Der wahre spirituelle Pfad ist, wo auch immer du bist

Die echten spirituellen Pfad

Ungefähr vor 6000 Jahren, kurz nach der großen vedischen Zivilisation in Indien, wurde die Geisteswissenschaft von Königen, Diktatoren, Soldaten, Kaisern praktiziert - Menschen mit gewaltiger weltlicher Macht, die lebten in Gesellschaft. Sie waren mächtige Menschen, aber sie praktizierten den Spirituellen Pfad vollständig. Sie teilten ihre weltlichen Pflichten und ihre weltliche Macht nicht von ihrem geistlichen Leben.

Dann etwa dreitausend Jahren kam die dumme Idee, dass auf ein erleuchtetes Wesen zu werden - ein Yogi, ein Mystiker oder ein Saint - musste man die Welt hinter sich zu lassen, lassen Sie Ihre Familie, Ihre Arbeit, Ihre Aufgaben und schloß sich in einem Ashram oder in einer Höhle. Man musste sich völlig zu negieren (deinen Geist, Emotionen und Körper) und trennen Sie sich von der Gesellschaft.

The Wrong "Ideal" Spiritual Way

Diese falsche Lehre wurde zur idealen spirituellen Lebensweise und wird noch heute praktiziert. Jeder fing an, diese Idee zu praktizieren, dass, um spirituell zu sein, du deinen persönlichen Mechanismus und deine Verbindung mit der Welt loswerden musst, um irgendwie in einem Vakuum zu sein, verrückt nach Gott zu streben und alle Arten von Techniken zu benutzen. Leider hat diese Idee sowohl den Osten als auch den Westen durchdrungen. Es war damals völlig falsch und es ist immer noch falsch.

Um ein spirituelles Leben zu leben, müssen Sie nicht aufgeben müssen, Ihren Job oder werden, ein Mönch oder eine Nonne. Das spirituelle Leben ist, wo Sie sind, ob Sie einen Job haben, verheiratet sind oder Kinder haben. Sie haben noch bis plötzlich alles wegwerfen und stürzen sich auf ein tibetisches Kloster beizutreten. In der Tat, würden Sie wahrscheinlich feststellen, dass man nicht ein tibetischer buddhistischer Mönch oder auch wenn Sie es wollten, weil Sie nicht über das Make-up für sie.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es ist albern zu versuchen, etwas anderes als das, was du bist. Wir haben immer diese Idee, dass, indem er etwas, was wir werden geistlich. Das Himmelreich ist inwendig in euch. Sie müssen nicht, um überall zu reisen, um es zu finden.

Alles Geistige ist bereits in dir

Alles, was geistlich ist bereits in dir. Sie haben noch bis go überall. Sie können das Reich Gottes in dir selbst zu finden, gerade jetzt. Gute Christen wird gesagt, die Kirche zu gehen, um zu beten, denn "das ist, wo Gott ist". Es ist das gleiche für die Juden und die Synagoge oder den Muslimen und der Moschee. Aber die Idee, dass Gott an einem bestimmten Ort ist, ist falsch, denn Gott ist überall. Der Trick mit geistlichen Lebens ist zu erkennen, dass, was Sie suchen ist, wo Sie sind.

Wenn Sie im Garten oder in der Küche sind, können Sie dort Gott zu finden. Es ist so einfach if Sie verstehen, dass Gott allmächtig, allwissend, allgegenwärtig ist, und dass deine Seele ist allmächtig, allwissend, allgegenwärtig. Wenn beide, Gott und die Seele allgegenwärtig sind, müssen sie an der gleichen Stelle sein - und sie sind. Sie können nicht finden, was in dir ist, wenn Sie ständig auf der Suche sind nach außen.

Wie innen, so außen

Die echten spirituellen PfadWenn Sie eine schöne Blume bemerken, ist es die Schönheit in dir, die die Schönheit der Blume erkennt. Ohne diesen Sinn für das Schöne in dir, würde die Blume nicht schön für Sie. In ähnlicher Weise, was auch immer Sie Musik hören, zeigt, was in dir ist. Wenn Sie sich Heavy Metal nur zu hören, der angibt, was in dir, weil durch Resonanzschwingungen Sie diese Schwingung, um sich anzuziehen.

