Warum du dich absolut lieben musst und wie du es tun kannst

Warum du dich absolut lieben musst und wie du es tun kannst

Als ich das erste Mal von dem Konzept der Selbstliebe hörte, habe ich laut gelacht. Ich war mir sicher, dass es die protzigste und lächerlichste Idee war, die ich je gehört hatte. Ich habe das Konzept für eine gute lange Minute verspottet und es zur Hölle gemacht. Dann ging ich zurück, um mich selbst zu verachten (das war so viel "bescheidener" und "ehrenwerter").

Fünfzehn bis 20 Jahre später habe ich endlich herausgefunden, worum es im Buch geht.

Es ist verrückt, dass wir uns nicht mögen. Hallo! Wir sind folgende "Selbst!" Wir entscheiden, was wir glauben wollen und wofür wir stehen. Wir machen den Anruf darüber, wie wir handeln wollen und welche Art von Person wir sein wollen. All diese Dinge liegen bei uns. Wir haben etwas Kraft!

Natürlich ist der Haken hier, dass die meisten Menschen diese Macht nutzen, um sich selbst niederzulegen. Anstatt eine ständige Quelle der Unterstützung und Ermutigung zu sein, kritisieren die Stimmen in unserem Kopf alles, was wir tun, und suchen nach all den Möglichkeiten, die uns fehlen. Wir wollen nichts Neues ausprobieren und haben vor allem Angst. Das ist wirklich eine lächerliche Art für jemanden, ihr Leben zu leben. Doch irgendwie ist mir der Wahnsinn des Selbsthasses zwei Jahrzehnte entgangen.

Jetzt bin ich älter und weiser. Und dank eines Bibliotheksausweises (für Selbsthilfebücher und DVDs) und Zeitschriften und Wein (für ernst tief Kontemplation), Ich bin auf ein paar Realisierungen in der Self Love Arena gestoßen. Wenn ich vor Jahren zurückgehen und mir 20 geben könnte, würde ich das sagen müssen ...

Physikalische DC

Es gibt ein altes Sprichwort, das dem altägyptischen Pharao Thoth zugeschrieben wird: "Inwendig, so ohne." Wenn es darum geht, sich um unsere Körper zu kümmern, sollten wir es tun ernst denke darüber nach zu essen. Der physische Körper, den wir haben, wird immer die Anstrengung widerspiegeln, die wir uns selbst auferlegen (oder nicht hineinstecken). Gewicht ist ein offensichtlicher Effekt der Körperpflege, aber vergessen wir nicht die Energiewerte, die Hautfarbe, Flexibilität, Kraft und Ausdauer (die alle einen direkten Einfluss auf die Stimmung, das Selbstwertgefühl und die Produktivität haben).

Ohne Zweifel geben wir unser absolut Bestes, wenn wir unser absolut Bestes geben. Also, wenn Sie in etwas jemals erfolgreich sein wollen, sollte Self-Care eine nicht verhandelbare tägliche Anforderung sein. Und du solltest immer Finde Wege, um dein Glück zu budgetieren. Selbst wenn (und vor allem wenn) der bloße Gedanke an eine andere Pflichtaufgabe verursacht einen Angstanfall.

  • Körperlich werden

    Die Gesellschaft hat eine Pille, um jeden möglichen Schmerz und jede Krankheit zu behandeln. Sie haben auch Pillen gegen die gesundheitlichen Probleme, die durch Pillen verursacht werden. Das liegt an etwas, das als Ursache-Wirkung bekannt ist. Nehmen Sie die üblichen Rückenschmerzen als Beispiel. Dies ist nicht etwas, das plötzlich einsetzt, wenn Sie 40 drehen oder schwanger werden. Rückenprobleme können zu solchen Zeiten plötzlich aufflammen, aber Sie können garantieren, dass andere Faktoren wie schwache Muskeln, Ernährungsmängel, Überanstrengung, beschädigtes Gewebe oder schlechte Durchblutung (oder höchstwahrscheinlich alle oben genannten Faktoren) dazu beitragen.

