Let There Be Peace on Earth: Grassroot-Bewegung?

Let There Be Peace on Earth: Grassroot-Bewegung?

Der Song "Let There Be Peace on Earth" hat auf der ganzen Welt seit 1955 gesungen. Es wurde von einem Mann und Frau Song-Writer-Team geschrieben Über ihren Traum vom Frieden in der Welt und ihrer Überzeugung, dass jede und jeder von uns helfen könnte ihn erstellen.

Der Song ist in Kirchen, Schulen und zahlreichen anderen Community-Gruppen beliebt. Was macht diesen Song sehr interessant, abgesehen von den inspirierenden Text, ist, dass es nicht "offiziell veröffentlicht", sondern verbreiten durch Mundpropaganda in der ganzen Welt. Es hat sich durch zahlreiche professionelle Sänger wie Nat King Cole, Johnny Mathis, Mary Tyler Moore gesungen worden, Gladys Knight, Mahalia Jackson, Und viele viele mehr.

Sie sei mit mir beginnen!

Let There Be Peace on Earth, und ließ es mit mir zu beginnen

"Lass es Frieden auf Erden geben
Und lass es mit mir anfangen
Lassen Sie es Frieden auf Erden zu sein
Der Frieden, der sein sollte ... "

Es ist definitiv ein Lied, das "an dir klebt", sobald du es gehört hast. Ich singe es, wenn ich mich wieder mit innerem Frieden verbinden muss (als wenn ich mich über jemanden aufrege und ihn auspeitschen will). Es ist eine große Quelle des Komforts und erhöht sofort Ihre Schwingung.

Das Lied kommt mit einer eigenen wunderbaren Geschichte:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


„An einem Sommerabend in 1955, eine Gruppe von 180 Jugendlichen aller Rassen und Religionen, in einem Workshop treffen hoch oben in den Kalifornien-Bergen gesperrt Arme, bildete einen Kreis und sang ein Lied des Friedens. Sie hatten das Gefühl, dass das Singen des Liedes mit seiner einfachen Grundstimmung - "Lass den Frieden auf Erden sein und lass es mit mir anfangen" - dazu beigetragen, ein Klima für Weltfrieden und Verständnis zu schaffen.

„Als sie kamen vom Berg herab, diese inspirierten jungen Menschen brachte den Song mit ihnen und begann, es zu teilen. Und, wie auf Flügeln,‚Let There Be Peace on Earth‘begann eine erstaunliche Reise rund um den Globus. Es reiste zuerst, .. natürlich mit den jungen Camper zurück in ihre Häuser und Schulen, Kirchen und Clubs Bald wird der Kreis von den Jugendlichen begann zu wachsen begann Schon nach kurzer Zeit das Lied wurde in allen fünfzig Staaten geteilt - in der Schule Promotionen und bei PTA Treffen, bei Weihnachten und Ostern Treffen und im Rahmen der Feier der Bruderschaft Woche.

„Der Song verbreitete in Übersee nach Holland, England, Italien, Frankreich, Deutschland, Libanon, Japan, Indien,.. Nach Südamerika, Mittelamerika, Afrika, Asien und Australien Die Maoris in Neuseeland es sang Die Zulus in Afrika sang es. "

Um ein vollständigeres Geschichte des Liedes zu lesen, gehen Sie zu: http://www.jan-leemusic.com/Site/History.html

Hören Sie sich eine Wiedergabe des Songs mit den Texten auf dem Bildschirm zur Verfügung gestellt, so dass Sie singen können:

Über den Autor

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = lasst Frieden auf Erden sein; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Let There Be Peace on Earth: Grassroot Movement?

Let There Be Peace on Earth: Grassroot Movement?

The song "Let There Be Peace on Earth" has been sung around the world since 1955. It was written by a husband and wife song-writer team about their dream of world peace and their belief that each and every one of us could help create it.

The song is popular in churches, schools,  and numerous other community groups. What makes this song very interesting, apart from the inspiring lyrics, is that it was not "officially published" but spread by word of mouth throughout the world. It has been sung by numerous professional singers such as Nat King Cole, Johnny Mathis, Mary Tyler Moore, Gladys Knight, Mahalia Jackson, and many many more.

Let It Begin With Me!

Let There Be Peace on Earth, and Let It Begin with Me

"Let there be peace on earth
And let it begin with me
Let there be peace on earth
The peace that was meant to be..."

It is definitely a song that "sticks to you" once you've heard it. I find myself singing it when I need to reconnect with inner peace (as when I'm upset with someone and want to lash out at them). It is a great source of comfort and raises your vibration immediately.

The song comes with its own wonderful story:

“One summer evening in 1955, a group of 180 teenagers of all races and religions, meeting at a workshop high in the California mountains locked arms, formed a circle and sang a song of peace. They felt that singing the song, with its simple basic sentiment – 'Let there be peace on earth and let it begin with me,' helped to create a climate for world peace and understanding.

"When they came down from the mountain, these inspired young people brought the song with them and started sharing it. And, as though on wings, 'Let There Be Peace on Earth' began an amazing journey around the globe. It traveled first, of course, with the young campers back to their homes and schools, churches and clubs. Soon the circle started by the teenagers began to grow. Before long the song was being shared in all fifty states – at school graduations and at PTA meetings, at Christmas and Easter gatherings and as part of the celebration of Brotherhood Week.

"The song spread overseas to Holland, England, Italy, France, Germany, Lebanon, Japan, India;  to South America, Central America, Africa, Asia and Australia. The Maoris in New Zealand sang it. The Zulus in Africa sang it.”

To read a more complete history of the song, go to: http://www.jan-leemusic.com/Site/History.html

Listen to a rendition of the song with the lyrics provided on the screen, so you can sing along:

About the Author

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books:

Let There Be Peace on Earth: And Let It Begin with Me (Book & CD)
inspirationAuthor: Jill Jackson
Binding: Hardcover
Publisher: Tricycle Press
List Price: $18.99

Buy Now

Let There Be Peace on Earth: And Let It Begin with Me [With CD (Audio)] [LET THERE BE PEACE ON EARTH] [Hardcover]
inspirationAuthor: JillJackson
Binding: Hardcover
Publisher: TricyclePress

Buy Now

Let There Be Peace On Earth For Easy Piano
inspirationAuthor: Jonathon Robbins
Binding: Sheet music
Publisher: SANTORELLA PUBLICATIONS, Ltd
List Price: $3.95

Buy Now