Ich traue mich zu träumen und ich verdiene meinen Traum

Foto von Eva Simons, die Renegade singt

Seit frühester Zeit haben viele von uns wahrscheinlich geträumt, phantasiert und zauberhafte Bilder an unseren Decken gemalt, die in unseren leidenschaftlichsten Beschäftigungen Erfolg hatten. Es schreibt für mich, Modedesign für meine Cousine, Schachmeister für ihren Sohn, Yankees 'Shortstop für ihren anderen Sohn, Designer für die Stars meiner anderen Nichte.

Jeder Musiker träumt von Rock (oder Philharmonie) Ruhm und Millionen. Jeder Schauspieler träumt von dramatischen Entdeckungen, konstanten Hauptrollen, Lobpreis, Oscars und einer Villa. Jeder Schriftsteller träumt von Bestsellern, großem Geld, Filmadaptionen, Auftritten im nationalen Fernsehen und Einführungen in den Kindle Million Club.

Einige von uns schaffen es. Und die meisten von uns nicht. Warum? Klar, wir müssen genug arbeiten, genug üben, genug üben und uns konzentrieren. Aber ein anderer Grund ist entscheidend - wir müssen uns fühlen verdienen unser Traum.

Fühlen Sie, dass Sie Ihren Traum nicht verdienen?

Wenn du fühlst, dass du deinen Traum nicht verdienst, egal wie viel Zeit und Schweiß du hineinbringst, wie viele Macher du kennst, wie viele "Glückspausen" du hast oder wie hinreißend (oder unverschämt) du bist, du werde dich torpedieren. Louise Hay erinnert uns: "Wenn wir starke Überzeugungen haben, die wir nicht verdienen, haben wir Probleme, das zu tun, was wir wollen" (Die Macht ist in dir).

Trotz unzähliger Anfragen und Tonhöhen hatte ich lange Zeit keine Stücke akzeptiert und veröffentlicht. Die zunehmenden Frustrationen zwangen mich schließlich, mich meiner Unerträglichkeit zu stellen und einige der roten Lichter zu erkennen, die mich festhielten. Trifft jemand auf dich zu?

  • Fühlst du ein vages Schuldgefühl, wenn du tust, was du wirklich willst?

  • Haben Sie sich plötzlich daran erinnert, dass Sie unbedingt das Auto waschen oder den Kühlschrank reinigen müssen?

  • Haben Sie plötzlich, nachdem Sie den ganzen Nachmittag für Ihr Projekt ausgehoben haben, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel?

Gebe diese Zeichen von Nichtverpflichten. Dein verschlagenes Unbewusstes hat gerade die Schuld Gestapo entsendet, um deine Kreativität zu untergraben und deinen Traum zu ersticken.

Leider hält unsere Kultur diese Gruppe im aktiven Dienst, besonders für Frauen. Mütter sind berüchtigt dafür, dass sie den zerlumpten Absatz des Brotes nehmen, allen anderen die perfekten Tortenstücke servieren und den Bodensatz für ihre Portion abkratzen. Frauen sind berüchtigt dafür, ihre Träume aufzugeben, bis ihre Ehemänner Karriere gemacht haben, Kinder erwachsen sind, ältere Eltern versorgt wurden und die Kirche ihr letztes Abendmahl serviert hat.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Als ob diese gesellschaftlichen Erwartungen nicht ausreichen würden, um uns für das Leben zu bewahren, bleiben viele von uns aus Angst oder Schuld gebunden, unsere Eltern zu verbessern. Wir sabotieren also bewusst unsere Erfolge.

Beginn der Umkehrung

Um all diese traumzerbrechenden Gedanken und Handlungen umzukehren, brauchst du keine dreißig Jahre Therapie. Du musst nur erkennen, dass du die Macht hast, dich zu verändern, zuerst durch Erkennen und dann durch Verweigerung.

Erkenne, dass du diese Traumzerstörer dich regieren lässt. Weigere dich, die Selbstverleugnung und die Schuld-Bande hereinzulassen, egal wie sehr sie an deine Tür klopfen und bedrohlich an den Fenstern sind.

