Wie man deine angstbasierten Gedanken heilt und Frieden entdeckt

Wie man unsere angstbasierten Gedanken heilt

Zweimal in meinem Leben hatte ich Träume, in denen ich vollkommene Glückseligkeit empfunden habe. In einem Traum, den ich hatte, als ich sieben oder acht war, war meine Familie in unserem alten DeSoto und fuhr die zerklüfteten Serpentinen eines Berges hinauf. Als wir oben ankamen, stieg ich aus dem Auto und über den Gipfel des Berges, wo ich nichts als grünes Gras sah. Ich setzte mich auf die Wiese und starrte auf das Grün und fühlte den vollkommenen Frieden, den Frieden, der das Verständnis übersteigt.

Im zweiten Traum wurde ich in den Raum in einer Rakete geschickt, weil Gott mit der Richtung unzufrieden war, die Welt zu gehen und wollte es neu zu kalibrieren. Er hatte vor, es für 20 Minuten zu stoppen, um die Einstellung vorzunehmen. Während dieser Zeit fühlte ich mich absolute Stille, wohl wissend, dass keine Ozeane wurden an- und fließend, schwammen keine Wolken. Nur erhabene Stille und Frieden.

In beiden Fällen war das Aufwachen aus dem Traum ein Schock und eine Enttäuschung. Warum konnten wir diesem Gefühl des Friedens hier in unserem irdischen Leben nicht nahe kommen?

Frieden ist die völlige Abwesenheit von Angst

Jahrelang versuchte ich herauszufinden, was dieser Frieden war. Aber erst als ich anfing zu lernen Ein Kurs in Wundern das erkannte ich: Dieser Friede war die völlige Abwesenheit von Angst. Es war das Gefühl von wahrer, reiner, makelloser Liebe, das Licht, das in uns allen scheint, frei von allen angstbasierten Gedanken oder Überzeugungen.

Ich stelle immer noch die Frage: Ist es möglich, diesen Frieden auf Erden zu erleben? Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es lohnt sich, danach zu fragen. Und wenn irgendwas es kann, glaube ich, dass dieses Gebet der Schlüssel sein könnte:

"Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Über die Jahrhunderte haben Menschen gefragt, wie wir uns selbst und die Welt heilen können. Wie können wir aufhören, gewalttätige Menschen zu sein? Wie können wir einander akzeptieren? Wie können wir die Fülle der Welt mit allen teilen? Wie können wir Frieden auf der Erde finden?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der erste Schritt zur Heilung von uns selbst und der Welt

Der erste Schritt besteht darin, anzuerkennen, dass alle globalen Probleme, genau wie die, die wir in unserem individuellen Leben erfahren, aus Angst kommen. Wir stecken im selben Drehzyklus der Verzweiflung auf einer persönlichen und einer universellen Ebene fest, weil wir immer wieder denken, wir könnten uns aus dem Durcheinander befreien, in dem wir uns befinden.

Aber kein Versuch, zu beweisen, zu vollenden, zu tun, zu testen, zu folgen, umzugestalten, zu sammeln, zu protestieren, zu erreichen, zu laufen oder zu gestalten, wird unsere Ängste beseitigen. Unser Ego wird immer noch da sein, bereit, eine Angst durch eine andere zu ersetzen.

Wenn wir fragen, für unsere Angst basierende Gedanken geheilt zu werden, fordern wir frei von etwas zu sein, das von der Liebe Gottes im Wege steht. Ich glaube, das ist der Sinn in dieser Welt zu sein, aber nicht von ihr: uns so bewusst und absichtlich mit unserem wahren Selbst ausrichten, dass die Angst immer weniger von einem Halt an uns hat. Es ist quieting liebevoll die zwei Jahre alt und ihr ein Schlaflied zu singen.

Bist du so glücklich wie du sein möchtest?

