Verändere dein Denken und entwickle eine Haltung, die auf Heilung ausgerichtet ist

Verändere dein Denken und entwickle eine Haltung, die auf Heilung ausgerichtet ist

Eine Haltung, die sich auf das dynamische Wohlbefinden konzentriert, schafft den mentalen und emotionalen Rahmen für den gesamten Heilungsprozess. Die Erwartung eines erfolgreichen Ergebnisses der Chemotherapie-Erfahrung wird dazu beitragen, dieses Ergebnis zu erzielen.

Es versteht sich von selbst, dass auch das Gegenteil der Fall ist. Krebspatienten, die eine Heilungsreise mit Angst, Angst, Selbstmitleid und einer Erwartung des Scheiterns beginnen, werden den Weg zum Wohlbefinden felsig, rutschig und kaum befahrbar finden. Konzentriere dich auf Versagen, mit anderen Worten, und du wirst zwangsläufig versagen; Fokus auf Erfolg, und Sie müssen sicherlich erfolgreich sein.

Eine erneute Identifizierung ist hier von Krebs "Opfer" zu Krebs "Sieger" erforderlich, und der Körper von erkrankten Organismus zu Heilmaschine.

Eine neue Denkweise: Vom Opfer zum Sieger

Willkommen zu einer neuen Art zu denken über Ihre Beziehung zu Krebs und Chemotherapie! Während Sie sich zuvor mit dem Thema "Warum ich, warum jetzt?" Beschäftigt haben, ist es jetzt an der Zeit, positiv zu werden und eine Einstellung zu entwickeln, die auf Heilung - Ihre Heilung - ausgerichtet ist.

Dies ist wirklich der erste Schritt auf dem Weg der Heilung, egal wie man es betrachtet. Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Bewegung - alles andere, was Sie für sich tun, um während der Chemotherapie gesund zu bleiben - wird härter und scheint ohne diesen positiven Rahmen für den Heilungsprozess verstreuter zu sein.

Ich fordere Sie nachdrücklich auf, diese Praktiken zu Beginn des Programms zu ergreifen und sie durchgehend aufrechtzuerhalten. Wenn Sie nicht mit allen unten aufgeführten Vorschlägen zurechtkommen, probieren Sie zumindest einige davon aus. Enorme Vorteile können sich daraus ergeben, dass man "auf den Kopf gefallen ist", wer man ist (kein Opfer, sondern eine Person auf einer Heilungsreise) und wo man sich (genau am richtigen Ort) befindet, um gesund zu werden und zu bleiben.

Verwenden Sie tägliche Bestätigungen

Affirmationen sind sehr effektive Wege, um dein Denken umzukehren und von dort aus das Verhalten umzukehren. Sie werden seit Jahrhunderten auf die eine oder andere Weise benutzt, um Ziele und Bestrebungen zu unterstützen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Affirmationen sind Aussagen, die Sie zu sich selbst, zu sich selbst machen. Sie sagen es laut und halten gedruckte Kopien von ihnen herum (zum Beispiel auf Ihrem Computermonitor), wo Sie sie sehen und oft während des Tages wiederholen können.

Es ist am besten, eine oder zwei Affirmationen zu finden, die Sie als Ihre eigenen annehmen. Vermeiden Sie negative Wörter wie "nein" oder "nicht" - es ist besser zu sagen "Ich bin gesund" als zu sagen "Ich habe keinen Krebs".

Hier sind einige Vorschläge:

  • Ich bin gesünder mit jedem neuen Tag.
  • Mein Körper heilt schnell und einfach.
  • Ich bin in jeder Zelle meines Körpers gesund.
  • Mein Körper ist eine Heilmaschine.

Und vor einem Nickerchen oder einer Schlafenszeit:

  • Selbst wenn ich schlafe, heilt sich mein Körper selbst.

Schreibe deine Gefühle auf

Emotionen neigen dazu, während der Krebsbehandlung grassieren. Du wirst vielleicht feststellen, dass du eine Minute glücklich bist, die nächste auf einer sich ständig ändernden Wippe.

Um ein gewisses Gleichgewicht in das Leben der Emotionen zu bringen und um negative auszulösen, die dich vielleicht belasten, solltest du ein Tagebuch deiner Gefühle führen. Es ist so einfach, ein Notizbuch zu bekommen, es zu betiteln "Mein Tagebuch der Gefühle" und es einmal am Tag oder mehrmals am Tag zu schreiben, oder wenn etwas kommt, das du ausdrücken willst.

Es gibt keine spezielle Möglichkeit, dies zu tun, außer dass die Einträge immer mit "Ich fühle ..." beginnen sollten.