So wählen Sie Ihren Weg, wo immer Sie sind. Es macht keinen Unterschied, ob Sie in einer Wohnung oder einem Palast leben, Gott ist egal wo Sie sind und das ist, wo man Gott finden muss.

Die Great Ocean of Life

Darüber hinaus ist jede Begegnung haben Sie im Leben ein Aspekt von Gott, denn alles ist eine Manifestation der göttlichen Natur - sei es eine Kerze, eine Blume, dein Sohn, deine Großmutter oder ein riesiges Star-System oder eine Galaxie sein. Sie sind alle einfach Teilchen des großen Ozean des Lebens.

Sie sind Teil dieser großen Ozean des Lebens, Das erstaunliche Spiel Gottes, also warum verzetteln in den kleinen Details des Lebens? Jemand kann man beleidigt vierzig Jahren haben, und Sie sind immer noch mit dieser Person verärgert, noch erzählen Sie Ihren Kindern und Enkelkindern davon. Aber seit dieser Gelegenheit haben Sie Millionen von Kilometern durch den Raum bewegt; der Zeit verändert hat, Energien haben sich geändert, das ganze Universum hat sich geändert, und Sie sind immer noch das Festhalten an einem dummen Zwischenfall der Vergangenheit an.

Während wir an der Vergangenheit zu halten - ob als Einzelperson, einer Familie, eines Volkes oder der Religion - wir bremsen die Entwicklung des Planeten. Vergessen Sie, was in der Vergangenheit geschehen, immer einen Schritt voraus zu bewegen. Die Wahrheit ist jetzt hier.

Sie sind spirituelle All The Time!

Sagen Sie nicht: "Jetzt bin ich nicht geistig, weil ich im Büro arbeiten, aber wenn ich singen ich bin spirituell." Sie sind geistig die ganze Zeit! Der Geist ist buchstäblich überall: Sie können sich eine Blume, und es ist da, kann man in das Gesicht eines Menschen aussehen und es ist dort, können Sie in den Himmel oder die Sonne blicken und es ist da. Du kannst Gott überall zu finden.

Das nächste Mal, wenn Sie mit Ihrem Ehemann, Ehefrau, Kind oder Chef argumentiert werden, nur von ihm oder ihr denken, als Bild Gottes. Wenn Sie die andere Person auf diese Weise sehen konnte, dann plötzlich das Argument wird ausgeblendet und die Person ist etwas viel Größeres geworden, weil du tuning-in, um die Seele des Menschen sind. Jede Seele ist eine absolut schöne, helle Einrichtung, ein Engel des Lichts, ganz wörtlich.

Auf der Seelenebene sehen Sie die Persönlichkeit Mechanismus, da nur eine Hülle, ein Schleier. Das lateinische Wort Persona bedeutet "eine Maske", und die Persönlichkeit ist einfach eine Maske. Wie Sie erscheinen zu anderen Menschen ist nicht wahr, es ist nur deine Maske. Wenn sie den wahren konnte man sehen, würden sie in einen Schockzustand gehen! Sie würden Sie als eine schöne, strahlende Wesen des Lichts zu sehen.

Die Maske fallen zu der Persönlichkeit

Lassen Sie die Maske der Persönlichkeit hin und wieder und fangen an, wie ein göttliches Wesen zu leben, anstatt die Identifizierung mit dem, was Menschen über Sie sagen. Vergessen Sie, was die Leute über dich sagen -, ob Sie schön sind, ob Sie gut oder schlecht sind. Es ist nur ihre Meinung über Sie. Es ist nicht wahr. Darüber hinaus ist jede Meinung, die Sie von ihnen haben dürfen sie auch nicht. Es ist einfach Persönlichkeit beurteilen Persönlichkeit, eine Maske zu urteilen andere Maske. Das ist alles.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers:
Sounding-Light Publishing Ltd © 2010. www.soundinglight.com

Artikel Quelle

Planetaren Transformation: Ein persönlicher Begleiter in Embracing Planetary Change
von Imre Vallyon.