Bei einem kürzlichen Frauenspiritual-Workshop haben wir ein Jahr der Erforschung der Frage begonnen: "Bist du so glücklich, wie du sein möchtest?" Wir haben die Teilnehmer gebeten, darüber zu berichten, was Glück für sie bedeutet. Einige widersprachen dem Wort "glücklich", weil es frivol oder oberflächlich erschien. Einige bevorzugten Wörter wie "zufrieden", "friedlich", "fröhlich".

Aber als wir darüber sprachen, was diese Worte bedeuten, kamen wir zu einer Übereinstimmung. Freiheit. Vergebung. Erfüllung.

Glück bedeutet nicht unbedingt, dass du vor Freude hüpfst, aber es bedeutet, dass du einen Seelenfrieden hast - den Frieden, zu wissen, dass du in Sicherheit bist, um dich gekümmert zu haben, dass du darauf vertrauen kannst, was dich umgibt. Ich denke darüber nach wie der Frieden von Zuhause.

Innerer Frieden ist ein universeller Wunsch

Dieser innere Friede ist ein universelles Wunsch, weil es zeigt, wer wir in unserem Innersten als Kinder Gottes sind. Egal, was Ihre Religion oder Kultur, inneren Frieden als begehrte wie Harmonie in der Familie, Gesundheit, Bildung, persönliche Freiheit, Mitgefühl und ein Gefühl der Zugehörigkeit. Es ist der Schlüssel zum Frieden auf der Erde, eine Person zu einem Zeitpunkt.

"Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Kann das Gebet wirklich zu den drängendsten Problemen auf diesem Planeten beitragen? Kann es sich wirklich gegen extreme Unterdrückung, Gewalt, Armut, Vorurteile, Hunger, Krankheiten, Korruption und Umweltveränderungen richten?

Lass mich dich das fragen: Wenn dieses Gebet es nicht ändern kann, was kann? Die großen Probleme, denen wir heute gegenüberstehen, sind die gleichen, mit denen wir seit Generationen konfrontiert sind, und sie alle stammen aus tief verwurzelten Mustern von Wut, Schuld, Schuld und Urteilsvermögen. Um eine bessere Welt aufzubauen - um endlich auf eine andere und bedeutungsvolle Weise voranzukommen - sind alle unsere Gedanken, Worte und Handlungen von Bedeutung. Wir können nur eine Welt aufbauen, die sich von der unterscheidet, die wir zuvor aufgebaut haben, wenn diese Gedanken, Worte und Handlungen von Liebe und nicht von Angst angetrieben werden.

"Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Stellen Sie sich vor, dass jemand auf dem Planeten, der häusliche Gewalt erlebt, dieses Gebet benutzt und von seinen Gefühlen der Unwürdigkeit geheilt wird, die sie als Opfer darstellen.

"Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Stellen Sie sich die Täter häuslicher Gewalt vor, die dieses Gebet benutzen und von denen sie geheilt werden ihr Gefühle der Unwürdigkeit, die sie ausdrücken, indem sie die Herrschaft über andere ausüben.

"Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Stellen Sie sich vor Menschen, die ihre Heimat in einer Naturkatastrophe mit dem Gebet und der Suche nach noch mehr innere Kraft verloren haben, miteinander zu verbinden und bauen neu.

"Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Stellen Sie sich Menschen in Gebieten vor, die keine feste Anstellung und keine ausreichende Grundversorgung haben, indem sie das Gebet nutzen und neue Möglichkeiten für ihre Unterstützung finden.

"Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Stellen Sie sich vor, dass diejenigen, die der Bildung - insbesondere für Mädchen - im Wege stehen, das Gebet gebrauchen und sich weniger von der Ermächtigung anderer bedroht fühlen.

"Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Stellen Sie sich Menschen vor, die sich in langen Kämpfen mit dem Gebet und der Heilung von Ressentiments auseinandergesetzt haben, um den Weg in eine Zukunft zu ebnen, die durch Vergebung entstanden ist.

