Traummuster: Enthüllung der verborgenen Muster unserer erwachenden Leben

Traummuster: Enthüllung der verborgenen Muster unserer erwachenden Leben

Träume sind bizarr. Es gibt keinen Weg um ihn herum. Aus diesem Grund sind sie von Natur aus interessant. Träume können uns über die Natur des Bewusstseins lehren, uns durch symbolische Sprache persönliche und universelle Wahrheiten offenbaren und uns befähigen, unser Leben nachhaltig zu verändern. Ich habe all dies durch meine eigenen Träume erfahren.

In verschiedenen Phasen meines Lebens habe ich meine Träume benutzt, um die unbewussten Kräfte zu verstehen, die mein Verhalten, meine Gefühle und meine Einstellungen formen. Aber ich habe das nicht getan, indem ich eines der vielen verfügbaren Wörterbücher gelesen habe. Traumwörterbücher ermutigen uns, einzelne Träume isoliert zu interpretieren und jedes einzelne Bild in jedem Traum zu interpretieren. Aber es gibt zu viel Lärm in unseren Träumen, als dass dieser Ansatz auf konsistente Weise wertvolle Interpretationen liefern könnte. Ich habe auch nicht das meiste aus meinen Träumen gewonnen, indem ich auf psychoanalytische Weise versucht habe, alle meine Träume entweder als Ausdruck unbewusster Wünsche oder als universelle Archetypen zu interpretieren.

Was es mir erlaubte, Veränderungen in meinem Leben zu bewirken, war 1) das Erkennen persönlicher Muster von Bildern und Themen in meinen Träumen, 2) Erkennen der Muster in meinem wachen Leben, die sie repräsentieren, und dann 3) Arbeiten, um diese Wach-Lebensmuster zu verändern. Meine Träume änderten sich dann auch und bestätigten die Veränderungen, die ich in meinem wachen Leben machte.

Wiederkehrende Bilder, Personen und Themen

Bilder, Menschen und Themen wiederholen sich in unseren Träumen über einen bestimmten Zeitraum. Zum Beispiel tendiert eine bestimmte Gruppe von Individuen oder Arten von Menschen (uniformierte Autoritäten, Monster, Arbeiter usw.) dazu, in unseren Träumen aufzutreten, und unsere Träume tendieren dazu, in einer bestimmten Ansammlung von Orten aufzutreten (ein altes Familienheim, Wälder, Institutionen) , etc.). Es sind diese wiederkehrenden Elemente, die wir notieren und dann interpretieren müssen. Diese Muster können manchmal wörtliche wiederkehrende Träume sein, die jedes Mal auf identische oder nahezu identische Weise auftreten, aber normalerweise nicht.

Die sich wiederholenden Elemente unserer Träume neigen dazu, in einer Vielzahl von Kombinationen und Kontexten aufzutreten, um jeden Abend einzigartige Träume zu erzeugen. Folglich müssen wir geduldig unsere Träume über einen Zeitraum aufzeichnen, um die Muster aufzudecken. Diese Elemente wiederholen sich aufgrund anhaltender Verhaltensweisen und Reize in unserem Wachleben und unseren unbewussten Köpfen. Unsere Traummuster weisen uns auf diese Reize hin und ermöglichen uns, sie zu erkennen. Wenn sie erkannt werden, wenn sie nicht hilfreiche Verhaltensweisen oder Einstellungen sind, können wir dann neue, geschicktere Verhaltensweisen und Einstellungen annehmen.

Wir können von bestimmten Elementen träumen, nur weil wir diese Elemente in unserem Wachleben häufig erleben. Auf der anderen Seite war ich überrascht zu sehen, wie wenige der alltäglichen Elemente meines wachen Lebens in meinen Träumen erscheinen.

