Anforderungen, Wünsche, Wünsche und das wahre Bedürfnis unserer Seele definieren

Anforderungen, Wünsche, Wünsche und das wahre Bedürfnis unserer Seele definieren

Ich denke, es ist wichtig, zwischen einem Bedarf und einer Anforderung zu unterscheiden. Ich sage das, weil ich oft zu den Menschen sage, dass ich keine Bedürfnisse habe, was bedeutet, dass alle meine Bedürfnisse von meiner Seele gepflegt werden, bevor ich weiß, dass ich sie habe. Die Antwort, die ich normalerweise bekomme, ist natürlich, dass du Bedürfnisse hast. Jeder braucht Sauerstoff, oder sie werden sterben. Für mich ist Sauerstoff eine Voraussetzung, keine Notwendigkeit. Lassen Sie mich erklären.

Während eine Anforderung notwendig ist, ist eine Notwendigkeit etwas, das fehlt. Wir sagen, wir brauchen Sauerstoff, um zu überleben, aber selten, wenn überhaupt, sind wir in einer Situation, in der wir keinen Sauerstoff haben. Deshalb ist Sauerstoff eine Voraussetzung. Eine Anforderung wird nur dann notwendig, wenn das, was benötigt wird, nicht verfügbar ist oder vermutlich fehlt.

Ebenso ist Nahrung wie Sauerstoff eine notwendige Voraussetzung, um Leben zu erhalten. Essen wird jedoch erst dann zu einem Bedürfnis, wenn Nahrung nicht zur Verfügung steht oder geglaubt wird, dass sie fehlt. Nahrung und Sauerstoff sind als physiologische Bedürfnisse bekannt, weil sie notwendig sind, um das Leben des Körpers aufrecht zu erhalten. Andere Beispiele für physiologische Bedürfnisse sind Wasser und Wärme. Wenn diese fehlen, sind sie Bedürfnisse; Wenn sie nicht fehlen, sind sie Anforderungen. Alle unsere physiologischen Bedürfnisse sind Anforderungen, bis wir sie nicht verfügbar haben. Nur dann werden sie zu Bedürfnissen.

Definieren von Wünschen

Eine andere Verwirrung, die wir oft machen, ist zwischen einem Bedürfnis und einem Bedürfnis. Ein Bedürfnis ist keine Notwendigkeit. Ein Mangel ist ein Objekt, eine Handlung oder eine Situation, von der wir glauben, dass sie uns befähigen wird, eine Mangelerscheinung oder einen Gefühlsdefizit zu lindern. Wenn ich sage, ich möchte Essen, reagiere ich auf eine Mangelerscheinung. Wenn ich sage, ich will Liebe, reagiere ich auf einen Gefühlsmangel.

Was wir effektiv sagen, wenn wir es mit "Wünschen" zu tun haben, ist: wenn ich das (Objekt) bekomme, wenn du das tust (Aktion) oder wenn dies geschieht, dann wird mein Bedürfnis befriedigt. Mit anderen Worten, ein "Wollen" ist ein Wunsch nach etwas, von dem wir glauben, dass es ein Bedürfnis befriedigen wird.

Wünsche definieren

Wünsche sind keine Bedürfnisse, denn ein Verlangen ist keine Sehnsucht nach etwas, das fehlt; es ist eine Sehnsucht nach etwas, das noch im Entstehen begriffen oder unerforscht ist. Es ist eine Sehnsucht nach der "Materialisierung" des Potentials.

Während das Ego ängstlich wird, wenn seine Mangelbedürfnisse nicht erfüllt werden, wird die Seele nicht ängstlich, wenn ihre Wünsche nicht erfüllt werden.

Definition eines Bedarfs

Wir können ein Bedürfnis definieren als:

Ein echter oder eingebildeter Mangel an etwas, das für die Aufrechterhaltung der physiologischen (biologischen) Stabilität des Körpers oder der emotionalen Stabilität des Ego essentiell ist.

Ein Bedürfnis ist das, was das Ego bewusst und unterbewusst für notwendig hält, damit die Seele ihren Zweck erfüllt. Es ist, was der Körper weiß, um die Inkarnationsabsicht der Seele am Leben zu erhalten.

