that people are happiest when they are in a state of flow. In an inter­view with Wired magazine, Csikszentmihalyi described flow as “being completely involved in an activity for its own sake. The ego falls away. Time flies. Every action, movement, and thought follows inevitably from the previous one, like playing jazz. Your whole being is involved, and you’re using your skills to the utmost.”

Reading this description of flow reminds me of what happens when people get turned on by conscious evolution and allow them­ selves to fully engage their unique passion and creative potential in the world. Psychology is studying such states and helping us understand how to access them.

Conscious evolution also calls for educators to take the over­view perspective on evolutionary history as a whole process of creation, called Big History, and place ourselves in that history as participants in it. This perspective offers the whole view of evolu­tionary history from deep time past, into deep time present, toward deep time future. It also encourages participants to find their nat­ural creative callings within the various functions of the evolving world, including health, environment, education, governance, and other sectors of society.

Transformative Education

In this new design for evolutionary education, a metadis­cipline is beginning to arise in which teachers and students join together and create a new holistic intellectual basis for transfor­mative education. Such a basis leads us from the confusion of the modern world to the fulfillment of the evolutionary agenda — freeing ourselves from hunger, disease, ignorance, and war — and activating human creativity and the universal future awaiting us.

We need educators to help our children understand that they are a treasure and that education is a treasure hunt to help them find their unique genius, which can then be used where it is most needed in the emerging world.

Shifting from Weaponry to "Livingry"

As we begin consciously evolving, the political system will have to respond. As a new, more responsive political system emerges, we will demand that our politicians call upon the military genius to help us learn how to shift from weaponry to “livingry,” as Buckminster Fuller poetically declared.

We need to reorient our extraordinary organizational and technical capacities to restore our environment, protect us from natural disasters and ter­rorists, and develop peace-building and conflict-resolution skills while we explore and develop our extended environment in outer space. From the evolutionary perspective, we don’t reject military or industrial genius, but rather call forth that genius for its new functions — genuine security and greater freedom to express our higher potentials.

In so doing, we honor that our military includes genuine heroes with extraordinary capabilities. My son Lloyd graduated from the Air Force as a lieutenant colonel. He said to me, “Mom, if we could combine your ideas with our excellence, we could get anything done!”

Lloyd was right about military excellence. It is up to society as a whole to take charge and call our own military technological genius to its true heroic purposes of excellence and sacrifice for the future of humanity.

Conscious evolution calls on businesses and entrepreneurs to apply their genius to the development of socially responsible business and investment. The goal is a sustainable, regenerative economy that supports restoration of the environment, preser­vation of species, and the enhancement of human creativity and community, including expanded ownership, network marketing, community-based currencies, microcredit loans, and other such innovations.

Evolutionary Spirituality

Conscious evolution is the context for a “meta-religio,” a new ground of the whole, calling upon spiritual leaders and practi­tioners of all faiths to create what Bishop William Swing, retired Episcopal bishop of California, calls a “United Religions” to end the conflict among religions and to bring together the unique gifts of the faiths for the future of humanity. We need to move beyond ecumenical understanding to evolutionary fulfillment through the embodiment of the principles and practices of the great faiths.

Many of us long not for a new religion, but for the evolu tion of religion, such that we embody the qualities of our master teachers and become conscious cocreators with the divine univer­sal intelligence ourselves. There is now arising a new synthesis called “evolutionary spirituality,” pioneered by such leaders as Ken Wilber, Ilia Delio, Beatrice Bruteau, Michael Dowd, John Haught, Craig Hamilton, Andrew Cohen, and Jean Houston. It is science based, often inspired by Teilhard de Chardin and the new story of cosmogenesis.

In evolutionary spirituality, we consciously embody within us the Impulse of Creation as our own motivation to evolve. We realize that we are incarnating the ever-unfolding universe story itself. We are the universe in person, becoming more fully who we can be. This yearning for more is the essence of the impulse of evolution within us.

Evolutionary spirituality springs from “evolutionary con­sciousness.” This can be defined by the “Three Es.” The first E is the Eternal — the One, the Source of all being, consciousness. The second E is embodiment. We each embody the whole story of creation in every atom, molecule, and cell. The third E is emer­gence. It describes the fact that each of us is evolution embodying the mysterious process of creation continuing to emerge through us, felt as our own motivation to grow and express new potentials.

My friend Sidney Lanier has written stirring words in The Sovereign Person:

Conscious evolution is a meta-religio for the 21st century. As yet it is undefined and casts an evocative shadow over the mental inscape of all of us in these days. We know something is over: an era or simply the nightmare that has terrified many of us into awareness, simple human maturity. This meta-religio is the headlong convergence of science with the core realizations of the major world religions. Its constituency is the universal sovereign per­sons — awakened ones — all those who stand free of the old divisive social forms, however noble their past his­tory. We are called to come together in an open and level place with no boundaries, a space in consciousness where we are enfolded within the transcendent community of the universal person, the sacred precincts of the cosmos itself, our temple and home.

Innovators and creators in these and many more fields of human endeavor and thought are already creating vital new memes and are taking action based on these new ideas. When we piece together the picture of what is already happening, we will see the design emerge — the awakening of the social potential movement.

©1998, 2015 by Barbara Marx Hubbard. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,

New World Library, Novato, CA 94949. newworldlibrary.com.

Article Source

Conscious Evolution - Revised Edition: Awakening the Power of Our Social by Barbara Marx Hubbard.Conscious Evolution: Awakening the Power of Our Social Potential (Revised Edition)
by Barbara Marx Hubbard.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Barbara Marx HubbardBarbara Marx Hubbard is an evolutionary educator, speaker, author, and social innovator. She has been called "the voice for conscious evolution of our time" by Deepak Chopra and is the subject of Neale Donald Walsch's new book "The Mother of Invention." Along with Stephen Dinan, she has launched the “Agents of Conscious Evolution” training and is forming a global team to co-produce a global multi-media event entitled, "Birth 2012: Co-Creating a Planetary Shift in Time" on Dec. 22, 2012 (www.birth2012.com). Visit her website at www.barbaramarxhubbard.com