Die Goldene Regel: Liebe, Licht und Mitgefühl

Die Goldene Regel: Liebe, Licht und Mitgefühl

Stellen Sie sich vor ... eine Welt, wo alles, was du anderen angetan haben Sie sofort nach dem Ausdruck kam. Jedes Mal, wenn Schmerzen zugefügt, ob physisch oder emotional, zu jedem anderen Wesen würden Sie sofort fühlen den gleichen Schmerz.

Dies war die Situation, die auf die Erde von einem außerirdischen in einem Science-Fiction-Erzählung mit dem Titel gebracht wurde Goldene Regel von Damon Knight. Der Charakter Aza-Kra, von einem Planeten in der Galaxie des Wassermanns, erklärt, dass alle Wesen in der Lage, das Leben gegenseitig Schmerz zu fühlen sind, sondern dass dieses Gefühl wurde erstickt und tief in uns in der Kindheit begraben. Dennoch ist er in der Lage, es zu aktivieren - und er tut. In dem Buch, jedes Mal, wenn jemand in einer Weise, einen anderen Schmerz verursachen, fühlen sie sich den gleichen Schmerz, den sie verursacht.

As the World Turns: fühlt den Schmerz zuzufügen Wir

Dies ist tatsächlich die Art, wie unsere Welt funktioniert, aber viele haben einen harten Maßstab Schirmüberde ihre Empfindlichkeiten, um gebaut zu "schützen" sich von diesen Gefühlen. Wir alle haben die Fähigkeit, mit anderen mitzufühlen, wenn wir uns wirklich das Gefühl zu ermöglichen. Aber wir haben den Kontakt dazu verloren. Wir sind zu hart, zu reagieren durch eine Mauer zu errichten, das "Du wirst mir nicht weh", "Niemand kann mich verletzen", sagt verletzt.

Unglücklicherweise hält die Mauer zwar die Schmerzen fern, aber sie hält auch die Liebe fern, und sie hält uns davon ab, den Hilferuf zu erkennen, der aus der Seele unserer Brüder und Schwestern kommt. Es hindert uns daran, den Schmerz zu spüren, den wir anderen durch unsere Worte, unsere Handlungen oder unseren Mangel an Fürsorge und Mitgefühl zufügen.

Ich erinnere mich, als ich von meinen Geschwistern als "Schreikind" bezeichnet wurde. Ich würde weinen, wenn ich traurige Filme gucke, mich verschluckte, wenn ich eine bewegende Episode auf Bonanza sah, und ich konnte weder Horrorfilme noch gewalttätige Filme sehen. Mein Bruder und meine Schwester würden mich auslachen, weil ich so sensibel bin. Also habe ich versucht, es zu unterdrücken. Versucht, nicht so empfindlich zu sein, mich nicht weinen zu sehen, meine Gefühle nicht zu zeigen ...

Fühlen der Gefühle: Das Erreichen der Kern unseres Wesens

Als Kinder könnten wir den Schmerz anderer um uns herum fühlen? Könnten wir in uns selbst erkennen, wenn wir etwas taten, das nicht liebevoll war? Könnte es sein, dass wir alle diese Sensibilität haben, und haben wir sie überreden oder lächerlich gemacht? Oder müssen wir etwas lernen, entwickeln?

Vielleicht sind die Verteidigungen, die wir aufgebaut haben, nur eine weitere Schicht, die wir entfernen müssen, bevor wir das Herz unseres Wesens erreichen ... die wahrhaft liebevolle Wesenheit, die wir sein sollen.

Die Goldene Regel: Liebe, Licht und Mitgefühl

Sind wir jetzt bereit, uns völlig dafür zu öffnen, unsere eigenen Gefühle und die unserer Mitmenschen zu fühlen? Anstatt uns durch Barrieren von Härte, Schüchternheit, Distanziertheit, Sarkasmus oder sogar weißem Licht zu schützen, wie wäre es, ein Leuchtfeuer der Liebe zu sein, das Frieden und Verständnis in die Welt ausstrahlt? Anstatt Angst zu projizieren, können wir uns entscheiden, Liebe und Mitgefühl zu projizieren. Wir können wählen, die Welt und ihre Menschen als Liebe zu sehen, ohne Urteil und Schuldzuweisung.

Die Goldene Regel: Eine Überdeckung der Welt mit der Liebe Frequency

Statt der Schließung sich selbst vom Empfang bad vibes, wir könnten Decke über den Äther mit der Frequenz der Liebe ... Wenn die Atmosphäre setzt sich mit den positiven Schwingungen der Liebe gefüllt ist, gibt es keinen Raum für die negativen von Angst und Wut. Wenn Ihr Wesen strahlt Licht und Liebe in die Welt hinaus, gibt es keinen Raum für Dunkelheit zu Ihnen durchdringen.

Anstatt in der Defensive, lass uns in die Offensive zu sein! Lassen Sie unsere Munition Liebe, Licht und Mitgefühl statt Verteidigung, Urteil, Wut und Vergeltung sein.