Sie wissen, dass Sie ein unerfülltes Bedürfnis haben, wann immer Sie Angst, Angst, Wut, Frustration, Ungeduld oder irgendeine andere Form von emotionaler Verstimmung erleben. Das Gefühl der Angst und ihre Ableitungen sind Zeichen dafür, dass man entweder glaubt, dass etwas fehlt, oder dass man glaubt, dass etwas, das für die Befriedigung seiner Bedürfnisse wichtig ist, weggenommen werden kann.

Was ich sage, wenn ich glaube, dass ich ein Bedürfnis habe, ist: "Meine Lebensbedingungen sind nicht perfekt, weil ich gerade eine Mangelerscheinung oder einen Gefühlsmangel empfinde. Mir fehlt etwas, das meiner Meinung nach notwendig ist, um den Wunsch meiner Seele, in 3-D Materialbewusstsein präsent zu sein, zu befriedigen. "

Wenn du dich selbst davon überzeugen kannst, dass deinem Leben nichts fehlt - wenn du denkst, dass dein Leben perfekt ist, so wie es ist, wenn du dankbar bist für das, was du hast und darüber nachdenkst, was du haben musst - lebst du nicht nur im Seelenbewusstsein , du lebst in einem Zustand der Gnade.

Unsere Seelen haben keine Bedürfnisse

Der Grund, warum unsere Seelen keine Bedürfnisse haben, ist, dass sie in ihrer natürlichen energetischen Umgebung des 4-D-Bewusstseins augenblicklich die Energieform dessen schaffen, was sie durch ihre Gedanken wünschen. So funktioniert die energetische Welt: Ihre energetische Realität entsteht durch die Gedanken, die Sie in Ihrem Kopf haben.

Folglich fehlt es unseren Seelen an nichts und sie erfahren niemals Bedürfnisse; Sie leben in einem Zustand der Fülle und Verbindung. Dies ist der energetische Zustand, den wir Liebe nennen.

Liebe ist alles was wir brauchen

Liebe ist die Energie, die all unsere Bedürfnisse befriedigt. Wenn wir Liebe haben, haben wir keine anderen Bedürfnisse. Wenn wir zulassen, dass die Liebe durch uns in die Welt fließt, werden alle unsere Bedürfnisse befriedigt, weil die Liebe durch die "automatische" Bereitstellung der Dinge, die wir brauchen, um den Zweck unserer Seele zu erfüllen, zu uns zurückfließt.

Wenn du lernst, zu sein, wer du bist - eine Seele, die in einer 4-D-materiellen Welt vom 3-D-Bewusstsein aus operiert, erscheint alles, was du brauchst, um den Zweck deiner Seele "magisch" zu erfüllen. Selbst die Bedürfnisse, die du nicht kennst, wurden erfüllt.

Folgen

Die Implikation, in einer Welt zu leben, in der deine Gedanken und Überzeugungen deine energetische Realität erschaffen, in der deine Gedanken und Überzeugungen materielle Ergebnisse anziehen, ist nicht so weit hergeholt, wie du es vom rationalen Verstand glauben würdest.

Lassen Sie mich zwei Beispiele nennen: eine, die Gedanken und Überzeugungen mit materiellen Ergebnissen verbindet - den Placebo-Effekt - und eine, die unbewusste Gedanken und Überzeugungen mit emotionalen Ergebnissen verbindet. Beide Beispiele illustrieren die Quantenwirklichkeit, die der Glaube erlebt.

Materielle Ergebnisse

Was auch immer wir glauben, ist das Ergebnis, das wir anziehen. Deshalb gelingt es Pessimisten und Optimisten gleichermaßen, ihre Realitäten zu schaffen. Diese Aussagen stimmen mit der Quantentheorie überein, die nahelegt, dass alles in all seinen Möglichkeiten im Quantenenergiefeld existiert, und es ist der Glaube des Beobachters, der das Feld in ein spezifisches Ergebnis zusammenbricht, das sich mit den Überzeugungen des Beobachters deckt.

Nirgends ist das positive Glaubensphänomen offensichtlicher als in der medizinischen Praxis. Unzählige Studien haben die Bedeutung des Placebo-Effekts hervorgehoben, der manchmal als Placebo-Reaktion bezeichnet wird. Die Placebo-Antwort wird oft verwendet, um neue Medikamente zu testen. Einer Gruppe von Patienten mit einer bestimmten Erkrankung wird ein neues Medikament verabreicht, und einer anderen Gruppe mit derselben Erkrankung wird eine inerte Substanz wie Zucker, destilliertes Wasser oder eine Salzlösung verabreicht. Beide Gruppen erfahren, dass sie erwarten können, dass die Medikamente, die sie bekommen haben, ihren Zustand verbessern.

