Wie die Menschen Amerika groß gemacht haben und es wieder tun können

Wie die Menschen Amerika groß gemacht haben und es wieder tun können

Alle Amerikaner haben das Glück, in einem Land zu leben, das mit öffentlichen Ressourcen gespickt ist, die jeder teilen kann.

Viele sind von der Regierung zur Verfügung gestellt und finanziert mit unseren Steuergeldern, wie der Autobahnen, die kreuz und quer durch das Land fahren, die 84 Millionen Hektar Nationalparks und das ungefähr 100,000 öffentliche Schulen das gibt allen Kindern Zugang zu Bildung.

Andere kommen aus der Natur, wie Berge, Seen und Flüsse, die ebenfalls auf eine zuverlässige Regierung und sinnvolle Vorschriften angewiesen sind, um sie zu erhalten und zu schützen.

Während der gemeinsame Wert dieser "öffentlichen Güter" wahrscheinlich unkalkulierbar ist, waren die wirtschaftlichen Auswirkungen von Schulen, sauberer Luft und großen Autobahnen beträchtlich. In der Tat würde ich argumentieren, dass öffentliche Güter das sind, was Amerika groß gemacht hat.

Leider ist unser Bestand an öffentlichen Gütern seit einem halben Jahrhundert rückläufig, vor allem jene, die die Kassen der Regierung benötigen. Präsident Trumps vorgeschlagenes Budget würde die Situation noch verschlimmern, indem unter anderem die Finanzierung von Nationalparks, die Säuberung der Großen Seen und die Bemühungen um eine Minimierung des Klimawandels eingeschränkt würden.

Wenn Trump ernsthaft daran interessiert ist, Amerika so groß wie möglich zu machen, wäre es ein guter Anfang, in unsere öffentlichen Güter zu investieren - und in die, die wir mit anderen Nationen teilen.

Nicht austauschbar und nicht rivalisierend

Die formale Definition eines öffentlichen Gutes ist, dass es etwas ist, das nicht-excludeable und non-rivalous ist. Das ist eine phantastische Art zu sagen, dass jeder es nutzen kann und dass die Verwendung einer Person seine Verfügbarkeit nicht auf andere reduziert.

Die natürlichen öffentlichen Güter, die von der Regierung zur Verfügung gestellt wurden, waren für einen Moment rückläufig. US öffentliche Kapitalanlage, abzüglich der Abschreibungen, fiel in 0.4 nur 2014 Prozent des BIP von 1.7 Prozent in 2007 und etwa 3 Prozent in den 1960s.

Eine besonders kritische Teilmenge davon, Forschungs- und Entwicklungsausgaben, hat war das Fundament der Innovation und Wachstum in unserer Wirtschaft. Es gefallen von einem Hoch von 2.1 Prozent des BIP in 1964 (während des Kalten Krieges und Weltraumrennen) zu weniger als 0.8 Prozent in den letzten Jahren.

Eine Geschichte von Investitionen in öffentliche Güter

Diese Erosion hat sowohl in der republikanischen als auch in der demokratischen Regierung Bestand. Aber das war nicht immer so, wie die zwei Parteien umfassende Geschichte unserer größten Unternehmen belegt.

Die transkontinentalen Eisenbahnen, obwohl in den mittleren 1800s privat gebaut, wurden stark subventioniert durch die großzügige Gewährung von Bundesland unter mehreren Präsidenten und war von entscheidender Bedeutung für 19th Jahrhundert Wirtschaftswachstum. Als eine Illustration, vor den Eisenbahnen, dauerte es fast sechs Monate und US $ 1,000, um von New York nach Kalifornien zu reisen. Danach kostete es nur eine Woche und $ 150.

Ähnliche Gewinne kamen, nachdem 20th-Jahrhundert-Präsidenten stark in öffentliche Arbeiten investiert hatten. Woodrow Wilson, ein Demokrat, gründete den National Park Service in 1916, einige Jahre nachdem der Republikaner Theodore Roosevelt seine Zahl stark ausbaute. US-Parks sind jetzt verantwortlich für mehr als $ 200 Milliarden pro Jahr in der Wirtschaftstätigkeit.

Franklin Delano Roosevelt, der Inbegriff der Demokraten, gebaute Schulen, Postämter, Bibliotheken und viele andere öffentliche Gebäude in den 1930s. Und der Republikaner Dwight D. Eisenhower schuf das Interstate Highway System, das seinen Namen trägt größtes öffentliches Projekt in der Geschichte. In 1996, eine Schätzung Der gesamte wirtschaftliche Nutzen liegt bei weit über $ 2 Billionen oder etwa dem Sechsfachen der ursprünglichen Kosten.

Warum haben wir aufgehört zu investieren?

Aber seit den 1960 ist der parteiübergreifende Konsens zur Unterstützung öffentlicher Güter zusammengebrochen, da der Druck der Rechten auf Steuersenkungen und die Bemühungen der Linken, ihre Ansprüche auszuweiten, den diskretionären Teil des Budgets - aus dem die Unterstützung für öffentliche Güter kommt - drückte.

