Eine tiefe Wahrheit: Sei dir bewusst, wonach du fragst

Eine tiefe Wahrheit: Sei dir bewusst, wonach du fragst
Bild von Jills

Ein Mann geht in ein Restaurant mit einem großen Strauß und setzt sich an einen Tisch zu frühstücken. Der Mann bestellt ein Stapel Pfannkuchen, und die Strauß Bestellungen gleich. Die Rechnung beläuft sich auf $ 15.95. Der Mann greift in seine Tasche und leert alle seine Rechnungen und Wechsel, die genau $ 15.95 plus eine Spitze 15% entspricht.

In der folgenden Woche der Mann kehrt nach dem Restaurant mit dem Vogel Strauß und die gleiche Kellnerin kommt an seinen Tisch. Diesmal bestellt er Speck und Eier, und so auch der Strauß. Die Rechnung beläuft sich auf $ 19.50. Er greift in seine Tasche und holt genau $ 19.50 plus eine 15% Trinkgeld.

Eine Woche später kommt er wieder mit dem Vogel Strauß. Sie haben beide die gleiche Mahlzeit. Das gleiche Kellnerin überreicht einen Scheck über $ 18.75. Der Mann leert seine Taschen und zeigt genau dieser Betrag plus die passende Spitze.

Zu diesem Zeitpunkt die Kellnerin ist sehr neugierig. "Ich bin erstaunt, Herr, daß Sie diesen Strauß zu treffen, um Frühstück jede Woche, und dass Sie stets über die genaue Menge des Geldes", erklärt sie. "Woher weißt du das tun?"

"Es ist eine unglaubliche Geschichte", antwortet er. "Vor einigen Jahren Ich reinigte mein Keller und fand ich eine alte Flasche. Als ich sie öffnete, entstand ein Genie. Er sagte mir, ich könnte zwei Wünsche haben. Mein erster Wunsch war es immer genug Geld haben, was ich wollte zu kaufen. Jetzt , wo immer ich hingehe, habe ich einfach in meine Tasche zu erreichen und die genaue Menge an Geld ist dort kaufe ich alle meine Mahlzeiten auf diese Weise;. Ich habe auch ein Auto, Haus, Urlaub und gekauft - egal, wie viel etwas kostet, habe ich der genaue Betrag in meiner Brieftasche oder Scheckbuch. "

"Das ist erstaunlich!" antwortet die Kellnerin. "Und was war dein zweiter Wunsch?"

"Um ein Küken mit langen Beinen zu heiraten."


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine tiefe Wahrheit: Sei dir bewusst, wonach du fragst

Diese Geschichte lehrt eine tiefe Wahrheit: Seien Sie bewusst, was ihr bittet. Sie können nach etwas bestimmten zu beten und es bekommen. Oder Sie können für eine Verbesserung der Lebensqualität zu beten, und bekommen, dass. Beten für Besonderheiten ist riskant, denn Sie sind eine Form diktieren. Beten für Garantien Essenz Belohnung, für die Sie suchen eine Energie sind. Emerson stellte fest, dass ein weiser Mann in einem Sturm nicht betet für das Ende des Sturmes, sondern für das Ende der Angst.

Ich kenne einen Mann, der Schecks mit der Post zugeschickt gebetet. Dann tat er. Leider waren sie soziale Sicherheitskontrollen an den bisherigen Mieter seiner Wohnung. Er hätte besser daran getan, um zu beten, sich als wohlhabend sein Leben erkennen in einem reichhaltigen Universum, das alle seine Bedürfnisse auf wundersame Weise erfüllt.

Ich kenne auch eine Frau, die intensiv wollte eine Beziehung. Sie fand eine Zeitschrift Foto von einem schönen Mann und entsandte sie auf ihrem Kühlschrank als eine Art Schatzkarte. Innerhalb kurzer Zeit traf sie einen gut aussehenden Kerl ähnlich dem Kerl auf dem Foto und begann eine Beziehung mit ihm. Nach einer Weile entdeckte er war Alkoholiker, die letztlich ihre Beziehung ruiniert. Dann ging sie zurück und sah sie an Schatzkarte Foto und sah, dass ihr Traummann ein Getränk in der Hand hatte. Sie hätte besser daran getan, von der Art des Mannes, den sie gesucht und die Energie der Beziehung, die ihr Herz begehrt abgestimmt konzentrieren.