Vielleicht möchten Sie Ihr Journal veröffentlichen. Um das zu tun, gibt es keinen besseren Weg, als im Internet zu bloggen. Starten und pflegen eines Blogs ist nicht schwierig; Für einige ist es ein guter Weg, um sowohl Emotionen freizusetzen als auch die Erfahrung der Behandlung zu teilen.

Hier sind einige Emotionen, die auftauchen können, wenn Sie diese Übung machen:

* Zorn
* Verwechslung
* Angst
* Vergebung
* Dankbarkeit
* Freude
* Groll
* Selbstmitleid

Fichte deine Umwelt auf

Nur weil du in Behandlung bist, heißt das nicht, dass du in einer Umgebung leben musst, die "professionelle kranke Person" bedeutet. Als Teil des Heilungsprozesses ermutige ich dich, deine Umgebung zu verschönern, sie hell, luftig, sauber zu machen, und übersichtlich.

Deine äußere Welt spiegelt deine innere Welt wider. Wenn Sie tatsächlich auf einer Reise der Heilung sind, macht es Sinn, dass die Räume, in denen Sie Ihre Zeit verbringen, die positive Einstellung widerspiegeln, die Sie angenommen haben.

Hier sind ein paar Ideen, um dies zu verwirklichen:

  • Bitten Sie Ihre Bezugsperson und Ihre Freunde, Ihnen alle paar Tage frische Blumen zu bringen
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Schlafzimmer makellos sauber und organisiert ist
  • Unaufgeregt - auch wenn es bedeutet, ein paar Dinge wegzugeben, die für Sie vielleicht ihre Bedeutung verloren haben
  • Bringen Sie die Natur in Ihre Umgebung, sei es durch eine kleine Pflanze oder Fotos von schönen Naturkulissen, oder eine Schüssel mit Wasser, auf der Sie Blumen blühen.

Ankleiden

Dies geht Hand in Hand mit dem vorherigen Vorschlag, wird aber persönlicher. Wenn du viel Zeit im Haus verbringst - und wahrscheinlich nahe am Bett oder der Couch -, gibt es etwas, das dich auffrischt und ankleidet, was positiv lebensbejahend ist.

Versuchen Sie, sich mindestens zweimal pro Woche Zeit zu nehmen, um sich zu verkleiden und auszugehen, sei es in eine Kunstgalerie, ein Einkaufszentrum, ein Café, einen Park oder einen Film - überall, wo Menschen zusammenkommen und vorbeikommen. So fühlen wir uns "normaler" als nur mit einem Buch oder dem Fernseher zu Hause zu sitzen.

Verkleiden und Leute beobachten ist gut für die Seele und für den Körper. Wenn du zurück zur Basis kommst, fühlst du dich vielleicht geplagt, aber du wirst dich auch erfüllt fühlen.

Stay Positive

Schließlich wickle alles, was du tust und sagst, in einen positiven Rahmen. Entscheide dich, dich nicht zu beschweren, sondern sei dankbar für das Gute, das sich in deinem Heilungsprozess entfaltet. Je mehr Sie sich auf die positiven Aspekte Ihrer Reise durch die Chemotherapie konzentrieren, desto größer ist die Chance, dass Sie schneller und besser heilen.

Lass "das Glas ist halb voll" (nicht halbleer) sei dein Mantra.

© 2012, 2016 Mike Herbert. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Bleiben Sie gesund während Chemo: Die fünf wesentlichen Schritte von Mike Herbert ND.Bleiben Sie gesund während Chemo: Die fünf wesentlichen Schritte
von Mike Herbert ND.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Mike HerbertMike Herbert ist promovierte Heilpraktikerin mit mehr als 15 Jahren in der Praxis als Wellnessberaterin, mit besonderem Schwerpunkt auf Ernährung und Naturheilverfahren. Als sein Leben von Krebs berührt wurde, widmete er sich voll und ganz der Erforschung von Spitzenstudien über den Zusammenhang zwischen Krebs und Ernährung.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Change Your Thinking and Develop an Attitude Focused on Healing

Change Your Thinking and Develop an Attitude Focused on Healing

An attitude that focuses on vi­brant well-being creates the mental and emotional framework for the entire healing process. Expecting a successful outcome of the chemotherapy experience will help to bring about that result.

It goes without saying that the reverse is also true. Cancer pa­tients who begin a healing journey weighted down with fear, anx­iety, self-pity, and an expectation of failure will find the road to wellness rocky, slippery, and barely navigable. Focus on failure, in other words, and you are bound to fail; focus on success, and you must surely succeed.