Sich einem höheren Ideal zuwenden und es zu unserem Ziel machen

Wie man unsere angstbasierten Gedanken heiltSicherlich mag dies idealistisch, aber das ist, wie wir ändern. Wir wenden uns in Richtung einer höheren ideal und es unser Ziel zu machen. Wir bitten um Hilfe, als Ein Kurs in Wundern sagt, lebe "über dem Schlachtfeld" von Chaos und Verzweiflung. Wir sagen ein Gebet, das die humanitären Bemühungen über das hinaus, was unsere menschlichen Hände leisten können, fördern kann.

Wenn wir die Welt durch die Linse des Gebets sehen, erkennen wir, dass die zerstörerische Kraft in der Welt keine Menschen ist, sondern Angst. Solange wir Menschen als zerstörerisch betrachten, werden wir weiterhin die Schuld geben und das endlose Muster von Angriff und Verteidigung aufrechterhalten. Aber wenn wir darum bitten, dass Angst geheilt wird, ändern wir das Gespräch. Wir kommen zur Wurzel von Gewalt, Armut, Terrorismus, Apathie, Zynismus und Spaltungen. Wir befreien uns selbst und andere, um stattdessen durch liebendes Handeln motiviert zu werden.

Ein Kurs in Wundern spricht über die Tatsache, dass es keine Hierarchie von Wundern gibt, und dass die Energie der Angst die gleiche ist, egal ob es eine Person oder eine Milliarde ist. Mit anderen Worten, die Scham, die Schuld, die Wut, die Knappheit und die Sorge, die wir auf individueller Ebene empfinden, sind die gleichen wie diese Emotionen auf globaler Ebene. Wir können uns nicht aus ihnen herausdenken, obwohl jede Sekunde uns eine neue Möglichkeit gibt, die Liebe zu wählen.

Die Heilung muss von einem anderen Ort kommen, nicht von unserem Verstand

Die Heilung muss von einem anderen Ort kommen, nicht von unserem Verstand. Das Kurs sagt, dass unser Ego-Geist in der Angst verwurzelt ist und ihn überall findet, wo er hinschaut. Deshalb kannst du etwas haben, das wie das perfekte Leben aussieht und immer noch elend ist, weil du dich immer noch mit dem Ego identifizierst.

Aber das Ego ist nicht alles, was wir haben. Wir haben auch eine Verbindung zum Göttlichen, zum Schöpfer, zum Geist. Liebe ist der andere Teil von uns, auf den wir uns verlassen können, weil er uns mit dem Geist einer höheren Macht verbindet.

Dies verschiebt unser Verlangen von materiellen Dingen oder einem neuen Job oder einer neuen Beziehung - was uns denken wird, dass es uns glücklich macht - zu einem inneren Frieden, der das ist ausschließlich Sache, die uns glücklich machen kann. Sie setzt unsere Prioritäten. Und stell dir vor, was passieren würde, wenn wir in großem Maßstab tat das?

"Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Wenn du dieses Gebet beständig sagst, wirst du in deinem eigenen Geist Frieden schaffen, der von dir ausgehen wird, deine Beziehungen, deine Arbeit verändern und jeden um dich herum berühren. Im Wesentlichen wirst du einen Ring des Friedens erschaffen, der überall hin mit dir gehen wird. Das macht diese Praxis revolutionär, denn das Gebet heilt uns nicht nur, es heilt die Welt.

Stellen Sie sich vor, wenn 1,000-Leute einen Ring von Frieden oder 10,000-Leuten oder 1 Millionen Menschen erschaffen haben. An einem Punkt - dem Wendepunkt - können wir eine Welt schaffen, die weniger von Angst und mehr von Liebe geprägt ist.

Der erste Schritt ist, sich unserer angstbasierten Gedanken bewusst zu werden.

Der zweite Schritt ist das Gebet zu sagen: "Bitte heile meine angstbasierten Gedanken."

Der dritte Schritt ist, das Wunder zu bezeugen und dafür zu danken.

Helfen Sie die Balance zwischen Angst und Liebe

Vielleicht möchten Sie eine persönliche Verpflichtung machen, die etwa so lautet: "Ich verpflichte mich, die Kraft dieses Gebets für das Wohl meiner selbst zu nutzen, für diejenigen in meinem Leben und in der Welt."