Hast du dich mutig gefragt, was du wirklich willst, was dein Traum ist? In ihrem unwiderstehlichen spirituellen Küken entzündete sich die Odyssee Eat Pray LoveElizabeth Gilbert hatte eine solche Epiphanie. Als sie schließlich wagte, sich zu fragen, was sie wirklich wollte, reichten ihre Antworten von einem neuen Leinenhemd bis zu einem Leben in Italien. Und sie verfolgte diese Träume!

Sie müssen Übung verdienen. Fange klein an. Sie müssen nicht einkaufen gehen, in ferne Regionen reisen oder sogar Ihr Haus verlassen. Wählen Sie stattdessen das bessere Stück Toast, nehmen Sie das sauberere Stück Kuchen, erhalten Sie Tickets für die Playoffs, bestellen Sie ein kilometergroßes Pastrami-Sandwich und teilen Sie es nicht, schenken Sie sich täglich eine Flasche importiertes Bier, kaufen Sie es auch - enge Jeans (nicht die Overalls deiner Großmutter). Du wirst es bald schaffen, dir Zeit, Energie und Konzentration zu geben, um deinen Traum zu verfolgen.

Dare to Dream

Wenn du deine Verdienste in Frage stellst, keine Notwendigkeit. Dein Wunsch, deiner Leidenschaft nachzugehen, sagt dir, dass du deinen Traum eindeutig verdient hast. Sonst würden Sie es gar nicht wünschen. Wage zu glauben, dass alle Dinge in deinem Leben zu deinem Traum beitragen. Geben Sie Ihrem Traum die Energie, die er verdient.

Ihrem Traum zu folgen, kann bedeuten, bestimmte Dinge aufzugeben, sehr geschätzte Dinge, an denen Sie oft jahrelang hängen geblieben sind. Wie was? Gib auf, über dein Gesicht nachzudenken (faltig), deine Füße (knochig), deinen Bauch (zu groß), dein Haus (unrein), deine Garage (ein Zyklon übrig), deinen Schreibtisch (hoch gestapelt), deine Finanzen (fehlt), deine Arbeit (chronisch hinterher), dein Kumpel (chronisch nervig), deine Zukunft (schaurig unbekannt).

Gib auf zu versuchen, einen oft schlimmeren Feind als all diese zu bewahren: deinen Status quo. Die alte Komfortzone ist ein Fleece, das wir um uns herum ziehen, mit beruhigenden Snacks und albernen Ablenkungen, die nicht füttern oder herausfordern. Wir sinken in sie und weg von allem außer den Notwendigkeiten. Und unser Leben dribbelt davon.

Wenn du ehrlich bist, weißt du, dass dein Traum dich nicht in oberflächlicher, tödlicher Zufriedenheit lässt. Es stört dich mit diesem lästigen Gefühl der Unzufriedenheit, trotz der riesigen Zuckerzufuhr oder Film Marathon. Es stößt dich mit dieser schwebenden Schuld an, dass du weißt, dass du etwas anderes tun solltest als Fernsehen zu schauen. Es droht Depressionen, weil Sie es nicht ehren. Es stößt dich mit dem, was willkommen Darts von Unbehagen sein sollte, damit Sie nicht in dieser trägen Zone bleiben.

Wisse, dass deine Träume und tiefsten Wünsche nicht flüchtig, dumm, lächerlich sind. Sie sind von Gott gegeben, sogar in dich eingepflanzt. Ihre Stärke und Beharrlichkeit allein zeigen, wie sehr sie zu Ihrem Sein gehören.

Die Kreativitätsberaterin und spirituelle Lehrerin Julia Cameron erinnert uns: "Unsere kreativen Träume und Sehnsüchte kommen von einer göttlichen Quelle" (Der Weg des Künstlers: Ein spiritueller Weg zu höherer Kreativität). Du weißt, dass du weiterhin unruhig, unglücklich unter jeder anderen guten Sache und immer am Rand von mürrisch bist, es sei denn, du machst Schritte, damit dein Traum seinen Zeh ins Wasser taucht und Wellen schlägt.

