Warum Kindesmissbrauch keine Pädophilen erzeugt

Warum Kindesmissbrauch keine Pädophilen erzeugt

Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass die meisten Sexualstraftäter selbst einmal Opfer waren. Die Theorie basiert auf der irrtümlichen Annahme, dass sie zu Pädophilen geworden sind - diejenigen, die sich bevorzugt von vorpubertären Kindern angezogen fühlen - aufgrund ihrer Viktimisierung.

Dies ist eine saubere Erklärung für eine Minderheit von Straftätern. Aber für die meisten Opfer von Kindesmissbrauch ist das nicht nur falsch, es ist schädlich. Es kann das Stigma erhöhen und verhindern, dass Menschen über ihren Missbrauch sprechen. Manche Opfer befürchten, dass sie eines Tages zum Straftäter werden oder zumindest das Verlangen nach Beleidigung entwickeln.

Die Bereiche geschätzte Prävalenz von sexuellem Missbrauch gegen Kinder variiert je nach Studie. Prävalenzschätzungen von Missbrauch gegen Männer reichen von 1.4% bis 8.0% der Bevölkerung für penetrativen Missbrauch und 5.7% bis 16.0% für nicht durchdringenden Missbrauch.

Bei Frauen werden die Prävalenzraten auf 4.0% bis 12.0% der Bevölkerung für penetrativen Missbrauch und 13.9% bis 36.0% für nicht durchdringenden Missbrauch geschätzt.

Viele empirische Studien haben einen Zusammenhang zwischen sexueller Viktimisierung als Kind und später sexuell beleidigenden oder anderen delinquenten Verhaltensweisen untersucht. Wie ich schrieb mein letzter Konversationsartikel, einige Studien legen nahe, dass "irgendwo zwischen 33% und 75% der Sexualstraftäter berichten, als Kinder sexuell missbraucht worden zu sein".

Andere entlarven die Theorie. EIN 2001 Studiezum Beispiel kombinierte Selbstberichte über Missbrauchsgeschichten in der Kindheit mit Lügendetektortests für Sexualstraftäter.

Vor dem Lügendetektortest gaben 61% der erwachsenen Täter an, als Kinder sexuell missbraucht worden zu sein, verglichen mit 30% nach dem Polygraphen. Dies deutet darauf hin, dass mehr Sexualstraftäter behaupten, als Kinder sexuell missbraucht worden zu sein, als tatsächlich eine Vorgeschichte von Missbrauch haben.

A neuere Studie von 2016von mehr als 38,000-Männern, fanden heraus, dass nur sehr wenige, die sexuell missbraucht wurden, selbst zu Straftätern wurden: Nur 4% der untersuchten Sexualstraftäter hatten eine bestätigte Geschichte von Kindesmissbrauch selbst.

Die Forscher sagten, die Ergebnisse könnten Folgendes liefern:

Gewissheit, dass sexueller Missbrauch von anderen eine seltene Folge sexueller Viktimisierung sein kann.

Daher lautet die Antwort auf die Frage "macht sexueller Missbrauch von Kindern Pädophile" weitgehend "nein". Ein kleiner Prozentsatz der Opfer wird zu Tätern, aber die große Mehrheit wird es nicht tun.

Ein Wort der Vorsicht mit den Daten

Unser derzeitiges Verständnis des Täter-Opfer-Zyklus bei sexuellem Missbrauch von Kindern beruht auf Studien, die auf Interviews mit inhaftierten Sexualstraftätern oder in Behandlungsprogrammen basieren, oder auf Selbstberichtmaßnahmen. Dies sind inhärent unzuverlässige Methoden, die der Viktimisierungshistorie eines Sexualstraftäters nicht auf den Grund gehen.

Ein weiteres Problem bei diesen Studien liegt nicht bei den Tätern selbst, sondern bei den Erwartungsverzerrungen der Forscher. Diejenigen, die Sexualstraftäter interviewen, können zum Beispiel nach sexuellem Missbrauch in der Kindheit fragen und ihre vermutete Bedeutung für die kriminelle Geschichte des Täters notieren. Sie könnten am Ende diesen Zusammenhang stärker betonen als andere (vielleicht eher kausale) Faktoren.

Drittens schätzen Experten, dass nur einer in 20-Fällen von sexuellem Missbrauch von Kindern jemals berichtet wird. Wir vermissen daher große Teile der Information.

Viertens sind zwei Kerngruppen, deren Stimmen für diesen Dialog unerlässlich sind, verloren, wenn wir den Kreislauf der Gewalt innerhalb des sexuellen Missbrauchs von Kindern wirklich verstehen wollen: die Täter, die niemals gefangen werden; und Pädophile, die niemals gegen Kinder verstoßen. Über diese beiden Gruppen wissen wir praktisch nichts.

Eine andere Gruppe, die viel zu wenig erforscht ist, sind die Opfer von sexuellem Missbrauch von Kindern, die nicht weiter beleidigen. Eine Studie berechtigt Ich konnte es einem Kind nicht erklären, was es mir angetan hat schaute auf 47 Männer, die Opfer von sexuellem Missbrauch von Kindern waren. Es gab vier Themen, warum diese Männer nicht zu Übeltätern wurden: Empathie, Moral, mangelndes sexuelles Verlangen oder eine Kombination der drei.

Forscher erkennen diese Einschränkungen, aber da sexueller Missbrauch von Kindern und die Anziehungskraft auf Kinder so tabu und verborgen sind, macht es fast unmöglich, zuverlässigere Methoden der Datenerhebung zu verwenden.