    Eine Pille kann einen Rückenschmerz verdecken, aber sie tut nichts für die Probleme, die den Schmerz verursachen. Das erfordert körperliche TLC mit etwas wie Massage, Kräutersalben, Piping-Hot-Epsom-Soaks, Yoga-Sitzungen im Wohnzimmer, gemütliche Schuhe oder ein paar Chiropraktik Anpassungen. Ja, wir müssen uns dazu verpflichten, Zeit, Mühe oder Geld dafür zu verwenden - aber gibt es eine bessere Person, in die Sie investieren können? Wirklich jetzt.

  • Liebe den Körper von innen heraus (mit Essen !!!)

    "Du bekommst was du gibst"Nun, dieses Sprichwort fasst die Beziehung zwischen Ernährung und Körper zusammen. Viele von uns essen, damit wir essen gehen und wieder anfangen können, die "wichtigen Dinge" herauszuholen. Allerdings erkennen wir nicht, dass dies ein mittags durch Kohlenhydrat verursachtes mentales Koma verursacht. Ein komatöser Zustand, den wir mit einem Venti-Mocha beheben, was zu einem mittäglichen IBS-Aufflammen führt. Selbst diejenigen von uns mit feurigem Metabolismus und ADHS-ähnlicher Energie können dies nicht umgehen, denn während sich unsere Ernährung nicht auf unserem Hintern oder durch unsere scheinbare "Produktivität" zeigt, wird sie sich in unserem Fleisch und in unseren Knochen ausdrücken.

    Liebe durch Diät zu zeigen bedeutet nicht, dass wir in eine Nazi-ähnliche Paleo-Diät springen müssen oder die Hälfte unseres monatlichen Einkommens an Whole Foods geben. Wir können eine erfüllende Diät durchführen, indem wir einfach genießen, was wir essen und wie unsere Ernährung uns fühlen lässt. Gehen Sie mit Knochenbrühe und Kokosnuss-Kefir aus, oder genießen Sie ein kleines Zeitbudget, indem Sie auf Mandeln und Äpfeln naschen.

    Und zögern Sie nicht, sich mit einem Schokoladenkuchen zu zeigen (und speichern Sie ein Stück zum Frühstück am nächsten Morgen). Es geht nicht darum, einem Promi-Essensplan zu folgen oder Teil einer starren Diät-Gemeinschaft zu sein. Es geht darum, was für uns, unser Leben und unsere Körper funktioniert. Das ist es.

Gefühlsstimmung

Von allen Wegen, wie wir uns Liebe zeigen können, ist diese die wichtigste. Emotionen sind das Ultimative. Sie sind das ultimative-letzte! Emotionen sind der Treibstoff, der alles antreibt, was wir denken und tun. Positiv oder negativ," Emotionen dienen als Nachrichten. Sie sind Hinweise, die uns sagen, wie eine Situation unseren Bedürfnissen und Wünschen entspricht oder nicht. Mit allem, was sie uns zu sagen haben und allem, was sie inspirieren können, sind sie das ultimative Werkzeug, um Glück und Erfolg zu schaffen.

  • Erleichtern Sie Emotionen mit ätherischen Ölen

    Ich bin sehr stolz darauf, abseits der Mainstream-Trends zu sein, aber dafür muss ich eine Ausnahme machen essentielle Öle. Ihr Einsatz reicht Hunderte von Jahren zurück und erstreckt sich über den ganzen Globus. Ätherische Öle wurden in der Vergangenheit für ihre vielen "vermeintlichen" Vorteile tief verehrt, und nun entdecken Laborstudien, dass sie das Potenzial haben, Entspannung und Aufmerksamkeit zu fördern, Heilung und Zirkulation zu fördern und sogar Krebszellen zu töten. Sie haben ein starkes Potenzial mit Emotionen aufgrund der Beziehung zwischen das olfaktorische System und das limbische System.

