Um Ihr Leben zu heilen, wenden Sie das Gesetz von Ursache und Wirkung an

Wie das Gesetz von Ursache und Wirkung in seinem Ausdruck unerschütterlich ist

Alle Dinge in der Existenz eine Ursache haben. Alles im Universum wurde durch etwas anderes verursacht. Ob es eine Welle im Ozean ist, ein Wind zwischen den Blättern einer Eiche, oder der Gedanke, in einem kleinen Jungen den Kopf, sind alles Dinge, die Auswirkungen von einer anderen Ursache. Jede Ursache hat eine Wirkung und jede Wirkung wird die Ursache für etwas anderes sein. Ein Apfel, zum Beispiel, ist die Wirkung einer Fruchtkörper Baum. Der Baum ist die Wirkung einer gekeimten Samen, dessen Ursache ein Apfel. Der Kreislauf von Ursache und Wirkung ist unendlich und ewig und ist das Grundprinzip, auf das alles im Universum Funktionen ... einschließlich Heilung.

Im Laufe der Jahrhunderte haben uns unsere großen spirituellen und philosophischen Meister gelehrt, dass, wenn es eine bestimmte Wirkung gibt, die du begehrst, es bestimmte Ursachen gibt, die initiiert werden müssen, um dieses Verlangen zu manifestieren. Wenn Sie einen Apfelbaum wünschen, müssen Sie einen Apfelsamen pflanzen. Wenn du die Liebe eines anderen gewinnen willst, musst du ihnen deine Liebe ausdrücken. Wenn Sie etwas Neues erstellen möchten, müssen Sie zuerst die Idee in Ihrem Kopf erstellen.

Alle Dinge haben eine Ursache. Wenn Sie wissen, was Sie erschaffen möchten, und Sie ihre Ursache kennen, müssen Sie nur diese Ursache in die Tat umsetzen und die Wirkung Ihres Wunsches wird garantiert ... einschließlich optimaler Gesundheit und Wohlbefinden.

Egal was es ist, Sie möchten in Ihrem Leben manifestieren, gibt es drei grundlegende Ursachen in diesem Universum - Gedanken, Worte und Handlungen. Alles im Leben war auf einmal eine Idee. Sehen Sie sich das Buch, das Sie gerade lesen. Sehen Sie sich den Stuhl, auf dem Sie sitzen. Sehen Sie in der Hand, die das Buch hält. All diese Dinge waren auf einmal eine Idee in jemandes Geist. Dieses Buch musste konzipiert, dann eingegeben werden, und schließlich auf Papier gedruckt. Der Stuhl musste entworfen und in Handarbeit aus Holz. Deine Hand ist das Ergebnis der liebenden Vereinigung von Mann und Frau, die, zusammen, entschlossen, ein Kind zu haben. Alle Dinge im Universum waren einmal ein Gedanke, brachte in die Realität durch Schwingung und Bewegung ... Wort und Tat.

Wenn alle Dinge eine Ursache haben, was ist dann die Ursache des Denkens? Was ist die Ursache einer Idee? Die Ursache aller Gedanken und Ideen ist Absicht. Es ist durch die Absicht, dass wir darüber nachdenken, was wir schaffen wollen. Durch diese dachte, wir könnten unsere Ideen in Worte zu fassen geschrieben und die geeigneten Maßnahmen ergreifen.

Die Ursache ist Absicht Desire. Was ist die Ursache des Begehrens? Als Wallace Wattles sagt im 1902 classic, The Science of Getting Rich, "Alle Lust ist entweder die Möglichkeit der Suche nach Ausdruck oder eine Funktion sucht Leistung."

Wir können dann fragen: "Was ist die Ursache der Möglichkeit und Funktion?" Die Suche nach letztliche Ursache hat den menschlichen Geist in unserer gesamten Existenz fasziniert und treibt alle spirituellen Praxis und wissenschaftlicher Forschung. Ich bevorzuge, zu glauben, dass es eine ultimative Intelligenz, von dem alle die Möglichkeit, Funktion, Wunsch und Absicht entstehen, und es ist aus dieser Absicht, dass alle Dinge im Universum manifestiert. Vielleicht nennen das Gott. Sie bezeichnen dies auch das Einheitliche Feld von Energie und Materie. Sie können es nennen Universale Intelligenz, Hunab Ku, Tao, Brahma oder Allah. Es ist egal, wie Sie es nennen, oder wenn Sie es überhaupt nicht nennen, es muss eine primäre Ursache sein (es sei denn, natürlich, gibt es nicht.)


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Obwohl der Ausdruck von Gedanken durch Worte und Taten nicht beschleunigen den Prozess Manifestation, ist alles, was benötigt wird, um die Möglichkeit zum Ausdruck bringen oder durchführen Funktion ist Wunsch und Absicht. Es ist durch Absicht und den Wunsch, dass alles, was geschaffen wird, und machte sich zu manifestieren.

