Gibt es so etwas wie gute Selbstsucht?

Was ist die höchste und beste Form der Selbstsucht?

Hat schon mal jemand gesagt, dass du egoistisch sind? Waren Sie beleidigt? Haben Sie zu verteidigen und begründen Sie Ihre Aktionen? Haben Sie zu Fuß weg Gefühl beleidigt?

Ich habe ein Umdenken Selbstsucht, das Ego und Egozentrik. In einigen Schulen des Denkens sind schmutzige Worte, böse Attribute gedämpft, umgewandelt werden, und zu überwinden. Aber vielleicht sind sie nicht so schlimm. Vielleicht ist alles, wie man sie anschaut.

Baseball-Star Reggie Jackson sagte: "Das einzige, was ich nicht über die World Series nicht gefällt, ist, dass ich nicht zusehen, wie ich spielen." Nun ist diese Aussage sicher klingt egoistisch. Aber vielleicht ist es eine bewundernswerte Form von Ego. Vielleicht ist der Mann wirklich liebt und schätzt sich. Vielleicht diese Art der Selbst-Wertschätzung ist, was gemacht Reggie Jackson ein Sport-Superhelden.

Als ein stolzer Super-Hero

Vielleicht, wenn Sie und ich erhielt so viel Freude aus, was wir tun, und wir waren bereit, es offen auszusprechen, würden wir Superhelden im eigenen Recht. Vielleicht sind wir schon Superhelden, aber wir haben nicht bereit gewesen, zu behaupten, und machen Sie einen Stand für unsere Größe.

Shakespeare erklärt: "Self-Liebe ist nicht so vile eine Sünde, als selbst zu vernachlässigen. "Die meisten Leute die ich kenne leiden stärker unter Selbst-Vernachlässigung aus nicht selbst lieben Hilda Charlton, ein Mystiker, mit denen ich seit vielen Jahren untersucht, vorgeschlagen, dass jeder in der Welt hat vom Frieden drehte in eine von zwei Arten:. Durch Arroganz oder ein Gefühl der Unwürdigkeit. Doch der arrogante leiden unter den größten Gefühle von Wertlosigkeit, für diejenigen, die sich selbst auferlegen andere werden von einem inneren Gefühl des Mangels und Ohnmacht motiviert. Können Sie sich vorstellen, wie leer Hitler muss gefühlt zu haben, um anderen zu zerstören um seinen Willen durchzusetzen?

Als Self-Centered & Obnoxious?

Manchmal sind die Leute in meinen Seminaren Protest, "Aber wenn ich das, was ich wirklich tun wollen, ich fürchte, ich werde zu egozentrisch und widerlich." Nein, sage ich ihnen, werden Sie sich selbst ermächtigt, glücklich, und eine Freude zusammen zu sein. Sie haben so viel Energie, Wohlstand, Gesundheit und Wohlbefinden, dass Sie in der bestmöglichen Position, andere zu unterstützen und ihnen zu dienen in der mächtigsten Weg sein.

Die höchste Form des Egoismus führt zur höchsten Form der Zustellung. Die meisten Menschen auf dem spirituellen Weg noch einen langen Weg zu gehen, bevor sie Egoisten geworden. Viele von uns könnten eine gute Portion Egoismus.

Lehre auf dem spirituellen Kreis seit vielen Jahren bot mir die Möglichkeit, viele der beliebtesten und hoch angesehene Lehrer, Autoren, Therapeuten und Gurus auf dem Planeten zu beobachten. Viele von ihnen sind lodernden Egoisten, High-Wartung Prominenten mit langen Listen von Forderungen derer, die zu fördern sie umgeben. Einige von ihnen, aus klinischer Sicht, würde beurteilt zu schweren Persönlichkeitsstörungen haben.

Ja, ist das brillante Person, deren Buch, das Sie gerade bezahlt $ 25 zu lesen, und dessen Seminar gerade bezahlt Tausende von Dollar zu besuchen, sehr mit sich selbst beschäftigt. Einige solcher Führer laufen muss das, wohin sie gehen, und niemand bekommt eine Wort kommen.

Self-Confidence: Caring Über Yourself

Ego Strikes Back von Alan CohenNun, hier ist, was ich habe auch bemerkt: Diese Leute sind auch sehr selbstbewusst. Sie erkennen, dass ihre Ideen gut sind und sie haben eine Menge zu bieten. Sie sind nicht damit beschäftigt, Menschen zu gefallen oder sagen die politisch korrekte Sache. Einige von ihnen überhaupt nicht egal, ob du sie magst.

Sie kümmern sich um sich selbst auszudrücken. Sie kümmern sich darum, einen Stand für das, was sie glauben. Sie kümmern sich um die Service-Organisation bauen sie zu Waisen oder die sterbende oder AIDS-Patienten oder die Benachteiligten zu helfen. Sie kümmern sich so viel über sich selbst, dass sie inspiriert andere Menschen über sich selbst zu sorgen.

Ich persönlich denke, egoistische Lehrer sind vor dem Spiel. Ich denke, sie sind glücklicher und mehr zu leisten als ein Haufen wimpy selbst flagellators Hoffnung Gott wird mich noch lieben, wenn ich Fritos essen. Und ja, ich schreibe aus meiner eigenen Erfahrung. Ich erinnere mich, in den Straßen von New York für eine Stunde während einer Konferenz zur Mittagszeit versucht, ein Restaurant ohne Konservierungsstoffe zu finden. Ich landete hungern für den Tag, und ich war nicht viel Spaß, mit sein. Jetzt würde ich lieber nur essen.

