Will Blazing einen kohlenstoffarmen Weg auszahlen für Kalifornien?

Will Blazing einen kohlenstoffarmen Weg auszahlen für Kalifornien?

Aufladestationen für Elektrofahrzeuge in San Francisco City Hall. Kalifornien führt die Nation in Adoption von Elektrofahrzeugen. Felix Kramer / Wikipedia, CC BY-SA

Präsident Trump hat deutlich gemacht, dass er es beabsichtigt Abbau der Politik der Obama-Regierung zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen in den USA. Aber der kalifornische Gouverneur Jerry Brown hat erklärt, dass sein Staat - der der sein würde sechstgrößte Wirtschaft der Welt Wenn es eine unabhängige Nation war - wird nicht von seinem jahrzehntelangen Vorstoß zu schwanken Kampf gegen den Klimawandel.

Seit Jahrzehnten haben Ökonomen davon ausgegangen Die Treibhausgasemissionen steigen mit der wirtschaftlichen Entwicklung. Im Gegensatz dazu geht die kalifornische Klimastrategie davon aus, dass es möglich und sogar profitabel ist, das Wirtschaftswachstum von den CO2-Emissionen zu entkoppeln.

Wirtschaftsberater haben hohe Gebühren verdient Vorhersage der Konsequenzen von Kaliforniens kohlenstoffarmer Politik. Manche argumentieren diesen Weg wird einen "grünen Job" Boom produzieren, während andere voraussagen, dass es die Kosten für Geschäfte erhöht, Verringerung der Beschäftigung und der Wirtschaftsleistung. Das Wall Street Journal sagt das voraus Texas wird davon profitieren aus kalifornischen Bemühungen, da Haushalte und Arbeitsplätze in weniger regulierte Gebiete ziehen.

Als Ökonom, der sich auf die Umwelt konzentriert und in Kalifornien lebt, bin ich stolz darauf, dass mein Staat ein "grünes Meerschweinchen" wird. Verordnungen stellen immer Kosten dar, und es ist schwer, ihre wirtschaftlichen Auswirkungen unter unordentlicher Realität abzuschätzen Bedingungen. Nichtsdestotrotz erwarte ich, dass Kaliforniens fortwährendes Engagement zur Beschleunigung des technologischen Fortschritts und des Experimentierens ihm und der ganzen Welt nutzen wird.

Windmühlen2 16
Windkraftanlagen in der Nähe von Palm Springs, Kalifornien.
Sam Howzit / Flickr, CC BY

Warum Kalifornien die Klimaführung beansprucht

Kaliforniens Ansatz zum Klimawandel spiegelt die progressive politische Neigung des Staates, hohes Pro-Kopf-Einkommen und schon niedriger Kohlenstofffußabdruck. Seine Elektrizität wird produziert von Erdgas, erneuerbare Brennstoffe und Kernkraft, obwohl Kalifornien Fahrer viel Benzin verbrennen. Und Kalifornier verbrauchen Sie weniger Energie pro Kopf als fast alle anderen Staaten, obwohl darüber gestritten wird, ob dies auf Regulierungen zurückzuführen ist oder Faktoren jenseits der Kontrolle des Staateswie sein relativ gemäßigtes Klima.

Die Staats- und Regierungschefs erkennen auch an, dass der Klimawandel eine ernsthafte Bedrohung für Kalifornien darstellt natürlichen RessourcenDazu gehören seine riesige Landwirtschaft, spektakuläre Küsten, Staatswälder und Bergschneegebiete, die wichtige Trinkwasserquellen sind.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In 2006 unterzeichnete dann Gouverneur Arnold Schwarzenegger AB 32, der den Staat dazu aufrief, seine Treibhausgasemissionen durch 1990 auf 2020-Werte zu senken, und zwar um 15 Prozent unter einem "Business-as-usual" -Pfad. Ein Jahrzehnt später unterzeichnete Jerry Brown SB 32Dies erfordert, dass der Staat die Treibhausgasemissionen um 40 Prozent unter die 1990-Werte von 2030 senkt. Staatliche Agenturen implementieren Vorschriften um die Treibhausgasemissionen zu reduzieren Transport, Landwirtschaft, Industrie, Häuser und Stromerzeugung.

Viele Befürworter argumentieren, dass die wirtschaftliche Expansion von Kalifornien in den letzten zehn Jahren gezeigt hat, dass eine CO2-arme Politik die Wirtschaft nicht belasten muss. Einige gehen weiter und behaupten, dass sie tatsächlich Arbeitsplätze geschaffen haben. Aber es ist schwierig, diese Behauptungen zu beweisen, besonders in solch einem einzigartigen Zustand.