Was ist mit Gesundheit und Krankheit?

Im gegenwärtigen Gesundheitsfürsorgemodell, in dem wir uns heute befinden, gibt es eine rückwärts gerichtete Behandlungsphilosophie, bei der die Auswirkungen durch chemische oder chirurgische Mittel angegriffen werden. Wenn es Kopfschmerzen oder Fieber gibt, nehmen Sie ein Aspirin, um es zu entfernen. Wenn wir Übelkeit oder Durchfall haben, nehmen Sie dieses rosa Zeug, damit es weggeht. Wenn wir Allergien oder einen Husten haben, nehmen Sie Allergie oder Hustenmittel - Sie haben es erraten -, damit es weggeht. Stellen wir uns jemals die Frage: Warum erleben wir diese Symptome? Was ist die Ursache?

Das Problem bei diesem Modell ist, dass sie versuchen, einen anderen Effekt zu verändern eine falsche Ursache schaffen. Bakterien und Viren sind nicht die Ursache der Krankheit. Sie sind der Effekt einer geschwächten, empfindlichen Umwelt, en bloc; unser Körper, Gedanken, Worte und Handlungen oder Absichten.

Ist der Kopfschmerz durch einen Mangel an Aspirin, oder die Übelkeit durch die Abwesenheit von rosa Zeug verursacht? Ich glaube nicht. Durch Ändern der falsch Ursache, wird der Effekt nicht. Bis Ihre Überzeugungen, Gedanken und Absichten in Ausrichtung sind mit den natürlichen Gesetzen und den Prinzipien der Gesundheit, wird nichts, was man sagen oder tun können, kommen lasse, was Sie sich wünschen ... Gesundheit, Glück, Wohlstand und die vollsten Ausdruck dessen, wer du bist.

Dieses Prinzip, oder das Gesetz von Ursache und Wirkung, wird in seinem Ausdruck unerschütterlich. Denken Sie daran, für jede Wirkung eine Ursache ... und jede Ursache eine Wirkung. Die Ursache wird immer zu seiner Wirkung und der Effekt wird immer durch seine Ursache erzeugt werden.

Die Einnahme von Medikamenten mit dem einzigen Zweck, das Symptom oder den Effekt verschwinden zu lassen, ist wie der Rauch zu blasen, um das Feuer zu löschen. Wir betäuben das Signal für Veränderungen, ohne dessen Zweck oder Ursache anzuerkennen.

Jedes Symptom hat einen Zweck. Fieber zerstört Bakterien, Viren und Toxine; Übelkeit und Erbrechen entfernen gefährliche Substanzen aus unserem Körper; und Schmerz macht uns auf mögliche Gefahren aufmerksam. Wenn wir unser Automobil mit dieser Mentalität erhalten würden, würden wir schnell am Straßenrand stecken bleiben.

Was versucht mein Körper zu tun?

In einem vitalistischen Modell der Gesundheitsversorgung, bitten wir eine andere Frage. Was ist mein Körper versucht, durch dieses Symptom manifestiert und was kann ich tun, um es zu unterstützen erreichen?

Wir müssen Verantwortung übernehmen und die geeigneten Maßnahmen ergreifen, um unsere gewünschte Wirkung zu verursachen - Gesundheit und Heilung. Gesundheit und Krankheit nicht von ungefähr. Sie sind bestimmte Wirkungen bestimmter Ursachen.

Wenn wir über die Auswirkungen wünschen wir in unserem Leben entscheiden, können wir lernen und das Wissen erwerben, was bewirkt, dass diese Effekte, und die geeigneten Maßnahmen ergreifen auf diesem Wissen basieren, dann Gesundheit ist unvermeidlich.

Dies ist der erste Grundsatz der Heilung. Jeder Effekt hat eine Ursache ... und diese Ursache erzeugt immer diesen Effekt. Keine Ausnahmen.

Wenn es in Ihrem Leben einen Zustand, eine Situation oder eine Person gibt, die unangenehm oder nicht genau Ihren Vorstellungen entspricht, wurde in der Vergangenheit ein Gedanke, ein Wort oder eine Handlung zum Ausdruck gebracht, um diesen Effekt herbeizuführen. Indem du diese Tatsache anerkennst und akzeptierst, hast du nun die Macht, (die erste Eigenschaft der Gesundheit) die Ursache wahrzunehmen, die diesen Effekt hervorgebracht hat, und dann in diesem Moment einen neuen Gedanken, ein neues Wort und / oder eine neue Handlung zu erschaffen neue Erfahrung in der Zukunft. Als Motivationstrainer befürwortete Anthony Robbins: "Die Vergangenheit ist nicht gleich der Zukunft." (Awaken the Giant Within)

Wenn wir Gesundheit und Heilung (die Auswirkungen) in unserem Leben schaffen wollen, müssen wir zuerst lernen, die Ursachen. Wenn wir lebendige, reichlich Gesundheit in unserem Leben erfahren wollen, müssen wir lernen, was Gedanken, Worte und Taten müssen wir ergreifen, um es in unserem Leben zu schaffen.