Planetaren Transformation von Imre Vallyon: Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen.Im ersten Teil von PlanetenumwandlungDer Autor, der vom Höheren Bewusstsein eines spirituellen Meisters und modernen Propheten aus arbeitet, umreißt die spirituellen Wurzeln der physischen Umwälzungen, die sich auf der Erde manifestieren, und liefert ein tieferes Verständnis für den wahren spirituellen Sucher. Im zweiten Teil erhalten die Leser praktische Meditationstechniken, die ihr Bewusstsein erhöhen und ihnen helfen, mit den kommenden Veränderungen umzugehen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Imre Vallyon ist der Autor des Artikels: Die echten spirituellen PfadImre Vallyon wurde in Budapest, Ungarn, in 1940 geboren. Im Alter von fünfzehn Jahren emigrierte er zunächst nach Österreich und dann nach Neuseeland. Von früh an tauchte Imre in viele spirituelle Strömungen der westlichen und östlichen Lehren ein. In den frühen 1980s begann er hauptberuflich zu schreiben und zu dozieren. Er unterrichtet weiterhin an spirituellen Retreats und Workshops auf der ganzen Welt. Die Stiftung für höheres Lernen wurde gegründet, um den Menschen die Möglichkeit zu bieten, ihre spirituelle Arbeit in der Unterstützung einer Gruppenumgebung auszuüben. Es gibt Zentren in mehreren Ländern auf der ganzen Welt und Rückzugsmöglichkeiten in Neuseeland. Für weitere Informationen, besuchen Sie http://www.planetary-transformation.org/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Real Spiritual Path Is Wherever You Are

The Real Spiritual Path

About six thousand years ago, just after the great Vedic civilization in India, the Spiritual Science was practiced by kings, dictators, soldiers, emperors — people with tremendous worldly power who lived in society. They were powerful people, yet they practiced the Spiritual Path totally. They did not divide their worldly duties and worldly power from their spiritual lives.

Then around three thousand years ago came the silly idea that to become an enlightened being — a Yogi, a Mystic or a Saint — you had to leave the world behind, leave your family, your job, your duties, and shut yourself in an ashram or in a cave. You had to completely negate yourself (your mind, emotions, and body) and disconnect yourself from society.

The Wrong "Ideal" Spiritual Way

That wrong teaching became the ideal spiritual way of life and it is still being practiced today. Everybody started practicing this idea that to be spiritual you had to get rid of your personal mechanism and your connection with the world, to somehow just be in a vacuum, crazily desiring God and using all kinds of techniques to attain. Unfortunately, that idea pervaded the East as well as the West. It was completely wrong then and it is still wrong now.

To live a spiritual life, you don’t have to give up your job or become a monk or a nun. The spiritual life is where you are, whether or not you have a job, are married or have children. You don’t have to suddenly throw everything away and rush off to join a Tibetan monastery. In fact, you would most likely find that you couldn’t be a Tibetan or Buddhist monk even if you wanted to, because you don’t have the makeup for it.

It is silly to try to become something other than what you are. We always have this idea that by becoming something else we will become spiritual. The Kingdom of Heaven is within you. You do not have to travel anywhere to find it.

Everything Spiritual is Already Within You

Everything that is spiritual is already within you. You do not have to go anywhere. You can find the Kingdom of God inside yourself, right now. Good Christians are told to go to church to pray because “that is where God is”. It is the same for the Jews and the synagogue, or the Muslims and the mosque. But the idea that God is at a particular place is false, because God is everywhere. So the trick with spiritual life is to realize that what you are seeking is where you are.

