Warum bekommst du nicht, was du willst?

Warum bekommst du nicht, was du willst?

Für manche Leute ist es einfach, nach dem zu fragen, was sie wollen, während es für andere sehr schwierig ist. Und für den Rest von uns wechseln wir zwischen den beiden ab. In einigen Fällen haben wir kein Problem zu fragen, aber in anderen scheinen wir nicht dazu zu kommen. Warum das?

Wenn das Fragen einfach ist, ist es normalerweise, weil wir in unserer "Verzeihbarkeit" überzeugt sind. Wir wissen, dass wir verdienen, wonach wir verlangen, entweder weil es zu Recht unser ist, oder wir haben hart dafür gearbeitet oder aus irgendeinem anderen Grund. Das Wichtigste ist, dass wir sicher sind zu wissen, dass alles, wonach wir fragen, unser sein soll.

In anderen Fällen, wenn wir zögern, zu fragen oder zu verzögern oder vielleicht schüchtern zu fragen, haben wir einige Zweifel, die wir verdienen. Viele Male kann diese Einstellung völlig unbewusst sein. Wir können unseren Chef um eine Gehaltserhöhung bitten, und nach außen scheinen wir zu glauben, dass wir es verdienen ... schließlich haben wir hart gearbeitet, haben unsere Arbeit gut gemacht, haben Erfahrung und Expertise gesammelt usw. Also der "rationale" Teil von uns hat keine Probleme zu glauben, dass wir die Gehaltserhöhung verdienen.

Aber es gibt noch eine andere Seite von uns, die bezweifelt ... Normalerweise kommen die Zweifel von Überzeugungen, die als Kind verwurzelt sind ... Zeiten, in denen wir kritisiert, lächerlich gemacht, gesagt wurden, wir seien nicht "gut genug". Diese Überzeugungen sind in unserem Unterbewusstsein vergraben, und wenn wir um diese Erhöhung bitten (oder nicht bitten), sabotieren sie unsere Fähigkeit zu empfangen. Wir können um eine Gehaltserhöhung bitten, tun dies aber so, dass wir das Bild von jemandem präsentieren, der sich über die Ergebnisse nicht sicher ist. Wir können als "Betteln" durchkommen, anstatt nur unsere "gerechten Belohnungen" zu verlangen.

Die Stoppschilder in unserem Kopf

Dies gilt für alle Bereiche unseres Lebens. Wir bitten um Gesundheit, Glück, eine liebevolle Beziehung, aber tief im Inneren haben wir all diese anderen Gedanken ... wir essen keine "perfekte" Diät, also können wir keine Gesundheit haben ... wir sind nicht "perfekt" Wie können wir Glück verdienen? Wir sind nicht immer liebevoll und wir haben so viele Fehler. Wie können wir die "perfekte" Beziehung anziehen?

All diese Gedanken sind wie Stoppzeichen - sie verhindern, dass unser Wohl zu uns kommt. Wir beginnen mit einer neuen Diät oder einem Trainingsprogramm, aber wir haben den Grundgedanken, dass wir es nicht aufrechterhalten können. Wir suchen nach Mr. (oder Ms.) "Right", sind aber voller Selbstverachtung und Selbstkritik. Wenn wir uns selbst nicht mögen, wie können wir von jemand anderem erwarten?

Ein berühmter Komiker sagte, dass er nicht einem Club beitreten möchte, der ihn für ein Mitglied haben würde. In vielen Fällen ist das unsere Situation. Wir bitten um etwas, aber wenn wir diejenigen wären, die das Geben tun, würden wir es nicht geben. Die Ironie ist nun, dass wir metaphysisch das Geben sind. Wenn wir fragen und nicht glauben, dass wir es verdienen, zu empfangen, dann sind wir es, die sich weigern, es uns zu geben. Während wir über unseren Chef schwadronieren und schwärmen können, dass er uns die Gehaltserhöhung nicht gegeben hat, sind wir diejenigen, die sich nicht würdig fühlen und unser Gutes daran hindern, durchzukommen.

JA! JA! JA!

