Independents Day Message: Ein neuer gesunder Menschenverstand, eine neue gemeinsame Ursache

Independents Day Message: Ein neuer gesunder Menschenverstand, eine neue gemeinsame Ursache

"Q. Swami, wie vermeiden wir Erdbeben?
A: Einfach. Wenn du einen Fehler findest, bleib nicht dran. "

- Swami Beyondananda

Ich rufe jetzt den 4th vom "Independents Day" im Juli an, da ich erkannt habe, dass die einzige Möglichkeit, mit der wir unser Land zurück- und vorwärtsbringen können, darin besteht, unsere Unabhängigkeit von den beiden politischen Parteien zu erklären. Parteiduopol und die zwei konkurrierenden Erzählungen, die uns trennen ... und eroberten.

Leider, je mehr ich versucht habe, die Fäden der modernen progressiven Erzählung und der zeitgenössischen konservativen Erzählung zusammenzuführen, desto mehr erkenne ich, dass diese zwei Stämme nicht nur "geteilt" sind, sondern in zwei unterschiedlichen Realitäten leben. Das ist kein Witz, Leute.

Von der Raupe der Vergangenheit zum Schmetterling unserer Zukunft

Bruce Lipton würde unseren gegenwärtigen Zustand mit der Puppe vergleichen, wenn die Raupe dekonstruiert und der Schmetterling auftaucht. In der Puppe scheint Chaos zu herrschen, während die Vergangenheit und die Zukunft versuchen, den Primat zu etablieren. Die guten Nachrichten - zumindest in der Natur - die Zukunft gewinnt immer.

Was macht die Schuppenbildung Noch ärger und komplexer ist, dass BEIDE aktuelle politische Narrative die Vergangenheit repräsentieren. Die Zukunft - wenn es eine gibt - besteht darin, beide in eine gemeinsame Erzählung zu integrieren, die das widerspiegelt, was wir alle wollen.

Verweile nicht bei den Fehlern

Solange wir uns auf die Fehler unserer empfundenen Gegner konzentrieren (und bequemerweise vermeiden, unsere eigenen blinden Flecken wahrzunehmen), ist es weniger wahrscheinlich, dass wir das "Erdbeben" der gesellschaftlichen Umwälzung und noch schlimmer "Unruhen" vermeiden.

Ich habe dieses Wochenende an diesen frustrierenden Gedanken gearbeitet, als ich eine E-Mail von einem weisen Kollegen erhielt. Es enthielt nur dieses Zitat:

Du änderst niemals Dinge, indem du die existierende Realität bekämpfst. Um etwas zu ändern, erstellen Sie ein neues Modell, das das vorhandene Modell überflüssig macht. -Buckminster Fuller

Damals erinnerte ich mich an ein Stück, das ich vor einigen Jahren geschrieben habe und das uns auf dieses neue Modell hinweist, das uns auf wundersame Weise vor der Todesspirale bewahren könnte, in der wir jetzt zu sein scheinen.

Wir stehen tatsächlich vor der Wahl zwischen Leben und Tod, und die Art und Weise, wie wir vorgehen, wird wahrscheinlich davon abhängen, ob wir mit dem fortfahren, was John Perkins "Todeswirtschaft" nennt, oder auf eine "Lebensökonomie" umsteigen - nachhaltig, erneuerbar, Harmonie mit dem Netz des Lebens und der Goldenen Regel. Obwohl dieses Stück nicht neu ist, lade ich Sie ein, es erneut zu betrachten und Buckminster Fullers Herausforderung anzunehmen ... der Bucky beginnt hier.

Der Bucky beginnt hier

Zeit, sich unter einer großen Absicht zu versammeln - ein Erfolg für alle

Egal, wie Sie es betrachten, dies sind außergewöhnliche Zeiten, in denen wir an jeder Ecke der Krise gegenüberstehen. Interessanterweise kam das Wort "Krise" in einer Übersetzung von Chauliacs Grande Chirurgie zuerst in die englische Sprache und bedeutete "den Wendepunkt in einer Krankheit".

