Warten Sie auf jemanden oder etwas?

Warten Sie auf jemanden oder etwas?

Ich erinnere mich, wie ich als Kind in den langen und sehr kalten Wintern im Norden stundenlang am Fenster stand. Ich würde da stehen und auf den kalten Schnee starren, während ich dachte: "Es ist hier so langweilig!" Ich hatte Mitleid mit mir und verbrachte meine Zeit am Fenster und wartete ... Warten auf was? Möglicherweise, dass etwas passiert, für ein Ereignis, das mir irgendwie ein Leben geben würde, das voller Aufregung und Spaß war.

Wenn ich zurückblicke auf das Kind, das ich war, ich sehe, dass mein Problem war nicht die Kälte ... es war meine Einstellung dazu. Anstatt kreative Wege finden, um die Zeit zu verbringen, verbrachte ich die Zeit beschweren sich über etwas, was ich nicht ändern konnte. Anstatt etwas tun, was mir helfen, genießen Sie die kalten Tage würde, habe ich sie, als wäre ich hilflos, ein besserer Tag für mich selbst zu schaffen.

Warten, um gerettet zu werden?

Dieses Muster, das ich gesehen habe, hat sich sowohl in mir selbst als auch in anderen um mich herum wiederholt. Vielleicht könnten wir es den Dornröschen / Froschkönig-Komplex nennen. Es besteht darin, darauf zu warten, dass uns etwas oder jemand aus jeder Situation befreit, in die wir uns geraten sind. Wir beten sogar, "erlöse uns vom Bösen" ... wieder in der Erwartung, von allem, was wir an Unordnung verursacht haben, gerettet zu werden.

Schauen Sie sich Ihr Leben und sehen, ob dieses Verhalten gilt für Sie als auch. Finden Sie sich beklagen Ihrer gegenwärtigen Situation (Beruf, Beziehung, Wohnsituation usw.), ohne etwas darüber? Warten Sie auf Ihre gute Fee an Sie zu liefern? oder vielleicht für Gott (oder ein Ritter) zu kommen Laden in auf einem weißen Pferd? oder Jesus oder ein paar Außerirdische kommen von oben herab?

Es scheint, dass wir Menschen die Tendenz haben, uns umzusehen und die Verantwortung für die Ereignisse in unserem Leben auf jemand anderen zu legen. Das sieht ungefähr so ​​aus: Wenn wir Probleme zu Hause oder bei der Arbeit haben, ist es die Schuld des anderen. Wir können leicht sagen, dass wir aufgrund des Verhaltens der anderen Person (oder des Wetters) unglücklich sind. Manchmal schauen wir sogar noch weiter, um die Schuld zu geben. Wir schauen in unsere Vergangenheit und bemängeln unsere Erziehung, frühere Beziehungen, Religion usw. Es ist alles IHRE Schuld!

Anstatt die Verantwortung für die Dinge nicht ganz so, wie wir wollen, dass sie, so scheint es leichter, sich umzusehen und finden Sündenböcke. Diese in der Regel eher die Menschen in unserer Nähe: Kollegen, Ehemann / Ehefrau, Freundin / Freund, Nachbarn, unsere Familie, etc.

Es ist nicht meine Schuld ... Es liegt an ihnen ...

Das Problem mit dieser Sichtweise ist, dass, wenn Ihre Situation die Schuld eines anderen ist, die Lösung auch in dessen Händen liegen muss. Wenn Sie die Verantwortung für die Erstellung Ihrer eigenen "Sachen" übernehmen, haben Sie zumindest die Möglichkeit, diese zu ändern. Natürlich wissen wir mit einer metaphysischen Perspektive, dass wir die Verantwortlichen sind ... sonst niemand. Doch irgendwie vergessen wir manchmal, dass wir die Verantwortung tragen, wenn wir in den Kern unserer Existenz verwickelt sind.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zu diesen Zeiten können wir zurückgreifen Schuld. Wenn wir ein Problem mit anderen zu haben, ist es, weil sie nicht im Einklang sind ... nicht weil wir nicht Verständnis, Geduld und Mitgefühl. Wenn wir hart in der Welt behandeln lassen, dann deshalb, weil "diese anderen Leute" zickig und negativ sind ... nicht wir. Wenn wir in einen Unfall oder Zusammenstoß (ob körperlich oder emotional) zu bekommen, ist es nicht, die uns ein Verschulden trifft ... natürlich nicht! Sie sind es!