    Das olfaktorische System (der Teil des Gehirns, der den Geruchssinn mit einbezieht) wirkt mit und / oder verursacht eine Reaktion im limbischen System des Gehirns (das an Dinge wie Blutdruck, Herzfrequenz, Hormone, Gedächtnis und Stresslevel gebunden ist) . Aufgrund dieser kraftvollen Verbindung zwischen Geruch und Wohlbefinden könnten sie eine unglaubliche Form emotionaler Unterstützung bieten. Lesen Sie weiter die besten ätherischen Öle für emotionale Unterstützung und wie man sie benutzt, dann probiere es selbst aus.
  • Erfüllung (das Geschenk aller Geschenke)

    Was ist Ihre Vorstellung von "einem guten Leben?" Unsere Gesellschaft impliziert, dass ein gutes Leben bedeutet, einen Job mit anständigen Bezügen und Sozialleistungen zu bekommen, zu heiraten (und sich auch scheiden lassen - weil so eine unabhängige Person Probleme behebt), mit einem glänzenden Auto und einem schönen Haus, Kinder (die mehr Zeit mit ihren Betreuern verbringen als ihre Eltern), und so weiter. Doch trotz der Größe des modernen Traums leiden Millionen von Menschen an Depressionen (und die Anzahl der Depressionsdiagnosen steigt jedes Jahr um 20%). das große "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" nennen wir Amerika.

    Unsere Entscheidungen basieren auf Dollarzeichen und beeindruckenden Menschen. Aber das ist unser Leben. Wenn wir jemanden beeindrucken müssen, sind wir es selbst! Im Leben geht es nicht darum, eine einzige richtige Entscheidung zu treffen. Es geht darum, Entscheidungen zu treffen, aus diesen Entscheidungen zu lernen und dann die Lehren aus diesen Entscheidungen in zukünftigen Entscheidungen zu ziehen.

    Das Leben ist nicht etwas, das wir plötzlich herausgefunden haben. Es ist ein stetiger Prozess, um Dinge herauszufinden. Und während unsere Kultur die Idee der Gewissheit liebt, ist dieses ununterbrochene Lernen und Erleben der Schlüssel zu ein Leben gestalten, das wir lieben.

Mentale Liebe

Von all den Wegen, die wir uns selbst lieben können, dient diese als unsere Grundlage. Unser Gehirn ist ein Kraftpaket. Es ist dafür verantwortlich, all diese chemischen und physiologischen Prozesse in unserem Körper auszuführen und die Millionen von Datenbits zu interpretieren, die jede Sekunde von unseren Sinnen kommen.

Unser Gehirn ist eine Maschine! Und wie jede Maschine braucht es Pflege. Rekalibrierungen, Tune-Ups und regelmäßige Wartung sind eine Voraussetzung für Höchstleistungen. Wenn du es ansiehst Alle Stressarten verändern das GehirnEs ist klar, dass Mindset Maintenance für unsere mentale Produktivität ebenso entscheidend ist wie für unsere emotionale Produktivität.

  • Neue Gedanken und Überzeugungen (Die Liebe, die weitergibt)

    Von all den Wegen, wie wir uns selbst lieben können, ist dies das Wichtigste von weit. Wir alle haben nonstop Selbstgespräche gehen 24 / 7, und das Gespräch ist nicht nett. Die Art und Weise, wie wir mit uns selbst sprechen, hat eine direkte Auswirkung darauf, wie wir uns fühlen und handeln.

    Anstatt Kritik und Niederlagen auszusprechen, sollten wir uns ein wenig Glauben und Unterstützung zeigen. Die schlechte Nachricht ist, dass dies sehr schwer sein kann. Wie eine "unerträgliche" und "unmögliche" Art von hart. Aber es wird ein bisschen leichter und ein bisschen leichter (wörtlich, weil Das Gehirn formt neue neuronale Netzwerke und Veränderungen).