Nun, Leute, die Politik - und in der Tat die Biosphäre - ist ein kranker Welpe. Wir befinden uns in einem entscheidenden Moment, in dem sich die Dinge zum Schlechten wenden können, oder zum Besseren. Betrachtet man das Ausmaß der Krisen, wird deutlich, dass - um Einstein zu paraphrasieren - diese Probleme nicht auf der gleichen Ebene gelöst werden können, auf der sie geschaffen wurden. Wirtschaftliche Fixes, die von der Welt kommen, reparieren nichts, noch können technologische Lösungen allein die Überschüsse der Technologie reparieren.

In der Zwischenzeit haben wir ein unnachgiebiges System, das darauf angelegt ist, dasselbe zu bleiben, alles zu tun, um die Menschen einzuschläfern - oder im Zorn gegen den falschen Feind aufzuwecken. Es sieht wirklich nicht gut für die Heimmannschaft aus. Tatsächlich sieht es immer mehr so ​​aus, als brauche die Welt ein Wunder.

Eine Vorlage für Wunder - Spontane Re-Missionierung

Also, wo gehen wir hin, um eine Vorlage für Wunder zu finden? Nun, wir können mit dem Phänomen der spontanen Remission beginnen. Wir lesen die ganze Zeit über diese scheinbar anomalen Heilungen, oder vielleicht kennen wir jemanden, der einen gehabt hat. Eines Tages steht das Individuum mit einer "tödlichen Krankheit" vor der Tür des Todes. Am nächsten Tag sind sie unerklärlicherweise beschwerdefrei.

Diese Art von wundersamer Veränderung, die nicht durch die gewöhnliche Wissenschaft erklärt werden kann, wird oft als göttliches Eingreifen betrachtet, Teil des unerkennbaren Geheimnisses.

Aber da könnte mehr sein.

Dr. Lewis Mehl-Madrona, Autor von Coyote Medicine, sagt uns, dass der spontanen Remission oft "eine Veränderung der Geschichte" vorausgeht. Mit anderen Worten, unsere Gefühle, Gedanken, Überzeugungen und die Bedeutung, die wir unserer Situation zuweisen, können das "Feld" tatsächlich so verändern, dass es unsere physische Realität beeinflusst.

Kann das auch für unsere kollektive Geschichte und unsere kollektive Realität gelten? Das ist, was mein Buch mit Bruce Lipton, Spontane Evolution, dreht sich alles um. Wie wir im Buch sagen:

Die spontane Remission, die wir anstreben, scheint von einer spontanen Rückeroberung der Zivilisation abhängig zu sein, durch die wir unsere Mission von einer auf dem Überleben des Individuums basierenden zu einer ändern, die das Überleben der Spezies umfasst.

Mit anderen Worten, wir müssen spontan unsere Mission von dominant-oder-dominiert werden, um alles zu erreichen. Kann es gemacht werden? Wir wissen es nicht, aber darum spielen wir das Spiel, um es herauszufinden.

Das Weltspiel oder das Ende der Welt Spiel: Die Wahl liegt bei uns

Und wenn Sie sich fragen, was das Spiel ist, denken Sie an die von R. Buckminster Fuller vor mehr als 50 vor Jahren vorgeschlagen. Er nannte sein Spiel The World Game, und wenn es erfolgreich gespielt wird, kann jeder gewinnen. Die Herausforderung:

Die Welt für 100 in kürzester Zeit durch spontane Kooperation ohne ökologischen Schaden oder Benachteiligung für jedermann nutzbar zu machen.

Das ist ein Spiel!

Vergiss Reality TV, Leute, wir haben Realität, eine einst-in-viele-Leben-Helden-Reise mit der gesamten Spezies in der Rolle des Helden. Bucky Fuller, der auch den Begriff "Raumschiff Erde" prägte, prophezeite, dass die 50-Jahres-Periode, die in 1975 beginnt, über die Ausrichtung der planetaren Ressourcen, um Fülle für alle zu sichern, ausgeht.