© 2001. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Dream Reality Productions, Inc., Fort Lauderdale, FL.
Besuchen Sie Dr. Weinbergs Website unter www.placeforhealing.com.

Artikel Quelle

Ein klarer Weg zur Heilung: Die Wiederherstellung der inneren Heilkraft von Körper und Geist, um Ihr optimales Gesundheitspotenzial zu erreichen
von Dr. Barry S. Weinberg.

Einen klaren Weg zu Heilung von Dr. Barry S. Weinberg."Ein klarer Weg zur Heilung" ist eine einfache und mühelose Blaupause für jedes Individuum, um sein optimales Gesundheitspotential zu erreichen. Ob Sie eine chronisch kranke Person sind, ein Athlet, der Höchstleistungen anstrebt, oder ein Gesundheitsfachmann, der nach einem besseren Weg sucht, Dr. Weinberg bietet die Philosophie, Wissenschaft und praktische Werkzeuge, um Gesundheit und Heilung auf allen Ebenen zu erfahren - Körper Geist und Geist. "

Mehr Information oder um dieses Buch.

Über den Autor

Barry S. WeinbergDr. Barry S. Weinberg ist der Chefarzt und Gründer von A Place for Healing in Fort Lauderdale, Florida. Dr. Barry (als seine Patienten liebevoll nennen ihn) ist ein engagierter Vermittler Heilung, Lehrer, Schriftsteller, Musiker und Redner. Er hat in eigener Praxis als Chiropraktiker seit 1994 gewesen. Er hat einen Bachelor in Nutrition, sowie ein Doktorat in Chiropraktik. Durch seine umfangreichen Studien hat sich Dr. Barry ein umfassendes Wissen über Gesundheit, Psychologie, Physik, Spiritualität und Erfolg Prinzipien erworben. Er gibt Seminare und Workshops in ganz Süd-Florida. Besuchen Sie Dr. Weinberg-Website unter www.placeforhealing.com.

Ein weiteres Buch dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0967936020; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Heilung von Ursache und Wirkung; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How The Law Of Cause And Effect Is Unwavering In Its Expression

How The Law Of Cause And Effect Is Unwavering In Its Expression

All things in existence have a cause. Everything in the universe was caused by something else. Whether it is a wave in the ocean, a wind between the leaves of an oak, or the thought in a little boy's mind, all things are the effects of another cause. Every cause has an effect, and every effect will be the cause of something else. An apple, for example, is the effect of a fruiting tree. The tree is the effect of a germinated seed, whose cause was another apple. The cycle of cause and effect is infinite and eternal and is the fundamental principle upon which everything in the universe functions... including healing.

Throughout the ages, our great spiritual and philosophical masters have taught us that if there is a certain effect you desire, there are certain causes that must be initiated to manifest that desire. If you wish an apple tree, you must plant a seed. If you wish to win the love of another, you must express your love to them. If you wish to create something new, you must first create the idea in your mind. All things have a cause. If you know what you wish to create, and you know its cause, all you must do is put that cause into action and the effect of your desire is guaranteed... including optimum health and well-being.

No matter what it is you wish to manifest in your life, there are three basic causes in this universe -- thoughts, words, and actions. Everything in existence was at one time an idea. Look at the book you are reading. Look at the chair in which you sit. Look at the hand that holds the book. All of these things were at one time an idea in someone's mind. This book had to be conceived, then typed, and finally, printed on paper. The chair needed to be designed and crafted in wood. Your hand is the result of the loving union of a man and woman who, together, decided to have a child. All things in the universe were once a thought, brought into reality through vibration and motion... word and action.

If all things have a cause, then what is the cause of thought? What is the cause of an idea? The cause of all thoughts and ideas is intention. It is through intention that we think about what we wish to create. Through this thought we might express our ideas into written words and take the appropriate actions.

The cause of intention is Desire. What is the cause of desire? As Wallace Wattles says in the 1902 classic, The Science of Getting Rich, "All desire is either possibility seeking expression or function seeking performance."

We may then ask, "What is the cause of possibility and function?" The search for ultimate cause has intrigued the human mind throughout our existence and drives all spiritual practice and scientific investigation. I prefer to believe that there is an ultimate intelligence from which all possibility, function, desire, and intention arise, and it is from this intention that all things in the universe manifest. You might call this God. You might call this the Unified Field of energy and matter. You may call it Universal Intelligence, Hunab Ku, Tao, Brahma, or Allah. It doesn't matter what you call it, or if you call it at all, there must be a primary cause (unless, of course, there isn't.)