Warum bekommst du nicht, was du willst?Das Universum funktioniert wie ein großes "JA". Was auch immer wir wirklich verdienen, wir bekommen "Ja" für eine Antwort. Zum Beispiel: Wenn Sie herumgehen und denken, dass Sie zu viel Junk Food essen und es nicht gut für Ihre Gesundheit ist, öffnen Sie die Tür für Probleme. Es ist weniger die Konsequenz unseres Handelns, als vielmehr die Konsequenz unseres Glaubens. Das könnte erklären, warum jemand, der Junk Food isst, raucht und sein ganzes Leben lang 90 trinkt, während ein anderer, der extrem gut für sich selbst sorgt, mit Krebs endet.

Das Problem kann in der Einstellung zu dem liegen, was wir tun. Wenn wir fühlen, dass wir die Dinge nicht "gut genug" tun, dann können wir glauben, dass wir es verdienen, mit Krankheit bestraft zu werden. Jemand, der sich gesund ernährt, trainiert und auf sich selbst aufpasst, könnte immer noch an Krebs erkranken, weil er sich immer noch dafür entscheidet, dass er es nicht "gut genug" tut, und das Universum antwortet mit einem JA. Ich weiß, dass dies eine radikale Vorstellung ist, von der Sie jedoch profitieren können.

Andere Beispiele dafür finden sich in Situationen, in denen wir "Unfälle" haben. Wir könnten einige Einsichten erhalten, wenn wir uns ansehen, was wir vor dem Vorfall gedacht haben. Waren wir wütend, frustriert und hatten das Gefühl, dass die Dinge nicht unseren Weg gehen würden? Als würde uns jemand davon abhalten, wo wir hin wollten? Die Gedanken und die Energie, die wir aussenden, kommen in einer anderen Form, Rückenschmerzen, Schmerzen, Unfälle usw., zu uns zurück.

Stoppen Sie diesen Zug des Gedankens, ich möchte aussteigen

Als ich diese Dinge zum ersten Mal erkannte, erschreckte es mich ... Wenn ich Angst hatte zu wissen, dass meine Gedanken so viel Kraft hatten. Ich wollte einen Weg finden, nicht mehr komplett nachzudenken und merkte natürlich, dass es unmöglich war. Es wurde überwältigend!

Wie können wir aus dieser misslichen Lage herauskommen?

Das erste, was wir erkennen müssen, ist, dass zufällige Gedanken nicht das Problem sind. Selbst wenn du seltene Gedanken über deine Unerreichbarkeit oder irgendeinen anderen negativen Gedanken hast, zählen diese nicht. Sei nicht paranoid bei jedem einzelnen negativen Gedanken, der dir in den Sinn kommt. Es ist die Ansammlung von wiederholten Gedanken, die einen Unterschied machen - diese Gedanken, die du jeden Tag und viele Male am Tag zu dir selbst wiederholst. Zum Beispiel, wenn du ständig herumläufst und dir sagst, dass du dumm bist, dann wirst du es nach einer Weile glauben, und auch die Leute um dich herum werden es tun.

Wir sind alle Fälle von sich selbst erfüllenden Prophezeiungen. Was immer wir prophezeien oder über uns selbst glauben, wird wahr werden. Deshalb ist es sehr wichtig, auf unsere Gedanken zu achten - damit wir sie nicht unbeaufsichtigt weitermachen lassen. Unsere Gedanken sind wie schlecht gelaunte Kinder - wir müssen auf sie achten. Fang an, dir selbst zuzuhören. Achte darauf, was du dir Tag für Tag innerlich sagst. Wenn das, was Sie hören, nicht die gewünschten Ergebnisse prophezeit, können Sie das ändern, was Sie sich selbst sagen.

One Plus One Plus Viele Adds Up

Dieser Prozess wird gewöhnlich "Affirmationen" genannt - wo man einen negativen Gedanken durch einen positiven ersetzt. Ich sehe Affirmationen als Teil einer mathematischen Gleichung in unserem Gehirn. Wenn du dir 10,000 mal in deinem Leben gesagt hast, dass du ein Idiot bist, dann musst du dir 10,001 mal (oder mehr) sagen, dass du ein intelligentes Kind Gottes bist. Je mehr Sie sich positive positive Dinge sagen, desto mehr werden Sie der negativen Programmierung entgegenwirken (ob die Programmierung von Eltern, Geschwistern, Lehrern, Ex-Ehemann / Ehefrauen usw. oder von Ihnen selbst stammt).