Bucky war ein Visionär, aber er war auch ein Wissenschaftler und Mathematiker. Also wusste er, dass es getan werden könnte. Und er wusste, dass sein visionärer Ruf nach Massenfunktionalität als "utopisch" bezeichnet würde, weshalb er eines seiner anderen Bücher betitelte, Utopie oder Vergessenheit.

"Utopia", was "Nirgendwo" bedeutet, wird allgemein als der unmögliche Traum betrachtet, und der Weg dorthin ist ... oh, das ist richtig, du kannst von hier nicht dorthin gelangen. Aber wenn wir die Utopie als Gesundheit, Harmonie und Vernunft betrachten, wird es etwas leichter vorstellbar. Wir haben gesunde Zellen, gesunde Individuen und gesunde Familien. Wir haben sogar einige gesunde Gemeinschaften und gesunde Organisationen.

Was schafft dieses Gesundheitsfeld? Wie können wir mehr davon für mehr Aspekte unseres Lebens tun? Wie können wir eine gesündere Welt schaffen?

Bucky Fullers kühne Herausforderung weist den Weg.

Es gibt Hunderttausende wohlmeinende Organisationen, die sich auf einen bestimmten Aspekt der Schaffung einer gesünderen, glücklicheren Welt konzentrieren. Es gibt Dutzende Millionen von Menschen, die sich unzähligen Ursachen widmen, die eines oder mehrere dieser würdigen Ziele fördern.

Was bisher fehlte, ist eine Bewegung, ein einzigartiger Fokus und eine Mission, eine übergreifende, hinterhältige Idee, die alle Ideen, Organisationen und Individuen zu einer gewaltigen Macht vereint, die eine kritische Masse und einen kritischen Impuls erzeugt. Und deshalb rufen wir Individuen, Gemeinschaften, Organisationen und Firmen hervor, die diese Leidenschaft für eine liebevolle, funktionale Welt teilen, um "unter einer großen Absicht" zusammenzukommen, um ein Spiel zu spielen, das es wert ist gespielt zu werden. Die Kinder unserer Kinder und die Großeltern unserer Großeltern sind für uns die Wurzel.

Hier ist noch einmal Buckminster Fuller's Herausforderung:

Die Welt für 100 in kürzester Zeit durch spontane Kooperation ohne ökologischen Schaden oder Benachteiligung für jedermann nutzbar zu machen.

Bist du inspiriert?

Der Bucky beginnt hier.

Dieser Artikel wurde ursprünglich in 2010 veröffentlicht (Originalartikel hier)

Wenn Sie diese Perspektive schätzen und mehr davon sehen möchten, können Sie den Wiki-Politikki-Podcast und Conversations for Co-Creation unterstützen. Ich lade Sie ein, Mitglied oder Sponsor zu werden (http://notesfromthetrailblog.com/wiki-politiki-join-the-upwising/) oder eine Spende in beliebiger Höhe per PayPal und erhalte einen Download von Swamis neuem Video, Total Clips des Swami UND das E-Book Wiedervereinigung von Amerika von Steve Bhaerman und Joseph McCormick.

Buch mitautoriert von diesem Autor:

Spontane EvolutionSpontane Evolution: Unsere positive Zukunft und einen Weg dorthin From Here
von Bruce H. Lipton und Steve Bhaerman.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Steve BhaermanSteve Bhaerman ist ein international bekannter Autor, Humorist und Workshopleiter. In den vergangenen 23-Jahren schrieb und spielte er als Swami Beyondananda, den "Kosmischen Comic". Swamis Komödie wurde "respektlos erhebend" genannt und wurde sowohl als "als Weisheit verkleidete Komödie" als auch als "Komödie verkleidete Weisheit" beschrieben. Der Politologe Major hat seit 2005 einen politischen Blog mit spiritueller Perspektive geschrieben, Notes From the Trail, als ermutigende Stimme "in der Verwirrung" gefeiert. Steve ist aktiv in der parteiübergreifenden Politik und der praktischen Anwendung von Spontane Evolution. Er kann online unter gefunden werden www.wakeuplaughing.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Independents Day Message: A New Common Sense, A New Common Cause

 Independents Day Message: A New Common Sense, A New Common Cause

"Q. Swami, how do we avoid earthquakes?
A: Easy. When you find a fault, don't dwell on it."