Gemeinsam haben wir eine Gesellschaft der Angst geschaffen - wir existieren buchstäblich in einer Welt der Verletzung. Aber indem du das Gebet gebrauchst, hast du die Macht, die Welt in die Hände des Heiligen Geistes zu legen, der es verändern kann. Angst trennt und teilt sich. Liebe vereint und erweitert sich.

Wenn du das Gebet gebrauchst, hilfst du dabei, das Gleichgewicht in Richtung Liebe zu lenken.

© 2014 von Debra Engle Landwehr. Alle Rechte vorbehalten.
Dieser Auszug wurde mit Genehmigung des Herausgebers nachgedruckt,
Hampton Roads Pub. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Das einzige kleine Gebet, das du brauchst: Der kürzeste Weg zu einem Leben voller Freude, Fülle und Seelenfrieden
von Debra Landwehr Engle.

Das einzige kleine Gebet, das du brauchst: Der kürzeste Weg zu einem Leben voller Freude, Fülle und Seelenfrieden von Debra Landwehr Engle.Diese sechs Worte--Bitte heile meine angstbasierten Gedanken- Leben verändern. In diesem kurzen und inspirierenden Buch, das auf Engles Studie von Ein Kurs in Wundernerklärt sie, wie man das Gebet benutzt und unmittelbaren Nutzen erfährt /

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Debra Landwehr Engle, Autor des Buches: Das einzige kleine Gebet, das du brauchstDebra Engle Landwehr ist seit vielen Jahren ein freier Schriftsteller und ihre erste Verlags Kredite erschienen in Magazinen wie "Country Home", "Country Gardens" und "Better Homes and Gardens". Ihr erstes Buch "Gnade aus dem Garten: Ändern des World One Garten in einer Zeit"In 2003 veröffentlicht wurde. Seitdem hat sie an verschiedenen internationalen Sammlungen von Essays beigetragen. Deb Klassen unterrichtet" Ein Kurs in Wundern "und ist Mitbegründer Your Inner Garden® von neigend, ein internationales Programm von Kreativität und persönliches Wachstum für Frauen. Sie unterrichtet auch Workshops, die Journaling und Schreiben als Werkzeuge für die Selbstfindung, sowie One-on-one und Kleingruppen-Sitzungen auf Kreativität, schreiben, Manuskript Entwicklung und Lebenskompetenzen. Durch ihr Unternehmen nutzen, GoldenTree KommunikationSie bietet Mentoren- und Verlagsdienstleistungen für andere Autoren.

Ein Video angucken: Das einzige kleine Gebet, das du brauchst

Debra spricht über In Erinnerung an das Licht innerhalb

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Heal Your Fear-Based Thoughts and Discover Peace

How to Heal Our Fear-Based Thoughts 

Twice in my life I’ve had dreams in which I’ve felt complete bliss. In one dream, which I had when I was seven or eight, my family was in our old DeSoto, driving up the craggy switchbacks of a mountain. When we got to the top, I stepped out of the car and over the top of the mountain, where I saw nothing but verdant green grass. I sat down in the meadow and stared at the green and felt complete peace, the peace that passeth understanding.

In the second dream, I was sent into space in a rocket because God was unhappy with the direction the world was going and wanted to recalibrate it. He planned to stop it for twenty minutes to make the adjustment. During that time, I felt absolute stillness, knowing that no oceans were ebbing and flowing, no clouds were floating. Just sublime stillness and peace.

In both cases, waking up from the dream was a shock and a disappointment. Why couldn’t we come close to that sense of peace here in our earthly lives?

Peace Is the Complete Absence of Fear

For years I tried to figure out what that peace was. But it wasn’t until I started studying A Course in Miracles that I realized: that peace was the complete absence of fear. It was the feeling of true, pure, untarnished love, the light that shines in all of us, free of any fear-based thoughts or beliefs.