Wenn wir aufstehen in unsere Sachen erwischt, neigen wir dazu alle unsere metaphysischen Lehren übersehen und bequem vergessen, dass wir unsere eigene Realität zu erschaffen. Tun wir das, weil wir wissen, dass, wenn wir, dass wir verantwortlich sind, zugeben, wir müssen in unserem Leben schauen und sehen, welche Veränderungen wir in unseren Gedanken zu machen, in unseren Einstellungen, in unseren Erwartungen, in unseren Handlungen müssen? Es ist niemand da draußen schuld! Wir sind diejenigen, die aufstehen und sagen müssen "Ich habe es getan! Ich schuf dieses! Ich bin verantwortlich!"

Verantwortung übernehmen bedeutet, dass Sie die Dinge ändern können

Sobald Sie zugeben, dass Sie derjenige sind, der für die Erstellung des Chaos verantwortlich ist, können Sie es dann und nur dann ändern. Wie können Sie etwas ändern, wenn Sie nichts damit zu tun haben? Gib es zu! Du bist der Einzige, der dein eigenes Leben verändern kann. Ich habs? Großartig! Jetzt können Sie etwas dagegen unternehmen.

Fangen wir damit an, zu schauen, was wir in unserem Leben erwarten. Nicht was wir wollen, nicht was wir lieben würden, sondern was wir erwarten. Das ist es, was wirklich zählt. Wenn wir eine Million Dollar gewinnen wollen, müssen wir glauben (und erwarten), dass wir es bekommen werden. Wir können um Weltfrieden bitten, aber wenn wir nicht wirklich erwarten, dass dies geschieht, sind wir es nicht dem Frieden eine Chance. Was immer es ist, dass wir für das Leben in Frage, ob es ein Material, den Besitz oder den Weltfrieden ist, wenn wir es nicht erwarten, zu manifestieren, sind wir auf dem Holzweg Baum.

Es ist erstaunlich, was diese kleine Stimme im Inneren, Der ungläubige Thomas, kann uns vor, die zu verhindern. Es ist ein Teil unseres Geistes, der alle metaphysischen Prinzipien glaubt. Wir wiederholen pflichtbewusst Affirmationen. Wir bemühen uns, positiv zu denken und die negativen Gedanken zu stornieren. Wir visualisieren unsere Träume wahr werden, wenn noch irgendwo im Inneren befindet sich ein Teil von uns, die nicht wirklich erwarten, dass es, dann haben wir uns selbst betrogen Erfolg.

Wir müssen wirklich die Wächter unserer Gedanken und unterbewussten Überzeugungen sein. Wir müssen Stellung beziehen und sagen: "Ich bin der Boss meines Lebens. Ich entscheide, was hier vorgeht!" Und dann seien Sie immer auf der Hut vor irgendwelchen unterschwelligen Reaktionen, die aus dem Unterbewusstsein oder Bewusstsein kommen können.

Die Überzeugungen, die wir uns zu Eigen gemacht haben, sind vielfältig. Die Programme, die wir angenommen haben, sind zahlreich. Dennoch sind wir verantwortlich für unseren Körper und Geist. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, was wir wählen und was wir in unserem Leben akzeptieren und erwarten.

Wir alle haben einen kreativen Aspekt von uns selbst, der in uns wohnt und sich als leise Stimme ausdrückt. Vielleicht würden wir hören, was diese Stimme zu sagen hat, wenn wir nicht so beschäftigt wären, uns zu beschweren und zu beschuldigen. Es bietet Millionen von unterhaltsamen, kreativen Lösungen für alle Probleme. Hören Sie zu und nehmen Sie Änderungen vor!

© von Marie T. Russell

Verwandte Buch:

Eine Lampe in der Dunkelheit: Den Weg durch schwierige Zeiten erhellen
von Jack Kornfield.

Eine Lampe in der Dunkelheit: Illumination den Weg durch schwierige Zeiten von Jack Kornfield.Die Praktiken in diesem Buch sind nicht positives Denken, schnelle Lösungen oder vereinfachte Selbsthilfestrategien. Sie sind mächtige Werkzeuge, um "die Arbeit der Seele" zu tun, um auf unser inneres Wissen zuzugreifen und die Fülle unserer Lebenserfahrung anzunehmen. Durch regelmäßiges Üben dieser Lehren und Meditationen können Sie Ihre Schwierigkeiten in ein richtungsweisendes Licht für die bevorstehende Reise verwandeln. Genau wie es sicher ist, dass jedes Leben Leiden beinhalten wird, erklärt Kornfield, ist es auch wahr, dass es in jedem Moment die Möglichkeit gibt, Ihre Schwierigkeiten zu überwinden, um die ewige Freiheit des Herzens zu entdecken. Mit Eine Lampe in der Dunkelheit, er bietet dir ein leuchtfeuer für dich und andere, bis die freude wieder kommt. Vorwort von Jon Kabat-Zinn.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are You Waiting for Something?

Are You Waiting for Something?