    Je einfacher es wird, desto natürlicher wird diese Denkweise. Das ist wenn erstaunlich Dinge passieren. Dies ist, wenn Sie erkennen Du kannst nur im Leben versagen nicht Versuch.
  • Geschenk Der Frieden der Meditation

    Erinnerst du dich, als ich sagte, dass ich Mainstream-Trends wie die Pest meide? Nun, ich mache eine weitere Ausnahme für die Meditation. Ja, praktisch jede Gesundheitskur schwört darauf, aber es sind die wissenschaftlichen Vorteile, die sie zu einer Selbstliebe machen müssen. Es enthält verschiedene angebliche Vorteile wie reduzierte Herzfrequenz, niedriger Blutdruck, Achtsamkeit, erhöhte Stimmung und so weiter. Studien mit Meditierenden zeigen, dass diese Vorteile eine echte Sache sind.

    Meditation verändert tatsächlich das Gehirn durch die Stärkung von Teilen des Gehirns, die eine wichtige Rolle bei Konzentration, tiefem Denken und bewusstem Handeln spielen. Cool, oder? Aber es wird noch besser. Die Amygdala - der Bereich des Gehirns, der für Angst und "Kampf- oder Fluchtverhalten" verantwortlich ist - kann eigentlich schrumpfen aus regelmäßiger Meditation.

    Wenn wir uns selbst etwas schenken können, ist es schwierig, ein funktionsfähigeres Geschenk zu finden, als einen tieferen Fokus, erhöhte Konzentration, emotionale Stabilität und besänftigte Achtsamkeit. Es ist ein tolles Geschenk. Es ist auch eine entscheidende Notwendigkeit.

Werde dein eigener bester Freund

Sich selbst zu lieben mag unmöglich erscheinen, also erinnere dich daran. Du bist die einzige Person in deinem Leben, die immer für dich da sein wird. Von der Geburt bis zum Tod bist du die einzige Person, die durch alles da sein wird.

Das ist die Art von Unterstützung, von der wir alle träumen. Also, anstatt ein Kritiker und Feind zu sein, mach dich zu deinem besten Freund. Bieten Sie die Art von bedingungsloser Liebe, Ermutigung und Unterstützung, die Sie schon immer wollten.

Du bist der Einzige, der weiß, wonach dein Herz und deine Seele hungert. Hör auf, ihnen das zu verweigern, was sie so dringend brauchen, und füttere sie auf die beste Weise, wie du weißt. Dein Leben hängt davon ab.

Liebe es meine Freunde!

Über den Autor

Ash StevensAsh Stevens ist ein Schriftsteller, der als Möchtegern-Ernährungswissenschaftler, Philosoph, Psychologe und Schamane fungiert. Wenn sie ihre Seele nicht im Internet schreibt, hört sie den großen Köpfen zu (oder großartige Komiker) auf YouTube, Sonnenbaden, Tanzen in ihrem Wohnzimmer oder ein weiteres spannendes Gespräch mit sich selbst (Sie gibt ausgezeichnete Ratschläge, weißt du). Auschecken ihrem Blogoder finde sie weiter Twitter or Facebook und mach einen neuen Freund!

Verwandte Buch:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Selbstliebe; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why You ABSOLUTELY Must Love Yourself And How You Can Do It

Why You ABSOLUTELY Must Love Yourself And How You Can Do It

When I first heard of the concept of Self Love, I laughed out loud. I was sure it was the most pretentious and ridiculous idea I’d ever heard. I ridiculed the concept for a good long minute and gave it hell. Then I went back to despising myself (that was so much more “humble” and “honorable”).

Fifteen to 20 years later, I’ve finally figured out what the book was getting at.

It’s insane for us to not like ourselves. Hello! We are these “selves!” We get to decide what we want to believe and choose to stand for. We make the call on how we want to act and the kind of person we want to be. All of these things are up to us. We’ve got some power!

Of course, the catch here is that most people use this power to put themselves down. Instead of being a constant source of support and encouragement, the voices in our head are criticizing everything we do and looking for all the ways we fall short. And so we don't want to try anything new and we’re afraid of just about everything. Which is really a  ridiculous way for someone to live their life. Yet, somehow, the insanity of Self Hate evaded me for two decades.   

