Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?

Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?

Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Klienten entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig und herausfordernd es für die meisten Menschen heutzutage ist, zu wissen, was sie am besten denken, sagen und tun in den verschiedenen Situationen und Beziehungen in ihrem Leben.

Ein Großteil der Verwirrung entsteht, weil wir in einer Zeit solcher Informationsüberflutung leben, dass wir buchstäblich von morgens bis abends mit Informationen von allen Seiten darüber bombardiert werden, was wir "sollten" und "sollten" sollten, um ein glückliches Leben zu führen. Nicht nur jeder hat eine Meinung - aber mit dem Aufkommen von Social Media und der ganzen Welt online und immer zur Hand zu haben, haben wir auch jederzeit Zugang zu allen Meinungen und Ideen.

Es sind also nicht nur wohlmeinende Freunde, Familien und Partner, die gute Ideen haben, was gut für uns ist, jetzt tut es jeder. Und wir können es hören! Weil die Realität ist jeder in der ganzen weiten Welt hat eine Meinung! Es gibt Experten überall! Manchmal lässt es dich einfach nur schreien oder dich in einem Schrank verstecken.

Wir haben immer die Informationen, die wir suchen

Die große Frage ist immer noch - mit all dieser Informationsüberflutung - wie kann ich herausfinden, was das Beste für mich ist? Wie kann ich es wissen? Was soll ich machen? Was ist der beste Weg für mich - nicht der beste Weg für meine Freundin oder meinen Partner oder meine Mutter? Aber eine Art, die mir gut tut? Wie kann ich das wissen?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Interessanterweise habe ich nach jahrelanger innerer Arbeit und jahrelanger Beratung andere Menschen entdeckt, dass es tatsächlich einen Weg gibt, einen Weg zu finden, was für dich das Beste ist und was für mich in jeder Situation das Beste ist. Und ich habe herausgefunden, dass die Antworten schon immer da waren - weil sie in uns sind! Und unsere Emotionen sind der Schlüssel, um diese Antworten zu finden!

Also ja ... es ist wirklich sehr überraschend, aber ich habe entdeckt, dass unsere Emotionen (die wir alle die ganze Zeit haben) tatsächlich Signale sind, die von jedem von uns kommen und uns immer die Information geben, die wir suchen. Leider konnten die meisten von uns diese Signale nicht richtig lesen. Aber es gibt einen Weg!

Um diese kraftvollen und befreienden Informationen mit allen zu teilen, habe ich gerade ein neues Buch mit dem Titel "Find and Follow Your Inner Compass" geschrieben, in dem ich versuche, meine Entdeckungen zu teilen und zu beschreiben, wie Sie Ihre Emotionen verstehen können Finde die Führung, die du suchst, um dich dem Glück zu nähern, das du suchst.

Hier sind einige wichtige Punkte aus dem Buch:

So finden und folgen Sie Ihrem inneren Kompass

1) Verstehen Sie, dass Sie einen inneren Kompass haben, der Ihnen zu jeder Zeit Informationen gibt - über Ihre Gefühle - darüber, was das Beste für Sie ist. Je besser sich etwas anfühlt, je mehr Freude und Fluss Sie erfahren, desto mehr ist es ein Signal von Ihrem Inneren Kompass, dass dies der Weg für Sie ist. Je unbehaglicher sich etwas anfühlt, desto mehr ist es ein Signal von deinem Inneren Kompass, dass dies nicht der richtige Weg für dich ist.

2) Überprüfen Sie regelmäßig Ihren inneren Kompass. Stoppen Sie jeden Tag im Laufe des Tages und beachten Sie, welche Art von Impulsen Sie von Ihrem Inneren Kompass erhalten. Fragen Sie sich: Was fühlt sich gerade gut an? In welche Richtung fühle ich am meisten Strömung und gute Energie?

3) Wenn du merkst, wie du wirklich über Menschen und Situationen fühlst, ist neu für dich, fang einfach langsam an und merke es. Fühlen Sie nicht, dass Sie sofort Maßnahmen ergreifen müssen, was Sie entdecken. Beachte es einfach.

4) Wenn Sie sich daran gewöhnen, die Signale Ihres Inneren Kompasses zu bemerken, werden Sie feststellen, dass Sie automatisch kleine Veränderungen in Ihrem Leben vornehmen. Das passiert einfach natürlich. Es ist nicht etwas, was du zwingen musst.

5) Erinnere dich daran, dass, obwohl andere Leute es gut meinen, sie keinen Zugang zu deinem Inneren Kompass haben. Nur du tust es. Wenn Sie bemerken, dass Sie darüber nachdenken oder sich Gedanken darüber machen, was andere vielleicht denken - lassen Sie es fallen wie eine heiße Kartoffel! Und lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das, was in Ihnen vorgeht, und bemerken Sie, wie Sie sich wirklich fühlen.

6) Je besser du dich fühlst, desto mehr Flow und gute Energie erlebst du, desto größer ist deine Fähigkeit, die anderen Menschen in deinem Leben zu unterstützen. Je gestresster und überforderter Sie sind, desto schwieriger ist es für Sie, die Menschen in Ihrem Leben zu unterstützen. Auch wenn einige sagen mögen, dass das Folgen eines inneren Kompasses eine selbstsüchtige Sache ist, ist die Realität, dass es auch das Beste ist, was du tun kannst, wenn du andere unterstützen und einen positiven Beitrag für die Welt leisten willst.

