Freiheit in der Dunkelheit finden

Freiheit in der Dunkelheit finden

Es war einmal ein Mann, der zum Tode verurteilt wurde. Er wurde mit verbundenen Augen und setzte sich in eine Höhle stockdunkel. Die Höhle war 100 Meter von 100 Yards. Ihm wurde gesagt, es gäbe einen Weg aus der Höhle, und wenn er sie finden konnte, war er ein freier Mensch.

Nach einem Felsen am Eingang der Höhle gesichert war, wurde der Häftling darf seine Augenbinde abzunehmen und bewegen sich frei in der Dunkelheit. Er war es, gefüttert nur Brot und Wasser für die ersten Tage 30 und nichts danach. Das Brot und Wasser wurden aus einem kleinen Loch im Dach am südlichen Ende der Höhle gesenkt. Die Decke war etwa 18 Meter hoch. Die Eröffnung war etwa einen Fuß im Durchmesser. Der Gefangene konnte ein schwaches Licht da oben zu sehen, aber kein Licht kam in die Höhle.

Als der Gefangene durchstreiften und kroch um die Höhle herum, stieß er gegen Felsen. Einige waren ziemlich groß. Er dachte, wenn er einen Hügel von Steinen und Schmutz, die hoch genug war, konnte zu bauen, konnte er die Öffnung zu erreichen und dadurch ausreichend vergrößert kriechen durch und entkommen. Da er 5'9 "war, und seine Hände waren noch zwei Füße, musste die Hügel um mindestens 10 Meter hoch.

So verbrachte der Gefangene seiner wachen Stunden Aufnahme von Steinen und Dreck graben. Am Ende der zwei Wochen hatte er einen Hügel von ungefähr sechs Fuß gebaut. Er dachte, wenn er, dass in den nächsten zwei Wochen zu duplizieren könnte, er könnte es machen, bevor das Essen ausging. Aber als er bereits die meisten der Felsen in der Höhle benutzt hatte, hatte er zu graben härter und härter. Er musste den Graben mit bloßen Händen zu tun. Nachdem ein Monat vergangen war, war der Hügel 9-1/2 Meter hoch und er konnte fast bis zur Eröffnung, wenn er sprang. Er war fast erschöpft und extrem schwach.

Eines Tages, so wie er dachte, er könnte die Öffnung berühren, fiel er. Er war einfach zu schwach, um aufzustehen, und in zwei Tagen starb er. Seine Entführer kam, um seinen Körper zu bekommen. Sie wälzte den riesigen Felsen, die den Eingang abgedeckt. Als das Licht in die Höhle überflutet, beleuchtet es eine Öffnung in der Wand der Höhle etwa einen Meter im Umfang.

Die Öffnung der Beginn eines Tunnels, die auf die andere Seite des Berges geführt. Dies war die Passage in die Freiheit der Gefangene etwa erzählt worden war. Es war in der Südwand direkt unter der Öffnung in der Decke. Alle Gefangenen tun musste, war kriechen über 200 Füße und er würde die Freiheit gefunden zu haben. Er hatte sich so ganz auf die Öffnung des Lichts, dass es fiel ihm nicht ein, für die Freiheit in der Dunkelheit blicken konzentriert. Befreiung war die ganze Zeit dort, direkt neben dem Hügel, die er baute, aber es war in der Dunkelheit!

Moral: Was auch immer Sie denken, es ist!

Die oben wurde mit Erlaubnis von Auszügen:

Healing the schade, dass Sie Bindet von John Bradshaw.Healing the schade, dass Sie Bindet
von John Bradshaw.

veröffentlicht von Health Communications, Inc. © 1988. http://www.hcibooks.com

Mehr Info / bestellen dieses Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch auf Audio-Kassette

Über den Autor

John Bradshaw John Bradshaw ist ein bekannter Berater, Dozent und Autor. Er ist Autor von fünf New York Times Bestseller, Auf Bradshaw: Die Familie, Healing the schade, dass Sie Bindet, Heimkehr, Erstellen Liebe, und Family Secrets. Er erstellt und betrieben vier landesweit ausgestrahlten PBS Fernsehserie basierend auf seiner meistverkauften Bücher. John hat das Konzept der "Inneren Kind" und brachte den Begriff der "dysfunktionalen Familie" in den Mainstream. Er berührt hat und Millionen von Menschenleben verändert durch seine Bücher, Fernsehserien, und seine Vorträge und Workshops im ganzen Land. Für weitere Informationen, besuchen Sie http://www.bradshawcassettes.com

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Finding Freedom In The Darkness

Finding Freedom In The Darkness

There once was a man who was sentenced to die. He was blindfolded and put in a pitch dark cave. The cave was 100 yards by 100 yards. He was told that there was a way out of the cave, and if he could find it, he was a free man.

After a rock was secured at the entrance to the cave, the prisoner was allowed to take his blindfold off and roam freely in the darkness. He was to be fed only bread and water for the first 30 days and nothing thereafter. The bread and water were lowered from a small hole in the roof at the south end of the cave. The ceiling was about 18 feet high. The opening was about one foot in diameter. The prisoner could see a faint light up above, but no light came into the cave.

As the prisoner roamed and crawled around the cave, he bumped into rocks. Some were rather large. He thought that if he could build a mound of rocks and dirt that was high enough, he could reach the opening and enlarge it enough to crawl through and escape. Since he was 5'9", and his reach was another two feet, the mound had to be at least 10 feet high.

So the prisoner spent his waking hours picking up rocks and digging up dirt. At the end of two weeks, he had built a mound of about six feet. He thought that if he could duplicate that in the next two weeks, he could make it before his food ran out. But as he had already used most of the rocks in the cave, he had to dig harder and harder. He had to do the digging with his bare hands. After a month had passed, the mound was 9-1/2 feet high and he could almost reach the opening if he jumped. He was almost exhausted and extremely weak.

One day just as he thought he could touch the opening, he fell. He was simply too weak to get up, and in two days he died. His captors came to get his body. They rolled away the huge rock that covered the entrance. As the light flooded into the cave, it illuminated an opening in the wall of the cave about three feet in circumference.

The opening was the beginning of a tunnel which led to the other side of the mountain. This was the passage to freedom the prisoner had been told about. It was in the south wall directly under the opening in the ceiling. All the prisoner had to do was crawl about 200 feet and he would have found freedom. He had so completely focused on the opening of light that it never occurred to him to look for freedom in the darkness. Liberation was there all the time, right next to the mound he was building, but it was in the darkness!

Moral: Whatever you think it is!

The above was excerpted with permission from:

Healing the Shame that Binds You by John Bradshaw.Healing the Shame that Binds You
by John Bradshaw.

published by Health Communications, Inc. ©1988. http://www.hcibooks.com

More info/to order this book(paperback)

This book on Audio cassette

About The Author

John Bradshaw John Bradshaw is a well-known counselor, lecturer, and author. He is the author of five New York Times bestsellers, Bradshaw On: The Family, Healing the Shame That Binds You, Homecoming, Creating Love, and Family Secrets. He created and hosted four nationally broadcast PBS television series based on his best-selling books. John pioneered the concept of the "Inner Child" and brought the term "dysfunctional family" into the mainstream. He has touched and changed millions of lives through his books, television series, and his lectures and workshops around the country. For more info, visit http://www.bradshawcassettes.com