Lass Gott die Lücken füllen

Anstatt diktiert ein bestimmtes Objekt als Ziel, benennt eine Qualität der Erfahrung. Sicher, man kann beten oder streben nach einer bestimmten mate, Job, oder ein Haus, und es bekommen. Aber Sie können etwas finden, fehlen darüber. Hier finden Sie weit mehr Freude, wenn Sie Ihre Absicht gesetzt für das Wesen der Beziehung, Beruf, Heimat oder Sie wünschen, und wie Sie darüber denken. Wenn Sie eine Beziehung, die zutiefst erfüllend war, angefüllt mit Freude und Leidenschaft, hätte die Besonderheiten eine Rolle, dass viel?

Holen Sie sich klar darüber, wo Sie hinwollen, und lassen Gott in den Blindproben etwa, wie man dorthin zu füllen.

Von einer "To Do" -Liste zu einer "To Be" -Liste

Wie lang ist Ihre Aufgabenliste? Je mehr Dinge Sie darüber nachdenken, desto mehr Dinge müssen Sie tun. Dann fühlen Sie sich müde und unerfüllt. Versuchen Sie, Ihre "To Do" -Liste durch eine "To Be" -Liste zu ersetzen. Wer willst du sein, während du tust? Wie möchtest du dich fühlen? Welche innere Erfahrung möchten Sie hinter Ihren Aktivitäten genießen?

Sie können alles von Ihrer "To Do" -Liste streichen lassen, aber wenn Sie nicht Ihre Absicht festgelegt haben, wer Sie sein möchten und wie Sie sich fühlen möchten, werden Sie Ihr wahres Ziel verfehlen, nämlich das Glück. Setzen Sie Ihre Absicht auf Seelenerfüllung und beobachten Sie, wie sich Ihr Leben geistig und materiell verändert.

Fragen Sie nach den Träumen Ihrer Seele

Bevor Sie die Erfolgsleiter besteigen, vergewissern Sie sich, dass sie an der rechten Wand anliegt. Sie können bekommen, was Sie denken, dass Sie wollen, oder Sie können bekommen, was Sie wirklich wollen. Alle Gedanken sind Gebete und alle Gebete werden beantwortet. Sie beten mehr mit Ihren Gedanken und Absichten als mit Ihren Worten. Tatsächlich betest du in jedem Moment. Jede Bitte, die vom Herzen ausgeht, ist ein Gebet.

Fragen Sie nach den Träumen Ihrer Seele, nicht nach denen Ihres Geistes. Wenn Geist und Seele in Einklang gebracht werden, erreichen Sie die mystische Ehe, die Ihren Kopf aus dem Sand in den Himmel bringt.

Buch dieses Autors:

Suche in zum Number One: Adventures in Uncommon Sense
von Alan Cohen.

Auf der Suche nach Nummer Eins: Abenteuer im ungewöhnlichen Sinn von Alan Cohen.Alan Cohen teilt diese Gedanken, Träume, Humor und Mitgefühl in 52 eingreifenden Essays. Das Buch, sagt Cohen, ist etwa "unter unserer Macht zurück von externen Behörden und leben das Leben, das wir wählen, wäre das Leben, das uns ruft aufgrund der Stimme der Freude in uns."

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist Autor vieler inspirierender Bücher, darunter Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Begleiten Sie Alan zu seinem lebensverändernden Holistic Life Coach Training ab dem 1. September 2020. Informationen zu diesem Programm sowie zu Alans Büchern, Videos, Audios, Online-Kursen, Retreats und anderen inspirierenden Veranstaltungen und Materialien finden Sie unter www.alancohen.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What To Ask For

A man walks into a restaurant with a large ostrich and sits down at a table to have breakfast. The man orders a stack of pancakes, and the ostrich orders the same. The bill comes to $15.95. The man reaches into his pocket and empties all his bills and change, which equals exactly $15.95 plus a 15% tip.