Konzentriere dich auf Verdienen

Wie erheben wir uns über all diese negativen Gedanken, die unsere Träume niederreißen und uns fühlen lassen, als ob verschütteter Klebstoff durch unsere Gedanken sickert? Die Prinzipien sind alt und in letzter Zeit wiederentdeckt. Abraham, das kollektive Bewusstsein, das von Esther Hicks kanalisiert wird, sagt uns: "Wenn du willst, dass sich dein Vermögen verschiebt, musst du anfangen, eine andere Geschichte zu erzählen" (Geld und das Gesetz der Anziehung: Lernen, Gesundheit, Wohlstand und Glück zu gewinnen).

Unsere alten Geschichten und die verschiedenen, besseren, die wir erschaffen, sind aufgrund von vier Prinzipien so mächtig. Dies sind "mentale Konditionierungsgesetze", die von vielen spirituellen Lehrern erklärt werden. Ich mag die Gesetze des metaphysischen Lehrers US Andersen (Success Cybernetics: Praktische Anwendungen der menschlichen Kybernetik):

1. Wir sind das, worauf wir uns konzentrieren.

Wenn wir uns auf Schuld, verlorene Gelegenheiten und Versagen konzentrieren, erzeugen wir Gefühle extremer Negativität. Konzentrieren wir uns auf den Erfolg, beginnen uns die Errungenschaften zu durchdringen. Wir bekommen einen Hoffnungsschimmer, ein bisschen Spannung, einen Blick (kann es sein!), Dass das, wonach wir uns wirklich sehnen, wirklich passieren kann.

2. Worauf wir uns konzentrieren, wächst.

Wir alle haben diese Erfahrung gemacht. Du wachst mürrisch auf. Du schnappst nach deinem Gatten und schlägst die Schüssel des Hundes nieder. Dann auf dem Weg zur zweiten Tasse Kaffee, schlagen Sie Ihren Kopf an der Tür des Küchenschranks, fluchen und treten auf den Schwanz des Hundes. Der Hund jault, weckt das Baby, und dein Ehepartner schreit dich an. Und du hast dich nicht mal zur Arbeit angezogen. Du hast dich auf Grummeligkeit konzentriert. Ergebnis? Sie haben diese unvergleichlichen Erfahrungen als erstes am Morgen produziert.

Ebenso negative Denkweisen - Verzweiflung, Gefühl, dass es zu spät ist, Aufgeben - produzieren die Folge von Ereignissen, Entscheidungen, Reaktionen, die unsere Träume in den Schacht schleudern. Und lassen Sie uns mit handvoll Schiefer statt voll blühender Blumen.

3. Worauf wir uns konzentrieren, wird real.

Unser wunderbarer menschlicher Verstand glaubt, was wir ihm sagen, sei es in der Welt, die wir sehen, oder in der Welt unseres Geistes. Was wir unseren Köpfen sagen, kommen wir zu glauben. Wenn wir uns selbst sagen, dass wir Fehler sind, niemals etwas beenden können oder nie bekommen werden, was wir wollen, glauben wir diesen Botschaften. Durch unsere Konzentration ziehen wir sie in unsere Erfahrung ein. Sie werden real. Dies führt zum nächsten Prinzip. . .

4. Wir finden immer, worauf wir uns konzentrieren.

Ein bekanntes Axiom erklärt, dass Dinge nicht einfach mit uns passieren; sie passieren gerecht. "Gerechterweise" bedeutet, dass Dinge genau so geschehen, wie wir ihnen glauben. Unsere schrecklichen selbsterfüllenden Prophezeiungen sind oft zu unserer Enttäuschung, Bestürzung oder Herzschmerz gekommen: "Ich konnte es nie. . . "" Ich hatte Angst davor. . . ," "ICH wusste Das . . . . "Aber wenn wir" wissen "und weiter über unseren Erfolg träumen, wie es aussieht, sich anfühlt und zu dem es führt, beginnt es sich zu zeigen.