Eine signifikante Anzahl von Menschen, die das Placebo erhalten, erholen sich von ihrer Erkrankung. Erstaunlicherweise führt eine Scheinoperation (Placebo) ebenfalls zu ähnlichen Ergebnissen. Eine Baylor School of Medicine Studie, veröffentlicht in 2002 in der New England Journal of Medicine beschreibt eine Studie, die Patienten mit Osteoarthritis des Knies in drei Gruppen unterteilt. Zwei Gruppen wurden mit bewährten, aber unterschiedlichen klinischen Techniken operiert. Die dritte Gruppe durchlief die gleichen Operationsprotokolle, aber sobald sie in den Händen des Chirurgen waren, erhielten sie nur eine Inzision, dann wurde die Inzision geschlossen. Alle Gruppen durchliefen denselben Rehabilitationsprozess.

Die Forscher waren von den Ergebnissen geschockt. Die Ergebnisse von denen, die Placebo-Operation hatten, waren die gleichen wie diejenigen, die eine echte Operation hatten, und die Verbesserungen in der Placebo-Gruppe waren nach einem Jahr genauso wie nach zwei Jahren.

Ein weiterer Artikel, veröffentlicht in 2002 von Professor Irvine Kirsch in der American Psychological Association, mit dem Titel: Die neuen Drogen des Kaisers, machte noch schockierendere Entdeckungen. Er fand, dass 80 Prozent der Wirkung von Antidepressiva, wie in klinischen Studien gemessen, auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sein könnte.

Als Harvard-Forscher einer Gruppe von Patienten mit Reizdarmsyndrom sagten, sie würden gefälschte, inerte Drogen erhalten (in Flaschen mit der Bezeichnung "Placebo-Pillen" geliefert) und auch gesagt haben, dass Placebos oft heilende Wirkung haben, waren sie schockiert, als diese Menschen echte Besserung zeigten .

Was diese Studien zeigen, ist, dass wir unsere Biologie durch unsere Überzeugungen verändern können. Wir können diese Aussage folgendermaßen ausdrücken: Bewusstsein nimmt Information auf; Überzeugungen machen aus dieser Information Sinn; Die gegebene Bedeutung liefert ein Ergebnis, das den Glauben ausrichtet. Dies gilt sowohl für die emotionale Welt als auch für die materielle Welt.

Bewusstsein → Information → Glauben → Bedeutung → Ergebnis

Dies kann auch folgendermaßen ausgedrückt werden:

Bewusstsein → Information → Glaube → Energiewandel → Materie verändern

Je stärker der Glaube ist, je mehr Energie hinter dem Glauben steckt, desto stärker wird die psycho-energetische Verursachung und desto stärker und unmittelbarer wird das materielle Ergebnis sein.

Emotionale Ergebnisse

Wenn wir akzeptieren können, dass positive Überzeugungen lebenserhöhende Ergebnisse schaffen, ist es nicht schwer zu akzeptieren, dass einschränkende (negative) Überzeugungen lebensunterdrückende Ergebnisse erzeugen.

Woher kommen einschränkende Überzeugungen? Begrenzende Überzeugungen (und Prägungen) werden gebildet, wenn unsere Bedürfnisse nicht erfüllt werden oder wenn wir darum kämpfen, unsere Bedürfnisse zu erfüllen, besonders während der Perioden, in denen unser Reptilienhirn, unser limbischer Verstand / Gehirn und unser rationaler Verstand / Gehirn wachsen und sich entwickeln. Wiederholte Versuche, unsere Bedürfnisse zu erfüllen, die zum Scheitern führen, schaffen einschränkende Überzeugungen. Die drei wichtigsten einschränkenden Überzeugungen, die wir lernen können, sind:

* Ich habe nicht genug von dem, was ich zum Überleben brauche.
* Ich bin nicht genug geliebt, um mich sicher zu fühlen, oder ich bin nicht liebenswert genug.
* Ich bin nicht genug, um mich sicher zu fühlen, oder ich bin nicht wichtig genug.