                                                  -- Swami Beyondananda

I now call the 4th of July "Independents Day" as I've come to realize that the only way we the people can take our country back -- and forward -- is by declaring our independence from the two political parties, the two-party duopoly, and the two competing narratives that keep us divided ... and conquered.

Unfortunately, the more I've sought to weave together the threads of the contemporary progressive narrative and the contemporary conservative one, the more I realize that these two tribes are not only "divided", they dwell in two distinct realities. That is not a joke, folks.

From The Caterpillar of the Past to the Butterfly of Our Future

Bruce Lipton would compare our current state to the chrysalis as the caterpillar is deconstructing and the butterfly emerging. Inside the chrysalis, there appears to be chaos as the past and future each seek to establish primacy. The good news -- in nature at least -- the future always wins.

What makes the shituation even more vexing and complex is that BOTH the current political narratives represent the past. The future -- if there is one -- is in integrating the two into a common narrative that reflects what we ALL want.

Do Not Dwell On The Faults

As long as we dwell on the faults of our perceived adversaries (and conveniently avoid noticing our own blind spots), the less likely we are to avoid the "earthquake" of societal upheaval and worse yet, "downheaval". 

I was myself dwelling on these frustrating thoughts this weekend when I received a timely email from a wise colleague. It contained only this quote:

You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete.  --Buckminster Fuller

It was then I remembered a piece I wrote several years ago that points us toward that new model, one that could miraculously save us from the death spiral we seem to be on now.

We do indeed face a life-or-death choice, and which way we go will likely depend on whether we continue with what John Perkins calls "the death economy" or shift course towards a "life economy" -- sustainable, renewable, in harmony with the web of life, and the Golden Rule. So even though this piece isn't new, I invite you to look at it anew and take Buckminster Fuller's challenge ... the Bucky starts here.

The Bucky Starts Here

Time to Gather Under One Big Intent -- Thrival for All

No matter how you look at it, these are extraordinary times where we seem to face crisis at every turn. Interestingly, the word "crisis" first came into the English language in a translation of Chauliac's Grande Chirurgie (Major Surgery) and it meant "the turning point in a disease."

Well folks, the body politic - and indeed the biosphere - is one sick puppy. We are at a pivotal moment where things can take a turn for the worse, or the better. Looking at the magnitude of the crises, it becomes clear that - to paraphrase Einstein - these problems cannot be solved at the same level they were created. Inside-the-box economic fixes aren't fixing anything, nor can technological fixes alone repair the excesses of technology.

Meanwhile, we have an intransigent system invested in remaining the same, doing everything it can do to keep people asleep - or roused up in anger against the wrong enemy. It really doesn't look good for the home team. In fact, it looks more and more like the world needs a miracle.

A Template for Miracles -- Spontaneous Re-Missioning

So, where do we go to find a template for miracles? Well, we can begin with the phenomenon called spontaneous remission. We read about these seemingly anomalous healings all the time, or perhaps we know someone who has had one. One day, the individual is on death's door with a "fatal illness." The next day, they are inexplicably symptom-free.

This kind of miraculous change that cannot be explained through ordinary science is often deemed a Divine intervention, part of the unknowable mystery.

But there might be more to it.

Dr. Lewis Mehl-Madrona, author of Coyote Medicine, tells us that spontaneous remission is often preceded by "a change of story." In other words, our feelings, thoughts, beliefs, and the meaning we attribute to our situation may actually change the "field" in such a way that it impacts our physical reality.