Now I’m older and wiser. And thanks to a library card (for Self-Help books and DVDs), and journals and wine (for seriously deep contemplation), I’ve happened upon a few realizations in the Self Love arena.  If I could go back and give myself advice 20 years ago, this is what I would have to say...

Physical TLC

There’s an old saying attributed to the ancient Egyptian pharaoh Thoth, “As within, so without.” When it comes to caring for our bodies, we should seriously consider eating with this in mind. The physical body we have will always mirror the effort we put into (or don’t put into) ourselves. Weight is one obvious effect of physical care, but let’s not forget about energy levels, skin complexion, flexibility, strength, and endurance (all of which have a direct impact on mood, self-esteem, and productivity).

Without a doubt, giving our absolute best comes through feeling our absolute best. So, if you want to succeed in anything ever, self care should be a non-negotiable daily requirement. And you should always find ways to budget for your happiness. Even if (and especially if) the mere thought of another obligatory task causes an anxiety attack.

  • Get Physical

    Society has a pill to address every possible ache and ailment. They also have pills to counter the health problems caused by pills. That’s because of a little thing known as cause-and-effect. Take the common back pain as an example. This isn’t something that suddenly kicks in by turning 40 or getting pregnant. Back problems may suddenly flare up at such times, but you can guarantee there are other contributing factors like weak muscles, nutritional deficiencies, overexertion, damaged tissues, or poor circulation (or, most likely, all of the above).

    A pill may cover-up a back ache, but it won’t do squat for the issues that are actually causing the pain. That takes physical TLC with something like massage, herbal salves, piping-hot epsom soaks, living-room yoga sessions, cozy shoes, or a few chiropractic adjustments. Yes, we will have to commit ourselves to taking the time, or effort, or money to do it -- but is there a better person for you to invest it in? Really now.

  • Love The Body From The Inside-Out (With Food!!!)

    You get what you give.” Well, that saying pretty much sums up the relationship between diet and the body. Many of us eat so we can get the business of eating over and get back to cranking out the “important stuff.” However, we fail to recognize that this causes a midday carb-induced mental coma. A comatose state we remedy with a venti mocha, which sparks a midday IBS flare-up. Even those of us with fiery metabolisms and ADHD-like energy can’t bypass this, because while our diet may not show itself on our butt or through our apparent “productivity,” it will be expressed in our flesh and bones.

    Showing love through diet doesn’t mean we need to jump into a Nazi-esque paleo diet or give half our monthly income to Whole Foods. We can pull off a fulfilling diet simply by enjoying what we eat and how our diet makes us feel. Go all out by making bone broth and coconut kefir, or satisfy a meager time budget by snacking on almonds and apples.

    And by all means, feel free to show yourself some love with a chocolate cake (and save a piece for breakfast the next morning). It’s not about following a celebrity meal plan or being a part of a rigid diet community. It’s about doing what works for us, our lives, and our bodies. That’s it.   

Emotional Sentiment

Of all the ways we can show ourselves love, this one stands to be the most important. Emotions are the ultimate. They’re the ultimate-ultimate! Emotions are the fuel that drives all we think and do. Positive or “negative,” emotions serve as messages. They’re clues that tell us how a situation does or doesn’t align with our needs and wants. With everything they have to tell us and everything they can inspire, they stand to be the ultimate tool for creating happiness and success.  

  • Ease Emotions With Essential Oils

    I take a lot of pride in steering away from mainstream trends, but I have to make an exception for essential oils. Their use goes back hundreds of years and spans all across the globe. Essential oils were deeply revered in times past for their many “supposed” benefits, and now lab studies are discovering that they have the potential to promote relaxation and attention, enhance healing and circulation, and even kill cancer cells. They have powerful potential with emotions because of the relationship between the olfactory system and the limbic system.

