Einführung in die philosophische Haltung meiner Mutter: Lernen, lieben, etwas verändern

Einführung in die philosophische Haltung meiner Mutter: Lernen, lieben, etwas verändern

Als ich aufwuchs, wurde mir beigebracht, dass wir alle ein höheres Selbst haben und dass dieser Aspekt des Selbst viel mehr bewusst ist als unser alltägliches Selbst. Durch unsere Träume, Meditation und Momente der Inspiration stärken wir unseren Sinn zu wissen. Wir können mit dem höheren Selbst immer mehr Bewusstsein erreichen und arbeiten.

Ich wurde gelehrt, dass wir im Leben dazu bestimmt sind zu lernen, zu lieben und etwas zu verändern. Dies war die Grundlage meiner Sichtweise.

Was meine Mutter sagte

Meine Mutter würde sagen, dass die Welt tatsächlich perfekt ist. Ich würde als Teenager über Kriminalität, Armut oder Krankheit schwadronieren, und ich würde sagen: "Wie kann das sein? Dies oder das ist schrecklich! "Sie antwortete:" Es verursacht ein Gefühl der Unmittelbarkeit, eine Mobilisierung, die auf jede Situation reagiert. Es gibt ständige Möglichkeiten zu lernen und überall einen Unterschied zu machen. "

Sie definierte das Böse auch auf zwei Arten: "Was missverstanden wird" oder "Mittelpunkt in einem sich verändernden Guten". Diese beiden Definitionen haben mir sehr geholfen.

Meine Mutter arbeitete aktiv für die glitzernde Fähigkeit, bedingungslos zu lieben. Sie hat in den letzten Jahren vor ihrem Tod von ihr ausgestrahlt. Sie war eine sehr mitfühlende Person, aber diese wurde verdient und ausgeübt im Kontext eines Lebens, das viele wunderbare Gelegenheiten gehabt hatte, aber auch viele harte und erschütternde Erfahrungen gehabt hatte, die sie transformiert hatte. Sie werden ihre Stimme oft in dem hören, was ich schreibe.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Meine Eltern, beide weise, hielten immer eine offene Hand bei mir. Sie gaben mir viele Dinge, über die ich nachdenken konnte, aber letztendlich hatten sie immer das Gefühl, ich sollte diese Theorien selbst testen, um herauszufinden, was für mich wahr ist - meine Wahrheit. Das war ein großer Segen.

Was ist Geist?

Wenn ich von Geist spreche, meine ich jenen göttlichen Aspekt in jedem von uns, der mit einem größeren Verständnis verbunden ist, einem größeren Wissen, das in eine größere Gottheit fließt. Es ist nicht an einen bestimmten Glauben oder eine bestimmte Religion gebunden, obwohl wir in unseren alltäglichen Praktiken und Erfahrungen zu einem bestimmten Glauben mitschwingen können, und dies hilft uns, diesen grundlegenden Aspekt unseres Lebens zu erinnern. Religion ist eine kulturelle Vergrößerung eines tieferen spirituellen Verständnisses, das durch äußeres Ritual eine gemeinschaftliche Resonanz erzeugt.

Religion ist eine beruhigende Struktur, aber sie besiegt ihr höchstes Ideal, wenn sie es begrenzt und verdammt. Es ist menschlich zu wünschen, dass alle Dinge schwarz und weiß, gut oder böse sind, so dass man in einem gesegneten Zustand sein kann und andere in einem höllischen Zustand wahrnehmen kann, irgendwie außerhalb des Bereichs von Gottes Überlegung oder Schutz.

Ich glaube nicht, dass diese Haltung eine Manifestation des Zornes Gottes ist, sondern ein menschliches Verlangen nach Strafe und Vergeltung. Der Geist erscheint mir unendlich geräumig und umfasst mehr, als ich jemals selbst wahrnehmen oder begreifen kann.

Hier sind zwei Lehrgeschichten, die für mich sehr wichtig waren.

Gottes Bettelei: St. Franziskus von Assisi

Vor vielen Jahren las ich das Buch Gottes Bettelei: St. Franziskus von Assisi vom griechischen Schriftsteller Nikos Kazantzakis. In dieser Geschichte über den hl. Franziskus verwendet Kazantzakis die Stimme von Bruder Leo, dem Begleiter des heiligen Franziskus, um die Ereignisse zu beschreiben, während sie sich entfalten.

