Lassen Sie uns vorsichtig sein, wonach wir fragen

Lassen Sie uns vorsichtig sein, wonach wir fragen
Bildnachweis: Andrea Westmoreland,
Seien Sie vorsichtig, wonach Sie fragen. (cc 2.0)

Die Alarmbereitschaft in ganz Amerika wächst, da unser neuer Präsident genau das tut, was er während des Wahlkampfes vorgeschlagen hat. Er enttäuschte diejenigen, die aus irgendeinem Grund, die er schwer verstehen konnte, glaubten, er würde sich einmal im Amt ändern. Andere feiern zaghaft, da ein Exekutivbefehl nach dem anderen Agenturen und Verfahren im ganzen Land schnell destabilisiert und die Ungewissheit auf viele andere Länder ausdehnt, insbesondere auf solche, die als Gefangene von Personen gelten, von denen einige glauben, sie könnten den Amerikanern schaden wollen.

Was sind die Auswirkungen? Für diejenigen, die direkt betroffen sind, gibt es plötzliche Änderungen beim Navigieren. Für den Rest von uns sind wir aufgerufen, über die Realität nachzudenken, was passieren kann, wenn Sie bekommen, wonach Sie gefragt haben.

Die Wähler forderten einen Wechsel und wählten einen Joker, jemand, der nie eine gewählte Position innehatte. Dies beweist sicherlich die Verzweiflung von Millionen von Amerikanern, frustriert durch die Gleichgültigkeit und Ineffizienz der Regierung über Jahrzehnte elitärer Kurzsichtigkeit.

Für was forderten wir wirklich?

Für diejenigen von uns, die daran interessiert sind, aus dem, was um uns herum geschieht, Lektionen über uns selbst zu lernen, gibt es viel zu prüfen. Zum einen könnten wir in Frage stellen, worum wir wirklich gebeten haben, als wir abgestimmt haben. Veränderung, ja, aber welche Art von Veränderung genau und wie?

Haben wir wirklich erwartet, dass ein kompletter Außenseiter mit einer Geschichte von missbräuchlichem Verhalten und einer rachsüchtigen Persönlichkeit plötzlich die Fähigkeit, das Temperament und das Mitgefühl erlangt, unser Land durch die mit erheblichen Veränderungen verbundenen Risiken und Risiken zu führen, selbst wenn diese Veränderung endet zum Besseren sein?

Wenige Details wurden jemals angeboten, um diese schrillen Rufe nach Veränderung zu unterstützen, aber genug von uns schien sich sicher zu fühlen, den Promiser zu wählen, obwohl Politiker sagen, was immer sie sagen müssen, um gewählt zu werden, sind eine unbestrittene Tradition. Unser neuer Anführer gab genau das zu, als er sagte, während einer Kundgebung nach der Wahl in Grand Rapids, Michigan - als Reaktion auf die Sprüche, die ihn drängten, Hillary zu sperren "Das spielt großartig vor der Wahl ... jetzt ist uns das egal."

Etwas zu lernen

Hier ist noch etwas zu lernen: Wir neigen dazu, zu ignorieren, was wir nicht sehen und hören wollen. Außerdem ist es leicht, einer unserer größten Ängste zum Opfer zu fallen, der Angst, zuzugeben, dass wir betrogen wurden. "Con" kommt von "confidence". Wer genug Prahlerei hat, schikaniert routinemäßig andere, überwältigt sie mit ihren Überzeugungen, oft nur in ihrer eigenen selbstgewonnenen Gewissheit begründet.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ironischerweise werden diejenigen, die sich in dieses Betrugsspiel verlieben, oft ihren Missbraucher verteidigen, selbst wenn Tatsachen ans Licht kommen, die die Illusion in die sie explodieren explodieren lassen. Ein gutes Beispiel ist der Megaprediger, der ausgesetzt ist Drogen zu nehmen und sich mit Nutten zu treffen. Selbst dann werden die Spender weiterhin ihre monatlichen Spenden einsenden, in der Überzeugung, dass die Nachrichten Lügen sind, um diesen engagierten Mann Gottes zu sabotieren.

