Was passiert, wenn spirituelle Sucher zu Findern werden?

Was passiert, wenn spirituelle Sucher zu Findern werden?
Photo Credit: Eric Sonstroem. (CC BY 2.0)

Jeden Morgen, nachdem wir mit unseren Hunden spazieren gegangen sind, jagen zwei von ihnen um den Couchtisch herum. Es ist ziemlich unterhaltsam, zuzusehen, wie sich diese ausgelassenen Geister gegenseitig ärgern, bellen und im Kreis herumrennen. Der Kleine eggt den Größeren an und hält sich bei der Jagd leicht vor ihm. Dann bleibt sie kurz stehen und er holt sie ein. Die beiden stehen einen Moment lang mit einem Ausdruck auf ihren Gesichtern herum wie "Was machen wir jetzt?" Dann rennt der kleine Hund in die entgegengesetzte Richtung und der andere Kerl macht sich auf den Weg.

Als ich sie beobachtete, fiel mir auf, dass ihr Spaß in der Jagd ist. Sobald die Jagd vorbei ist, ist das Spiel verloren. Um die Aktion am Leben zu erhalten, müssen sie die Jagd erneut beginnen. Wenn das bekannt vorkommt, ist es. Wir Menschen sind in vielerlei Hinsicht wie diese lustigen Eckzähne. Wir streben nach Streben, Suchen, Suchen und Sehnen. Wenn wir bekommen, was wir wollen, sind wir für einen Moment zufrieden, aber dann sind wir auf der nächsten Jagd. Und das Spiel geht weiter.

Vom spirituellen Sucher zum spirituellen Sucher

Einige von uns jagen so lange und hart, dass wir Identitäten als Suchende entwickelt haben. Wir suchen die Dinge mehr als wir sie finden. Sie können sogar stolz sein, sich selbst als spirituell Suchender zu bezeichnen. Aber hast du jemals darüber nachgedacht, dich als spirituellen Finder zu bezeichnen? Wie würde sich deine Welt verändern, wenn du mehr als nur suchen würdest?

In dem schlauen und unterhaltsamen Film Princess Bridetreffen wir Inigo Montoya, der lebenslange Mission hat, den Tod seines Vaters zu rächen, der vor vielen Jahren von einem Attentäter getötet wurde. Inigo schwingt ständig sein Schwert und übt seine Rache-Aussage: "Mein Name ist Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Bereite dich darauf vor zu sterben."

Schließlich holt Inigo den Attentäter ein und führt ihn ein. Danach fragt ihn sein Freund: "Inigo, jetzt, wo du den Tod deines Vaters gerächt hast, was wirst du tun?" Inigo bleibt stehen, ein leerer Ausdruck geht über sein Gesicht, und er antwortet: "Ich war so lange im Rache-Geschäft, dass ich nicht weiß, was ich ohne sie machen würde."

Das ist genau die Situation, in der sich viele von uns befinden. Wir waren so lange im Suchgeschäft, dass wir nicht wissen würden, was wir tun könnten, wenn wir es finden würden. Wir haben die Gedanken des Mangels so konsequent gepflegt, dass wir, wenn der Überfluss auftaucht, nicht wissen, wie wir ihn akzeptieren sollen. Wir haben uns so oft festgefahren gefühlt, dass wir mit der Freiheit unwohl sind, wenn sie angeboten wird. Wir haben so intensiv nach einem Partner gesucht, dass wir nicht wirklich glauben, dass einer da draußen ist, und wenn er oder sie auftauchte, würden wir bezweifeln, dass diese Person real ist.

Unsere alten Überzeugungen und Verhaltensweisen überprüfen

Eine solche Position ruft uns dazu auf, die alten Überzeugungen, die uns klein gehalten haben, zu überprüfen, zu hinterfragen und zu erweitern. Mangel, Schmerz und Einsamkeit sind Pfeile, die uns darauf hinweisen, unwahre Gedanken über uns selbst und unser Leben zu entdecken, die uns davon abhalten, zu haben, was wir wollen. Anstatt Verhaltensweisen einfach fortzuführen, die nicht funktionieren, müssen wir bereit sein, uns anders zu sehen und das zu empfangen, was wir auf Distanz gehalten haben. Einfach gesagt, wir sind berufen, das Leben uns lieben zu lassen.

Der schnellste und einfachste Weg, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, ist, Ihre Vision zu verändern. Pflegen Sie Ihre Fähigkeit, Liebe, Schönheit, Gesundheit, Erfolg, Frieden und Fülle genau dort zu finden, wo Sie stehen. Warte nicht darauf, dass sich die Bedingungen ändern, damit du genug hast. Fordere hier genug, und genug wird sich zum Überfluss ausdehnen.

Vor vielen Jahren aß ich mit Dr. Wayne Dyer zu Abend, als das Thema zu Geld kam. Wayne sagte nonchalant: "Ich habe genug Geld. Ich brauche nichts mehr. "Als ich das hörte, dachte ich eifersüchtig:" Sicher, du tust es. Du machst zwanzigtausend Dollar für einen Vortrag. "Dann wurde mir klar, dass eine tiefere Lehre angeboten wurde. Wayne hatte genug Geld, weil er entschied, dass das, was er hatte, genug war.

Du und ich kennen Leute, die viel mehr Geld haben als Wayne Dyer, und sie haben nie genug. Sie sorgen sich immer darum, ihr Vermögen zu schützen und mehr zu bekommen. Wir kennen auch andere Menschen, die sehr wenig haben und in Zufriedenheit und Freude aufsteigen. Es stellt sich also heraus, dass es beim Finden weniger darum geht, etwas zu bekommen und mehr über Wissen.