Can this also be true of our collective story and beliefs, and our collective reality? That's what my book with Bruce Lipton, Spontaneous Evolution, is all about. As we say in the book:

The spontaneous remission we seek appears to be contingent upon a spontaneous re-missioning of civilization through which we change our mission from one based on survival of the individual to one that encompasses survival of the species.

In other words, we must spontaneously change our mission from dominate-or-be-dominated to thrival of all. Can it be done? We don't know, but that's what we're playing the game to find out.

The World Game or the End-of-the-World Game: The Choice Is Ours

And if you're wondering what the game is, consider the one proposed by R. Buckminster Fuller more than 50 years ago. He called his game The World Game, and if played successfully, everyone can win. The challenge:

To make the world work for 100% of humanity in the shortest possible time through spontaneous cooperation without ecological damage or disadvantage to anyone.

Now, that's a game!

Forget reality TV, folks, we've got reality, a once-in-many-lifetimes hero's journey with the entire species in the hero's role. Bucky Fuller, who also coined the term "Spaceship Earth," predicted that the 50-year period beginning in 1975 would be about aligning the planetary resources to insure abundance for all.

Bucky was a visionary, but he was also a scientist and mathematician. So he knew it could be done. And he knew his visionary call for mass functionality would be termed "utopian," which is why he titled one of his other books, Utopia or Oblivion.

"Utopia," which means "nowhere" is generally seen as the impossible dream, and the way to get there is ... oh, that's right, you can't get there from here. But if we reframe utopia as health, harmony and sanity, then it becomes a little easier to imagine. We have healthy cells, healthy individuals, and healthy families. We even have some healthy communities and healthy organizations.

What is it that creates that field of health? How can we bring more of that to bear on more aspects of our lives? How can we create a healthier world?

Bucky Fuller's audacious challenge is pointing the way.

There are hundreds of thousands of well-meaning organizations focused on one specific aspect of creating a healthier, happier world. There are tens of millions of humans dedicated to countless causes that promote one or more of these worthy goals.

What has been missing up until now is a movement, a singular focus and mission, an over-arching, under-truthing idea that unites all the ideas, organizations and individuals into a formidable power that creates critical mass and critical momentum.  And that is why we are calling forth individuals, communities, organizations, companies who share this passion for a loving, functional world to gather "under one big intent," to play a game worth playing. Our children's children, and our grandparents' grandparents are rooting for us.

Here, once again, is Buckminster Fuller's challenge:

To make the world work for 100% of humanity in the shortest possible time through spontaneous cooperation without ecological damage or disadvantage to anyone.

Are you inspired?

The Bucky starts here.

This article was originally published in 2010 (original article here)

If you appreciate this perspective and want to see more of it, please consider supporting the Wiki Politiki podcast and Conversations for Co-Creation. I invite you to become a member or sponsor (http://notesfromthetrailblog.com/wiki-politiki-join-the-upwising/) or make a donation in any amount via PayPal and receive a download of Swami's latest video, Totally Clips of the Swami AND the e-book Reuniting America by Steve Bhaerman and Joseph McCormick.

Book co-authored by this author:

Spontaneous EvolutionSpontaneous Evolution: Our Positive Future and a Way to Get There From Here
by Bruce H. Lipton and Steve Bhaerman.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Steve BhaermanSteve Bhaerman is an internationally known author, humorist, and workshop leader. For the past 23 years, he has written and performed as Swami Beyondananda, the "Cosmic Comic." Swami's comedy has been called "irreverently uplifting" and has been described both as "comedy disguised as wisdom" and "wisdom disguised as comedy." A political science major, Steve has written - since 2005 - a political blog with a spiritual perspective, Notes From the Trail, hailed as an encouraging voice "in the bewilderness." Steve is active in transpartisan politics and the practical application of Spontaneous Evolution. He can be found online at www.wakeuplaughing.com.