    The olfactory system (the part of the brain involving the sense of smell) works along with and/or causes a response in the brain’s limbic system (which is tied into things like blood pressure, heart rate, hormones, memory, and stress levels). Because of this powerful connection between smell and well-being, they could offer an incredible form of emotional support. Read up on the best essential oils for emotional support and how to use them, then try it out for yourself.   
  • Fulfillment (The Gift Of All Gifts)

    What’s your idea of “a good life?” Our society implies that a good life means getting a job with decent pay and benefits, getting married (and also getting divorced - because this is how an independent individual fixes problems), having a shiny car and a nice house, having kids (who spend more time with their caregivers than their parents), and so on. Yet, despite the greatness of the modern day dream, millions of people are suffering from depression (and the number of depression diagnoses rise by 20% every single year). the great “land of opportunity” we call America.

    Our decisions are based on dollar signs and impressing people. But this is our life. If there’s anyone we need to impress, it’s ourselves! Life isn’t about making one single right decision. It’s about making decisions, learning from those decisions, and then using the lessons of those decisions in future decisions.

    Life isn’t something we just suddenly have figured out. It’s a constant process of figuring things out. And while our culture loves the idea of certainty, this non-stop learning and experiencing is key to designing a life that we love.

Mental Love

Of all the ways we can love ourselves, this one serves as our foundation. Our brain is a powerhouse. It’s responsible for running all these chemical and physiological processes in our body, and interpreting the millions of bits of data coming in through our senses every single second.

Our brain is a machine! And like any machine, it needs care. Recalibrations, tune-ups, and regular upkeep are a requirement for top performance. When you look at all the ways stress changes the brain, it’s clear that mindset maintenance is just as crucial to our mental productivity as it is to our emotional productivity.

  • New Thoughts And Beliefs (The Love That Keeps On Giving)

    Of all the ways we can love ourselves, this is the most important by far. We all have nonstop self-talk going 24/7, and the talk ain’t nice. The way we talk to ourselves has a direct result on how we feel and act.

    Instead of doling out criticisms and put-downs, we should be showing ourselves a little faith and support. The bad news is that this can be really hard. Like, an “unbearable” and “impossible” kind of hard. But it get’s a little easier, and a little easier (literally, because the brain forms new neural networks and changes).

    The easier it gets, the more natural this mindset becomes. This is when amazing things happen. This is when you realize you can only fail in life by not trying.
  • Gift The Peace Of Meditation

    Remember when I said I avoid mainstream trends like the plague? Well, I make another exception for meditation. Yes, virtually every health-nut swears by it, but it’s the scientific benefits that make it a self-love must-have. It packs various purported benefits like reduced heart rate, lower blood pressure, mindfulness, elevated mood, and so on. Studies being done with meditators are showing that these benefits are a real thing.

    Meditation actually changes the brain by strengthening parts of the brain which have important roles in concentration, deep thought, and conscious action. Cool, right? But it gets even better. The amygdala -- the area of the brain responsible for fear and “fight or flight” behavior -- may actually shrink from regular meditation.

    If we can gift ourselves anything, it’s hard to find a more functional gift than deeper focus, enhanced concentration, emotional stability, and blissed-out mindfulness. It’s a great gift. It’s also a crucial necessity.

Become Your Own Very Best Friend

Loving yourself may seem impossible, so remember this. You are the one single person in your life who will always be there for you. From birth until death, you are the only person who will be there through it all.

This is the kind of support we all dream of. So, instead of being a critic and enemy, make yourself your very best friend. Provide the kind of unconditional love, encouragement, and support that you’ve always wanted.

You are the only one who knows what your heart and soul hungers for. Stop denying them what they so desperately need, and feed them the very best way you know how. Your life depends on it.

Love it up my friends!
 

About the Author

Ash StevensAsh Stevens is a writer who doubles as a wannabe nutritionist, philosopher, psychologist, and shaman. When she isn't writing her soul out on the web, she's listening to the great minds (or great comedians) on YouTube, soaking up sunshine, dancing in her living room, or having yet another fascinating conversation with herself (she gives excellent advice, you know). Check out her blog, or find her on Twitter or Facebook and make a new friend! 

Related Book:

The Self-Love Experiment: Fifteen Principles for Becoming More Kind, Compassionate, and Accepting of Yourself
relationshipAuthor: Shannon Kaiser
Binding: Paperback
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $17.00

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}