Viele wiederkehrende Elemente unserer Träume mögen nicht aus unserem unmittelbaren Wachleben stammen. Einige meiner Traumelemente stammen aus meiner Kindheit oder anderen vergangenen Ereignissen. Andere Elemente sind scheinbar unerklärlich. Berücksichtigen Sie unabhängig von ihrer Herkunft die Muster und wo sie in Ihren Erfahrungen entstehen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Waking-Life-Muster erkennen

Nachdem wir Traummuster erkannt haben, können wir dann die Wachheitsmuster erkennen, auf die sie zeigen. Die Beziehung zwischen den beiden ist nicht immer oder sogar oft offensichtlich. Zum Beispiel träumte ich als Jugendlicher häufig von feindseligen, fangenden Tieren. Der offensichtliche Ausdruck von Angst und Angst ergab für mich keinen Sinn, da ich mich zu dieser Zeit für glücklich und zufrieden hielt. Das Muster in meinen Träumen veranlasste mich, Angst und Angst in meinem wachen Leben zu suchen. Je mehr ich schaute, desto mehr davon fand ich.

Traummuster, die aus den alltäglichen Dingen deines wachen Lebens gezogen werden, können besonders schwierig zu interpretieren sein, da diese Elemente möglicherweise keine wörtlichen Referenzen sind. Unsere Träume müssen sich auf etwas stützen, um sich selbst zu bauen; Sie benutzen oft das Alltägliche. Aber unsere Träume können diese alltäglichen Elemente benutzen, um etwas anderes darzustellen, etwas, dessen wir uns nicht bewusst sind. Daher müssen wir geduldig über unsere Traummuster nachdenken und das Selbstbewusstsein kultivieren, um die in unseren Träumen offenbarten Wach-Lebensmuster zu erkennen.

Identifizieren und Interpretieren Ihrer Traummuster

Einfach eine nicht hilfreiche Einstellung oder Verhalten zu erkennen, kann genug sein, um dieses Muster zu stoppen und es durch etwas geschickteres zu ersetzen. Aber oft ist das nicht genug. Ich musste im Allgemeinen arbeiten, um diese nicht hilfreichen Muster zu ersetzen.

Betrachten Sie das Beispiel mit den feindlichen Tieren, die ich oben gegeben habe. Das Traummuster zu erkennen war wichtig, aber ich musste mehr tun. Ich musste aktiv nach diesen Momenten der Angst und Angst in meinem wachen Leben suchen.

Als ich diese Momente erkannte, erkannte ich sie an und erkannte, dass sie aus Abwehrmechanismen oder einem tief verwurzelten Muster resultierten, das mir nicht länger diente, und dann ließ ich die Gefühle los. Nach ein paar Monaten wurden die Momente der Angst immer weniger. Als die Angst verschwand, verschwanden auch die Träume.

Identifizieren und interpretieren Sie Ihre Traummuster. Denken Sie darüber nach, wie sich diese Muster in Ihrem wachen Leben auswirken. Beachten Sie die tatsächlichen Momente am Tag, an denen diese Muster funktionieren. Wenn Sie sich dieser Momente bewusst sind, können Sie steuern, wie Sie darauf reagieren. Das Auflösen dieser nicht hilfreichen Muster erfordert aktives Selbstbewusstsein und Wiederholung. Während du daran arbeitest, diese Muster aufzulösen, suche nach Bestätigung deiner Bemühungen in deinen sich verändernden Traummustern.

"Große Träume"

Ich lehne den Wert individueller Träume nicht völlig ab. Ich erlebe gelegentlich individuelle Träume mit tiefgreifender Bedeutung. Diese Träume, die Carl Jung "große Träume" nannte, sind voll von mythologischen Elementen und heben sich daher von den normalen Mustern in meinen Träumen ab.

Diese großen Träume treten im Allgemeinen in Zeiten großer Veränderungen in meinem Leben auf. Diese Träume sind jedoch selten und wertvoll. Wir können sie jedoch am besten erkennen, wenn wir lernen, einerseits den bedeutungslosen Lärm und andererseits die sehr bedeutsamen langfristigen Muster unserer Träume zu durchschauen.