Der frühere Gouverneur Arnold Schwarzenegger plädiert für einen kohlenstoffarmen Weg.

Nur ein Kalifornien

Wenn Ökonomen Fragen wie diese stellen, versuchen wir es Isoliere eine Ursache, damit wir ihre Wirkung studieren können. In der enormen Wirtschaft Kaliforniens treten jedoch immer wieder viele Veränderungen auf.

Bemerkenswerterweise erlitt der Staat im letzten Jahrzehnt eine tiefe Rezession, gefolgt von einem landesweiten Immobilienboom und einem enormen Wirtschaftswachstum im Silicon Valley. Arbeitslosigkeit entfernt so niedrig wie 4.9 Prozent und so hoch wie 12.2 Prozent. Ab sofort über 2022 der staatliche Mindestlohn soll steigen von US $ 10 pro Stunde bis $ 15 pro Stunde.

Um die Auswirkungen von CO2-Vorschriften abschätzen zu können, müssen wir wissen, was in ihrer Abwesenheit passiert wäre. Wie profitabel wären kalifornische Unternehmen? Wie viel kostet Energie? Wie würde sich das verfügbare Einkommen der Haushalte verändern?

Wenn Kalifornien einen Zwillingsstaat hätte, der keine kohlenstoffarmen Vorschriften hätte, dann könnten wir sie vergleichen und ableiten, was Kaliforniens Erfahrung gewesen wäre. Aber Kaliforniens Wirtschaft ist einzigartig und nicht nur wegen seiner enormen Größe. Es hat relativ wenige energieintensive Fertigungsaufgaben: In 2015 waren nur 8-Prozent in der Fertigungssektor, verglichen mit 13 Prozent in Ohio und mehr als 16 Prozent in Wisconsin. Das ist teilweise fällig zu Kaliforniens hohen Land- und Energiepreisen, starken Gewerkschaften und strengen Umweltvorschriften, die alle lange vor 2006 zurückreichen.

Die Beweise abwägen

Debatte über die wirtschaftlichen Auswirkungen der kalifornischen Kohlenstoffvorschriften war heftig. Da die Vorschriften komplex sind, gerade erst eingeführt werden und es keine geeignete Kontrollgruppe gibt, können wir sie nicht mit ökonometrischen Standardmethoden analysieren Programmbewertung. Stattdessen haben beide Seiten Zuflucht gesucht komplexe berechenbare allgemeine Gleichgewichtsmodelle (CGE).

Diese Modelle bieten detaillierte mathematische Gleichungen und präzise Vorhersagen für 2050, die wissenschaftlich aussehen, aber viele Annahmen, die in sie hineingebaut werden, können sehr ungenau sein. Stellen Sie sich vor, Sie würden in 1970 versuchen, die Schlüsselindustrien von Silicon Valley in 2017 vorherzusagen. Welches Modell hätte den Aufstieg von Google oder Facebook vorhergesagt? Kaliforniens Wirtschaft ist zu dynamisch, um solche Prognosen mithilfe von CGE-Strategien zu erstellen.

Wir können einige Urteile treffen, die auf Erfahrung basieren. Zum Beispiel argumentieren Optimisten, dass die CO2-Vorschriften in Kalifornien eine Renaissance der Produktion im Bundesstaat herbeiführen werden. Aber die Massenproduktion findet selten an den gleichen Orten statt, an denen Ideen entstehen. Unternehmer wie Elon Musk sind froh, mit kalifornischen Anreizen Teslas und andere kohlenstoffarme Produkte zu produzieren und zu verkaufen, aber Musk hat Nevada bereits als seinen Standort ausgewählt große Batteriefabrik. (Nevada bot große Subventionen um die Fabrik zu gewinnen, und wahrscheinlich überbezahlt.)

Wie Ökonomen beitragen können

Dennoch können Ökonomen den Entscheidungsträgern in Kalifornien helfen, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, ob die Politik funktioniert. Einige sind Schlüsselrollen spielen bei der Gestaltung des entstehenden Kohlenstoffverschmutzungsmarktes des Staates, der Kalifornien helfen wird, seine Ziele zu geringeren Kosten zu erreichen, als sich einfach auf Kommando- und Kontrollvorschriften zu verlassen.

