Warum müssen wir aufhören und die Blumen riechen

Warum Sie aufhören und die Blumen riechen müssen

Man hört viel über Pflege ... Pflege sich selbst, pflegende Angehörigen, Kinder, etc. Ich habe schon viele Male in meinem Leben geraten, mehr Aufmerksamkeit auf mich zu bezahlen, und um mich zu pflegen.

Ich fühlte mich nicht gleichzeitig klar darüber, was das bedeutete (da ich nie gelernt hatte, mich selbst zu ernähren), bat ich mein inneres Selbst um Klarheit. Hier ist die Nachricht, die durchkam.

Sich selbst zu pflegen bedeutet, sich die Dinge zu geben, die Sie als "nötig" empfinden, sowie den sogenannten "Luxus". sich zurücklehnen und nichts tun zu lassen, obwohl Sie wissen, dass eine Vielzahl von Dingen auf Sie warten; Nehmen Sie sich Zeit für ein heißes Bad, obwohl das Duschen viel schneller und effizienter ist. Sich an einen Plüschteddybären kuscheln und sich wieder wie ein Kind fühlen lassen.

Die Pflege selbst wird die Zeit nehmen, eine Massage, um für einen ausgiebigen Spaziergang am Strand zu gehen, um auf dem Rasen lag genießen die Gefühle und Geräusche der Natur haben. Es bedeutet, essen ausgewogene gesunde Mahlzeiten, dafür, dass Ihr Körper sich bewegt, und genug Ruhe.

Sich selbst zu ernähren bedeutet, sich zu einer sehr wichtigen Person in Ihrem Leben zu machen, die Sie lieben und die Sie glücklich machen möchten. Sich selbst zu ernähren bedeutet, gut zu sich selbst zu sein und keine Peitsche der Effizienz oder was auch immer über dem Kopf zu haben.

Pflegende selbst wird respektiert Ihre Bedürfnisse für Einsamkeit, für die Liebe, für Geselligkeit, für rechtmäßige Arbeit, für Kreativität, für die Erholung. Pflegende selbst ist sich selbst zu lieben, wer Sie sind jetzt (ein Gott Saatgut), wissen, dass Sie noch in der Entwicklung in wer Sie wirklich sind (a realisiert Wesen).

Slow Down, Du bist zu schnell

Während ich dies schreibe, fühle ich einen Schmerz in meinem Rücken und ich merke, dass heute wieder, ich meinen Körper bis an seine Grenzen gestoßen. Ich hatte mein Motor drehfreudig seit 7: 30 an diesem Morgen, und arbeitete den ganzen Tag, Anhalten nur lange genug, um eine Frucht zu essen und später, um etwas Wasser zu haben. Wie ich zu der Zeit betrachte, sehe ich, dass es nun 8: »Wann könnte ich die Zeit, um mich selbst zu nähren genommen haben '30 Uhr Ich frage mich,

Die Antwort kommt klar. Ich konnte auf dem Heimweg, um den Vollmond zu bewundern, die ich sah am Horizont aufsteigenden stehen geblieben zu sein. Ich konnte an der Blumenladen stehen geblieben zu sein, dass ich auf dem Weg zum morgens zur Arbeit ging und kaufte mir ein paar Blumen. Ich konnte die Zeit, eine revitalisierende Salat essen genommen haben. Ich konnte ein paar Minuten Zeit genommen haben von der Arbeit weg zu strecken gehen auf das Gras und spüren Sie die Pflege von Mutter Erde. Ich konnte die Zeit, aufzustehen und strecke diese enge Nacken-und Schultermuskulatur genommen haben. Ich hätte ...

Mir ist klar, dass diese Dinge so wenig von meiner „kostbaren“ Zeit in Anspruch nehmen und mich dennoch mit Kraft und Tatkraft erneuern würden. Aber ich stelle fest, dass ich mich wieder einmal in das "Tun" einlasse und das "Sein" vergesse. Ich vergaß, anzuhalten und die Rosen zu riechen, und ging stattdessen weiter in Richtung Morgen, ohne es heute wirklich zu sehen.

