Mutterschaft ist in jeder "Job" -Beschreibung, nicht nur "Mütter"

Einen frohen Muttertag an alle

Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren über Menschen gelesen habe, die ihrer Mutter an ihrem Geburtstag Blumen schickten ... Was ist das Besondere daran, könnte man sagen. Du hast deiner Mutter auch Blumen zum Geburtstag geschickt ... ah, aber hast du ihr Blumen weitergeschickt? die Geburtstag ... um ihr dafür zu danken, dass sie dir das Leben geschenkt hat? Irgendwann in unserem Leben sind wir vielleicht zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere Mutter jemand ist, den wir als Kind für selbstverständlich gehalten hatten ...

Viele von uns haben ihre Mutter nicht mehr in physischer Form. Andere kümmern sich im Alter um ihre Mutter, andere sitzen am Sterbebett ihrer Mutter. Andere haben jedoch das Glück, die Gelegenheit zu haben, ihre Mutter nicht nur als "Mutter", sondern als einzigartigen Menschen und Freund kennenzulernen ...

Jede "Mutter" ist ein Mensch für sich ... nicht nur "unsere Mutter". Sie hat eine Vergangenheit, eine Kindheit, hatte ihre eigenen Träume, ihre eigenen Herausforderungen ... Haben wir uns die Zeit genommen, sie wirklich kennenzulernen und herauszufinden, was ihre Träume waren, als sie jünger war ... was sie wirklich haben würde gerne mit ihrem Leben zu tun?

Haben wir ihr die Wahrheit darüber mitgeteilt, wer wir sind, unsere Träume, unsere Hoffnungen, unsere Ängste? Oder haben wir einfach die "traditionellen" Rollen beibehalten und sind in den Ferien nach Hause gegangen, weil, na ja, weil Sie "müssen". Kaufen Sie ein Geschenk zu den Zeiten eines Jahres, in denen Sie "sollen". Oder haben wir eine einzigartige persönliche Beziehung zu unserer Mutter aufgebaut?

Ist Mutterschaft nur für Mütter?

Sehen wir die Gabe des "Bemutterns" als etwas, das in beide Richtungen geht? Sehen wir Mutterschaft als etwas, das nur den Müttern auf der Welt vorbehalten ist? Denken wir, dass Sie keine Mutter sind, wenn Sie kein Kind zur Welt gebracht (oder adoptiert) haben? Ich stimme dir nicht zu.

Eine Mutter wohnt in jedem von uns, unabhängig davon, ob wir Kinder haben oder nicht. Obwohl nicht jeder ein Kind zur Welt gebracht hat, bemuttern wir alle, männlich und weiblich, in gewisser Weise jemanden oder etwas ... Vielleicht haben wir geholfen, ein Talent in jemand anderem "zu bemuttern", oder vielleicht lernen wir es. Mutter "oder pflegen uns selbst oder die Menschen, die wir lieben.

Einen frohen Muttertag an alleBemuttern ist keine körperliche Handlung. Entbindung ist, aber Mutterschaft ist eine ganz andere Sache. Dies kann sowohl von Männern als auch von Frauen durchgeführt werden. Dies kann von Personen durchgeführt werden, die nicht physisch verwandt sind. Bemuttern ist eine Kunst. Es ist der Ausdruck bedingungsloser Liebe oder Selbsthingabe zum Besten des anderen. Es stellt die Bedürfnisse des anderen vor unsere.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In einigen Fällen kann dies nach Märtyrertod und gegenseitiger Abhängigkeit riechen. Wenn dies jedoch im Geiste der Liebe (mit einem großen L) und im Geiste der göttlichen Führung geschieht, braucht die ganze Welt mehr Mutter.

Denken Sie daran ... Wenn wir die Obdachlosen, Benachteiligten, Verlassenen und Ungeliebten als Teil unserer nahen Familie betrachten und etwas bemutternde (nicht erstickende) Energie mit ihnen teilen würden, wäre unsere Welt ein besserer Ort.

