Die Kraft des Wortes: Tun jedes einzelne Wort und jeder Gedanke?

Die Macht des Wortes als geistliche Prinzip

Die Worte, die wir sprechen, und die Gedanken, die wir denken, enthüllen unsere Überzeugungen und Erwartungen. Worte bilden Eindrücke und haben Auswirkungen. Ob gesprochen oder innerlich, ob aus dem Alphabet gebildet oder als Gefühl empfunden, Worte erklären aus dem gegenwärtigen Verständnis, was ist und was sein wird. Hier ist ein Beispiel:

Eine Frau, die neu in der Stadt war, näherte sich ihrem Nachbarn und fragte: "Wie sind die Leute in dieser Stadt?"

Der freundliche Nachbar antwortete mit einer eigenen Frage. "Wie waren die Leute in der Stadt, in der du gelebt hast?"

"Ach je." Die Frau zögerte. "Meine Familie und ich konnten es kaum erwarten, aus dieser Stadt zu kommen. Jeder war unfreundlich und misstrauisch."

Der Mann auf seiner Veranda schüttelte den Kopf von Seite zu Seite, während er bemerkte: "Nun, Sie werden feststellen, dass die Leute auch so hier sind."

An einem anderen Tag fragte eine andere Familie, die in dieselbe Gegend zog: "Wie sind die Leute in dieser Stadt?"

Der Nachbar fragte zurück: "Wie waren sie in der Stadt, in der du gewohnt hast?"

Die Frau antwortete: "Wir waren traurig, unser Zuhause zu verlassen, weil die Menschen in dieser Stadt wundervoll, freundlich und fürsorglich waren."

Der Mann auf seiner Veranda nickte zustimmend und sagte: "Nun, Sie werden feststellen, dass die Leute auch so hier sind."

Die Überzeugungen und Erwartungen der Neuankömmlinge hatten die Macht, ihre Erfahrungen zu gestalten. Ebenso ist die Kraft des Wortes aufschlussreich, prägend und schöpferisch. So wie die Überzeugungen und die Sprache der Frauen in der Geschichte ihre zukünftigen Erfahrungen prägen werden, so formen unsere Worte im Gebet unsere.

Worte offenbaren unsere innersten Überzeugungen und Erwartungen

Worte offenbaren uns unsere innersten Überzeugungen und Erwartungen. Worte offenbaren die Qualität unseres Bewusstseins. Worte sind die Schlüssel zum Herzen. Was wir an uns selbst glauben, an andere, und die Welt kommt aus unserem Mund. Unsere Worte lehren uns über unsere gegenwärtigen unbewussten Annahmen.

Was wir glauben, kommt auch als Feedback von der Welt zu uns zurück. New Thought Mystiker Neville Goddard lehrte: "Denken Sie an die Welt als Klangkasten, Echo und reflektieren, was Sie angenommen haben." ("Die inkarnierte Offenbarung" [Vortrag, Februar 20, 1969]).

Worte sind prägend und erzeugen Effekte

Die Macht des Wortes als geistliche PrinzipWorte produzieren Effekte. Ob unsere Worte und Gedanken aus unserer eigenen Erfahrung oder aus unserer Interpretation der Worte anderer stammen, wirkt sich auf uns aus.

Während meiner Jugend und Jugendzeit wurde ich mit Nachrichten über meine Körperform bombardiert, die ich verinnerlichte. Meine zwei älteren Brüder nannten mich Namen wie Hippo Hips und Thunder Thighs. Meine weiblichen Verwandten, einschließlich meiner Mutter, erinnerten mich immer wieder daran, dass ich den Doppelschlag erhalten hatte; das heißt, ich war dazu bestimmt, die Form meiner weiblichen italienischen Bauernvorfahren von beiden Seiten der Familie zu haben. Ich fühlte mich enorm und selbstbewusst darüber. Jahre später, als ich mit meiner Tochter, die damals ein Teenager war, durch mein Fotoalbum blätterte, war ich erschrocken zu sehen, dass ich als junge Frau schön aussah.

Die formative Kraft des Wortes ist in seiner Wirkung. Die Auswirkung auf mich als Teenager war, dass ich mich selbst als eine reale Version der Worte sah, die über mich gesprochen wurden. Worte (und Gedanken) beeinflussen die Gesundheit und das Wohlbefinden unseres Körpers. Worte der Ermutigung, der Würdigkeit und des Optimismus bauen das Immunsystem unseres Körpers auf, während Worte der Entmutigung, Unwürdigkeit und des Pessimismus das Immunsystem unseres Körpers hemmen.

Tun jedes einzelne Wort und jeder Gedanke?