Wie Andersen auch betont, funktionieren diese vier mentalen Gesetze immer, ob wir sie bewusst anwenden oder nicht. "Die größte Gefahr in deinem Leben liegt darin, Versagen zu überwinden. Die größte Belohnung liegt im Denken Erfolg ".

Sie denken vielleicht, dass die Umkehrung negativer Konzentrationen zu viel Konzentration erfordert. Und Entschlossenheit. Und Disziplin. Ja . . . und nicht unbedingt. Fange damit an, diese Gedanken zu benutzen, um deine Gedanken umzukehren. Wenn du dir sagst, dass es hart ist, wird es natürlich sein. Wenn du dir sagst, dass die Umkehrung und der Ersatz dieser Tentakel-Gedanken einfach sind, ...

Abraham hilft:

Alles, was Sie tun müssen, ist zu identifizieren, was Sie wollen, und dann den Gefühlsort zu üben, wie es sich anfühlen wird, wenn das passiert. Es gibt nichts, was du nicht sein oder tun oder haben kannst. Du bist gesegnete Wesen; Du bist in diese physische Umgebung gekommen, um zu erschaffen. Es gibt nichts, was dich zurückhält, außer deinem eigenen widersprüchlichen Gedanken. . . . Sie sind starke Schöpfer und genau im Zeitplan. . . . Übe das einfach und beobachte, was passiert. (Workshop, Los Angeles, Kalifornien, Nr. 544, März 22, 2003)

Verdienen Sie eine Frühlingsdusche

Wenn Sie ein wenig Hilfe brauchen, um diesen Geistes- und Gefühlszustand zu erreichen, stellen Sie sich eine Frühlingsdusche vor. Du stehst dort, siehst zum Himmel, die Arme sind offen, die sanften Tropfen segnen dich. Jeder Tropfen ist ein positiver Gedanke und berührt sanft und mühelos Ihr Gesicht. Ziehst du dich? Verurteilst du dich dafür, dass du den Regen nicht fühlst? Der Versuch,? Unwahrscheinlich. Alles, was Sie tun müssen, ist, dort zu stehen, zu öffnen, zu genießen, es aufzunehmen.

Stell dir deinen Traum wie eine sanfte Frühlingsdusche vor, visualisiere ihn und lass dich sanft von diesen Worten erfrischen.

Bestätigungen für den Verdienst

  • Ich verdiene es, zu tun, was ich schon immer wollte.
  • Ich wurde geboren, um zu verdienen, was ich immer wollte.
  • Ich habe genug Zeit, Geld, Energie, Interesse, Kooperation von allen um mich herum, um das zu tun, was ich immer wollte.
  • Das zu tun, was ich schon immer tun wollte, ist mein natürlicher Zustand.
  • Wenn ich das mache, was ich schon immer tun wollte, fühle ich mich gut und gesund.
  • Das zu tun, was ich schon immer tun wollte, segnet mich und jeden, den ich treffe.
  • Das zu tun, was ich schon immer tun wollte, fühlt sich wunderbar an!

Sie do Verdiene deinen Traum. Du verdienst alles, was du dir jemals gewünscht, vorgestellt und ersehnt hast. Dein Traum ist warum du hier bist. Es ist natürlich, von Gott inspiriert und entspringt deinem höchsten Selbst. Ihre wichtigste, mühelose Aufgabe ist es, weiter über Ihren Traum nachzudenken, mit den richtigen Aktivitäten darauf zuzugehen und Ihre Verdienste zu akzeptieren.

© 2016 von Noelle Sterne, Ph.D.