Wie wir sehen, ist Bruder Leo ein normaler Typ mit grundlegenden Wünschen und Wünschen, der aber auch erkennt, dass es etwas Außergewöhnliches an Francis gibt. Bruder Leo wünschte, sie müßten nicht draußen im Regen schlafen, oder hätten in der letzten Stadt einen Eintopf bekommen. Er hält das Gebet für eine gute Idee, und es ist wichtig, wohltätig zu sein, aber er hat eine normalere, vernünftigere Herangehensweise an die Dinge.

Der Leser fühlt die Spannung zwischen dem, was eine Person verrückt macht, extrem in ihrem Verhalten und ihren Ideen, im Gegensatz zu göttlich inspiriert und handeln von einer Ausrichtung mit etwas, das jenseits unserer normalen Überlegungen liegt. Bruder Leo ringt damit während der ganzen Geschichte.

In einem Vorfall diskutieren sie, wie schwierig es ist, Gottes Willen in ihrem Leben zu entschlüsseln. Franziskus, der Aussätzige fürchtet, hat die ganze Nacht nicht geschlafen, nachdem er eine Unterhaltung geführt hatte, um den Willen Gottes zu verstehen. Er steht hastig am Morgen auf und weckt Bruder Leo, indem er sagt: "Ich muss den nächsten Aussätzigen umarmen, dem wir begegnen und ihn auf den Mund küssen."

Bruder Leo bittet Franziskus, die Bedeutung dieser Botschaft zu überdenken und sich dieser Aufgabe zu entziehen, wenn sie das Klingeln der Glocke des Aussätzigen aus der Ferne hören. Verängstigt, aber bestimmt, schreitet Francis in Richtung der Glocke, Bruder Leo verfolgt ihn. Der Aussätzige sieht sie und beginnt verzweifelt an seiner Glocke zu läuten, um sie zu warnen. Als er erkennt, dass Francis unbeirrt ist und sich immer noch schnell nähert, stößt der Aussätzige einen Schrei aus und kollabiert in einem Haufen.

Der Aussätzige hat nur Stümpfe für Finger, die halbe Nase fehlt und seine Lippen sind eine nässende Wunde. Francis packt ihn in einer tiefen Umarmung, küsst ihn und beginnt ihn in die Stadt zu tragen. Nachdem er eine Strecke gegangen ist, beugt sich Francis plötzlich hinüber, öffnet die Robe, in die er den Leprakranken eingewickelt hat, und stellt fest, dass der Aussätzige vollständig verschwunden ist! Franziskus kann eine Zeit lang nicht sprechen und ist überwältigt, weinend. Schließlich wendet er sich an Bruder Leo und sagt: "Was ich verstanden habe: alle Aussätzigen, Krüppel, Sünder, wenn du sie auf den Mund küsst. . . Sie alle werden Christus. "

Was öffnet sich in uns, wenn wir das umarmen, was uns zurückwirft? Was wächst in unseren Herzen, wenn wir uns einem dunklen Aspekt unserer selbst gegenübersehen oder in anderen wahrnehmen? Meine Mutter bemerkte oft, dass unter jeder wütenden Emotion oder Hassgefühl Angst war, und unter jeder Angst war ein Bedürfnis nach Verständnis und Liebe.

Die verpasste Gelegenheit

Die zweite Geschichte ist eine wahre Geschichte einer Erfahrung, die ich während meiner Zeit in Schottland in einer Camphill-Gemeinschaft für Behinderte hatte. Was mich erstaunte, war der Zufall, dass ich vor drei Monaten über den hl. Franziskus gelesen und dann die folgenden Ereignisse in unserer nächsten schottischen Stadt erlebt hatte.

In dieser Stadt gab es einen Mann, der an seinen freien Tagen in seiner geschützten Werkstatt in Camphill in das örtliche Lebensmittelgeschäft / Café ging. Er würde seinen Lieblingskaffeekuchen genießen und dann für den Rest der Zeit vor der Haustür stehen Tag. Wenn er dort stand, würde er jede Person begrüßen, die in der Speichern Sie mit großer Überschwänglichkeit, seine Hand ausstreckend, um geschüttelt zu werden.

Die Herausforderung bestand darin, dass er eine sehr deformierte Hand hatte, so dass jeder Gruß eine Gelegenheit war, unsere Abneigung zu überwinden, die Aversion zu überwinden und als Antwort auf die Menschlichkeit in dieser Person zu reagieren.

Als die Leute antworteten und ihm die Hand schüttelten und ihn herzlich begrüßten, war es, als ob die Sonne im Moment der Interaktion um die beiden herum schien. Und es strahlte weiter, als jeder seine eigenen Wege ging. Seine Freude war absolut.