Die Mikroökonomen analysieren die Auswirkungen neuer staatlicher Regelungen anhand von Informationen aus der "Big Data" -Revolution. Daten von intelligente Stromzähler und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Fahrzeug-Smog-Tests ermöglichen es, den Strom- und Benzinverbrauch von Haushalten und Industrie in Echtzeit zu verfolgen. Mit dieser Art von Informationen können wir überwachen, wie sich Unternehmen und Haushalte an das neue regulatorische Umfeld anpassen.

Es ist auch wichtig zu beachten Klimagerechtigkeit. Einige der kohlenstoffarmen Politiken in Kalifornien, wie die Ziele für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen, werden dies wahrscheinlich tun treiben die Energiepreise in die Höhe. Bewohner von wärmeren Gebieten mit geringer Bevölkerungsdichte wie dem Central Valley, die weniger Zugang zum öffentlichen Nahverkehr haben und mehr Klimaanlagen benötigen, werden stärker betroffen sein als Küstenbewohner die leben "New Urbanist" Lebensstile. Ökonomen können Staatsführern dabei behilflich sein, ihre Politik so zu gestalten, dass einkommensschwache und arbeitende Kalifornier die Vorteile einer kohlenstoffarmen Wirtschaft teilen und nicht überproportional an den Kosten beteiligt sind.

Lokale Kosten, globale Vorteile

Meine Einschätzung ist, dass kohlenstoffarme Politiken in Kalifornien wahrscheinlich nicht zu einer großen Zahl zusätzlicher Arbeitsplätze führen werden, die sonst nicht eingetreten wären. Umgekehrt deutet das starke Wirtschaftswachstum Kaliforniens in den letzten Jahren jedoch darauf hin, dass ehrgeizige Schritte zur Eindämmung des Klimawandels der Wirtschaft nicht ernsthaft schaden könnten. (Entschuldigung, Texas.)

Und der Rest der Welt kann davon profitieren, wenn man die kalifornischen Experimente und Rosinenpickelansätze beobachtet, die sich als kosteneffektiv erweisen. Nachdem die Bundesregierung die Klimamaßnahmen abgebremst hat, ist es wichtig, dass sich Kalifornien mit voller Kraft bewegt.Das Gespräch

Über den Autor

Matthew Kahn, Professor für Wirtschaftswissenschaften, Universität von Südkalifornien - Dornsife-Hochschule der Buchstaben, Künste und Wissenschaften

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = für Kohlendioxidsteuer; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Will Blazing A Low-carbon Path Pay Off For California?

Will Blazing A Low-carbon Path Pay Off For California?

Electric vehicle charging stations at San Francisco City Hall. California leads the nation in adoption of electric vehicles. Felix Kramer/Wikipedia, CC BY-SA

President Trump has made it clear he intends to dismantle the Obama administration’s policies for reducing U.S. greenhouse gas emissions. But California Governor Jerry Brown has declared that his state – which would be the sixth-largest economy in the world if it was an independent nation – will not waver from its decade-long push to fight climate change.

For decades economists assumed that greenhouse gas emissions increase as the economy grows. By contrast, California’s climate strategy assumes that it is possible – and even profitable – to decouple economic growth from carbon emissions.

Economic consultants have earned large fees forecasting the consequences of California’s low-carbon policies. Some argue this path will produce a “green jobs” boom, while others predict it will raise the costs of doing business, reducing employment and economic output. The Wall Street Journal predicts that Texas will benefit from California’s efforts as households and jobs move to less-regulated areas.

As an economist who focuses on the environment and lives in California, I am proud that my state is stepping up to be a “green guinea pig.” Regulations always impose costs, and it is hard to assess their economic impact under messy real-world conditions. Nonetheless, I expect California’s continued commitment to accelerating technological progress and experimentation will benefit it and the entire world.

windmills2 16
Wind turbines near Palm Springs, California.
Sam Howzit/Flickr, CC BY

Why California is claiming climate leadership

California’s approach to climate change reflects the state’s progressive political tilt, high per capita income, and already low carbon footprint. Its electricity is produced from natural gas, renewable fuels and nuclear power, although California drivers burn a lot of gasoline. And Californians use less energy per capita than almost all other states, although there is debate about whether this is due to regulations or factors beyond the state’s control, such as its relatively temperate climate.

State leaders also recognize that climate change poses serious threats to California’s natural resources, including its huge agriculture industry, spectacular coast, state forests and mountain snowpacks that are critical drinking water sources.

In 2006 then-Governor Arnold Schwarzenegger signed AB 32, which called for the state to reduce its greenhouse gas (GHG) emissions to 1990 levels by 2020, about 15 percent below a business-as-usual path. A decade later Jerry Brown signed SB 32, which requires the state to cut GHG emission 40 percent below 1990 levels by 2030. State agencies are implementing regulations to reduce GHG emissions from transportation, agriculture, industry, homes and electric power generation.