Wenn die Umstände so beschaffen sind, dass wir in unseren frühen Leben unsere Bedürfnisse nicht befriedigen können, bilden wir einschränkende Überzeugungen. Die so gebildeten einschränkenden Glaubenssätze wirken im Rest unseres Lebens weiter und ziehen negative Ergebnisse an. Was auch immer wir glauben, zieht bewusst oder unbewusst die Wirklichkeit an, die wir erfahren.

Wenn deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden oder du glaubst, dass sie nicht erfüllt werden, wirst du negative Emotionen haben - Wut oder Angst - und du wirst negative Gefühle haben.

Wenn wir unsere Gefühle verbergen, leugnen oder unterdrücken, kann die Energie, die mit unseren Emotionen und Gefühlen verbunden ist, nicht zerstreut werden. Die negative Energie von Wut und Angst bleibt in deinem Energiefeld und verursacht energetische Instabilität.

Genau wie wenn du deinen Hunger leugnest, geht das energetische Ungleichgewicht, das die Hungerempfindungen erzeugt, nicht weg, wenn du dein Bedürfnis nach Liebe verleugnest, das energetische Ungleichgewicht, das dieses Gefühlsmangels verursacht, verschwindet nicht. Genauso wie du deine Mangelerscheinung nur befriedigen kannst, wenn du dir erlaubst, dein Bedürfnis nach Nahrung auszudrücken, kannst du deinen Gefühlsmangel nur befriedigen, wenn du dir erlaubst, dein Bedürfnis nach Liebe auszudrücken.

Genauso, wenn du deine Wut unterdrücken willst, dass deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden, wird ein Versagen, diese Wut auszudrücken, energetische Instabilität in deinem Energiefeld erzeugen. Unausgesprochene Wut gegen jemanden schafft energetische Trennung; das Gegenteil von Liebe. Aus diesem Grund ist Wut die schädlichste Emotion. Es führt zu Depressionen - der Traurigkeit der Seele, wenn man nicht in der Lage ist, sich zu verbinden - und schließlich zu einer Herzerkrankung. Das Herz ist das Zentrum der Liebe. Was auch immer die Liebe blockiert, blockiert das Herz. Cholesterin ist nicht das Problem bei Herzinfarkten; das Problem ist unausgesprochene Wut. Unausgesprochene Emotionen sind die Ursache aller psychischen und physischen Störungen.

© 2016 von Richard Barrett. Alle Rechte vorbehalten

Artikel Quelle

Eine neue Psychologie des menschlichen Wohlbefindens: Eine Untersuchung des Einflusses der Ich-Seele-Dynamik auf die geistige und körperliche Gesundheit von Richard Barrett.Eine neue Psychologie des menschlichen Wohlbefindens: Eine Untersuchung des Einflusses der Ich-Seele-Dynamik auf die geistige und körperliche Gesundheit
von Richard Barrett.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Richard BarrettRichard Barrett ist Autor, Referent und international anerkannter Vordenker für die Entwicklung der menschlichen Werte in Wirtschaft und Gesellschaft. Er ist der Schöpfer der Cultural Transformation Tools (CTT), mit denen mehr als 5,000-Organisationen in 60-Ländern auf ihren transformatorischen Reisen unterstützt wurden. Richard war Gastdozent bei der Said Business School der Universität Oxford und der HEC in Paris. Er war auch Adjunct Professor an der Royal Roads University, Institut für Werte-basierte Führung, und ein Gastdozent am One Planet MBA an der Exeter University. Richard Barrett ist der Autor von zahlreiche Bücher. Besuchen Sie seine Webseiten unter valuecentre.com und newleadershipparadigm.com.

Sehen Sie sich Videos präsentiert von Richard Barrett.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Defining Requirements, Wants, Desires, and Our Soul's One True Need

Defining Requirements, Wants, Desires, and Our Soul's One True Need

I think it is important to differentiate between a need and a requirement. I say this because I often say to people that I have no needs, meaning that all my needs are taken care of by my soul before I know I have them. However, the response I usually get is that of course you have needs. Everyone needs oxygen, or they will die. For me, oxygen is a requirement, not a need. Let me explain.

Whereas a requirement is something that is necessary, a need is something that is lacking. We say we need oxygen to survive, but rarely, if ever, are we in a situation where we don’t have oxygen. That’s why oxygen is a requirement. A requirement only becomes a need when what is required is not available or is believed to be lacking.