The following week the man returns to the restaurant with the ostrich and the same waitress comes to his table. This time he orders bacon and eggs, and so does the ostrich. The bill comes to $19.50. He reaches into his pocket and takes out exactly $19.50 plus a 15% tip.

A week later he comes in again with the ostrich. They both have the same meal. The same waitress presents a check for $18.75. The man empties his pockets and reveals exactly that amount plus the appropriate tip.

By this time the waitress is quite curious. "I am astounded, sir, that you take this ostrich to breakfast every week, and that you always have the exact amount of money," she explains. "How do you do that?"

"It's an amazing story," he answers. "Several years ago I was cleaning my basement and I found an old bottle. When I opened it, a genie emerged. He told me I could have two wishes. My first wish was to always have enough money to buy anything I wanted. Now, wherever I go, I simply reach into my pocket and the exact amount of money is there. I buy all my meals this way; I have also bought a car, house, and vacations -- no matter how much anything costs, I have the exact amount in my wallet or checkbook."

"That's astonishing!" replies the waitress. "And what was your second wish?"

"To marry a chick with long legs."

This story teaches a profound truth: Be conscious of what you are asking for. You can pray for something specific and get it. Or you can pray for a quality of life, and get that. Praying for specifics is risky, for you are dictating a form. Praying for essence guarantees reward, for you are seeking an energy. Emerson noted that a wise man in a storm prays not for the end of the storm, but for the end of fear.

I know a man who prayed to receive checks in the mail. Then he did. Unfortunately, they were social security checks addressed to the previous tenants of his apartment. He would have done better to pray to recognize himself as a prosperous being living in an abundant universe that meets all his needs in wondrous ways.

I also know a woman who intensely wanted a relationship. She found a magazine photo of a handsome man and posted it on her refrigerator as a sort of treasure map. Within a short time she met a good-looking guy similar to the fellow in the photo and started a relationship with him. After a while she discovered he was an alcoholic, which ultimately ruined their relationship. Then she went back and looked at her treasure map photo and saw that her dream man had a drink in his hand. She would have done better to focus on the kind of man she sought and the energy of the relationship that matched her heart's desires.

Rather than dictating a specific object as your goal, designate a quality of experience. Sure, you can pray or strive for a particular mate, job, or house, and get it. But you may find something lacking about it. You will find far more joy if you set your intention for the essence of relationship, job, or home you desire, and how you want to feel about it. If you had a relationship that was deeply fulfilling, replete with joy and passion, would the specifics matter that much?

Get clear on where you want to go, and let God fill in the blanks about how to get there.

How long is your "to do" list? The more things you think of that you have to do, the more things you find to do. Then you end up feeling tired and unfulfilled. Try replacing your "to do" list with a "to be" list. Who do you want to be while you are doing? How do you want to feel? What inner experience would you like to enjoy behind your activities? You can get everything crossed off your "to do" list, but unless you have set your intention about who you want to be and how you want to feel, you will miss your true goal, which is happiness. Set your intention for soul fulfillment and watch your life take off, spiritually and materially.

Before you climb the ladder of success, be sure it is leaning against the right wall. You can get what you think you want, or you can get what you really want. All thoughts are prayers, and all prayers are answered. You pray more with your thoughts and intentions than with your words. In fact, you are praying at every moment. Every asking that proceeds from the heart is a prayer. Ask for your soul's dreams, not your mind's. When the mind and soul come into alignment, you will achieve the mystical marriage that gets your head out of the sand and into heaven.


Book by this author:

Looking in for Number One: Adventures in Uncommon Sense
by Alan Cohen.

Alan Cohen shares this thoughts, dreams, humor, and compassion in fifty-two engaging essays. The book, Cohen says, is about "taking our power back from external authorities and living the life we would choose, the life that calls us by virtue of the voice of joy within us."

Info/Order this book


About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love. Become a certified professional life coach though Alan’s transformational Life Coach Training beginning September 1.For more information about this program, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com
 

 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}