Die bemerkenswerte Realität ist, dass die Fakten selbst an Glaubwürdigkeit verlieren. In der Tat verfechten einige Kommentatoren die Idee von "alternativen Fakten". Ich genoss es, einen Kommentar online zu lesen, wo der Autor sich an einen Kindheitsereignis erinnerte, als er seinem Vater alternative Fakten gab ... und sich danach ein paar Tage nicht hinsetzen konnte! Alternative Fakten sind Lügen, unabhängig davon, wie sie beschrieben oder gesponnen werden könnten.

Unser neuer Führer präsentierte sich als unser Retter und verkündete während einer Debatte - nachdem er eine Litanei gefährlicher Probleme in Amerika (von denen viele unwahr sind) rezitiert - dass er der Einzige ist, der Dinge reparieren kann. "Ja wirklich?" Hier stehen wir einer anderen menschlichen Tendenz gegenüber, unserer Hoffnung auf einen Retter, der uns von den Problemen befreit, die wir für uns selbst gemacht haben.

Die vielleicht wichtigste Lektion, die wir daraus ziehen können, ist, dass wir einen Schritt zurücktreten und anerkennen, dass letztendlich jeder von uns für sich selbst verantwortlich ist. Gleichzeitig ist keiner von uns von anderen isoliert; wir sind hier, um einander zu helfen.

Einen Standpunkt für die menschliche Anständigkeit einnehmen

In dem heutigen Klima der eskalierenden Kluft und völligen Hasses können wir - wenn wir uns so entscheiden - eine Alternative modellieren. Es ist nicht schwer. Wir können uns lieben. War das nicht die letzte Anweisung Christi an seine Jünger? Können wir es heute tun? Können wir uns mit all unseren Unterschieden lieben? Werden wir es tun und hoffentlich andere dazu inspirieren, dasselbe zu tun? Und kann genug von uns es tun, um eine signifikante Wirkung zu erzielen?

We sind gut in einer Krise helfen. Nun, hier ist die Krise. Werden wir uns für menschliche Anständigkeit einsetzen und uns jetzt gegenseitig helfen? Das bringt Gandhis Zitat in Erinnerung: "Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst."

Es ist faszinierend, dass die überwiegende Mehrheit von uns wirklich gute Menschen sind, aber die Nachrichten vermitteln einen ganz anderen Eindruck. Es ist fast alles schlecht, als ob die Welt mit Terroristen und Missbrauchern überfüllt wäre. Ja, das Böse ist im Land, aber auch das Gute, und wir sind in der Mehrheit.

Von der stillen Mehrheit zur engagierten Mehrheit

Sie erinnern sich vielleicht an den Begriff, der in 1967 aufgetaucht ist, den Präsident Nixon benutzt hat, um einen weiteren Trugschluss vorzuschlagen, nämlich dass die Mehrheit der Amerikaner den Vietnamkrieg unterstützt hat. Dieser Begriff war "die schweigende Mehrheit. "Es scheint Zeit zu sein, dass" die engagierte Mehrheit "auftaucht. Wir alle sind aufgerufen, die Werte zu demonstrieren, auf denen unser Land basiert, nicht zu hoffen und zu erwarten, dass unsere Führer sich um alles kümmern, sondern im wahrsten Sinne des Wortes vorbildliche Bürger sein.

Welche Qualitäten haben genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist. Möchten Sie in der Welt sehen? Wir haben vielleicht unsere einzigartigen Perspektiven, aber ich bin mir sicher, dass wir uns auf die Grundlagen wie Pflege für unsere Kinder, Komfort für ältere Menschen, Fairness, Ehrlichkeit usw. einigen können. Jetzt ist es an der Zeit, unsere Leidenschaft zu aktivieren. lokaler Held "und inspiriert andere, dasselbe zu tun.

Natürlich werden wir immer mit der Hoffnung auf einen wirklich begabten Anführer aussehen, jemanden, der aus dem gleichen Stoff wie Gandhi oder Martin Luther King geschnitzt ist. Aber wir warten nicht. Wir liefern die Waren selbst, auf unsere eigenen kleinen Wege. Und rate was? Das alles summiert sich.

Wir kennen die Geschichte von dem Strohhalm, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich frage mich, was passieren würde, wenn jeder von uns bestrebt wäre, dieses Stroh zu sein, das letzte Individuum, das nötig ist, um eine kritische Masse für unsere Spezies zu erreichen, um von Täuschung und Gleichgültigkeit zu Mitgefühl und Liebe zu wechseln.

