Immer und nie: Die zwei mächtigsten Worte

Immer und nie: Die zwei mächtigsten Worte

A"Immer". "Dies sind wahrscheinlich die zwei mächtigsten Wörter in der englischen Sprache. Noch mächtiger als Ja und Nein, da" Ja "(oder Nein) für den Moment oder das Thema gilt, während" Immer "oder" Immer "gesagt wird "niemals" gibt den Ton an, damit alles kommt.

Die zwei Wörter können in einer vorteilhaften Weise oder in einer negativ negativen Weise kraftvoll sein. Wenn Sie "immer" in Affirmationen wie "Ich erhöhe immer meine Stufe der Freude und Lebendigkeit" oder "Ich nähere mich immer näher und näher an meine göttliche Realität" oder "Ich bin immer an der richtigen Stelle auf der rechten Seite Zeit "usw., dann werden diese Verwendungen des Wortes" immer "zu einer Ermächtigung.

Wenn wir jedoch das Wort "immer" in negativen Situationen verwenden, wie "Ich verstehe immer falsch" oder "Ich fange immer eine Erkältung" usw., dann "erschaffen wir unsere Realität" auf eine starke und negative Weise. Die Wahl liegt bei uns. Was bevorzugen Sie "immer" in Ihrem Leben? Sag einfach das Wort!

Die Wirklichkeit wollen wir?

Welche Realität wollen wir für uns selbst? Einer, in dem wir "immer" Freude, Liebe, Fülle und Glück in unserem Leben haben, oder in dem wir "nie" bekommen, was wir wollen - wo wir sind immer krank werden, immer zu spät, immer... Du bekommst das Bild.

Das Universum (oder Gott, wenn Sie dieses Bild der Schöpferischen Kraft bevorzugen) ist unendlich liebevoll und sagt "ja" zu allem, was wir uns selbst vorstellen. Wenn wir sagen "Ich bin immer krank" sagt das Universum liebevoll "Ja, was auch immer du sagst". Wenn wir sagen "Ich bin immer gesegnet mit Liebe und großem Glück", sagt das Universum auch liebevoll "Ja, was immer du sagst". Es ist nicht Gott, der uns vorenthält - wir sind es, die die falsche "Ordnung" aus der großen Speisekarte des Lebens setzen.

Ist nach Schuldigen?

Immer und nie: Die zwei mächtigsten WorteEs war in der Vergangenheit leicht für uns, unsere Umwelt, unsere Vergangenheit, unsere Kindheit, unsere Eltern, unsere Lehrer, unsere Ex usw. für alles verantwortlich zu machen, was in unserem Leben nicht richtig ging. Schließlich wurde uns das beigebracht. Doch die Zeit kommt (in jedem Moment eines jeden Tages), wo wir wählen, was wir für diesen Moment und für kommende Momente wollen. Was wollen wir für "immer" ... Wollen wir wirklich, was unsere Worte (und Gedanken) ins Universum projizieren? Wollen wir uns wirklich immer "erkälten", "immer das kurze Ende des Stocks bekommen", "immer betrogen" werden, "für Werbung immer verpaßt" usw.

Die Verwendung des Wortes IMMER ist sehr mächtig - so ist der Gebrauch von NIEMALS. Während ich dich ermutige, ermächtigende Wege zu finden, das Wort "immer" zu verwenden, ermutige ich dich auch, das Wort NIE komplett fallen zu lassen. Man kann das Wort nicht positiv benutzen. Selbst wenn du sagst "Ich bekomme nie eine Erkältung", oder "Mein Mann betrügt mich nie", oder was auch immer - der Fokus, und damit deine Aufmerksamkeit und das Bild in deinem Kopf, ist immer noch auf etwas, das du nicht willst dein Leben - eine Erkältung, ein betrügender Ehemann, etc.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist besser, diese Aussagen (und Gedanken) durch "Ich bin immer gesund" zu ersetzen, oder wenn Sie mit dieser Aussage nicht zufrieden sind, dann sagen Sie: "Jeden Tag werde ich gesünder und gesünder". Anstatt sich auf das Bild eines betrügenden Ehemannes zu konzentrieren, sollte man sich besser auf "Mein Mann ist mir immer treu" oder "Mein Mann und ich sind treu und ehrlich miteinander" konzentrieren.

Sein auf der Alert!

Sie können Ihr Unterbewusstsein bitten, Ihnen zu helfen, das Wort "immer" und das Wort "niemals" zu verwenden. Bitten Sie Ihr Unterbewusstsein, Sie zu warnen, wenn Sie diese Wörter in Gedanken oder Gesprächen verwenden. Wenn du dich selbst dabei erwischst, "deine Realität zu erschaffen" in einer Weise, die deiner höchsten Vision eines glücklichen Lebens nicht entspricht, dann formuliere deinen Gedanken oder deine Aussage.