Beide Parteien sind weiter von dem Zentrum weggezogen, wo sich die Zweiparteienschaft befindet und große öffentliche Bauprojekte einfacher zu bauen und zu finanzieren sind. Der Fokus auf Ausgabenkürzungen hat inzwischen dazu geführt, dass viele öffentliche Güter ganz oder teilweise privatisiert wurden.

Schließlich Forschung hat gezeigt diese ethnische und rassische Heterogenität reduziert die Unterstützung für öffentliche Güter wie Müllabfuhr und öffentliche Bildung, weil die dominierenden Gruppen die Idee, diese Ressourcen mit den Neuankömmlingen zu teilen, nicht mögen. Mit anderen Worten, Rassismus scheint eine Rolle zu spielen.

Teilen international

Ein Lichtblick für öffentliche Güter sind die über Grenzen hinweg geteilten Grenzen, die seit dem Zweiten Weltkrieg stark zugenommen haben.

Die USA haben die Führung übernommen, indem sie einige der wichtigsten internationalen Institutionen - wie die Vereinten Nationen und die Weltbank - gegründet haben, die der Welt öffentliche Güter zur Verfügung stellen. Gesunde Meere, ein stabiles Klima und grenzüberschreitende Geldtransfers erfordern eine internationale Koordination zu ihrem Schutz.

Das vielleicht wichtigste globale öffentliche Gut ist der Frieden. Während es viele regionale Kriege gab, wurde ein Konflikt der Dritten Welt vermieden, nicht zuletzt, weil die Vereinigten Staaten nach dem Zweiten Weltkrieg durch Militärausgaben, strategische Bündnisse wie die NATO, die Stabilisierung der Schlüsselregionen der Welt unternahmen. und wirtschaftliche Hilfe. Obwohl diese Arrangements immer ausgefranster und zerbrechlicher werden, nennt man sie Pax Americana, haben bis jetzt gehalten.

Der breiteste, wenn nicht der robusteste Verwalter öffentlicher Güter waren die Vereinten Nationen und ihre assoziierten Agenturen. Die Freiheit der Schifffahrt zum Beispiel wird von den Vereinten Nationen geschützt Seerecht. Die Vereinigten Staaten führten auch bei der Schaffung der Welthandelsorganisation, das die Regeln für den internationalen Handel und die Beilegung von Streitigkeiten festlegt.

Rücken wir uns den Rücken?

Jetzt will die Trump-Regierung nicht nur die Ausgaben für die sich bereits verschlechternden US-öffentlichen Güter drastisch senken will die Finanzierung kürzen für globale Institutionen wie die UNO. Eine Ausnahme ist sein Plan, in die Infrastruktur zu investieren, aber wenig von der Summe von $ 1 Billionen würde eigentlich von der Bundesregierung kommen.

Dies ist eine absolute Ironie angesichts der Vorteile Unser Land kommt von öffentlichen Gütern, von den Parks und Autobahnen bis zu den globalen Institutionen, die den Handel und andere internationale öffentliche Güter unterstützen.

Stellen Sie sich für eine Sekunde vor, wie das Leben wäre, wenn Sie keinen öffentlichen Park auf der Straße hätten, wo Sie frei mit Ihren Kindern spielen könnten. Oder wenn die Flüsse und Seen, in denen du schwimmst, wieder zu den verschmutzten Ebenen zurückkehren, die in der Vergangenheit üblich waren. Oder wenn unsere öffentlichen Schulen nicht mehr öffentlich sind.

Vereinfacht ausgedrückt, hat die Investition in öffentliche Güter Amerika über die Jahre gut versorgt. Es wäre ein großer Fehler, sich davon abzuwenden.

Über den Autor

Marina v. N. Whitman, Professor für Betriebswirtschaftslehre und öffentliche Politik, University of Michigan

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Aktivismus; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How The People Made America Great And Can Do So Again

How The People Made America Great And Can Do So Again

All Americans are lucky to live in a country brimming with public resources that everyone can share. 

Many are provided by government and funded with our tax dollars, such as the highways that crisscross the country, the 84 million acres of national parks and the roughly 100,000 public schools that give all children access to education.

Others come from nature, like mountains, lakes and rivers, which also depend on a reliable government and meaningful regulations to preserve and protect them.

While the collective value of these “public goods” is probably incalculable, the economic impact of schools, clean air and vast highways has been significant. In fact, I would argue that public goods are what have made America great.

Unfortunately, our stock of public goods has been declining for half a century, particularly those that require the government’s purse strings. President Trump’s proposed budget would make things even worse by cutting, among many other things, funding for national parks, the cleanup of the Great Lakes and efforts to minimize climate change.