Alles, was wir tun müssen, ist "Ja" zu uns selbst zu sagen und die Möglichkeiten zu nutzen, die jeder Moment mit sich bringt, um "die Veränderung zu sein, die wir in der Welt sehen wollen".

Es lohnt sich, nach dieser Art von Welt zu fragen, die es wert ist, sich leidenschaftlich der Schöpfung zu widmen. Und hoffentlich bekommen wir nur das, wonach wir verlangen!

Untertitel von Inner

© 2011 von Meister Charles Cannon
und Synchronicity Foundation, Inc.

Mit Erlaubnis nachgedruckt. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: SelectBooks, Inc., New York

Artikel von diesem Autor

Das Unverzeihliche vergeben: Die Kraft des ganzheitlichen Lebens von Meister Charles Cannon.Das Unverzeihliche vergeben: Die Kraft des ganzheitlichen Lebens
von Meister Charles Cannon.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über die Autoren

Meister Charles CannonMeister Charles Cannon ist der spirituelle Leiter der Synchronicity Foundation für moderne Spiritualität. Seine andere Bücher beinhalten: Leben eines erwachten Lebens: Die Lehren der Liebe; Dem Unverzeihlichen vergeben; Erwachen aus dem amerikanischen Traum; Die Glückseligkeit der Freiheit; Moderne Spiritualität; und die Meditations-Toolbox. Für weitere Informationen kontaktieren Sie die Synchronicity Foundation. Besuchen Sie die Website: www.Synchronicity.org

Will WilkinsonWill Wilkinson ist Senior Consultant bei Luminary Communications in Ashland, Oregon. Er hat ein Dutzend Selbsthilfebücher geschrieben und Programme für 40 Jahre bewussten Lebens geführt, interviewte viele führende Change-Agenten und leistete Pionierarbeit in kleinen alternativen Ökonomien. Sein neuestes Buch, Now or Never: Ein Zeitreisender für persönliche und globale Transformation, veröffentlicht Januar 2017.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Let’s Be Careful What We Ask For

Let’s Be Careful What We Ask For
Photo Credit: Andrea Westmoreland,
Be Careful What You Ask For. (cc 2.0)

Alarm is growing across America as our new President does exactly what he proposed during the campaign, disappointing those who, for some difficult to understand reason, believed he would change once in office. Others are celebrating, tentatively, as one executive order after another quickly destabilizes agencies and procedures across the country, extending uncertainty into many other countries, especially those deemed to harbor individuals who some consider might wish to harm Americans.

What are the implications? For those directly impacted, there are sudden changes to navigate. For the rest of us, we are called to ponder the reality of what can happen when you get what you asked for.

Voters asked for change and elected a wild card, someone who has never held an elected position of any kind. This surely proves the desperation of millions of Americans, frustrated by government indifference and inefficiency over decades of elitist myopia.

What Were We Really Asking For?

For those of us interested in learning lessons about ourselves from what happens around us, there’s much to examine. For one, we might question what we were really asking for when we voted. Change, yes, but what kind of change exactly, and how?

Did we really expect that a complete maverick, with a history of abusive behavior and a vengeful personality, to suddenly gain the ability, temperament, and compassion to guide our country through the disruption and risks associated with substantial change, even if that change ends up being for the better?

Few details were ever offered to back up those strident calls for change, but enough of us apparently felt confident to elect the Promiser, even though politicians saying whatever they need to say in order to get elected are an undisputed tradition. Our new leader admitted exactly this when he said, during a post-election rally in Grand Rapids, Michigan – responding to chants urging him to lock up Hillary ­ “That plays great before the election… now we don’t care.” 

Something To Learn

Here’s something else to learn: we tend to ignore what we don’t want to see and hear. Also, that it’s easy to fall victim to one of our greatest fears, the fear of admitting we’ve been conned. “Con” comes from “confidence.” Those with enough swagger routinely bully others, overwhelming them with their convictions, often based only in their own self-generated certainty.