Bei Menschen jedoch, die ihren Schock beim Anblick der Hand nicht überwinden konnten, verursachte ihr Rückstoßen und das Vermeiden von Augenkontakt pure Enttäuschung. Er war nicht wertend oder selbstbewusst, nur außerordentlich traurig. Die verpasste Gelegenheit war so eklatant.

Er schien der Ausrufer der Stadt zu sein, dessen Botschaft war: "Geh tiefer. Gehe über die materielle Welt hinaus, das Offensichtliche. Lasst uns daran denken, das Licht in einander zu begrüßen und an diesem Gefühl festzuhalten, denn es ist realer als das, was wir für wirklich halten. "

Untertitel nach InnerSelf hinzugefügt

© 2015 von Megan Carnarius. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Artikel Quelle

Eine tiefere Perspektive auf Alzheimer und andere Demenzen: Praktische Werkzeuge mit spirituellen Einsichten von Megan Carnarius.Eine tiefere Perspektive auf Alzheimer und andere Demenzen: Praktische Werkzeuge mit spirituellen Einsichten
von Megan Carnarius.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Megan CarnariusMegan Carnarius ist eine registrierte Krankenschwester (RN), ein lizenzierter Pflegeheimverwalter (NHA) und ein zugelassener Masseur (LMT), der Ausbildungen in Europa und in den Vereinigten Staaten abgeschlossen hat. In 1989 verwaltete Megan die erste geschickte Pflegeeinrichtung für Erinnerungshilfen in Boulder County und führte sie für 6-1 / 2 Jahre ohne Mängel durch. Megan war im Alzheimer Education Committee für die 15-Jahre tätig und bietet weiterhin Schulungen und Vorträge zu allen Themen rund um die Gedächtnispflege an. Sie ist die Geschäftsführerin von Balfour Cherrywood Village, einer sicheren Speicherpflege, betreutes Wohnen für 52-Älteste, die auch Erwachsenen-Tagesbetreuung für Teilnehmer aus der umliegenden Gemeinde bietet. Sie hat in dieser Position für 12 Jahre gedient. Sie bietet weiterhin Schulungen in Massage- und Aromatherapie-Ansätzen für Pflegekräfte an, auf die sie bei der Betreuung von Menschen mit Demenz zurückgreifen können. Megan Carnarius lebt in Boulder, Colorado.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Richtige 2 Ad Adsterra

Introduction to My Mother's Philosophical Stance: Learn, Love, Make A Difference

Introduction to My Mother's Philosophical Stance: Learn, Love, Make A Difference

Growing up, I was taught that we all have higher selves, and that this aspect of self is aware of far more than our everyday self. Through our dreams, meditation, and mo­ments of inspiration, we strengthen our sense of knowing. We can access and work with ever greater consciousness with the higher self.

I was taught that in life, we are meant “To learn, to love, and to make a difference.” This has been the foundation of my perspective.

What My Mother Said

My mother would say that the world is actually perfect. I would be on some rant as a teenager about crime, poverty, or disease, and I would say, “How can that be? This or that is terrible!” She would respond, “It causes a sense of immediacy, a mobilization re­sponding to whatever the situation is. There are constant opportunities to learn and to make a difference everywhere you look.”

She also defined evil in two ways: “That which is misunderstood” or “Mid-point in a changing good.” These two definitions have been very helpful to me.

My mother was actively working toward and achieved the glistening ability to love unconditionally. It radiated from her during the last couple of years before she died. She was a very compassionate person, but this was earned and exercised in the context of a life that had had many wonderful opportunities but also had had many hard and wrench­ing experiences that she had worked to transform. You will hear her voice often in what I write.

My parents, both wise, always kept an open hand with me. They gave me many things to think about, but ultimately always felt I should test these theories out for myself, figure out what was true for me—my truth. This has been a great blessing.

What Is Spirit?

When I speak of Spirit, I mean that divine aspect in each of us that is connected to a greater understanding, a greater knowing that flows into a greater divinity. It is not tied to a specific faith or religion, although in our day-to-day practices and experiences we may resonate to a specific belief, and this assists us in remembering this foundational aspect of our lives. Religion is a cultural magnification of a deeper spiritual understanding, which through outward ritual creates communal resonance.

Religion is a reassuring structure, but it defeats its highest ideal when it limits and condemns. It is human to wish all things to be black and white, good or evil, so that one can be in a blessed state and perceive others to be in a hellish state, somehow outside the realm of God’s consideration or protection.

I do not feel this attitude is a manifestation of God’s wrath but a human desire for judgment and retribution. Spirit appears to me to be infinitely spacious, encompassing more than I will ever be able to perceive or comprehend on my own.

Here are two teaching stories that have been very significant to me.