So I still ask the question: Is it possible to experience that peace on earth? I’m not sure, but I think it’s worth asking for. And if anything can do it, I believe this prayer may be the key:

"Please heal my fear-based thoughts."

Over the centuries, people have asked how we can heal ourselves and the world. How can we stop being violent people? How can we accept one another? How can we share the bounty of the world with everyone? How can we find peace on earth?

The First Step in Healing Ourselves and the World

The first step is to acknowledge that all the global problems, just like the ones we experience in our individual lives, come from fear. We’re stuck in the same spin cycle of despair on both a personal and a universal level because we keep thinking we can get ourselves out of the mess we’re in.

But no trying, proving, accomplishing, doing, testing, succeeding, remodeling, accumulating, protesting, attaining, running, or designing will eliminate our fears. Our ego will still be right there, ready to replace one fear with another.

When we ask for our fear-based thoughts to be healed, we’re asking to be free of anything that stands in the way of the love of God. I believe this is the meaning of being in this world but not of it: aligning ourselves so consciously and intentionally with our true Self that fear has less and less of a hold on us. It’s lovingly quieting the two-year-old and singing her a lullaby.

Are You As Happy As You Want To Be?

At a recent women’s spirituality workshop, we launched a year of exploring the question, “Are you as happy as you want to be?” We asked the participants to journal about what happiness means to them. Several balked at the word “happy” because it seemed frivolous or superficial. Some preferred words like “contented,” “peaceful,” “joyful.”

But when we started talking about what those words mean, we came to some agreement. Freedom. Forgiveness. Fulfillment.

Happiness doesn’t necessarily mean that you’ll be skipping for joy, but it does mean you’ll have peace of mind—the peace of knowing you’re safe, taken care of, that you can trust in what surrounds you. I think about it as the peace of Home.

Inner Peace is a Universal Desire

This inner peace is a universal desire because it reflects who we are at our core as children of God. No matter what your religion or culture, inner peace is as coveted as harmony in the home, good health, education, personal freedom, compassion, and a sense of belonging. It is the key to peace on earth, one individual at a time.

"Please heal my fear-based thoughts."

So, can the prayer truly help with the most pressing large-scale problems on this planet? Can it really address extreme oppression, violence, poverty, prejudice, famine, disease, corruption, and environmental change?

Let me ask you this: If this prayer can’t change it, what can? The big problems we face today are the same ones we’ve faced for generations, and they all come from deeply ingrained patterns of anger, blame, guilt, and judgment. To build a better world—to finally move forward in a different and significant way—all our thoughts, words, and actions matter. We can only build a world that’s different from the one we’ve built before if those thoughts, words, and actions are powered by love rather than fear.

"Please heal my fear-based thoughts."

Imagine anyone on the planet who is experiencing domestic violence using this prayer and being healed of their feelings of unworthiness, which they express as victimhood.

"Please heal my fear-based thoughts."

Imagine the perpetrators of domestic violence using this prayer and being healed of their feelings of unworthiness, which they express by exerting dominance over others.

"Please heal my fear-based thoughts."

Imagine people who have lost their home in a natural disaster using the prayer and finding even greater inner strength to join together and build anew.

"Please heal my fear-based thoughts."

Imagine people in areas lacking steady employment and sufficient basic services using the prayer and finding new opportunities opening up to support them.

"Please heal my fear-based thoughts."

Imagine those who stand in the way of education—particularly for girls—using the prayer and feeling less threatened by the empowerment of others.

"Please heal my fear-based thoughts."

Imagine people engaged in long-standing battles using the prayer and being healed of resentment, clearing a path toward a future forged by forgiveness.

Turning Toward A Higher Ideal and Making It Our Destination

How to Heal Our Fear-Based ThoughtsCertainly this may seem idealistic, but that’s how we change. We turn toward a higher ideal and make it our destination. We ask for help to, as A Course in Miracles says, live “above the battlefield” of chaos and despair. We say a prayer that can boost humanitarian efforts beyond what our human hands can do.