Wenn Sie sich sagen "Ich immer ...", gefolgt von einer negativen Projektion, könnten Sie zumindest das "Immer" mit "In der Vergangenheit, ich ..." ersetzen (das Wort immer oder nie auslassen). Auf diese Weise behältst du zumindest das Bild, das an deine Vergangenheit gebunden ist, und du lässt deine Zukunft für etwas frei, das mehr deinen Träumen und Visionen entspricht.

Ich überlasse dir diese Gedanken: Mögest du immer mit vielen wundervollen Erfahrungen gesegnet sein. Möge dein Herz immer voller Liebe für dich selbst und für andere sein. So sei es!

The Little Book of Letting Go von Hugh Prather und Gerald Jampolsky.INNERES EMPFOHLENES BUCH:

The Little Book of Letting Go: A Revolutionary 30-Tage-Programm auf den Geist zu reinigen, heben Sie Ihren Geist und Ihre Seele wieder auffüllen
von Hugh Prather.


Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…

Always & Never: The Two Most Powerful Words

Always & Never: The Two Most Powerful Words

Always". "Never". These are probably the two most powerful words in the English language. Even more powerful than yes and no, since saying yes (or no) applies to the moment or subject at hand, while saying "always" or "never" sets the tone for everything to come.

The two words can be powerful in a beneficial way, or in an adversely negative way. If you use "always" in affirmations such as "I am always increasing my level of joy and aliveness", or "I am always growing nearer and nearer to my divine reality", or "I am always at the right place at the right time", etc., then these uses of the word "always" become an empowerment.

However, when we use the word "always" in negative situations, such as "I always get it wrong", or "I always catch a cold", etc. then we are "creating our reality" in a powerful & negative way. The choice is ours. What do you prefer to "always" have in your life? Just say the word!

Which Reality Do We Want?

Which reality do we want for ourselves. One in which we "always" have joy, love, abundance, and happiness in our lives, or one where we "never" get what we want -- where we always get sick, always are late, always... You get the picture.

The Universe (or God if you prefer to use that picture of the Creative Force) is infinitely loving and says "yes" to whatever we envision for ourselves. When we say "I'm always sick" the Universe lovingly says, "yes, whatever you say". When we say "I am always blessed with love and great happiness", the Universe also lovingly says "yes, whatever you say". It is not God who withholds from us -- it is we who place the wrong "order" from the great menu of life.

Is Someone To Blame?

Always & Never: The Two Most Powerful WordsIt has been easy, in the past, for us to blame our environment, our past, our childhood, our parents, our teachers, our ex, etc., for whatever was not going right in our lives. After all, this is what we were taught. Yet, the time comes (in each moment of every day), where we choose what we want for that moment and for moments to come. What do we want for "always"... Do we really want what our words (and thoughts) are projecting out to the Universe? Do we really want to "always catch a cold", "always get the short end of the stick", "always get cheated on", "always get passed up for promotion", etc.

The use of the word ALWAYS is very powerful -- so is the use of NEVER. While I encourage you to find empowering ways to use the word "always", I also encourage you to drop completely the word NEVER. One cannot use that word positively. Even if you say "I never catch a cold", or "My husband never cheats on me", or whatever -- the focus, and thus your attention and the image in your head, is still on something you don't want in your life -- a cold, a cheating husband, etc.

It is better to replace those statements (and thoughts) with "I am always healthy", or if you're not quite comfortable with that statement, then say "Each day, I get healthier and healthier". Rather than focus on the picture of a cheating husband, better to focus on "My husband is always faithful to me", or "My husband and I are faithful and honest with each other."

Being On The Alert!

You can ask your subconscious to help you root out your use of the word "always" and the word "never". Ask your subconscious to alert you when you use those words whether in thought or conversation. When you catch yourself "creating your reality" in a way that does not meet your highest vision of a happy life, then rephrase your thought or statement.

If you find yourself saying "I always..." followed by a negative projection, you could, at the least, replace the "always" with "in the past, I..." (omitting the word always or never). In this way, you at least keep that picture tied to your past, and free your future for something which is more in keeping with your dreams and vision for yourself.

I leave you with these thoughts: May you always be blessed with many wonder-full experiences. May your heart always be full of love for yourself and for others. So be it!

The Little Book of Letting Go by Hugh Prather and Gerald Jampolsky. INNERSELF RECOMMENDED BOOK:

The Little Book of Letting Go: A Revolutionary 30-Day Program to Cleanse Your Mind, Lift Your Spirit and Replenish Your Soul
by Hugh Prather.


Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Author's Name, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}