Similarly, food, like oxygen is a requirement that is necessary to sustain life. However, food only becomes a need when food is not available or is believed to be lacking. Food and oxygen are known as physiological needs because they are necessary to sustain the life of the body. Other examples of physiological needs are water and warmth. When these are lacking, they are needs; when they are not lacking, they are requirements. All our physiological needs are requirements until we don’t have them available. Only then do they become needs.

Defining Wants

Another confusion we often make is between a want and a need. A want is not a need. A want is an object, action or situation we believe will enable us to get a need met—alleviate a deficiency sensation or feeling deficiency. When I say I want food, I am responding to a deficiency sensation. When I say I want love, I am responding to a feeling deficiency.

What we are effectively saying when we are dealing with “wants” is: if I get this (object), if you do that (action) or if this (situation) happens then my need will be met. In other words, a “want” is a wish for something that we believe will satisfy a need.

Defining Desires

Desires are not needs because a desire is not a yearning for something that is lacking; it is a longing for something that is as yet nascent or unexplored. It is a yearning for the “materialisation” of potential.

Whereas the ego gets anxious if its deficiency needs are not met, the soul does not get anxious if its desires are not met.

Definition of a Need

We can define a need as:

A real or imagined lack of something that is essential for maintaining the body’s physiological (biological) stability or the ego’s emotional stability.

A need is what the ego consciously and subconsciously believes is necessary for the soul to fulfil its purpose. It is what the body knows it has to do to keep the soul’s incarnation intention alive.

You know you have an unmet need whenever you experience fear, anxiety, anger, frustration, impatience or any other form of emotional upset. The emotion of fear and its derivatives are signs that you either have a belief that something is lacking or a belief that something you have that is important to the satisfaction of your needs may be taken away.

What I am saying, when I believe I have a need is: “My life conditions are not perfect because I am currently experiencing a deficiency sensation or a feeling deficiency. I lack something that I believe is necessary to satisfy my soul’s desire to be present in 3-D material awareness.”

When you can convince yourself that nothing is lacking from your life—when you consider your life is perfect the way it is, when you are grateful for what you have and consider what you have to be sufficient—you are not just living in soul consciousness, you are living in as state of grace.

Our Souls Don't Have Needs

The reason our souls don’t have needs is that in their natural energetic environment of 4-D consciousness they instantaneously create the energy form of whatever they wish for through their thoughts. That’s how the energetic world works: your energetic reality is created through the thoughts you hold in your mind.

Consequently, our souls lack for nothing and never experience needs; they live in a state of abundance and connection. This is the energetic state we call love.

Love Is All We Need

Love is the energy that supplies all our needs. If we have love, we have no other needs. When we allow love to flow out into the world through us, all our needs get met because love flows back to us through the “automatic” provision of the things we need to fulfil our soul’s purpose.

When you learn to be who you are—a soul operating from 4-D consciousness in a 3-D material world, everything you need to fulfill your soul’s purpose “magically” appears. Even the needs you did not know you had are met.

Implications

The implication of living in a world where your thoughts and beliefs create your energetic reality, where your thoughts and beliefs attract material outcomes, is not as far-fetched as the rational mind would have you believe.

Let me give you two examples: one linking thoughts and beliefs to material outcomes—the placebo effect—and one linking subconscious thoughts and beliefs to emotional outcomes. Both of these examples illustrate the quantum reality, that believing is experiencing.

Material outcomes

Whatever we believe, is the outcome we attract. That is why pessimists and optimists are equally successful in creating their realities. These statements align with quantum theory, which suggests that everything exists in all its possibilities in the quantum energy field, and it is the belief of the observer that collapses the field into a specific outcome that aligns with the observer’s beliefs.

Nowhere is the positive belief phenomenon more obvious than in the practice of medicine. Countless studies have highlighted the importance of the placebo effect, sometimes called the placebo response. The placebo response is often used to test new drugs. One group of patients with a particular ailment are given a new drug, and another group with the same ailment are administered an inert substance, such as sugar, distilled water or a saline solution. Both groups are told they can expect the medication they have been given to improve their condition.

A significant number of people who are given the placebo recover from their ailment. Amazingly, sham (placebo) surgery also produces similar results. A Baylor School of Medicine study, published in 2002 in the New England Journal of Medicine describes a study that split sufferers of osteoarthritis of the knee into three groups. Two groups were operated on using proven, but different, clinical techniques. The third group went through the same surgery protocols, but once in the hands of the surgeon they only received an incision, then the incision was closed up. All groups went through the same rehabilitation process.