7) Es gibt keinen universellen Standard - keine Einheitsgröße. Was sich für dich (zu deinem inneren Kompass) gut anfühlt, fühlt sich vielleicht nicht gut für jemand anderen (zu ihrem inneren Kompass). Weil wir alle verschieden sind, ist jeder von uns einzigartig und wir sind alle an verschiedenen Orten in unserem Leben und auf verschiedenen Stufen unserer Entwicklung.

8) Erinnere dich und respektiere die Tatsache, dass jeder - jeder, den du kennst - einen inneren Kompass hat, der ihnen Informationen darüber gibt, was für sie am besten ist. "

© 2016 Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Aus Barbara Bergers kommendem Buch (spätes 2016) "Finde und folge deinem inneren Kompass: Sofortige Führung in einem Zeitalter der Informationsüberlastung". Für mehr über das neue Buch mit Auszügen, Klicken Sie hier.

Buch von diesem Autor

Bist du jetzt glücklich?Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben
von Barbara Berger.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com



enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Can I Know What's Best For Me?

How Can I Know What's Best For Me?

One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult and challenging it is for most people today to know what is best for them to think, say and do in the various situations and relationships in their lives.

Much of the confusion arises because we live in a time of such information overload that we are literally bombarded from morning to evening with information from all sides as to what we "should" and "shouldn't" do to live happy lives. Not only does everyone have an opinion - but with the advent of social media and having the whole world online and all the time at our fingertips, we also have access to everyone's opinions and ideas all the time.

So it's not just well-meaning friends and families and partners who have good ideas about what's good for us, now everyone does. And we get to hear it! Because the reality is everyone in the whole wide world has an opinion! There are experts everywhere! Sometimes it just makes you want to scream or hide in a closet.

We Always Have The Information We Seek

The big question is still – with all this information overload – how can I figure out what's best for me? How can I know? What should I do? What's the best way forward for me - not the best way for my girlfriend or my partner or my mother? But a way that's good for me? How can I possibly know?  

Interestingly enough, I have discovered, after years of inner work and years of counseling other people, that there is actually a way, a way to know what's best for you and what's best for me in every situation. And I've found out that the answers have been there all along – because they are inside of us! And our emotions are the key to finding those answers!

So yes... it's really very surprising, but I've discovered that our emotions (which is something we all have all the time) are actually signals coming from within each one of us that are actually always giving us the information we seek. But unfortunately most of us have been unable to read these signals correctly. But there is a way!

So to share this powerful and liberating information with everyone, I just wrote a new book called "Find and Follow Your Inner Compass" in which I try to share my discoveries and describe how you can understand your emotions, which are your Inner Compass, and find the guidance you are seeking to guide yourself towards the happiness you seek.

Here are some major points from the book:

How to Find and Follow Your Inner Compass

1) Understand that you have an Inner Compass that is giving you information at all times – via your feelings – about what is best for you. The better something feels, the more joy and flow you are experiencing, the more it is a signal from your Inner Compass that this is the way forward for you. The more uncomfortable something feels, the more it is a signal from your Inner Compass that this is not the way for you.

2) Check your Inner Compass regularly. Stop up every so often during the course of your day and notice what kind of impulses you are receiving from your Inner Compass. Ask yourself: What feels good right now? In what direction do I feel the most flow and good energy?

3) If noticing how you really feel about people and situations is new to you, just start slowly and notice. Don't feel that you immediately have to take action on what you discover. Just notice.

4) As you begin to get used to noticing the signals from your Inner Compass, you will discover that you automatically begin to make small changes in your life. This just happens naturally. It's not something you have to force.

5) Remind yourself that even though other people mean well, they don't have access to your Inner Compass. Only you do. When you notice that you are thinking or worrying about what other people are perhaps thinking – drop it like a hot potato! And return your attention to what's going on inside you and just notice how you really feel.

6) The better you feel, the more flow and good energy you experience, the greater your capacity to support the other people in your life.  The more stressed and overwhelmed you are, the more difficult it is for you to support the people in your life. So even though some might say following your Inner Compass is a selfish thing to do, the reality is that it's also the best thing you can do if you want to support others and make a positive contribution to the world.

7) There is no universal standard – no one size fits all. What feels good to you (to your Inner Compass) might not feel good to someone else (to their Inner Compass). Because we are all different, each one of us is unique, and we are all at different places in our lives and at different stages of our development.

8) Remember and respect the fact that everyone – every person you know – has an Inner Compass that is giving them information about what's best for them."

©2016 Barbara Berger. All Rights Reserved.

Article Source

From Barbara Berger's coming book (late 2016) "Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload". For more about the new book including extracts, click here.

Book by this Author

Are You Happy Now?Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. Her new book "Find and Follow Your Inner Compass - Instant Guidance in an Age of Information Overload" will be released in mid-2017. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype or by telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

Watch a video on: Crisis and Happiness with Barbara Berger and her son, Tim Ray.
 



follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}