So if Trump is serious about making America as great as it can be, investing in our public goods – as well as those equally vital ones we share with other nations – would be a good place to start.

Nonexcludable and nonrivalrous

The formal definition of a public good is that it’s something that is nonexcludable and nonrivalrous. That’s a fancy way of saying that everyone can take advantage of it and that one person’s use doesn’t reduce its availability to others.

Setting aside for a moment natural public goods, the ones provided by the government have been on the decline. U.S. public capital investment, net of depreciation, fell to just 0.4 percent of GDP in 2014 from 1.7 percent in 2007 and about 3 percent in the 1960s.

A particularly critical subset of this, research and development spending, has been the bedrock of innovation and growth in our economy. It has dropped from a high of 2.1 percent of GDP in 1964 (during the Cold War and space race) to less than 0.8 percent in recent years.

A history of public goods investment

This erosion has persisted through both Republican and Democratic administrations. But it was not always thus, as the bipartisan history of our biggest undertakings attests.

The transcontinental railroads, though privately built in the mid-1800s, were heavily subsidized by generous grants of federal land under several presidents and was vital to 19th-century economic growth. As one illustration, before the railroads, it took almost six months and US$1,000 to travel from New York to California. Afterward, it cost just a week and $150.

Similar gains came after 20th-century presidents invested heavily in public works. Woodrow Wilson, a Democrat, established the National Park Service in 1916, a few years after Republican Theodore Roosevelt greatly expanded their number. U.S. parks are now responsible for more than $200 billion a year in economic activity.

Franklin Delano Roosevelt, the quintessential Democrat, built schools, post offices, libraries and many other public buildings in the 1930s. And Republican Dwight D. Eisenhower created the interstate highway system that bears his name in what was the biggest public works project in history. In 1996, an estimate put its total economic benefit at well over $2 trillion, or about six times the original cost.

Why we stopped investing

But since the 1960s, the bipartisan consensus in support of public goods has broken down, as the right’s pressure to cut taxes and the left’s efforts to expand entitlements squeezed the discretionary part of the budget – from which support for public goods comes.

Both parties have moved further from the center, where bipartisanship resides and makes large public works projects easier to build and fund. Meanwhile, a focus on reducing spending has meant that many once public goods have been fully or partially privatized.

Finally, research has shown that ethnic and racial heterogeneity reduces support for public goods such as trash collection and public education because the dominant groups don’t like the idea of sharing these resources with the newcomers. In other words, racism seems to play a role.

Sharing internationally

A bright spot for public goods has been those shared across borders, which have proliferated since World War II.

The U.S. took the lead in establishing some of the key international institutions – such as the United Nations and the World Bank – that provide public goods to the world. Healthy oceans, a stable climate and cross-border money transfers require international coordination for their protection.

Perhaps the most critical global public good is peace. While there have been many regional wars, a third world conflict has been avoided, in no small measure because, in the aftermath of World War II, the United States undertook to stabilize key regions of the world through military expenditures, strategic alliances like NATO, and economic assistance. Although increasingly frayed and fragile, these arrangements, dubbed the Pax Americana, have so far held.

The broadest, if not the sturdiest, steward of public goods has been the United Nations and its associated agencies. Freedom of navigation, for example, is protected by the U.N.‘s Law of the Sea. The United States also led in the creation of the World Trade Organization, which sets the rules for international trade and the settlement of disputes.

Turning our backs?

Now, not only does the Trump administration wish to significantly slash spending on already deteriorating U.S. public goods, it wants to cut funding for global institutions such as the U.N. as well. One exception is his plan to invest in infrastructure, but little of the $1 trillion total would actually come from the federal government.

This is a supreme irony given the benefits our country derives from public goods, from the parks and highways to the global institutions that support trade and other international public goods.

Imagine for a second what life would be like if you didn’t have the public park down the street where you can play freely with your children. Or if the rivers and lakes you swim in returned to the more polluted levels common in the past. Or if our public schools were public no longer.

Put simply, investing in public goods has served America well through the years. It would be a huge mistake to turn our backs on it.

About The Author

Marina v. N. Whitman, Professor of Business Administration and Public Policy, University of Michigan

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

When We Fight, We Win: Twenty-First-Century Social Movements and the Activists That Are Transforming Our World
democracyAuthor: Greg Jobin-Leeds
Binding: Paperback
Features:
  • NEW PRESS

Publisher: The New Press
List Price: $17.95

Buy Now

The Conscious Activist: Where Activism Meets Mysticism
democracyAuthor: James O'Dea
Binding: Paperback
Features:
  • Watkins Publishing

Publisher: Watkins Publishing
List Price: $14.95

Buy Now

Dear Chairman: Boardroom Battles and the Rise of Shareholder Activism
democracyAuthor: Jeff Gramm
Binding: Hardcover
Features:
  • Dear Chairman Boardroom Battles and the Rise of Shareholder Activism

Publisher: HarperBusiness
List Price: $29.99

Buy Now