Wir sind an die Freude, Liebe und Zufriedenheit mit dem Titel

Wenn ich darüber nachdenke, macht es für mich Sinn, dass wir als Kinder des Universums das Recht haben, unsere Zeit hier zu genießen. Unser liebevoller Vater / Mutter / Schöpfer / Universum möchte, dass seine Kinder Freude haben und die Essenz des Lebens verkörpern.

Ich weiß, dass jeder Sonnenaufgang und Sonnenuntergang einzigartig ist und dass jede Person, die ich treffe und jede Erfahrung, die ich habe, einzigartig ist. Wie oft habe ich nur die Verpflichtungen von gestern und die Anforderungen von morgen gesehen und so die Schönheit von heute verpasst?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir Menschen vernachlässigen es manchmal, uns die Gelegenheit zu geben, es zu genießen, am Leben zu sein - in den Himmel zu schauen und auf den Sternen zu verweilen; am Strand entlanglaufen und den Sand zwischen unseren Zehen spüren; sich die Zeit nehmen, sich zu entspannen und das Sein zu genießen.

Nun, es ist nie zu spät, mich zu ändern und mir meine Abwesenheit vom Leben zu vergeben. Mein Leben hat stattgefunden und ich war nicht einmal anwesend, um es zu genießen.

Die Bedeutung der Pflegende Ourselves

Viele von uns haben großen Wert darauf gelegt, unsere "Besitztümer" zu pflegen - unsere Autos, Stereoanlagen, Fahrräder, Kinder, Kameraden usw. Wir tun gut daran, unseren Körper, unsere Gefühle und unseren Geist zu pflegen. Wir müssen uns daran erinnern, dass unsere physischen und emotionalen Körper Liebe und Aufmerksamkeit erhalten müssen, um Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden zu fördern.

Pflege bedeutet zu ernähren oder zu nähren. Pflege bedeutet, Liebe und Fürsorge zu schenken. Also, ich bin dran, mich selbst zu ernähren ...

Was ist mit Ihnen? Ich bin mir sicher, dass jeder von Ihnen sich Dinge ausdenken kann, die Sie tun können, um sich selbst zu ernähren, und dann jeden Tag mindestens einen in die Praxis umsetzen. Erstellen Sie eine Liste und führen Sie dann eines der Dinge auf der Liste aus.

Buchtipp:

Full Body Präsenz: Lernen Sie auf Ihren Körper die Weisheit zu hören
von Suzanne Scurlock-Durana.

Full Body Presence: Lernen Sie auf Ihren Körper Weisheit von Suzanne Scurlock-Durana hören.Die Praktiken der Ganzkörper-Präsenz Ihnen helfen, ein tieferes Bewusstsein in dem Moment, selbst inmitten des Chaos, Familie und Beruf Anforderungen, oder dem Leistungsdruck. Diese tieferes Bewusstsein bringt auch eine vollere Gefühl von Vertrauen und Vertrauen in sich selbst und der Welt. Ganzkörper-Präsenz wird mit Beton-, Lebens-Erkundungen und freundliche Unterweisung deutlich sowohl in dem Buch und der beiliegenden kostenlosen herunterladbaren Audio-Dateien vorgestellt gefüllt.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, Klicken Sie hier. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

Weitere Bücher zu diesem Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = self-nurture; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why You Need To Stop and Smell the Flowers

Why You Need To Stop and Smell the Flowers

One hears a lot about nurturing... nurturing one's self, nurturing loved ones, children, etc.  I have been advised many times in my life to pay more attention to myself, and to nurture myself.

Not feeling too clear at one time about what that meant (since I had never learned how to nurture myself), I asked my inner self for clarification. Here is the message that came through.