Sehr wenige Pädophile zum Beispiel würden jemals zugeben, sexuelle Wünsche gegenüber Kindern zu haben, da sie fürchten, von ihrer Gemeinschaft, ihren Arbeitsplätzen und Familien geächtet zu werden, selbst wenn sie niemals einem Kind schaden (und es auch nie tun) würden.

Wenn wir Kinder vor sexuellem Missbrauch schützen wollen, müssen wir besser verstehen, warum die meisten Opfer sexuellen Kindesmissbrauchs nicht so sehr beleidigen, wie wir es verstehen müssen.

Es liegt im öffentlichen Interesse, die Behandlungspläne zu erstellen und die Netzwerke auf genaue Forschung und ein umfassendes Verständnis dieses Themas zu stützen; Sonst sind sie dazu bestimmt, zu versagen.

Über den Autor

Xanthe Mallett, Dozentin für Forensische Kriminologie, Universität von Neu-England

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Heilung von Kindesmissbrauch; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Child Sex Abuse Doesn't Create Pedophiles

Why Child Sex Abuse Doesn't Create Pedophiles

A popular misconception is that most child sex offenders were once victims themselves. The theory is based on the erroneous assumption that they’ve become paedophiles – those preferentially sexually attracted to prepubescent children – because of their victimisation.

This is a tidy explanation for a minority of offenders. But for most victims of child sex abuse, this is not only untrue, it’s harmful. It can increase stigma and prevent people from speaking up about their abuse. Some victims may fear they will one day become an offender, or at least develop the desire to offend.

The estimated prevalence of sexual abuse against children varies depending on the study. Prevalence estimates of abuse against males range from 1.4% to 8.0% of the population for penetrative abuse and 5.7% to 16.0% for non-penetrative abuse.

For females, prevalence rates are estimated at 4.0% to 12.0% of the population for penetrative abuse and 13.9% to 36.0% for non-penetrative abuse.

Many empirical studies have investigated a link between sexual victimisation as a child and later sex offending or other delinquent behaviours. As I wrote in my last Conversation article, some studies suggest “anywhere between 33% and 75% of child sex offenders report being sexually abused as children”.

Others debunk the theory. A 2001 study, for example, combined self-reports of childhood abuse histories with polygraph tests for child sex offenders.

Before the polygraph test, 61% of adult offenders claimed to have been sexually abused as children, compared to 30% after the polygraph. This indicates that more sex offenders claim to have been sexually abused as children than actually have a history of abuse.

A more recent study from 2016, of more than 38,000 males, found that very few who were sexually abused went on to become offenders themselves: only 4% of the sexual offenders studied had a confirmed history of child sex abuse themselves.

The researchers said the findings may provide:

reassurance that sexually abusing others may be a rare outcome of sexual victimisation.

So, the answer to the question “does child sexual abuse create paedophiles” is, largely, “no”. A small percentage of victims will go on to become offenders, but the vast majority won’t.

A word of caution with the data

Our current understanding of the victim-offender cycle in child sexual abuse comes from studies based on interviews with incarcerated sex offenders or those in treatment programs, or self-report measures. These are inherently unreliable methods, which fail to get to the bottom of a sex offender’s victimisation history.

Another problem with these studies lies not with the offenders themselves, but with the researchers’ “expectancy biases”. Those interviewing sex offenders, for instance, may ask about childhood sexual abuse and note its presumed significance to the offender’s criminal history. They may end up putting more emphasis on this link than other (perhaps more causative) factors.

Third, experts estimate only one in 20 cases of child sexual abuse are ever reported. We are therefore missing huge swathes of the information.

Fourth, lost from this analysis are two core groups whose voices are essential to this dialogue if we are to ever truly understand the cycle of violence within child sexual abuse: the offenders who are never caught; and paedophiles who never offend against children. We know virtually nothing about either of these two groups.

Another group that is heavily under-researched are the victims of child sexual abuse who don’t go on to offend. One study entitled I Couldn’t Do It to a Kid Knowing What It Did to Me looked at 47 men who were victims of child sexual abuse. Four themes arose as to why these men would not go on to become offenders themselevs: empathy, morals, a lack of sexual desire, or a combination of the three.

Researchers recognise these limitations, but because child sexual abuse and the attraction to children are such taboo and hidden subjects, it makes it almost impossible to use more reliable methods of data collection.

Very few paedophiles, for instance, would ever admit to having sexual desires towards children, as they fear being ostracised by their community, workplaces and families, even if they have never (and would never) harm a child.

If we want to protect children from sexual abuse, we need to better understand why most victims of child sexual abuse don’t offend as much as we need to understand why some do.

It is in the public interest to base treatment plans and support networks on accurate research and a full understanding of this issue; otherwise they are destined to fail.

About The Author

Xanthe Mallett, Senior Lecturer in Forensic Criminology, University of New England

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

When Adults Hurt Children: Helping Children Heal from Abuse
mental healthAuthor: Marge Eaton Heegaard
Binding: Paperback
Features:
  • Used Book in Good Condition

Publisher: Fairview Press
List Price: $9.95

Buy Now

OVERCOMING EMOTIONAL ABUSE
mental healthAuthor: Francis Jonah
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

The Emotionally Absent Mother: How to Recognize and Heal the Invisible Effects of Childhood Emotional Neglect
mental healthAuthor: Jasmin Lee Cori MS LPC
Binding: Paperback
Features:
  • EXPERIMENT

Publisher: The Experiment
List Price: $15.95

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}