If you are in the garden or in the kitchen, you can find God there. It is so simple if you understand that God is omnipotent, omniscient, omnipresent, and that your Soul is omnipotent, omniscient, omnipresent. If both God and your Soul are omnipresent, they must be in the same place — and they are. You cannot find what is within you if you are continually looking outwards.

As Within, So Without

The Real Spiritual PathWhen you notice a beautiful flower, it is the beauty inside you that recognizes the beauty of the flower. Without that sense of beauty within you, the flower would not be beautiful to you. Similarly, whatever music you listen to shows what is inside you. If you only listen to heavy metal music, that indicates what is inside you, because by sympathetic vibration you attract that vibration to yourself.

So choose your path, wherever you are. It makes no difference whether you live in an apartment or a palace; God is wherever you are and that is where you must find God.

The Great Ocean of Life

Furthermore, every encounter you have in life is an aspect of God because everything is a manifestation of the Divine Nature — whether it be a candle, a flower, your son, your grandmother, or a vast star-system or galaxy. They are all simply particles of the great Ocean of Life.

You are part of that great Ocean of Life, the amazing Play of God, so why get bogged down in the little details of life? Somebody may have insulted you forty years ago and you are still annoyed with that person, still telling your children and grandchildren about it. But since that occasion you have moved millions of kilometres through space; time has changed, energies have changed, the whole universe has changed, and you are still holding on to a silly incident of the past.

While we hold on to the past — whether as an individual, a family, a nation or a religion — we are holding back the progress of the planet. Forget what happened in the past; always move ahead. The Truth is here now.

You Are Spiritual All The Time!

Don’t say, “Now I’m not spiritual because I’m working in the office, but when I’m chanting I’m spiritual.” You are spiritual all the time! The Spirit is literally everywhere: you can pick up a flower and it is there, you can look at the face of a person and it is there, you can look at the sky or the Sun and it is there. You can find God everywhere.

The next time you are arguing with your husband, wife, child or boss, just think of him or her as an image of God. If you could see the other person in that way, then suddenly the argument will fade out and that person will become something much larger because you are tuning-in to the person’s Soul. Every Soul is an absolutely beautiful, bright entity, an Angel of Light, quite literally.

On the Soul level you see the personality mechanism as only a covering, a veil. The Latin word persona means “a mask”, and the personality is simply a mask. How you appear to other people is not you; it is just your mask. If they could see the real you, they would go into shock! They would see you as a beautiful, radiant Being of Light.

Dropping the Mask of the Personality

Drop the mask of the personality every now and then and begin to live like a Divine Being, rather than identifying with what people say about you. Forget what people say about you — whether or not you are beautiful, whether you are good or bad. It is just their opinion of you. It is not you. Furthermore, any opinion you may have of them is not them either. It is simply personality judging personality, one mask judging another mask. That is all.

Reprinted with permission of the publisher:
Sounding-Light Publishing Ltd. ©2010. www.soundinglight.com

Article Source

Planetary Transformation: A Personal Guide To Embracing Planetary Change
by Imre Vallyon.

This article was excerpted from the book: Planetary Transformation by Imre Vallyon.In Part One of Planetary Transformation, the author, working from the Higher Consciousness of a Spiritual Master and modern-day prophet, outlines the spiritual roots of the physical upheavals that are manifesting on Earth, providing deeper understanding for the true spiritual seeker. In Part Two readers are given practical meditation techniques that will raise their consciousness and help them deal with the coming changes.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Imre Vallyon is the author of the article: The Real Spiritual PathImre Vallyon was born in Budapest, Hungary, in 1940. At the age of fifteen, he emigrated first to Austria and then to New Zealand. From an early age, Imre immersed himself in many spiritual streams of the Western and Eastern teachings. In the early 1980s, he began writing and lecturing full-time. He continues to teach at spiritual retreats and workshops around the world. The Foundation for Higher Learning was formed to help provide people with the opportunity to practice their spiritual work within the support of a group environment. There are centres in several countries around the world and retreat facilities in New Zealand. For more info, visit http://www.planetary-transformation.org/