A re-identification is required here from cancer “victim” to cancer “victor”—and the body from diseased organism to healing machine.

A New Way of Thinking: From Victim to Victor

Welcome to a new way of thinking about your relationship to cancer and chemotherapy! Whereas before you may have been dwelling on the “why me, why now?” part of being a cancer patient, the time has come to get positive and begin to develop an attitude focused on healing—your healing.

This really is the first step on the path of healing, no matter how you look at it. Diet, supplements, exercise—anything else you do for yourself to stay healthy during chemo—will be tougher and seem more scattered without this positive framework for the heal­ing process.

I strongly urge you to engage these practices at the outset of the program, and to keep them going throughout. If you don’t feel up to handling all of the suggestions below, try at least some of them. Tremendous benefits can be derived from “getting your head on straight” about who you are (not a victim, but a person on a healing journey) and where you are (exactly in the right place) in the process of getting and staying well.

Use Daily Affirmations

Affirmations are highly effective ways to turn around your thinking, and from there to turn around behavior. They have been used for centuries in one way or another to support goals and aspirations.

Affirmations are statements that you make to yourself, about yourself. You say them aloud and keep printed copies of them around (on your computer monitor, for instance) where you can see them and repeat them often during the day.

It’s best to come up with an affirmation or two that you adopt as your own. Avoid using negative words, such as “no” or “not”—it is better to say “I am healthy” than to say “I do not have cancer.”

Here are some suggestions:

  • I am healthier with each new day.
  • My body heals quickly and easily.
  • I am healthy in every cell of my body.
  • My body is a healing machine.

And before a nap or bedtime:

  • Even when I am asleep, my body is healing itself.

Journal Your Feelings

Emotions are apt to run rampant during cancer treatment. You may find that you are happy one minute, depressed the next, on an ever-changing see-saw.

To bring some balance into the life of the emotions, and to re­lease negative ones that might be weighing you down, consider keeping a journal of your feelings. It is as simple and getting a notebook, titling it “My Journal of Feelings,” and writing in it once a day or several times a day, or whenever something comes up that you want to express.

There is no special way of doing this, except that the entries should always start with, “I am feeling....”

You may want to make your journal public. To do that, there is no better way than to blog on the Internet. Starting and maintain­ing a blog is not difficult; for some, it is a good way to both release emotions and share the experience of treatment.

Here are some emotions that may surface when you are doing this practice:

* Anger
* Confusion
* Fear
* Forgiveness
* Gratitude
* Joy
* Resentment
* Self-pity

Spruce Up Your Environment

Just because you are in treatment it doesn’t mean you need to live in an environment that says “professional sick person.” As part of the healing process, I encourage you to spruce up your sur­roundings, making them bright, airy, clean, and uncluttered.

Your outer world mirrors your inner world. If you are indeed on a journey of healing, it makes sense that the rooms where you are spending your time reflect the positive outlook you have adopted.

Here are a few ideas to make this a reality:

  • Ask your caregiver and friends to bring you some fresh flow­ers every few days
  • Make sure your bedroom is spotlessly clean and organized
  • Unclutter—even if it means giving away a few things that may have lost their meaning for you
  • Bring nature into your surroundings, whether through a small plant or photos of beautiful natural settings, or a bowl of wa­ter onto which you float some flower blossoms..

Dress Up

This goes hand-in-hand with the previous suggestion, but gets more personal. If you are spending a lot of time around the house—and close to the bed or couch, probably—there is some­thing about freshening up and dressing up that is positively life-affirming.

Try to make time at least twice a week to dress up and go out, whether to an art gallery, a mall, a café, a park, or a movie—any­where people congregate and pass by. This has a way of making us feel more “normal” than just sitting at home with a book or the TV.

Dressing up and going people-watching is good for the soul as well as for the body. When you get back to home-base, you may feel bushed, but will also feel fulfilled.

Stay Positive

Finally, wrap everything you do and say in a positive frame. De­cide not to complain, but to be grateful for the good that is unfold­ing in your healing process. The more you concentrate on the posi­tive aspects of your journey through chemo, the greater chance you have to heal faster and better.

Let “the glass is half-full” (not half-empty) be your mantra.

©2012, 2016 Mike Herbert. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source

Stay Healthy During Chemo: The Five Essential Steps by Mike Herbert ND.Stay Healthy During Chemo: The Five Essential Steps
by Mike Herbert ND.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Mike HerbertMike Herbert is a PhD naturopath with more than 15 years in practice as a wellness consultant, with a particular emphasis on nutrition and natural healing. When his life was touched by cancer, he turned his full attention to investigating cutting-edge studies on the link between cancer and nutrition.
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}