Ironically, those who fall for this con game will often defend their abuser, even as facts come to light that explode the illusion they’ve invested in. A good example is the mega preacher who is exposed for taking drugs and consorting with hookers. Even then, donors will continue to send in their monthly donations, convinced that the news stories are lies, designed to sabotage this dedicated man of God.

The remarkable reality is that facts themselves are losing credibility. In fact, some commentators are now championing the idea of “alternate facts.” I enjoyed reading a comment online where the author recalled a childhood incident when he gave his father alternate facts… and couldn’t sit down for a few days afterwards! Alternate facts are lies, regardless of how they might be described or spun.

Our new leader presented himself as our savior, proclaiming during one debate – after reciting a litany of dangerous problems in America (many of them untrue) – that he is the only one who can fix things. Really? Here we confront another human tendency, our hope for a rescuer to deliver us from the problems we have made for ourselves.

Perhaps the biggest lesson to learn from getting what we asked for is to take a step back and acknowledge that, ultimately, each of us is fully responsible for ourselves. Simultaneously, none of us is isolated from others; we are here to help each other.

Taking A Stand for Human Decency

In today’s climate of escalating divisiveness and outright hatefulness, we may – if we so choose – model an alternative. It’s not difficult. We can love each other. Wasn’t that Christ’s last directive to his disciples? Can we do it today? Can we love each other, complete with all our differences? Will we do it and, hopefully, inspire others to do the same? And, can enough of us do it to make a significant impact?

We are good at helping each other in a crisis. Well, here’s the crisis. Will we take a stand for human decency and help each other now? This brings Gandhi’s quote to mind: “Be the change you wish to see in the world.”

It’s fascinating that the vast majority of us really are good people, yet the news conveys a very different impression. It’s almost all bad, as if the world was overflowing with terrorists and abusers. Yes, evil is abroad in the land, but so is goodness, and we’re in the majority.

From The Silent Majority To The Engaged Majority

You may recall the term that surfaced in 1967, which President Nixon used to suggest another fallacy, namely that the majority of Americans supported the Vietnam war. That term was “the silent majority.”  It seems to be time for “the engaged majority” to show up. All of us are being called to demonstrate the values that our country is based on, not to hope and expect that our leaders will take care of everything, but to be model citizens in the truest sense of the word.

What qualities do you wish to see in the world? We may have our unique perspectives but I’m sure we can agree on the basics, like care for our children, comfort for the elderly, fairness, honesty, etc. Now is the time to activate our passion to become what I call a “local hero,” and inspire others to do the same.

Of course, we’re always going to look with hope for a truly gifted leader, someone cut from the same cloth as Gandhi or Martin Luther King. But we’re not waiting. We’re delivering the goods ourselves, in our own small ways. And, guess what? It all adds up.

We know the story about the straw that broke the camel’s back. I wonder what would happen if each one of us aspired to be that straw, the last individual needed to reach critical mass for our species to shift from deceit and indifference to compassion and love.

All we need do is say “Yes” to ourselves and embrace the opportunities that every moment brings, to “be the change we wish to see in the world.”

That kind of world is worth asking for, worth devoting ourselves passionately to create. And, hopefully, we just might get what we’re asking for!

Subtitles by InnerSelf

©2011 by Master Charles Cannon
nd Synchronicity Foundation, Inc.

Reprinted with permission. All Rights Reserved.
Publisher: SelectBooks, Inc., New York

Article by this Author

Forgiving The Unforgivable: The Power of Holistic Living by Master Charles Cannon.Forgiving The Unforgivable: The Power of Holistic Living
by Master Charles Cannon.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Authors

Master Charles CannonMaster Charles Cannon is the Spiritual Director of Synchronicity Foundation for Modern Spirituality. His other books include: Living An Awakened Life: The Lessons of Love; Forgiving the Unforgivable; Awakening from the American Dream; The Bliss of Freedom; Modern Spirituality; and The Meditation Toolbox. For more information contact Synchronicity Foundation. Visit the website: www.Synchronicity.org

Will WilkinsonWill Wilkinson is a senior consultant with Luminary Communications in Ashland, Oregon. He has written a dozen self-help books and delivered programs in conscious living for forty years, interviewed scores of leading edge change agents, and pioneered experiments in small scale alternative economies. His latest book, Now or Never: A Time Traveler’s Guide to Personal and Global Transformation, published January 2017.
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}