In der gnostischen Evangelium des Thomas wird uns gesagt, "Wenn Sie bringen, was in dir ist, wird es retten. Wenn Sie nicht dazu bringen her, was in euch ist, wird es dich zerstören."Dies bedeutet, dass Ihr größtes Geschenk an sich selbst - und alle - Selbst-Ausdruck ist Others können Ihre Selbst-Ausdruck beurteilen zu egoistisch, aber vielleicht ein gutes starkes Ego ist ein wichtiges Instrument, um zu tun, was Sie tun müssen, kam..

Artikel wurde vom Autor geschrieben von:

Genug bereits: Die Macht des radikalen Zufriedenheit
von Alan Cohen.

Genug bereits: Die Macht des radikalen Zufriedenheit von Alan Cohen.

In einer Welt, in der Angst, Krise und Unzulänglichkeit die Medien und viele persönliche Leben dominieren, mag die Vorstellung, zufrieden zu sein, fantastisch oder sogar ketzerisch erscheinen. Aber die Suffizienz genau dort zu finden, wo du stehst, mag die Antwort auf eine vom Mangel besessene Welt sein. In seinem warmen, bodenständigen Stil bietet Alan Cohen frische, einzigartige und erhebende Perspektiven, wenn er mit dem, was vor dir ist, in Frieden kommt und alltägliche Situationen in Möglichkeiten verwandelt, Weisheit, Kraft und Glück zu erlangen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Is There Such A Thing As Good Selfishness?

What Is The Highest and Best Form of Selfishness?

Has anyone ever told you that you are selfish? Were you offended? Did you defend and justify your actions? Did you walk away feeling insulted?

I have been rethinking selfishness, the ego, and self-centeredness. In some schools of thought these are dirty words, nasty attributes to be subdued, transmuted, and overcome. But maybe they're not so bad. Maybe its all how you look at them.

Baseball star Reggie Jackson said, "The only thing I don't like about the World Series is that I can't watch myself play." Now this statement sure sounds egotistical. But maybe it's an admirable form of ego. Maybe the guy really likes and appreciates himself. Maybe this kind of self-appreciation is what made Reggie Jackson a sports superhero.

Being a Proud Super-Hero

Perhaps if you and I received that much enjoyment out of what we do and we were willing to state it openly, we would be superheroes in our own right. Maybe we are already superheroes, but we have not been ready to claim and make a stand for our greatness.

Shakespeare declared, "Self-loving is not so vile a sin, as self-neglecting." Most of the people I know suffer more from self-neglect than from self-loving. Hilda Charlton, a mystic with whom I studied for many years, suggested that everyone in the world has veered from peace in one of two ways: through arrogance or a sense of unworthiness. Yet the arrogant suffer from the greatest feelings of unworthiness, for those who impose themselves on others are motivated by an inner sense of lack and powerlessness. Can you imagine how empty Hitler must have felt to have to destroy others to get his way?

Being Self-Centered & Obnoxious?

Sometimes people in my seminars protest, "But if I do the things I really want to do, I am afraid I will become self-centered and obnoxious." No, I tell them, you will become self-empowered, happy, and a delight to be around. You will have so much energy, prosperity, health, and well-being that you will be in the best possible position to support others and serve them in the most powerful way.

The highest form of selfishness leads to the highest form of service. Most people on the spiritual path have a long way to go before they become egotists. Many of us could use a good dose of egotism.

Teaching on the spiritual circuit for many years has afforded me the opportunity to observe many of the most popular and highly-regarded teachers, authors, therapists, and gurus on the planet. Many of them are blazing egotists, high-maintenance celebrities with long lists of demands of those who promote and surround them. Some of them, from a clinical standpoint, would be judged to have serious personality disorders.

Yes, that brilliant person whose book you just paid $25 to read, and whose seminar you just paid thousands of dollars to attend, is extremely self-involved. Some such leaders must run the wherever they go, and no one else gets to get a word in edgewise.

Self-Confidence: Caring About Yourself

Ego Strikes Back by Alan CohenNow here is what I have also noticed: These people are also extremely self-confident. They recognize that their ideas are good and they have a lot to offer. They are not busy trying to please people or say the politically correct thing. Some of them don't care at all if you like them.

They care about expressing themselves. They care about making a stand for what they believe. They care about the service organization they are building to help orphans or the dying or AIDS patients or the disadvantaged. They care so much about themselves that they are inspiring other people to care about themselves.

Personally, I think egotistical teachers are ahead of the game. I think they are happier and get more accomplished than a bunch of wimpy self-flagellators hoping God will still love me if I eat Fritos. And yes, I write from my own experience. I remember walking the streets of New York for an hour during a conference lunchtime, trying to find a restaurant without preservatives. I ended up starving for the day, and I wasn't much fun to be with. Now I would rather just eat.

In the Gnostic Gospel of Thomas we are told, "If you bring forth what is within you, it will save you. If you do not bring forth what is within you, it will destroy you." This means that your greatest gift to yourself -- and everyone -- is self-expression. Others may judge your self-expression to be egotistical, but maybe a good strong ego is a powerful vehicle to do what you came to do.

Article was written by the author of:

Enough Already: The Power of Radical Contentment
by Alan Cohen.

Enough Already: The Power of Radical Contentment by Alan Cohen.

In a world where fear, crisis, and insufficiency dominate the media and many personal lives, the notion of claiming contentment may seem fantastic or even heretical. Yet finding sufficiency right where you stand may be the answer to a world obsessed with lack. In his warm, down-to-earth style, Alan Cohen offers fresh, unique, and uplifting angles on coming to peace with what is before you and turning mundane situations into opportunities to gain wisdom, power, and happiness.

Click here for more info or to order this book.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author the bestselling A Course in Miracles Made Easy: Mastering the Journey from Fear to Love. Become a certified professional life coach though Alan’s transformational Life Coach Training beginning September 1. For more information about this program, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com


follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}