Many advocates argue that California’s economic expansion over the past decade shows that low-carbon policies do not have to be a drag on the economy. Some go farther, asserting that they have actually created jobs. But it is hard to prove these claims, especially in such a unique state.

Former Gov. Arnold Schwarzenegger argues for a low-carbon path.

Only one California

When economists confront questions like this, we try to isolate a cause so we can study its effect. But many changes are always occurring in California’s enormous economy at the same time.

Notably, over the past decade the state suffered a deep recession, followed by a statewide housing boom and enormous economic growth in Silicon Valley. Unemployment ranged as low as 4.9 percent and as high as 12.2 percent. From now through 2022 the state minimum wage is scheduled to rise from US$10 per hour to $15 per hour.

To estimate the impacts of carbon regulations, we need to know what would have happened in their absence. How profitable would California businesses be? How much would energy cost? How would household disposable income change?

If California had a twin state that did not adopt low-carbon regulations, then we could compare them and infer what California’s experience would have been. But California’s economy is unique, and not just because of its enormous size. It has relatively few energy-intensive manufacturing jobs: In 2015 only 8 percent were in the manufacturing sector, compared to 13 percent in Ohio and more than 16 percent in Wisconsin. That is partly due to California’s high land and energy prices, strong unions and stringent environmental regulations, all of which date back well before 2006.

Weighing the evidence

Debate over the economic impact of California’s carbon regulations has been fierce. Since the regulations are complex, are just being phased in now and there is no proper control group, we cannot analyze them with standard econometric methods for program evaluation. Instead, both sides have resorted to complex computable general equilibrium (CGE) models.

These models feature detailed mathematical equations and precise predictions out to 2050 that look scientific, but many assumptions baked into them may be highly inaccurate. Imagine trying back in 1970 to predict what Silicon Valley’s key industries would be in 2017. What model would have predicted the rise of Google or Facebook? California’s economy is too dynamic to make such forecasts using CGE strategies.

We can make some judgments based on experience. For example, optimists argue that California’s carbon regulations will produce a manufacturing renaissance in the state. But mass production rarely takes place in the same locations where ideas are generated. Entrepreneurs like Elon Musk are happy to use California incentives to produce and sell Teslas and other low-carbon products, but Musk has already chosen Nevada as the location for his major battery factory. (Nevada offered huge subsidies to win the factory, and probably overpaid.)

How economists can contribute

Still, economists can help California leaders make informed decisions about whether policies work. Some are playing key roles in designing the state’s nascent carbon pollution market, which will help California reach its goals at a lower cost than by simply relying on command-and-control regulations.

Microeconomists are analyzing the impacts of new state regulations using information from the “Big Data” revolution. Data from smart electricity meters and vehicle smog tests are making it possible to track real-time household and industry consumption of electricity and gasoline. With this kind of information we can monitor how firms and households are adapting to the new regulatory environment.

It is also important to consider climate equity. Some of California’s low-carbon policies, such as renewable electricity generation targets, are likely to drive up energy prices. Residents of hotter, low-density inland areas like the Central Valley, with less access to mass transit and more need for air conditioning, will be more heavily impacted than coast dwellers who live “New Urbanist” lifestyles. Economists can help state leaders tailor policies to ensure that low-income and working-class Californians share the benefits of a low-carbon economy and do not pay a disproportionate share of the costs.

Local costs, global benefits

My assessment is that low-carbon policies are not likely to generate huge numbers of additional jobs in California that would not have happened otherwise. Conversely, however, California’s strong economic growth in recent years suggests that taking ambitious steps to slow climate change is not likely to seriously harm its economy. (Sorry, Texas.)

And the rest of the world can benefit by watching California’s experiment and cherry-picking approaches that prove to be cost-effective. With the federal government slamming the brakes on climate action, it is valuable to have California moving full speed ahead.The Conversation

About The Author

Matthew Kahn, Professor of Economics, University of Southern California – Dornsife College of Letters, Arts and Sciences

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

The Case for a Carbon Tax: Getting Past Our Hang-ups to Effective Climate Policy
climate solutionsAuthor: Dr. Shi-Ling Hsu PhD JD
Binding: Paperback
Publisher: Island Press
List Price: $35.00

Buy Now

Carbon Tax and Greenhouse Gas Control: Options and Considerations for Congress
climate solutionsAuthor: Congressional Research Service
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $16.99

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}