Werde ein wahrer Perfektionist: Suche und finde Perfektion

Ein Freund sagte zu mir: "Ich dachte immer, ich wäre ein Perfektionist, weil ich in allem, was ich sah, die kleinsten Fehler finden würde. Jetzt erkenne ich, dass ich ein Imperfektionist bin, weil ich mich auf Unvollkommenheit konzentriere. Wenn ich ein Perfektionist wäre, würde ich Perfektion überall finden, wo ich hinsehe, keine Unvollkommenheit. "

Diesen Monat lade ich Sie ein, ein wahrer Perfektionist zu werden, indem Sie Perfektion finden. Sucht eher nach Schönheit als nach Hässlichkeit. Liebe statt Entfremdung; das Ganze statt des Gebrochenen. Sie werden überrascht sein zu sehen, dass das, wonach Sie gesucht haben, die ganze Zeit hier war. Vielleicht hat James Allen es am besten gesagt: "Zwei Männer schauten durch die Gitterstäbe. Man sah Schlamm; die anderen, Sterne. "

* Untertitel von InnerSelf
© 2017 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Der Gnadenfaktor: Die Tür zur unendlichen Liebe öffnen von Alan Cohen.Der Gnadenfaktor: Die Tür zur unendlichen Liebe öffnen
von Alan Cohen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Happens When Spiritual Seekers Become Finders?

What Happens When Spiritual Seekers Become Finders?
Photo Credit: Eric Sonstroem. (CC BY 2.0)

Every morning after we walk our dogs, two of them chase each other around the living room coffee table. It’s quite entertaining to watch these exuberant spirits tease each other, bark, and run around in circles. The little one eggs the larger one on and keeps slightly ahead of him in the chase. Then she stops short and he catches up to her. The two stand there for a moment with a look on their faces like, “Now what do we do?” Then the little dog runs in the opposite direction and the other guy takes off in hot pursuit.

Watching them, it occurred to me that their fun is in the chase. Once the chase if over, the play is lost. Then, to keep the action alive, they must start the chase again. If this sounds familiar, it is. We humans are in many ways like those frisky canines. We thrive on striving, searching, seeking, and yearning. When we do get what we want, we are satisfied for a moment, but then we are on to the next chase. And the game goes on.

From Spiritual Finder to Spiritual Seeker

Some of us have been chasing for so long and hard that we have developed identities as seekers. We look for things more than we find them. You may even be proud to proclaim yourself a spiritual seeker. But have you ever thought about proclaiming yourself a spiritual finder? How would your world change if you started finding more than seeking?

In the clever and entertaining film Princess Bride, we meet Inigo Montoya, who is on a lifelong mission to avenge the death of his father, who was killed by an assassin many years ago. Inigo is constantly swirling his sword, practicing his revenge statement: “My name is Inigo Montoya. You killed my father. Prepare to die.”

Finally Inigo catches up with the assassin and does him in. Afterward his friend asks him, “Inigo, now that you have avenged your father’s death, what will you be doing?” Inigo stops in his tracks, a blank look overtakes his face, and he replies, “I have been in the revenge business for so long that I don’t know what I would do without it.”

That is precisely the predicament in which many of us find ourselves. We have been in the seeking business for so long that we would not know what to do if we found. We have entertained thoughts of lack so consistently that when abundance shows up we don’t know how to accept it. We have felt stuck so often that we are uneasy with freedom when it is offered. We have been searching for a partner so ardently that we don’t really believe one is out there, and if he or she showed up, we would doubt that person is real.

Reexamining Our Old Beliefs and Behaviors

Such a position calls us to reexamine, challenge, and grow beyond the old beliefs that have kept us small. Lack, pain, and loneliness are arrows pointing us to discover untrue thoughts about ourselves and life that keep us from having what we want. Rather than simply continuing behaviors that don’t work, we must be willing to see ourselves differently and receive what we have kept at a distance. Put simply, we are being called to let life love us.

The quickest and easiest way to get your needs met right now is to shift your vision. Cultivate your ability to find love, beauty, health, success, peace, and abundance right where you stand. Don’t wait for conditions to change for you to have enough. Claim enough right here, and enough will expand unto surplus.

Many years ago I was having dinner with Dr. Wayne Dyer when the subject came around to money. Wayne nonchalantly said, “I have enough money. I don’t need any more.” Hearing that, I jealously thought, “Sure you do. You make twenty thousand dollars for a lecture.” Then I realized a deeper teaching was being offered. Wayne had enough money because he decided that what he had was enough.

You and I know people who have a lot more money than Wayne Dyer, and they never have enough. They are always worrying about protecting their assets and getting more. We also know other people who have very little, and they are soaring in contentment and joy. So it turns out that finding is less about getting and more about knowing.

Become A True Perfectionist: Look For and Find Perfection

A friend told me, “I used to think I was a perfectionist because I would find the tiniest flaws in everything I saw. Now I realize I am really an imperfectionist because I focus on imperfection. If I were a perfectionist I would find perfection everywhere I look, not imperfection.”

This month I invite you to become a true perfectionist by finding perfection. Look for beauty rather than ugliness; love rather than alienation; the whole instead of the broken. You may be amazed to find that what you have been looking for has been here all along. Perhaps James Allen said it best: “Two men looked out through prison bars. One saw mud; the other, stars.”

*subtitles by InnerSelf
©2017 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love by Alan Cohen.The Grace Factor: Opening the Door to Infinite Love
by Alan Cohen.

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of A Course in Miracles Made Easy; Mastering the Journey from Fear to Love. Become a certified professional life coach though Alan’s transformational Life Coach Training beginning January 1, 2018. For more information about this program, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com
 

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}