Unsere größte Herausforderung könnte sein, zuzuhören ... zuzuhören, um unseren "inneren Schwätzer" zu hören, so dass wir ihn mit positivem Feedback, unterstützenden Selbstgesprächen, Affirmationen usw. "in Ordnung bringen" können. Die Aufgabe, die wir haben, ist es Fange an, auf das zu achten, wonach wir wirklich fragen, tief in den dunklen Tiefen unseres Geistes. Irgendwelche Schuldgefühle müssen angesprochen werden, da sie die Tür zu unserem Guten schließen. Irgendwelche Gefühle von Unwürdigkeit, Hass, Rachegedanken etc. müssen ebenfalls behandelt werden. Jede dieser "negativen Energien" oder diese negativen Gedanken dienen als eine Mauer, die uns von unserem Guten abhält.

Während du denkst, dass du um eine Gehaltserhöhung, eine gute Beziehung, Wohlstand (oder was auch immer) gebeten hast, magst du wirklich (in dir) gesagt haben, dass du diese Dinge nicht verdienst ... Wenn du es nicht getan hast Du hast das bekommen, wonach du aus dem Leben verlangt hast, dann musst du dich vielleicht fragen, warum du nicht das Gefühl hast, dass du es verdienst, es zu bekommen.

Übung: Warum ich denke, ich werde nicht bekommen, was ich will

Hol Stift und Papier (oder eine leere Seite auf deinem digitalen Bildschirm) und schreibe auf, was dir in den Sinn kommt, wenn du dich fragst: "Warum ich denke, dass ich nicht bekommen werde, was ich will." Schreiben Sie die Antworten auf, auch wenn Sie denken, dass sie lächerlich sind ... Wenn Sie es dachten, dann ist es da und muss angesprochen werden.

Zum Beispiel kann einer Ihrer Gedanken, warum Sie Ihren Seelenverwandten nicht angezogen haben, "Ich bin nicht groß genug" sein. Du kannst das sofort als einen dummen Gedanken beurteilen, dennoch, da du es für dich gehalten hast, ist es real (bis du es durch einen anderen Gedanken ersetzt hast).

Nachdem Sie Ihre Liste erstellt haben, setzen Sie sich und denken Sie über drei weitere Gründe nach, die Sie hinzufügen sollten ... Lassen Sie Ihr Unterbewusstsein drei weitere Gründe nennen. Führen Sie dann die Liste aus und erstellen Sie eine weitere Liste mit einem positiven Ersatz. Der positive Gedanke oder die positive Aussage sollte niemals die Wörter "nicht", "nein" usw. enthalten. Zum Beispiel, wenn einer deiner Gedanken "Ich bin fett" ist, dann ersetze ihn nicht durch "Ich bin nicht fett" . Das konzentriert sich immer noch auf Fett. Ein passender Ersatz wäre "Jeden Tag werde ich gesünder und näher an meinem Idealgewicht".

Es ist Zeit für uns, auf die Dinge zu schauen, von denen wir sagen, dass wir aus dem Leben wollen, und dann zu sehen, welche Überzeugungen und Gedanken wir haben, die diese Dinge von uns fernhalten.

Wir sind mächtige Wesen. Die Kraft unseres Geistes ist großartig. Wir können lernen, diese Kraft zu nutzen und sie für uns arbeiten zu lassen, anstatt gegen uns. Alles, was wir brauchen, ist, dass wir uns die Zeit nehmen, auf das zu achten, was WIRKLICH denken, und uns darauf konzentrieren, diese Gedanken in unterstützende zu verwandeln.

Sie können es tun ... schließlich ist alles in Ihrem Kopf!


Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


Buchempfehlung:

Überfülle deine Träume zu Sein: indem du der inneren Führung deiner Seele vertraust
von Cissi Williams.