To nurture yourself means to give yourself the things you perceive you 'need' as well as so-called 'luxuries'; to allow yourself to sit back and do nothing even though you know that there are a multitude of things waiting for you to do; taking the time to soak in a hot tub, even though a shower is much faster and more 'efficient'; cuddling up to a plush teddy bear and allowing yourself to feel like a child again.

Nurturing yourself is taking the time to have a massage, to go for a leisurely stroll on the beach, to lay on the grass enjoying the feelings and sounds of nature. It means eating balanced wholesome meals, making sure your body is getting exercise, and enough rest.

Nurturing yourself means making yourself a very important person in your life, one that you love and that you want to be happy. Nurturing yourself is being good to yourself, not holding a whip of efficiency or whatever over your head.

Nurturing yourself is respecting your needs for solitude, for love, for companionship, for rightful work, for creativity, for rest. Nurturing yourself is loving yourself for who you are now (a God seed), knowing that you are still developing into who you really are (a realized Being).

Slow Down, You're Going Too Fast

As I write this, I feel an ache in my back and I realize that once again today, I pushed my body to its limits. I had my engine revving since 7:30 this morning, and kept on working all day, stopping only long enough to eat a fruit and later to have some water. As I look at the time, I see that it is now 8:30 p.m. I ask myself, 'When could I have taken the time to nurture myself?'

The answer comes clearly. I could have stopped on the way home to admire the full moon that I saw rising on the horizon. I could have stopped at the florist shop that I passed on the way to work in the morning and bought myself some flowers. I could have taken the time to eat a revitalizing salad. I could have taken a few minutes off from working to go stretch out on the grass and feel the nurturing of Mother Earth. I could have taken the time to stand up and stretch those tight neck and shoulder muscles. I could have...

I realize that these things would take up so little of my 'precious' time, yet would renew me with strength and vigor. Yet I find that I, once again, let myself be caught up in the "doing", and forgot about the "being". I forgot to stop and smell the roses, and instead pressed on towards tomorrow, not really seeing today.

We Are Entitled to Joy, Love, and Contentment

 Did You Stop & Smell the Flowers?When I stop to think about it, it makes sense to me that as children of the Universe, we are entitled to enjoy our time here. Our loving father/mother/creator/Universe want their children to be joyful, embodying the essence of life.

We humans sometimes neglect to give ourselves the opportunity to enjoy being alive — to look up into the sky and dwell on the stars; to walk along the beach and feel the sand between our toes; to take the time to relax and enjoy being.

I know that each sunrise and sunset is unique and that each person I meet and each experience I have is unique. I have often only seen the commitments of yesterday, and the demands of tomorrow, thus missing out on the beauty of today.

Well, it is never too late to change and to forgive myself for my absence from life. My life has been taking place and I wasn't even present to enjoy it.

The Importance of Nurturing Ourselves

Many of us have placed great importance on nurturing our "possessions" — our cars, our stereos, bicycles, our children, our mates, etc. We would do well to nurture our bodies, emotions, and mind as well. We need to remember that our physical and emotional bodies need to be given love and attention to promote health, vitality, and well-being.

Nurturing means to feed, or nourish. Nurturing applies to giving love and caring attention. So, I'm off to nurture myself...

What about you? I'm sure that each and every one of you can come up with things you could do to nurture yourself, and then put at least one into practice each day. Make a list and then do one of the things on the list.

Recommended Book:

Full Body Presence: Learning to Listen to Your Body's Wisdom
by Suzanne Scurlock-Durana.

Full Body Presence: Learning to Listen to Your Body's Wisdom by Suzanne Scurlock-Durana.The practices of Full Body Presence help you find a deeper awareness in the moment, even in the midst of chaos, family and work demands, or the pressure to perform. This deeper awareness also brings a fuller sense of trust and confidence in yourself and in the world. Full Body Presence is filled with concrete, life-friendly explorations and instruction clearly presented in both the book and the free accompanying downloadable audio files.

For more info or to order this book, click here.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com