Buch von diesem Autor

Vertrauen Sie Ihrem Leben: Verzeihen Sie sich und gehen Sie nach Ihren Träumen von Noelle Sterne.Vertrauen Sie Ihrem Leben: Verzeihen Sie sich und gehen Sie Ihren Träumen nach
von Noelle Sterne.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Noelle SterneNoelle Sterne ist Autorin, Herausgeberin, Schreibcoach und spirituelle Beraterin. Sie veröffentlicht Schreibarbeiten, spirituelle Stücke, Essays und Belletristik in Print, Online-Zeitschriften und Blog-Sites. Ihr Buch Vertrauen Sie Ihr Leben enthält Beispiele aus ihrer akademischen Redaktionspraxis, dem Schreiben und anderen Aspekten des Lebens, um den Lesern zu helfen, ihr Bedauern zu enthüllen, ihre Vergangenheit umzubenennen und ihre lebenslangen Sehnsüchte zu erreichen. Ihr Buch für Doktoranden hat eine direkte spirituelle Komponente und behandelt oft übersehene oder ignorierte, aber entscheidende Aspekte, die ihre Agonie ernsthaft verlängern können: Herausforderungen beim Verfassen Ihrer Dissertation: Bewältigung der emotionalen, zwischenmenschlichen und spirituellen Kämpfe (September 2015). Auszüge aus diesem Buch werden weiterhin in akademischen Magazinen und Blogs veröffentlicht. Besuchen Sie Noelles Website: www.trustyourlifenow.com

Hören Sie ein Webinar: Webinar: Vertraue deinem Leben, vergebe dich selbst und gehe deinen Träumen nach (mit Noelle Sterne)


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

I Dare to Dream and I Deserve My Dream

photo of Eva Simons singing Renegade

From early ages, many of us have probably dreamed, fantasized, and painted enchanting pictures on our ceilings of reaching success in our most passionate pursuits. It’s writing for me, fashion design for my cousin, chess master for her son, Yankees’ shortstop for her other son, designer to the stars for my other niece.

Every musician dreams of rock (or Philharmonic) stardom and millions. Every actor dreams of dramatic discovery, constant lead roles, adulation, Oscars, and a mansion. Every writer dreams of bestsellers, big money, movie adaptations, appearances on national TV, and induction into the Kindle Million Club.

Some of us make it. And most of us don’t. Why? Sure, we must work enough, practice enough, pursue enough, and concentrate enough. But another reason is crucial—we must feel we deserve our Dream.

Do You Feel You Don’t Deserve Your Dream?

If you feel you don’t deserve your Dream, no matter how much time and sweat you put in, how many movers and shakers you know, how many “lucky” breaks you have, or how gorgeous (or outrageous) you are, you will torpedo yourself. Louise Hay reminds us, “When we have strong beliefs that we don’t deserve, we have problems doing what we want” (The Power Is Within You).

Despite countless queries and pitches, I did not have any pieces accepted and published for a long, long time. The mounting frustrations forced me, finally, to face my nondeservingness and recognize some of the red lights that kept me gridlocked. Do any apply to you?

  • Do you feel a vague sense of guilt when you’re doing what you really want to?

  • When you’ve just settled down to create, do you suddenly remember you absolutely must go get the car washed or clean out the refrigerator?

  • Right after you’ve carved out the whole afternoon for your project, do you suddenly feel nausea, headaches, dizziness?

Admit these signs of nondeserving. Your shifty unconscious has just dispatched the guilt gestapo to subvert your creativity and stifle your Dream.

Unfortunately, our culture keeps this squad on active duty, especially for women. Mothers are notorious for taking the raggedy heel of the bread, serving everyone else the perfect wedges of pie, and scraping the dregs for their portion. Wives are notorious for putting off their Dreams until their husbands have established their careers, children have grown, elderly parents have been cared for, and church has served its last supper.

As if these societal expectations aren’t enough to keep us trussed for life, many of us stay tied up for fear or guilt of bettering our parents. So we deliberately sabotage our successes.

Beginning to Reverse

To reverse any of these Dream-crushing thoughts and actions, you don’t need thirty years of therapy. You need only realize you have the power to change, first by recognition and then by refusal.

Recognize you’re letting those Dream crushers govern you. Refuse to let the self-denial and guilt gang in, no matter how much they’re pounding on your door and menacing at the windows.