Wir sind diejenigen, die einen Unterschied in der Welt machen kann. Wir sind die Meister unseres eigenen Schicksals. Wir kontrollieren, was in und aus unserem Gehirn, der uns den Mund, und von unseren Herzen.

Lassen Sie uns in auf die innere Stimme der Liebe einzustimmen und folgen Sie seinen Anweisungen. Behandle andere so ...

Let Love glänzen und die Welt heilen und uns. Es ist alles in unseren Händen, und unser Herz.

Marie empfiehlt dieses Buch:

The Anatomy of Peace: Auflösen Herzen von Konflikten
von The Arbinger Institute.

The Anatomy of Peace: Auflösen Herzen von Konflikten von The Arbinger Institute.Ein internationaler Bestseller, der Hoffnung schenkt und zur Versöhnung anregt. Durch eine bewegende Geschichte von Eltern, die mit ihren eigenen Kindern kämpfen und mit Problemen, die dazu geführt haben, ihr Leben zu konsumieren, lernen wir von einst erbitterten Feinden den Weg, persönliche, professionelle und globale Konflikte zu transformieren, selbst wenn es Krieg gibt.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, Klicken Sie hier für die neue Ausgabe.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Golden Rule: Love, Light, and Compassion

The Golden Rule: Love, Light, and Compassion

Imagine... a world where everything you did to others was immediately reflected upon you. Any time you inflicted pain, whether physical or emotional, unto any other being you would immediately feel the same pain. 

Such was the situation that was brought to earth by an extra-terrestrial in a science fiction story entitled Rule Golden by Damon Knight. The character Aza-Kra, from a planet in the galaxy of Aquarius, explains that all life beings are able to feel each other's pain but that this sense has been squelched and buried deeply within us in childhood. Yet he is able to activate it -- and he does. In the book, every time someone acts in a way to cause another pain, they feel the same pain they caused. 

As The World Turns: Feeling the Pain We Inflict

This is indeed the way that our world operates, but many have built a hard scale shield covering their sensitivities in order to "protect" themselves from these feelings. We all have the ability to empathize with others when we allow ourselves to truly feel. But we have lost touch with it. We have become tough, reacting to being hurt by building a wall that says "You won't hurt me", "Nobody can hurt me".

Unfortunately, while the wall may keep out pain, it also keeps out love and it keeps us from recognizing the cry for help that is coming from the soul of our brothers and sisters. It stops us from feeling the pain that we inflict on others by our words, our actions, or our lack of caring and compassion.

I recall when I was younger being termed "a cry-baby" by my siblings. I would cry watching sad movies, choke up watching a moving episode on Bonanza, and was unable to watch horror movies or violent ones. My brother and sister would laugh at me for being so sensitive. So I tried to squelch it down. Tried to not be so sensitive, not to let others see me cry, not to show my emotions...

Feeling the Feelings: Reaching the Heart of Our Being

As children could we feel the pain of others around us? Could we recognize within ourselves when we did something that was not loving? Could it be that we all have this sensitivity, and had it coaxed or ridiculed out of us? Or is it something we need to learn, to develop?

Maybe the defences we built are just another layer that we need to remove before reaching the heart of our being... the truly loving entity that we are meant to be.

The Golden Rule: Love, Light, and Compassion

Are we now willing to open ourselves up completely to feeling our own emotions and those of others around us? Instead of protecting ourselves by barriers of harshness, shyness, aloofness, sarcasm, or even of white light, how about being a beacon of love radiating peace and understanding into the world? Rather than projecting fear, we can choose to project love and compassion. We can choose to see the world and its people as needing love, not needing judgment and blame.

The Golden Rule: Blanketing the World with the Love Frequency

Instead of closing one's self from receiving bad vibes, we could blanket the airwaves with the love frequency... If the atmosphere is filled up with the positive vibrations of Love, there is no room for the negative ones of fear and anger. If your Being is radiating Light and Love out into the world, there is no room for darkness to penetrate you. 

Instead of being on the defensive, let's be on the offensive! Let our ammunition be Love, Light, and Compassion rather than defense, judgment, anger, and retribution. 

We are the ones who can make a difference in the world. We are the masters of our own fate. We control what goes in and out of our brains, of our mouths, and of our hearts. 

Let us tune in to the inner voice of Love and follow its directives. Do unto others... 

Let Love shine and heal the world and ourselves. It's all in our hands, and our heart.

Marie recommends this book:

The Anatomy of Peace: Resolving the Heart of Conflict
by The Arbinger Institute.

The Anatomy of Peace: Resolving the Heart of Conflict by The Arbinger Institute.An international bestseller that instills hope and inspires reconciliation. Through a moving story of parents who are struggling with their own children and with problems that have come to consume their lives, we learn from once-bitter enemies the way to transform personal, professional, and global conflicts, even when war is upon us.

For more info or to order this book, click here for the new edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com