The researchers were shocked by the results. The outcomes of those who had placebo surgery were the same as those who had real surgery, and the improvements in the placebo group were just the same after one year as they were after two years.

Another article, published in 2002 by Professor Irvine Kirsch in the American Psychological Association, entitled, The Emperor’s New Drugs, made even more shocking discoveries. He found that 80 per cent of the effect of antidepressants, as measured in clinical trials, could be attributed to the placebo effect.

When Harvard researcher’s told a group of Irritable Bowel Syndrome sufferers they were going to be given fake, inert drugs (delivered in bottles labelled “placebo pills”) and also told that placebos often have healing effects, they were shocked when these people showed real improvement.

What these studies show is that we can change our biology through our beliefs. We can express this statement in the following manner: Consciousness takes in information; beliefs turn that information into meaning; the meaning that is given delivers an outcome which aligns the belief. This applies to both the emotional world and the material world.

Consciousness → Information → Belief → Meaning→ Outcome

This can also be stated in the following way:

Consciousness → Information → Belief → Energy change → Matter change

The stronger the belief, the more energy there is behind the belief, the stronger the psycho-energetic causation will be and the stronger and more instantaneous the material outcome will be.

Emotional Outcomes

If we can accept that positive beliefs create life-enhancing outcomes, it is not too difficult to accept that limiting (negative) beliefs create life-suppressing outcomes.

Where do limiting beliefs come from? Limiting beliefs (and imprints) are formed when our needs are not met or when we struggle to meet our needs, particularly during the periods when our reptilian mind/brain, limbic mind/brain and rational mind/brain are growing and developing. Repeated attempts to meet our needs which result in failure create limiting beliefs. The three most significant limiting beliefs we can learn are:

* I do not have enough of what I need to survive.
* I am not loved enough to feel safe or I am not lovable enough.
* I am not enough to feel secure, or I am not important enough.

When circumstances are such that during our early lives we fail to get our needs met, we form limiting beliefs. The limiting beliefs thus formed continue to operate throughout the rest of our lives attracting negative outcomes. Whatever we believe, consciously or subconsciously, attracts the reality we experience.

When your needs are not met, or you believe they may not be met, you will have negative emotions—anger or fear—and you will have negative feelings.

When we hide, deny or suppress our feelings, the energy associated with our emotions and feelings cannot dissipate. The negative energy of anger and fear stay in your energy field causing energetic instability.

Just as when you deny your hunger, the energetic imbalance that is creating the hunger sensations does not go away when you deny your need for love, the energetic imbalance that is creating this feeling deficiency does not go away. Just as you can only satisfy your deficiency sensation when you allow yourself to express your need for food, you can only satisfy your feeling deficiency when you allow yourself to express your need for love.

Similarly, if you are suppressing your anger about not getting your needs met, a failure to express that anger will create energetic instability in your energy field. Unexpressed anger towards someone creates energetic separation; the opposite of love. For this reason, anger is the most injurious emotion. It leads to depression—the sadness of the soul about not being able to connect—and eventually heart disease. The heart is the centre of love. Whatever blocks love, blocks the heart. Cholesterol is not the issue in heart attacks; the issue is unexpressed anger. Unexpressed emotions are the cause of all our mental and physical disorders.

©2016 by Richard Barrett. All Rights Reserved

Article Source

A New Psychology of Human Well-Being: An Exploration of the Influence of Ego-Soul Dynamics on Mental and Physical Health by Richard Barrett.A New Psychology of Human Well-Being: An Exploration of the Influence of Ego-Soul Dynamics on Mental and Physical Health
by Richard Barrett.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Richard BarrettRichard Barrett is an author, speaker and internationally recognised thought leader on the evolution of human values in business and society. He is the creator of the Cultural Transformation Tools (CTT) which have been used to support more than 5,000 organizations in 60 different countries on their transformational journeys. Richard has been a visiting lecturer at the Consulting and Coaching for Change, Leadership Course run by the Saïd Business School at the University of Oxford and HEC in Paris. He has also been an Adjunct Professor at Royal Roads University, Institute for Values-based Leadership, and a visiting lecturer at the One Planet MBA at Exeter University. Richard Barrett is the author of numerous books. Visit his websites at valuescentre.com and newleadershipparadigm.com.

Watch videos presented by Richard Barrett.