When we see the world through the lens of the prayer, we realize that the destructive force in the world isn’t people, it’s fear. As long as we view human beings as destructive, we will continue to blame, perpetuating the endless pattern of attack and defense. But when we ask for fear to be healed, we change the conversation. We get to the root cause of violence, poverty, terrorism, apathy, cynicism, and divisiveness. We free ourselves and others to be motived by loving action instead.

A Course in Miracles talks about the fact that there’s no hierarchy of miracles, and that the energy of fear is the same whether it’s one person or one billion. In other words, the shame, guilt, anger, scarcity, and worry we feel on an individual level is the same as those emotions on a global scale. We can’t think our way out of them, although every second provides us a fresh opportunity to choose love.

The Healing Has To Come From A Different Place,  Not From Our Minds

The healing has to come from a different place, not from our minds. The Course says that our ego mind is rooted in fear and finds it everywhere it looks. This is why you can have what looks like the perfect life and still be miserable, because you’re still identifying with the ego.

But the ego’s not all we’ve got. We’ve also got a connection to the divine, to Creator, Spirit. Love is the other part of us that we can rely on because it connects us to the mind of a higher power.

This shifts our desire from material things or a new job or relationship—what we think will make us happy—to peace of mind, which is the only thing that can make us happy. It resets our priorities. And imagine what would happen if we did that on a large scale?

"Please heal my fear-based thoughts."

As you say this prayer consistently, you’ll be creating peace in your own mind that will emanate from you, transforming your relationships, your work, touching everyone around you. In essence, you’ll be creating a ring of peace that will go with you everywhere. This is what makes this practice revolutionary, because the prayer not only heals us, it heals the world.

Imagine if 1,000 people created a ring of peace, or 10,000 people, or 1 million people. At some point—the tipping point—we can create a world that is run less by fear and more by love.

   The first step is to become aware of our fear-based thoughts.

   The second step is to say the prayer: "Please heal my fear-based thoughts."

   The third step is to witness the miracle and give thanks for it.

Help Tip the Balance from Fear to Love

You may want to make a personal commitment that goes something like this: “I commit to using the power of this prayer for the good of myself, those in my life and the world.”

Collectively we’ve created a society of fear—we literally exist in a world of hurt. But by using the prayer, you have the power to put the world in the hands of the Holy Spirit, who can transform it. Fear separates and divides. Love unifies and extends.

When you use the prayer, you help tip the balance toward love.

©2014 by Debra Landwehr Engle. All Rights Reserved.
This excerpt was reprinted with permission of the publisher,
Hampton Roads Publishing. www.redwheelweiser.com

Article Source

The Only Little Prayer You Need: The Shortest Route to a Life of Joy, Abundance, and Peace of Mind
by Debra Landwehr Engle.

The Only Little Prayer You Need: The Shortest Route to a Life of Joy, Abundance, and Peace of Mind by Debra Landwehr Engle.These six words--please heal my fear-based thoughts--change lives. In this brief and inspiring book, based on Engle's study of A Course in Miracles, she explains how to use the prayer and experience immediate benefits/

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Debra Landwehr Engle, author of the book: The Only Little Prayer You NeedDebra Landwehr Engle has been a freelance writer for many years and her initial publishing credits appeared in such magazines as "Country Home," "Country Gardens" and "Better Homes and Gardens." Her first book, "Grace from the Garden: Changing the World One Garden at a Time," was published in 2003. Since then, she has contributed to several international collections of essays. Deb teaches classes in "A Course in Miracles" and is co-founder of Tending Your Inner Garden®, an international program of creativity and personal growth for women. She also teaches workshops that use journaling and writing as tools for self-discovery, as well as one-on-one and small-group sessions on creativity, writing, manuscript development and life skills. Through her company, GoldenTree Communications, she provides mentoring and publishing services to fellow writers.

Watch a video: The Only Little Prayer You Need

Debra speaks about Remembering the Light Within
 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}