Der größte Nutzen unserer Träume kommt von der beharrlichen und langfristigen Erforschung jener Traummuster, die uns ermöglichen, nicht hilfreiche Wach-Lebens-Muster aufzulösen und sie durch geschicktere Lebensweisen zu ersetzen.

Copyright 2017 von Jonson Miller. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com

Artikel Quelle

Traummuster: Enthüllung der verborgenen Muster unserer erwachenden Leben
von Jonson Miller

Traummuster: Enthüllung der verborgenen Muster unserer weckenden Leben von Jonson MillerDream Patterns lehrt die Leser, die signifikanten, bedeutungsvollen Muster in ihren Träumen zu identifizieren und wie sie dieses Wissen nutzen können, um Veränderungen in ihrem Wachleben zu bewirken. Dream Patterns ist für Träumer aller Könnensstufen, von Menschen, die sich selten erinnern und nie zuvor ihre Träume studiert haben, an Menschen, die Jahre damit verbracht haben, ihre Träume zu studieren, aber die mehr davon wollen. Die Leser werden lernen, ihre Träume zu erinnern, aufzuzeichnen und zu analysieren und dann die Lehren dieser Träume auf ihr weckendes Leben anzuwenden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jonson MillerJonson Miller hat seit über 25 Jahren Traumdeutung geübt. Er ist ein Schriftsteller mit breiten Interessen, einschließlich der Geschichte, Pennsylvania, Genealogie, Mythologie, Sprache, Krieg, Technologie, Traum und Religion. Er ist Mitglied der Internationalen Vereinigung für das Studium der Träume und lehrt Geschichte an der Drexel University. Für die Auflistung der kommenden Veranstaltungen und Radiosendungen, besuchen Sie seine Website unter jonsonmiller.wordpress.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Dream Patterns: Revealing the Hidden Patterns of Our Waking Lives

Dream Patterns: Revealing the Hidden Patterns of Our Waking Lives

Dreams are bizarre. There’s no way around it. Because of this, they’re inherently interesting. Dreams can teach us about the nature of consciousness, reveal to us personal and universal truths through symbolic language, and enable us to make lasting changes in our own lives. I have experienced all of these through my own dreams.

At various stages of my life, I have used my dreams to understand the unconscious forces shaping my behavior, feelings, and attitudes. But I didn’t do this by studying one of the many dream dictionaries that are available. Dream dictionaries encourage us to interpret individual dreams in isolation and, furthermore, to interpret each individual image within each dream. But there is too much noise in our dreams for this approach to provide valuable interpretations on a consistent basis. Nor have I gained the most from my dreams by trying, in the psychoanalytical manner, to interpret all of my dreams as either expressions of unconscious desires or as universal archetypes.

What allowed me to create change in my life was 1) recognizing personal patterns of images and themes in my dreams, 2) recognizing the patterns in my waking life that they represent, and then 3) working to change those waking-life patterns. My dreams changed then as well, confirming the changes I made in my waking life.

Recurring Images, People, and Themes

Images, people, and themes repeat themselves in our dreams over a period of time. For example, a particular cluster of individuals or types of people (uniformed authorities, monsters, laborers, etc.) tend to appear in our dreams and our dreams tend to occur in a particular cluster of places (an old family home, forests, institutions, etc.). It is these recurring elements that we need to note and then interpret. These patterns may sometimes be literal recurring dreams, which occur in an identical or nearly identical way each time, but usually they are not.

The repeating elements of our dreams tend to occur in a variety of combinations and contexts to produce unique dreams each night. Consequently, we must patiently record our dreams over a period of time to reveal the patterns. These elements recur because of ongoing behaviors and stimuli within our waking lives and our unconscious minds. Our dream patterns point us to those stimuli, enabling us to recognize them. Having recognized them, if they are unhelpful behaviors or attitudes, we can then adopt new, more skillful behaviors and attitudes.