Natürlich stellt sich die Frage: müssen wir uns um jedes flüchtige Wort kümmern? Viele Neue-Gedanken-Lehrer warnen uns vor jedem unserer Gedanken, im Sinne eines engen Verständnisses der Macht des Wortes. Sei vorsichtig, warnen sie, weil jeder Gedanke und jedes Wort erzeugt.

Ich schließe mich der Idee nicht an, dass jedes spontane, vorübergehende Denken das buchstäbliche Äquivalent des Gedankens in die Wirklichkeit bringt. Wenn das der Fall wäre, wäre fast jeder Mensch ein Mörder. Wie oft hast du als Kind das Schlimmste von jemandem gewünscht - Eltern, Lehrer, Babysitter oder Freund? Warst du nicht erleichtert zu wissen, dass deine wütenden Gedanken keinen Schaden verursacht haben?

"Alle Wörter [Gedanken] sind prägend, aber nicht alle Wörter [Gedanken] sind kreativ", schrieb Charles Fillmore. (Das aufschlussreiche Wort). Nur unser dominanter, hartnäckiger Gedanke, unterstützt durch mächtiges Gefühl, bricht auf wie ein keimender Samen und schiebt sich über den Boden, um Blüten hervorzubringen, die genau so viele Samen produzieren. Henry David Thoreau sagte es so:

Wie ein einzelner Schritt wird keinen Weg auf der Erde machen,
Ein einzelner Gedanke wird also keinen Weg in den Geist machen.
Um einen tiefen physischen Weg zu gehen, gehen wir immer wieder.
Um einen tiefen geistigen Weg zu gehen, müssen wir darüber nachdenken und
über die Art von Gedanken, die wir unser Leben beherrschen wollen.

Worte und Gedanken sind kreativ, wenn wir auf ihnen wohnen

Worte und Gedanken, die kreativ sind, sind diejenigen, auf denen wir uns befinden. Wir sind nicht für immer mit unseren ersten Worten oder Gedanken zu irgendeinem Thema festgefahren. Wenn wir auf unsere Worte achten, sind wir ermächtigt, sie zu wählen, sie zu beanspruchen und von ihnen zu leben. Im Gespräche mit Gott: Ein ungewöhnlicher Dialog (Buch 1), Neale Donald Walsch schrieb: "Wenn du dich selbst dabei erwischst, negative Gedanken zu denken - Gedanken, die deine höchste Idee von einer Sache negieren - dann denke noch einmal nach!"

Genau. Dies ist der Zweck des bejahenden Gebetes, wieder zu denken, ein anderes Wort zu sprechen, ein ermächtigendes Wort.

Urheberrecht 2011 von Linda Martella-Whitsett.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Hampton Roads Publishing Co.
Dist von Red Wheel Weiser, www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Wie ohne zu sprechen zu Gott beten: von Augenblick zu Augenblick, Choice by Choice von Linda Martella-Whitsett.Wie ohne zu sprechen zu Gott beten: von Augenblick zu Augenblick, Choice by Choice
von Linda Martella-Whitsett.

Die Einheitsministerin Linda Martella-Whitsett bietet einen neuen Rahmen für das Denken über das Gebet, das das Leben der Leser überall revolutionieren wird. Die gute Nachricht hier ist, dass du beten kannst, ohne Gott zu glauben; dass du eine reiche und erfüllende spirituelle Praxis haben kannst, ohne dich an eine Reihe von Glaubensbekenntnissen oder Dogmen zu halten.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Linda Martella-WhitsettLinda Martella-Whitsett, Gewinnerin von Die 2011 Beste Spiritual Autor Wettbewerb, ist eine inspirierende, respektierte Einheit Minister und spiritueller Lehrer. Lindas Botschaft über unsere Göttliche Identität inspiriert Menschen über Kulturen und Glaubenstraditionen hinweg, um die Lebensumstände mit spiritueller Reife zu treffen. Linda ist die leitende Ministerin der Unity Church of San Antonio und Mentorin für aufstrebende Führer in New Thought. Besuchen Sie ihre Website unter www.ur-divine.com/

Ein Video angucken: Unsere göttliche Natur - mit Rev. Linda-Whitsett Martella

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Power of the Word: Do Every Single Word and Thought Count?

The Power of the Word as Spiritual Principle

The words we speak and the thoughts we think reveal our be­liefs and expectations. Words form impressions and have effects. Whether spoken aloud or internally, whether formed from the al­phabet or felt as emotions, words declare what is and what will be, from the point of present understanding. Here is an example:

A woman new to town approached her neighbor and asked, "What are people like in this town?"

The friendly neighbor responded with a question of his own. "What were people like in the town you used to live in?"

"Oh dear." The woman hesitated. "My family and I could hardly wait to get out of that town. Everyone was unkind and distrustful."

The man on his porch shook his head from side to side while remarking, "Well, you will find that people are that way here as well."

On another day, another family moving to the same neighbor­hood asked, "What are people like in this town?"