Überfülle deine Träume zu Sein: Indem du deiner inneren Führung von Cissi Williams vertraust.Möchtest du morgens voller Freude, Begeisterung und einer Fülle von Lebensenergie aufwachen? Würdest du gerne wissen, wie du diese innere Energie so fokussierst, dass deine Träume die Reise von einer Idee zu einer tatsächlichen Manifestation in deinem jetzigen Leben machen können? Möchten Sie lernen, wie Sie sich auf die Führung Ihrer Seele einstellen und darauf vertrauen können? Wenn Sie eine dieser Fragen mit ja beantworten, dann ist dieses Buch für Sie.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Aren't You Getting What You Want?

Why Aren't You Getting What You Want?

For some people, asking for what they want is easy... while for others it is very difficult. And for the rest of us, we alternate between the two. In some instances, we have no problem asking, yet in others we can't seem to get around to it. Why is that?

When the asking is easy, it is usually because we are confident in our "deservability". We know we deserve what we are asking for, either because it is rightfully ours, or we have worked hard for it, or whatever other reason. The important thing is that we are secure in knowing that whatever we are asking for is meant to be ours.

In other cases, when we hesitate in asking, or procrastinate, or perhaps ask timidly, we have some doubts that we are deserving. Many times that attitude may be completely unconscious. We may ask our boss for a raise, and on the outside, we seem to believe that we deserve it... after all we worked hard, do our job well, have gained experience and expertise, etc. So the "rational" part of us has no problems in believing that we deserve the raise.

But there's another side of us that doubts... Usually the doubts come from beliefs ingrained as a child... times when we were criticized, ridiculed, told we weren't "good enough". These beliefs are buried in our subconscious and when we do ask (or don't ask) for that raise, they sabotage our ability to receive. We may ask for a raise, but do so in such a way that we present the picture of someone who is not sure about the results. We may come through as "begging" rather than just requesting our "just rewards".

The Stop Signs in Our Mind

This applies to all areas of our life. We ask for health, happiness, a loving relationship, but deep down we have all these other thoughts... we don't eat a "perfect" diet, so we can't have health... we are not "perfect" so how can we deserve happiness... we are not always loving and we have so many flaws, so how can we attract the "perfect" relationship...

All these thoughts are like stop signs -- they stop our good from coming to us. We start a new diet or exercise program, yet we have an underlying thought that we won't be able to sustain it. We look for Mr. (or Ms.) "Right" yet are filled with self-loathing and self-criticism. If we don't even like ourselves, how can we expect someone else to?

A famous comedian said that he wouldn't want to join a club that would have him for a member. In many cases, that is our situation. We ask for something, but if we were the people doing the giving, we wouldn't give it to us. Now the irony is that, metaphysically, we are the person doing the giving. If we ask and do not believe we deserve to receive, then we are the one refusing to give it to us. While we may rant and rave at our boss for not giving us the raise, we are the ones who feel undeserving and are stopping our good from coming through.

YES! YES! YES!

Why Aren't You Getting What You Want?The Universe operates as a big "YES". Whatever we truly believe we deserve, we get "Yes" for an answer. For example: if you go around thinking that you eat too much junk food and that it's not good for your health, you are opening the door to problems. It is not so much the consequence of our actions, but more the consequence of our beliefs. Which may explain why a person who eats junk food, smokes, and drinks all their life lives to be 90, while another who takes extremely good care of themselves ends up with cancer.

The problem may lie in the attitude towards what we do. If we feel we are not doing things "good enough" then we may believe we deserve to be punished with illness. So, someone who eats healthily, exercises, and takes care of themselves could still get cancer, because deep down, they are still judging themselves for not doing it "good enough", and the Universe responds with a YES. I know this is a radical notion, but one that you may benefit from considering.

Other examples of this can be found in situations where we have "accidents". We might get some insights by looking at what were we thinking before the incident? Were we angry, frustrated, feeling like things were not going our way? Like someone was stopping us from getting where we wanted? The thoughts and energy we emit come right back to us in another form, backaches, pain, accidents, etc. etc.

Stop This Train of Thought, I Want to Get Off

When I first realized these things, it frightened me... If frightened me to know that my thoughts carried so much power. I wanted to find a way to stop thinking completely and, of course, realized that it was impossible. It got overwhelming!