Eine bessere Mutter für alle sein

Vielleicht denken wir an diesem Muttertag darüber nach, wie wir eine bessere Mutter für den Planeten und für alle seine Bewohner sein können, ob Menschen oder nicht. Ob das nun die zähen Kinder unten im Block, den lauten Nachbarn nebenan, den Ehemann oder Freund, auf den du sauer bist, den Chef, der weh tut, den Kollegen, der ständig jammert, die verlassenen Haustiere ...

Ja, schauen wir uns an, wie wir die liebevolle und pflegende Energie gegenüber jedem ausdrücken können, einer Person zu einer Zeit, einem Moment zu einer Zeit.

Lieben egal was, aka bedingungslose Liebe

Der Muttertag ist einfach eine Erinnerung ... jeden Tag Liebe mit unserer Mutter zu teilen und auch täglich Liebe mit anderen zu teilen ... bedingungslose Liebe mit denen zu praktizieren, die unsere Geduld am meisten auf die Probe stellen ... (isn ist es nicht das, was Mütter tun?)

Ich habe einmal gelesen, dass Mütter, die ein Kind im Todestrakt hatten, immer noch das Gefühl hatten, dass ihr Kind liebenswert war, obwohl sie eine unliebsame Handlung begangen hatten. Diese Mütter fanden immer noch Liebe in ihrem Herzen für ihr Kind, das Mord, Vergewaltigung usw. begangen hatte.

Vielleicht ist es das, was wir am Muttertag lernen müssen ... Auch wenn jemand eine Tat begangen hat, die in unseren Augen unverzeihlich ist, verdient diese Person immer noch Unterstützung und Unterstützung ... die Person, die dieses abscheuliche Verbrechen begeht oder schrecklich Tat (in unseren Augen) ist immer noch ein Kind Gottes, es ist immer noch ein Wesen, das mit seinen Lektionen im Leben, mit seinen Herausforderungen, mit seinen Träumen durchs Leben geht ... Dass sie immer noch auf ihre eigene Weise ein Kind auf dem Weg sind zu lernen, ein "besserer" Mensch zu werden ...

Genau wie das Kind, das laufen lernt und stolpert und fällt, sind diese Personen gestolpert und gefallen ... Aber genau wie die Mutter, die das Kind sowieso liebt, auch wenn es ungeschickt ist, selbst wenn es Dinge tut, die verrückt oder illegal sind Wir müssen immer noch das Beste in jeder Person suchen ... um zu lernen, sie zu lieben, obwohl wir ihr Verhalten nicht lieben ... um zu lernen, hinter dem Verhalten zu sehen und ein Wesen auf ihrem Weg zu sehen und zu lernen, was sie brauchen zu lernen, zu erfahren, was sie erfahren müssen, um sie zum nächsten Schritt zu führen ...

Egal, ob wir Mütter, Kinder oder Erwachsene sind, wir alle sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung haben. Helfen wir uns gegenseitig, uns daran zu erinnern, unabhängig vom Aussehen.

Buchempfehlung:

Die Ja-Häufigkeit: Meistere ein positives Glaubenssystem und erreiche Achtsamkeit
von Gary Quinn.

Die JA-Frequenz von Gary QuinnDieser prägnante Leitfaden steckt voller praktischer und tiefgreifender Strategien und bietet Methoden, um alte Gewohnheiten zu brechen, erfolgreicher zu werden und dem Leben einen größeren Sinn zu geben. Der Leser konzentriert sich auf wiederkehrende Probleme in der heutigen hektischen Welt und wird aufgefordert, eine positive Schwingungsfrequenz zu wählen, um Zugang zu innerer Kraft, Kreativität und Intuition zu erhalten. Es werden neue Ansätze für die Heilung begrenzter Wunden erforscht - ein Weg für einen optimistischen Lebensansatz, der darauf abzielt, die eigenen Wünsche zu entdecken und zu manifestieren.

Klicken Sie hier (EN) Für mehr Info und / oder um dieses Buch zu bestellen Amazon.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Mothering Is In Everyone's "Job" Description, Not Just "Moms"

Happy Mothers' Day To All

I remember reading years ago about people who used to send their mother flowers on their birthday... What's so special about that you might say. You've also sent your mother flowers on her birthday... ah, but have you sent her flowers on your birthday... to thank her for giving you life? At some point in our life, we've perhaps come to the realization that our mother is someone that we had taken for granted as we were growing up... 