Although the expression of thought through words and actions does speed up the manifestation process, all that is needed to express possibility or perform function is desire and intention. It is through intention and desire that everything is created and made to manifest.

In the current health-care model in which we find ourselves today, there is a backwards philosophy of treatment where the effects are attacked through chemical or surgical means. If there is a headache or fever, take an aspirin to make it go away. If we have nausea or diarrhea, take that pink stuff to make it go away. If we have allergies or a cough, take allergy or cough medicine -- you guessed it -- to make it go away. Do we ever ask the questions: Why are we experiencing these symptoms? or, What is the cause?

The problem with this model is that they are attempting to create a different effect altering a false cause. Bacteria and viruses are not the cause of disease. They are the effect of a weakened, susceptible environment, collectively; our body, thoughts, words and actions, or intentions.

Is the headache caused by a deficiency of aspirin, or the nausea caused by an absence of pink stuff? I think not. By changing the misrepresented cause, the effect will not change. Until your beliefs, thoughts, and intentions are in alignment with the natural laws and the principles of health, nothing you can say or do will bring that which you desire... health, happiness, prosperity and the fullest expression of who you are.

This principle, or law of cause and effect, is unwavering in its expression. Remember, for every effect a cause... and every cause an effect. The cause will always produce its effect and the effect will always be produced by its cause.

Taking medication with the sole purpose to make the symptom, or effect, go away is like blowing at the smoke to put out the fire. We are numbing the signal for change without acknowledging its purpose or cause. Every symptom has a purpose. Fever destroys bacteria, viruses, and toxins, nausea and vomiting remove dangerous substances from our bodies, and pain alerts us to potential danger. If we were to maintain our automobile with this same mentality we would find ourselves quickly stuck on the side of the road.

In a vitalistic model of health-care, we ask a different question. What is my body trying to accomplish by manifesting this symptom and what can I do to support it?

We must accept responsibility and take the appropriate actions to cause our desired effect -- health and healing. Health and disease do not come by accident. They are definite effects of definite causes.

If we decide on the effects we desire in our lives, we can study and acquire the knowledge of what causes those effects, and take the appropriate actions based on this knowledge, then health is inevitable.

This is the first principle of healing. Every effect has a cause... and that cause always produces that effect. No exceptions. If there is a condition, situation, or person in your life that is disagreeable or not exactly to your liking, some thought, word, or action was expressed in the past to bring about this effect. By acknowledging and accepting this fact, you now have the power to perceive (the first attribute of health) the cause that produced this effect, and then at that moment, begin to create a new thought, word, and/or action to create a new experience in the future. As the great motivational speaker Anthony Robbins advocated, "The past does not equal the future." (Awaken the Giant Within)

If we want to create health and healing (the effects) in our lives, we first must learn the causes. If we are to experience vibrant, abundant health in our lives, we must learn what thoughts, words, and actions we must take in order to create it in our lives.

This article is excerpted from:

A Clear Path to Healing by Dr. Barry S. Weinberg.A Clear Path to Healing
by Dr. Barry S. Weinberg.

Reprinted with permission of the publisher, Dream Reality Productions, Inc., Fort Lauderdale, Florida, USA. ©2001. Visit Dr. Weinberg's website at www.placeforhealing.com.

More info or order this book.

About The Author

Barry S. WeinbergDr. Barry S. Weinberg is the chief doctor and founder of A Place for Healing in Fort Lauderdale, Florida. Dr. Barry (as his patients affectionately call him) is a dedicated healing facilitator, teacher, writer, musician, and public speaker. He has been in private practice as a Chiropractor since 1994. He has a Bachelors degree in Nutrition, as well as a Doctorate in Chiropractic. Through his extensive studies, Dr. Barry has acquired a vast knowledge of health, psychology, physics, spirituality, and success principles. He gives seminars and workshops across South Florida. Visit Dr. Weinberg's website at www.placeforhealing.com. 

Related Books

Causes and Effects of 20th Century Wars: IB History Course Book: Oxford IB Diploma Program
Behavior ModificationAuthor: David Smith
Binding: Paperback
Features:
  • Oxford University Press USA

Publisher: Oxford University Press
List Price: $38.00

Buy Now

Cause and Effect (The Sentinels Book 2)
Behavior ModificationAuthor: Cobie Dan
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

Cause & Effect, Grades 5 - 6 (Spotlight on Reading)
Behavior ModificationBinding: Paperback
Features:
  • 10.88L 8.38W 0.125H

Publisher: Frank Schaffer Publications
List Price: $4.99

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}