How can we get out of this predicament?

The first thing we need to realize is that random thoughts are not the problem. Even if you have rare thoughts about your undeservability, or whatever other negative thought, these do not count. Don't become paranoid about every single negative thought that enters your mind. It is the accumulation of repeated thoughts that make a difference -- those thoughts that you repeat to yourself everyday and many times a day. For example, if you constantly go around telling yourself that you're stupid, then after a while, you will believe it, and so will the people around you.

We are all cases of self-fulfilling prophecy. Whatever we prophesize, or believe, about ourselves will come true. This is why it is very important to pay attention to our thoughts -- to make sure we don't let them go on and on unattended. Our thoughts are like misbehaving children -- we need to pay attention to them. Start listening to your self talk. Pay attention to what you're inwardly telling yourself day after day. Then if what you hear isn't prophesizing the results you want, then you can choose to change what you tell yourself.

One Plus One Plus Many Adds Up

This process is usually called "affirmations" -- where one replaces a negative thought with a positive one. I see affirmations as part of a mathematical equation in our brain. If you've told yourself 10,000 times throughout your life that you're an idiot, then you need to tell yourself 10,001 times (or more) that you are an intelligent child of God. The more you tell yourself positive uplifting things, the more you will counteract all the negative programming (whether the programming has come from parents, siblings, teachers, ex-husband/wives, etc. or from yourself). 

Our greatest challenge may be to learn to listen... to listen to our "inner chatterer" so that we can "set him/her straight" using positive feedback, supportive self-talk, affirmations, etc. The task we have is to start paying attention to what we are really asking for, deep inside the dark recesses of our mind. Any feelings of guilt need to be addressed as they will close the door to our good. Any feelings of unworthiness, hatred, thoughts of revenge, etc. also have to be dealt with. Any of this "negative energy" or these negative thoughts serve as a wall blocking us from our good. 

So while you may think you've been asking for a raise, a good relationship, prosperity, (or whatever) you may really have been saying (inside yourself) that you are not deserving of these things... If you haven't been getting what you've been asking for out of life, then perhaps you need to ask yourself why you don't feel you deserve to get it.

Exercise: Why I Think I Won't Get What I Want

Get out pen and paper (or a blank page on your digital screen) and write down whatever comes to mind when you ask yourself "Why I think I won't get what I want." Write down the answers even if you think they are ridiculous... If you thought it, then it is there and needs to be addressed.

For example, one of your thoughts as to why you haven't attracted your soulmate may be "I'm not tall enough". You may instantly judge that as a stupid thought, yet, regardless, since you thought it, for you, it is real (until you replace it with another thought).

After you've made your list, sit and think of three other reasons to add to it... Let your subconscious come up with three other reasons. Then run down the list and make another list with a positive replacement. The positive thought or affirmation should never contain the words "not", "no", etc. For example, if one of your thoughts is "I'm fat", then don't replace it with "I'm not fat". That is still focusing on fat. A more appropriate replacement would be "Everyday I am getting healthier and closer to my ideal weight".

It is time for us to look at the things we say we want out of life and then see what beliefs and thoughts we harbor that are keeping those things away from us.

We are powerful beings. The power of our mind is awesome. We can learn to harness that power and have it work for us rather than against us. All it takes is our taking the time to pay attention to what we REALLY think and and focus on changing those thoughts to supportive ones. 

You can do it... after all, it's all in your mind!


About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


Recommended book:

Supercharge Your Dreams Into Being: By Trusting Your Soul's Inner Guidance
by  Cissi Williams.

Supercharge Your Dreams Into Being: By Trusting Your Soul's Inner Guidance by Cissi Williams.Would you like to wake up in the morning filled with happiness, enthusiasm and an abundance of life-energy? Would you like to know how you can focus this inner energy in such a way that your dreams can make the journey from being just an idea to becoming actual manifestation in your present life? Would you like to learn how to tune into, and trust, your Soul’s guidance? If you answer yes to any of these questions, then this book is for you.

Click for more info or to order this book on Amazon.