I remember as a child, during the long and very cold winters up North, standing at the window for what, in retrospect, seems like hours. I would stand there with my ongoing thought being, "It's so boring here!" I felt sorry for myself and spent my time at the window waiting... Waiting for what? Possibly for something to happen, for some occurrence that would somehow give me a life that was full of excitement and fun.

When I look back at the child that I was, I see that my problem was not the cold weather... it was my attitude towards it. Rather than find creative ways to spend the time, I spent that time complaining about something I could not change. Rather than do something that would help me enjoy the cold days, I spent them as if I was helpless to create a better day for myself. 

Waiting To Be Rescued?

This pattern I have seen repeated both in myself and in others around me. Maybe we could call it the sleeping beauty/frog prince complex. It consists of waiting for something or someone to deliver us from whatever situation we have gotten ourselves into. We even pray "deliver us from evil"... again expecting to be rescued from whatever mess we have gotten ourselves into.

Look at your life and see if this behavior applies to you as well. Do you find yourself bemoaning your present situation (job, relationship, living situation, etc.) without doing anything about it? Are you waiting for your fairy godmother to deliver you? or possibly for God (or a knight) to come charging in on a white steed? or Jesus or some extraterrestrials to come down from above?

It seems that we humans have a tendency to look around ourselves and lay the responsibility for the occurrences in our lives on someone else. What does this look like? If we have problems at home or at work, it's the other person's fault. We easily say that it's because of the other person's behavior (or the weather) that we are unhappy. Sometimes we even look further to lay blame. We look into our past and find fault with our upbringing, previous relationships, religion, etc. It's all THEIR fault!

Rather than take responsibility for things not being quite the way we want them, it seems easier to look around and find scapegoats. This usually tends to be people close to us: co-workers, husband/wife, girlfriend/boyfriend, neighbors, our family, etc. 

It's Not My Fault... It's Because of Them...

The problem with that outlook is that if your situation is someone else's fault then the solution must also be in their hands. Whereas, if you take responsibility for creating your own "stuff" then at least you have the option of changing it. Of course, with a metaphysical perspective, we know that we are the ones responsible... no one else. Yet somehow, when we get caught up in the nitty-gritty of our existence, we sometimes fail to remember.

At those times, we may fall back on blame. If we have a problem with others, it's because they are not in tune... not because we lack understanding, patience, and compassion. If we get treated harshly in the world, it's because 'those other people' are bitchy and negative... not us. If we get into an accident or collision (whether physical or emotional), it's not us who is at fault...of course not! It's THEM!

When we get caught up in our stuff, we tend to overlook all our metaphysical lessons and conveniently forget that we create our own reality. Do we do this because we know that if we admit that we are responsible, we'll have to look at our life and see what changes we need to make in our thoughts, in our attitudes, in our expectations, in our actions? There is no one out there to blame! We are the ones that need to stand up and say "I did it! I created this! I'm responsible!"

Taking Responsibility Means You Can Change Things

Once you admit that you are the one responsible for creating the mess, then and only then, can you change it. How can you change something if you have nothing to do with it? Admit it! You are the only one who can change your own life. Got it? Great! Now you can do something about it.

Let's start by looking at what we are expecting to happen in our life. Not what we want, not what we would love, but what we expect. That is what really counts. If we are asking to win a million dollars, we must believe (and expect) that we will get it. We can be asking for world peace, but unless we really expect it to happen we are not giving peace a chance. Whatever it is that we are asking for in life, whether it is a material possession or world peace, unless we expect it to manifest, we are barking up the wrong tree.

It's amazing what that little voice inside, the doubting Thomas, can prevent us from having. There is a part of our mind that believes all the metaphysical principles. We dutifully repeat affirmations. We strive to think positively and to cancel the negative thoughts. We visualize our dreams coming true, yet if somewhere inside there is a part of us that does not really expect it, then we've cheated ourselves out of success.

We really need to be the guardians of our thoughts and subconscious beliefs. We need to take a stand and say, "I'm the boss of my life. I decide what goes on here!" And then, be constantly on the alert for any undermining responses that may be coming from the subconscious or conscious mind. The beliefs that we have made our own are many. The programs we accepted are numerous. Yet, we are in charge of our body and mind. We need to be clear about what we choose to have and what we accept and expect in our life.

We all have a creative aspect of ourselves which resides within and expresses itself as a quiet voice. Maybe if we weren't so busy complaining and blaming, we would hear what that voice has to say. It has millions of fun, creative solutions to whatever ails us. Listen in!

© by Marie T. Russell

InnerSelf Recommended Book:

A Lamp in the Darkness: Illuminating the Path Through Difficult Times by Jack Kornfield.
A Lamp in the Darkness: Illuminating the Path Through Difficult Times

by Jack Kornfield.

Click here for more info and/or to order this book.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}