God’s Pauper: St. Francis of Assisi

Many years ago, I read the book God’s Pauper: St. Francis of Assisi by the Greek writer Nikos Kazantzakis. In this story about St. Francis, Kazantzakis uses the voice of Brother Leo, St. Francis’s companion, to describe the events as they unfold.

As we discover, Broth­er Leo is a regular kind of guy, with basic wishes and desires, but who also realizes there is something extraordinary about Francis. Brother Leo wishes they would not have to sleep outside in the rain, or could have gotten some stew in the last town. He thinks prayer is a good idea, and being charitable is essential, but he has a more normal, sane approach to things.

The reader feels the tension between what makes a person insane, extreme in their behaviors and ideas, versus divinely inspired and acting from an alignment with some­thing that is beyond our normal considerations. Brother Leo wrestles with this through­out the story.

In one incident, they discuss how difficult it is to decipher God’s will in their lives. Francis, who fears lepers, has not slept all night following a conversation they had had re­garding understanding God’s will. He arises hurriedly in the morning and wakes Brother Leo, saying, “I must embrace the next leper we come across and kiss him on the mouth.”

Brother Leo is imploring Francis to reassess the meaning of this message and escape from this task when they hear the tinkling of the leper’s bell approaching from a distance. Terrified but determined, Francis starts striding in the direction of the bell, with Brother Leo in hot pursuit. The leper sees them and starts ringing his bell frantically to warn them to stay away. Realizing Francis is undeterred and still fast approaching, the leper lets out a cry and collapses in a heap.

The leper has only stumps for fingers, half his nose is missing, and his lips are an oozing wound. Francis grabs him in a deep embrace, kisses him, and begins to carry him toward the town. After walking a distance, Francis suddenly bends over, opens the robe he had wrapped the leper in, and finds the leper has completely disappeared! Francis cannot speak for a time and is overcome, weeping. Finally he turns to Brother Leo and states, “What I understood: all lepers, cripples, sinners, if you kiss them on the mouth . . . they all become Christ.”

What opens up in us when we embrace that which causes us to recoil? What grows in our hearts when we face some dark aspect of ourselves or perceive in others? My mother often commented that under every angry emotion or feeling of hate was fear, and under every fear was a need for understanding and love.

The Missed Opportunity

The second story is a true story of an experience I had while living in Scotland in a Camphill community for handicapped individuals. What amazed me was the coincidence of reading about St. Francis three months earlier and then witnessing the following events in our nearest Scottish town.

In this town, there was a man who would go to the local grocery/café on his days off from his sheltered workshop in Camphill. He would enjoy his favorite coffee cake, then proceed to stand outside the front door for the rest of the day. Standing there, he would greet each person stopping in at the store with great exuberance, holding his hand out to be shaken.

The challenge was that he had a very deformed hand, so each greeting was an opportunity to overcome our antipathy, overcome aversion, and reach out in response to the humanity in this person.

When folks responded and shook his hand and warmly greeted him back, it was like the sun was shining all around the two people in the moment of interaction. And it continued to shine as each went their separate ways. His glee was absolute.

However, with people who could not overcome their shock at seeing the hand, their recoiling and avoiding eye contact caused pure disappointment. He was not judgmental or self-conscious, just extraordinarily sad. The missed opportunity was so glaring.

He seemed to be the town crier, whose message was: “Go deeper. Go beyond the ma­terial world, the obvious. Let’s remember to greet the light in each other and hold to that feeling, because it is more real than what we think real is.”

Subtitles by added InnerSelf

©2015 by Megan Carnarius. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Article Source

A Deeper Perspective on Alzheimer's and other Dementias: Practical Tools with Spiritual Insights by Megan Carnarius.A Deeper Perspective on Alzheimer's and other Dementias: Practical Tools with Spiritual Insights
by Megan Carnarius.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Megan CarnariusMegan Carnarius is a registered nurse (RN), a licensed nursing home administrator (NHA), and a licensed massage therapist (LMT) who has completed trainings in both Europe and the United States. In 1989, Megan managed the first skilled memory care nursing setting in Boulder County, and ran it, deficiency free, for 6-1/2 years. Megan served on the Alzheimer’s education committee for 15 years, and continues provide trainings and lectures on all topics related to memory care. She is the executive director for Balfour Cherrywood Village, a secure memory care, assisted living residence for 52 elders that also provides adult daycare to participants from the surrounding community. She has served in this position for 12 years. She continues to provide training in massage and aromatherapy approaches for caregivers to draw upon in their care of individuals with dementia. Megan Carnarius lives in Boulder, Colorado.
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}