Many of us no longer have their mother in the physical form. Others are caring for their mother in her old age, while some are sitting by their mother's deathbed. However, others are fortunate enough to still have the occasion to get to know their mother, not just as "mom", but as a unique human being and a friend...

Each "mother" is a human being in her own right... not just "our mom". She has a past, a childhood, had her own dreams, her own challenges... Have we taken the time to get to really know her and to find out what her dreams were when she was younger... what she would really have liked to do with her life?

Have we shared with her the truth of who we are, our dreams, our hopes, our fears? Or have we just kept the "traditional" roles, going home on holidays because, well, because you "have" to. Buying a gift at those times a year where you're "supposed to". Or have we developed our own unique, one-on-one relationship with our mother?

Is Motherhood just for Mothers?

Do we see the gift of "mothering" as something that goes both ways? Do we see motherhood as something that is the domain of just the mothers in the world? Do we think that if you haven't given birth (or adopted) a child, then you're not a mother? I disagree.

A mother resides in each and every one of us, whether or not we have children. While not every one has given birth to a child, we all, male and female, are in a sense mothering someone, or something... perhaps we have helped "mother" a talent in someone else, or perhaps we are learning to "mother" or nurture ourselves or the people we love.

Happy Mothers' Day To AllMothering is not a physical act. Giving birth is, but mothering is a whole other thing. It can be done by men, as well as by women. It can be done by people who are not physically related. Mothering is an art. It is the expression of unconditional love, or giving of self for the best of the other. It is putting the other one's needs before ours.

In some cases, this can reek of martyrdom and co-dependency. Yet, when done in the spirit of Love (with a capital L) and in the spirit of Divine Guidance, then mothering is something that the whole world needs more of.

Think of it... If we considered the homeless, the deprived, the abandoned, and the unloved as part of our close family, and shared some mothering (not smothering) energy with them, our world would be a better place.

Being A Better Mother to Everyone

Perhaps this Mothers' Day, we might reflect on how we can be a better mother to the planet and to all its inhabitants, human or not. Whether that means the tough kids down the block, the loud neighbor next door, the husband or boyfriend you're angry with, the boss that's a pain, the co-worker who whines constantly, the abandoned pets...

Yes, let's look on how we can express loving and nurturing energy towards everyone, one person at a time, one moment at a time.

Loving No Matter What, a.k.a. Unconditional Love

Mothers' Day is simply a reminder... to share love with our mother every day and to share love with others on a daily basis as well... to practice unconditional love with those who test our patience the most... (isn't that what mothers do?)

I read once that mothers who had a child on death row still felt that their child was lovable even though they had committed an unlovable act. These mothers still found love in their heart for their child who had committed acts of murder, rape, etc. 

Perhaps that's what we need to learn on Mothers' Day... That even if someone has committed an act which in our eyes is unforgivable, that this person still deserves support and assistance... that the person who commits this heinous crime or terrible deed (in our eyes) is still a child of God, is still a being going through life with their life lessons, with their challenges, with their dreams... That they still are, in their own way, a child on the path to learning to become a "better" person...

Just like the child who is learning to walk and stumbles and falls, these persons have stumbled and fallen... But just like the mother who loves the child anyway, even if he is clumsy, even if he does things that are maddening or illegal, we still need to look for the best in each person... to learn to love them even though we do not love their behavior... to learn to see past the behavior and see a being on their path, learning what they need to learn, experiencing what they need to experience, to take them to the next step...

After all, whether we are mothers, children, or adults, all of us are spiritual beings having a human experience... Let's help each other remember that... regardless of appearances.

Recommended book: 

The Yes Frequency: Master a Positive Belief System and Achieve Mindfulness
by Gary Quinn.

The YES Frequency by Gary QuinnFilled with practical and deeply insightful strategies, this concise guide offers methods for breaking old habits, becoming more successful, and giving life a greater purpose. Focusing on recurring problems existent in today’s hectic world, readers will be encouraged step into a positive vibration frequency to access inner power, creativity, and intuition. New approaches are explored for healing limiting wounds — opening a path for an optimistic life approach geared towards discovering and manifesting one’s desires.

Click here for more Info and/or to Order this book on Amazon.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}