Have you boldly asked yourself what you really do want, what your Dream is? In her irresistible spiritual chick lit odyssey Eat Pray Love, Elizabeth Gilbert had such an epiphany. When she finally dared to ask herself what she really wanted, her answers ranged from a new linen shirt to living in Italy. And she pursued these dreams!

You may need practice in deserving. Start small. You don’t have to go on a shopping fling, travel to faraway locales, or even leave your house. Instead, choose the better piece of toast, take the neater piece of cake, get tickets to the playoffs, order a mile-high pastrami sandwich and don’t share it, give yourself a daily bottle of imported beer, buy that slightly-too-tight pair of jeans (not your grandmother’s overalls). You’ll soon graduate to giving yourself the time, energy, and focus to pursue your Dream.

Dare to Dream

If you’re questioning your deservingness, no need. Your desire to pursue your passion tells you that you unequivocally deserve your Dream. Otherwise, you wouldn’t desire it at all. Dare to believe that all things are working for good in your life, toward your Dream. Give your Dream the energy it deserves.

Following your Dream may mean giving up certain things, very cherished things that you may have hung onto often for years. Like what? Give up thinking about your face (wrinkled), your feet (bony), your stomach (too big), your house (unclean), your garage (a cyclone leftover), your desk (piled high), your finances (lacking), your work (chronically behind), your mate (chronically annoying), your future (scarily unknown).

Give up trying to preserve an often worse enemy than all these: your status quo. The old comfort zone is a fleece we pull around us, with soothing snacks and silly distractions that don’t feed or challenge. We sink into them and away from all but the necessities. And our life dribbles away.

If you’re honest, though, you know that your Dream won’t let you stay in superficial fatal contentment. It prods you with that annoying feeling of dissatisfaction, despite the huge sugar intake or movie marathon. It pokes you with that floating guilt that you know you should be doing something other than binge TV-watching. It threatens depression because you’re not honoring it. It jabs you with what should be welcome darts of discomfort so you don’t stay in that sluggish zone.

Know that your Dreams and deepest desires aren’t flighty, stupid, ridiculous. They are God-given, even implanted in you. Their strength and persistence alone show how intrinsic they are to your very being.

Creativity counselor and spiritual teacher Julia Cameron reminds us, “Our creative dreams and yearnings come from a divine source” (The Artist’s Way: A Spiritual Path to Higher Creativity). You know you’ll continue to be restless, unhappy underneath every other good thing, and always on the edge of grumpy, unless you take steps to let your Dream dip its toe into the water and start making waves.

Concentrate on Deserving

How do we rise above all those negative thoughts that pull down our Dreams and feel like spilled glue oozing through our minds? The principles are ancient and lately rediscovered. Abraham, the collective consciousness channeled by Esther Hicks, tells us: “If you want your fortunes to shift, you have to begin telling a different story” (Money and the Law of Attraction: Learning to Attract Health, Wealth and Happiness).

Our old stories, and the different, better ones we create, are so powerful because of four principles. These are “mental conditioning laws” explained by many spiritual teachers. I like the laws of metaphysical teacher U. S. Andersen (Success Cybernetics: Practical Applications of Human Cybernetics):

1. We are what we concentrate on.

If we concentrate on guilt, lost opportunities, and failure, we engender feelings of extreme negativity. If we concentrate on success, feelings of achievement begin to infuse us. We gain a glimmer of hope, a sliver of excitement, a glimpse (can it be!) that what we yearn for really can happen.

2. What we concentrate on grows.

We’ve all had this experience. You wake up grouchy. You snap at your spouse and slap down the dog’s bowl. Then on your way to the second cup of coffee, you hit your head on the kitchen cabinet door, curse, and step on the dog’s tail. The dog yowls, waking the baby, and your spouse yells at you. And you haven’t even gotten dressed for work. You’ve been concentrating on grumpiness. Result? You’ve produced these matchless experiences first thing in the morning.

Equally negative mindsets—of despair, feeling it’s too late, giving up—produce the succession of events, choices, reactions that send our Dreams down the mineshaft. And leave us with flinty handfuls of shale instead of full-blooming flowers.