The neighbor asked back, "What were they like in the town you used to live in?"

The woman replied, "We were sad to leave our home, because people in that town were wonderful, kind, and caring."

The man on his porch nodded his head in agreement and said, "Well, you will find that people are that way here as well."

The newcomers' beliefs and expectations had the power to shape their experiences. Likewise, the power of the Word is revealing, formative, and creative. Just as the beliefs and language of the women in the story will shape their future experiences, so our words in prayer shape ours.

Words Reveal Our Innermost Beliefs and Expectations

Words reveal to us our innermost beliefs and expectations. Words reveal the quality of our consciousness. Words are the keys to the heart. What we believe about ourselves, others, and the world comes out of our mouths. Our words teach us about our present uncon­scious assumptions.

What we believe also returns to us as feedback from the world. New Thought mystic Neville Goddard taught, "Think of the world as a sounding box, echoing and reflecting what you have assumed." ("The Incarnate Revelation" [lecture, February 20, 1969]).

Words Are Formative and Produce Effects

The Power of the Word as Spiritual PrincipleWords produce effects. Whether our words and thoughts spring from our own experience or from our interpretation of others' words, what we tell ourselves affects us.

Throughout my preteen and teen years, I was bombarded with messages about my body shape, which I internalized. My two older brothers called me names like Hippo Hips and Thunder Thighs. My female relatives, including my mother, reminded me time and time again that I had received the double whammy; that is, I was destined to have the shape of my female Italian peasant ancestors from both sides of the family. I felt enormous and self-conscious about it. Years later, paging through my photo album with my daughter, who by then was a teenager, I felt startled to see that I had looked lovely as a young woman.

The formative power of the word is in its effect. The effect on me as a teenager was that I saw myself as a real-life version of the words spoken about me. Words (and thoughts) affect our bodies' health and sense of well-being. Words of encouragement, worthiness, and optimism build our bodies' immune systems, whereas words of discouragement, unworthiness, and pessimism inhibit our bodies' immune systems.

Do Every Single Word and Thought Count?

Naturally, the question arises: must we worry about every fleeting word? Many New Thought teachers caution us to watch our every thought, in keeping with a narrow understanding of the power of the Word. Be careful, they warn, because every thought and every word produces.

I, for one, do not subscribe to the idea that every spur-of-the-moment, passing thought brings into fruition the literal equivalent of the thought. If this were the case, nearly every person would be a murderer several times over. How many times as a child did you wish the worst on someone — parent, teacher, babysitter, or friend? Weren't you relieved to know your angry thoughts did not result in harm?

"All words [thoughts] are formative, but not all words [thoughts] are creative," Charles Fillmore wrote. (The Revealing Word). Only our dominant, persistent thought, backed up by powerful feeling, bursts open like a germinating seed and pushes up above ground to bring forth blossoms that produce more seeds just like it. Henry David Thoreau said it like this:

As a single footstep will not make a path on the earth,
so a single thought will not make a pathway in the mind.
To make a deep physical path, we walk again and again.
To make a deep mental path, we must think over and
over the kind of thoughts we wish to dominate our lives.

Words & Thoughts Are Creative When We Dwell Upon Them

Words and thoughts that are creative are those we dwell upon. We are not forever stuck with our first words, or thoughts, on any subject. When we pay attention to our words, we are empow­ered to choose them, claim them, and live out from them. In Con­versations with God: An Uncommon Dialogue (book 1), Neale Donald Walsch wrote, "When you catch yourself thinking negative thoughts — thoughts that negate your highest idea about a thing — think again!"

Precisely. This is the purpose of affirmative prayer, to think again, to speak another word, an empowering word.

Copyright 2011 by Linda Martella-Whitsett.
Reprinted with permission of Hampton Roads Publishing Co.
Dist by Red Wheel Weiser, www.redwheelweiser.com

Article Source

How to Pray Without Talking to God: Moment by Moment, Choice by Choice by Linda Martella-Whitsett.How to Pray Without Talking to God: Moment by Moment, Choice by Choice
by Linda Martella-Whitsett.

Unity minister Linda Martella-Whitsett provides a new framework for thinking about prayer that will revolutionize the lives of readers everywhere. The good news here is that you can pray without believing God; that you can have a rich and fulfilling spiritual practice without adhering to a set of creeds or dogmas.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Linda Martella-WhitsettLinda Martella-Whitsett, winner of The 2011 Best Spiritual Author competition, is an inspiring, respected Unity minister and spiritual teacher. Linda's message about our Divine Identity inspires people across cultures and faith traditions to meet life's circumstances with spiritual maturity. Linda is the senior minister at Unity Church of San Antonio and a mentor for emerging leaders in New Thought. Visit her website at www.ur-divine.com/

Watch a video: Our Divine Nature -- with Rev. Linda Martella-Whitsett