We may dream of certain elements simply because we frequently experience those elements in our waking lives. On the other hand, I was surprised to find how few of the commonplace elements of my waking life appear in my dreams.

Many recurring elements of our dreams may not draw from our immediate waking lives. Some of my dream elements are from my childhood or other long-past events. Other elements are seemingly inexplicable. Regardless of their origins, take note of the patterns and where they come from in your experiences.

Recognizing Waking-life Patterns

Having recognized dream patterns, we can then recognize the waking-life patterns they point to. The relationship between the two isn’t always or even often obvious. For example, as a teenager, I frequently dreamt of hostile, fanged animals. The obvious expression of fear and anxiety didn’t make sense to me, since, at the time, I believed myself to be rather happy and content. The pattern in my dreams prompted me to look for fear and anxiety in my waking life. The more I looked, the more of it I found.

Dream patterns drawn from the commonplace things of your waking life can be particularly difficult to interpret, because those elements may not be literal references. Our dreams must draw on something to build themselves; they often use the commonplace. But our dreams may use those commonplace elements to represent something else, something we are unaware of. So we must patiently reflect on our dream patterns and cultivate self-awareness to recognize the waking-life patterns revealed in our dreams.

Identifying And Interpreting Your Dream Patterns

Simply recognizing an unhelpful attitude or behavior may be enough to stop that pattern and replace it with something more skillful. But often that is not enough. I have generally had to work to replace those unhelpful patterns.

Consider the example with the hostile animals I gave above. Recognizing the dream pattern was important, but I had to do more. I had to actively look for those moments of fear and anxiety in my waking life.

When I identified those moments, I acknowledged them, recognized that they resulted from defense mechanisms or an ingrained pattern that no longer served me, and then I let the feelings go. After a few months of this, the moments of anxiety became fewer and fewer. As the anxiety disappeared, so did the dreams.

Identify and interpret your dream patterns. Reflect on how those patterns are playing out in your waking life. Be aware of the actual moments in the day when those patterns are operating. When you are conscious of those moments, you can control how you respond. Dissolving those unhelpful patterns requires active self-awareness and repetition. As you work to dissolve those patterns, look for confirmation of your efforts in your changing dream patterns.

"Big Dreams"

I do not entirely dismiss the value of individual dreams. I occasionally experience individual dreams with profound meaning. These dreams, ones Carl Jung called “big dreams,” are packed with mythological elements and, therefore, stand out from the normal patterns in my dreams.

Those big dreams generally occur at times of major change in my life. Those dreams, however, are rare and precious. We can, however, best recognize them when we learn to sift through, on the one hand, the meaningless noise and, on the other, the very meaningful long-term patterns of our dreams.

The greatest benefit from our dreams comes from the persistent and long-term study of those dream patterns that enable us to dissolve unhelpful waking-life patterns and replace them with more skillful ways of living.

Copyright 2017 by Jonson Miller. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, 
Findhorn Press. www.findhornpress.com

Article Source

Dream Patterns: Revealing the Hidden Patterns of Our Waking Lives
by Jonson Miller

Dream Patterns: Revealing the Hidden Patterns of Our Waking Lives by Jonson MillerDream Patterns teaches readers to identify the significant, meaningful patterns in their dreams and how to use that knowledge to make changes in their waking lives. Dream Patterns is for dreamers of all skill levels, from people who rarely recall and have never before studied their dreams to people who have spent years studying their dreams but who want to get more out of them. Readers will learn how to recall, record, and analyze their dreams, and then how to apply the lessons of those dreams to their waking lives.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jonson MillerJonson Miller has practiced dream interpretation for over 25 years. He is a writer with broad interests, including history, Pennsylvania, genealogy, mythology, language, war, technology, dreaming, and religion. He is a member of the International Association for the Study of Dreams and teaches history at Drexel University. For the listing of upcoming events and radio shows, visit his website at jonsonmiller.wordpress.com
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}