3. What we concentrate on becomes real.

Our marvelous human mind believes what we tell it, whether it’s in the world we see or the world of our minds. What we tell our minds we come to believe. When we tell ourselves we’re failures, can never finish anything, or will never get what we want, we believe these messages. So, by our very concentration, we attract them into our experience. They become real. This leads to the next principle . . .

4. We always find what we concentrate on.

A well-known axiom declares that things don’t just happen to us; they happen justly. “Justly” means that things happen just as we believe them. Our dire self-fulfilling prophecies have often come about, to our disappointment, dismay, or heartbreak: “I never could . . . ,” “I was afraid that . . . ,” “I knew that . . . .” But when we “know” and keep daydreaming about our success, what it looks like, feels like, and leads to, it begins to show up.

As Andersen also points out, these four mental laws always work, whether we consciously apply them or not. “The greatest danger in your life lies in dwelling on failure. The greatest reward lies in thinking success”.

You may think that reversing negative concentrations takes too much concentration. And determination. And discipline. Yes . . . and not necessarily. Start using these very principles of thought to reverse your thoughts. If you tell yourself it’s hard, of course it will be. If you tell yourself that reversal and replacement of those tentacled thoughts are easy, ...

Abraham helps:

All you have to do is identify what you want, and then practice the feeling-place of what it will feel like when that happens. There is nothing you cannot be or do or have. You are blessed Beings; you have come forth into this physical environment to create. There is nothing holding you back, other than your own contradictory thought. . . . You are powerful Creators and right on schedule. . . . Just practice that and watch what happens. (Workshop, North Los Angeles, CA, No. 544, March 22, 2003)

Deserve a Spring Shower

If you need a little help to reach this mind- and feeling-state, envision a spring shower. You stand there, face skyward, arms open, the gentle drops blessing you. Each drop is a positive thought, touching your face gently, effortlessly. Are you straining? Condemning yourself for not feeling the rain? Trying? Not likely. All you have to do is stand there, open, enjoy, take it in.

So, like a soft spring shower, imagine your Dream, visualize it, and gently let these words refresh you.

Affirmations for Deservingness

  • I deserve to do what I’ve always wanted.
  • I was born to deserve what I’ve always wanted.
  • I have enough time, money, energy, interest, cooperation from everyone around me to do what I’ve always wanted.
  • Doing what I’ve always wanted to do is my natural state.
  • Doing what I’ve always wanted to do makes me feel good and keeps me healthy.
  • Doing what I’ve always wanted to do blesses me and everyone I meet.
  • Doing what I’ve always wanted to do feels wonderful!

You do deserve your Dream. You deserve everything you’ve ever wanted, imagined, and longed for. Your Dream is why you are here. It’s natural, God-inspired, springing from your highest Self. Your main, effortless job is to keep thinking about your Dream, going towards it with the right activities, and accepting your deservingness.

 ©2016 by Noelle Sterne, Ph.D.

Book by this Author

Trust Your Life: Forgive Yourself and Go After Your Dreams by Noelle Sterne.Trust Your Life: Forgive Yourself and Go After Your Dreams
by Noelle Sterne.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Noelle SterneNoelle Sterne is an author, editor, writing coach, and spiritual counselor. She publishes writing craft articles, spiritual pieces, essays, and fiction in print, online periodicals, and blog sites. Her book Trust Your Life  contains examples from her academic editorial practice, writing, and other aspects of life to help readers release regrets, relabel their past, and reach their lifelong yearnings. Her book for doctoral candidates has a forthright spiritual component and deals with often overlooked or ignored but crucial aspects that can seriously prolong their agony: Challenges in Writing Your Dissertation: Coping With the Emotional, Interpersonal, and Spiritual Struggles (September 2015). Excerpts from this book continue to be published in academic magazines and blogs. Visit Noelle's website: www.trustyourlifenow.com

Listen to a webinar: Webinar: Trust Your Life, Forgive Yourself, and Go After Your Dreams (with Noelle Sterne)


 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}