Wie Landwirte ökonomisch und politisch von der Bekämpfung des Klimawandels profitieren können

Wie Landwirte ökonomisch und politisch von der Bekämpfung des Klimawandels profitieren können

Präsident Trump, Kongress Republikaner und die meisten amerikanischen Bauern Gemeinsame Standpunkte zum Klimawandel: Sie stellen die Wissenschaft in Frage, die zeigt, dass menschliche Aktivitäten das globale Klima verändern, und sie sind skeptisch, die öffentliche Politik zur Verringerung der Treibhausgasemissionen zu nutzen. Das Gespräch

Die Landwirte sind jedoch in einer einzigartigen Position, um den Klimawandel zu bekämpfen. Wir haben die politische Macht, wirtschaftliche Anreize und politische Instrumente, um dies zu tun. Was wir noch nicht haben, ist der politische Wille.

Als Iowa-Landwirt der fünften Generation und als resilienter Agrarkoordinator am Drake University Agricultural Law CenterIch beschäftige mich mit den Herausforderungen und Möglichkeiten des Klimawandels. Ich sehe auch eine Notwendigkeit für die Landwirtschaftsgemeinschaft, angesichts der dramatischen politischen Veränderungen in Washington schwierige Entscheidungen über ihre politischen Prioritäten zu treffen.

Pandits, Landwirtschaftsgruppen und Präsident Trump haben Landwirte als eine identifiziert Schlüssel demografisch im republikanischen Sieg. Wie wir diesen Einfluss nutzen, bleibt abzuwarten. Handels - und Einwanderungspolitik und die der 2018-Budgetvorschlag des Präsidenten lösen bereits Meinungsverschiedenheiten zwischen Landwirten und der Trump-Regierung aus. Wir müssen strategisch vorgehen, um unsere politische Macht zur Gestaltung der Agrarpolitik zu nutzen.

Meine Forschungs- und Landwirtschaftserfahrung hat mich davon überzeugt, dass selbst unter den heutigen politischen Bedingungen, Die Landwirtschaft kann eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung des Klimawandels spielen. Amerikanische Farmer können weltweit führend werden, wenn es darum geht, das zu produzieren, was die Welt braucht, ebenso wie reichlich Nahrungsmittel: ein stabiles Klima.

Landwirte kämpfen mit dem Klimawandel

Vor 2009 beteiligten sich Tausende von Landwirten in den Vereinigten Staaten an zwei Großprojekten, die darauf abzielten, die Kohlenstoffspeicherung auf Ackerland zu erhalten oder zu erhöhen: die Nationales Bauernverbands-Kohlenstoff-Kreditprogramm und die Iowa Farm Bureau AgraGate Programm. Diese Programme zahlten Landwirten für die Begrenzung der Hektarzahl, die sie bebauten, und für die Erhaltung oder Einrichtung von Grasland. Die Zahlungen erfolgten über die Chicago Climate Exchange (CCX), einen freiwilligen Markt, auf dem Unternehmen Emissionszertifikate kaufen und verkaufen können.

Aber nachdem Barack Obama Präsident von 2009 wurde, schlossen sich die Bauern überwältigend der Opposition gegen den Klimawandel an. Wie der Agrarjournalist Chris Clayton in seinem 2015 Buch dokumentiert "Der Elefant im Maisfeld"Die Bauern sahen Obamas Klimastrategie - vor allem den Push für cap-and-trade-Gesetzgebung in 2009-2010 - als regulatorische Überschreitung durch einen demokratischen Kongress und Präsident.

Nachdem beispielsweise die Environmental Protection Agency in einem 2008-Bericht über die Regulierung von Treibhausgasen im Rahmen des Clean Air Act kurz Vieh erwähnt hat, sind Bauern und landwirtschaftliche Handelsgruppen empört über die Aussicht auf ein "Kuhsteuer"Auf Methanfreisetzungen von beiden Enden des Tieres. Als der Kongress es versäumte, die Cap-and-Trade-Rechnung in 2010 zu erlassen, ging der CCX aus dem Geschäft.

Die Wahl von Präsident Trump und republikanischen Mehrheiten in beiden Häusern des Kongresses beseitigt den regulierenden "bogeyman", den viele Bauern organisiert haben, um in 2009 abzulehnen. In unserer Opposition lehnten Bauern eine Gelegenheit ab, für die Bereitstellung von Umweltdienstleistungen bezahlt zu werden. Der Verzicht auf neue Einkommensquellen hätte im historischen Kontext wirtschaftlich Sinn machen können Rohstoffboom zwischen 2009 und 2013, aber es nicht mehr.

In jüngster Zeit hat sich die Wirtschaft der Landwirtschaft verschlechtert. Nach einigen Jahren der historischen Rentabilität scheint 2017 der viertes Jahr in Folge rückläufiger Einnahmen. Amerikanische Landwirte sehen sich mit stagnierenden bis rückläufigen Einnahmen konfrontiert.

Landwirte könnten jetzt bereit sein, neue Wege der Einkommenserzeugung durch die Annahme umweltfreundlicher Praktiken zu prüfen, wie z Pflanzung von Deckfrüchten, Verlängerung von Fruchtfolgen oder Beseitigung der Bodenbearbeitung. Viele Landwirte nutzen diese Praktiken bereits in kleinem Umfang. Um den Klimawandel zu bekämpfen, müssen wir sie auf fast allen unseren Flächen anwenden. Und wir müssen neue umweltfreundliche Praktiken entwickeln.

Landwirte sind motiviert durch wirtschaftliche Anreize zur Umsetzung von Umweltpraktiken. Als Beispiel haben sie vor kurzem fast 400,000 Acres in der USDA Conservation Reserve-Programm CP-42 das zahlt den Bauern, Land aus der Produktion zu nehmen und Lebensraum für Bestäuber zu etablieren. Ironischerweise müssen wir heute vielleicht eine Einnahmequelle annehmen, die noch vor acht Jahren vielen wie regulatorischer Reichweite erschien.

Möglichkeiten im Rahmen des Pariser Übereinkommens

Die Welt kam im Dezember 2015 zusammen, um die Paris-AbkommensDies signalisiert einen großen Fortschritt bei den globalen Verpflichtungen zur Bekämpfung des Klimawandels. Alle teilnehmenden Länder verpflichten sich, ihre Treibhausgasemissionen zu senken. Eine Reihe von amerikanischen Unternehmen haben begonnen zu unterstützen einen Preis auf Kohlenstoff setzen.

Die Landwirtschaft war merklich abwesend von globalen Klimadiskussionen, aber die Landwirte könnten von einer Politik profitieren, die CO2 monetisiert und neue Märkte für CO2-Emissionszertifikate schafft. Auf der Pariser Konferenz stellte die französische Regierung die 4 pro 1000-Initiative, die Landwirte dazu auffordert, den Kohlenstoff in ihren Böden zu erhöhen. Andere nationale Regierungen, Universitäten und landwirtschaftliche Organisationen haben sich diesen Bemühungen angeschlossen, um die Landwirtschaft voranzutreiben, die Kohlenstoff einfängt und speichert.

Jetzt stehen amerikanische Bauern vor einer Wahl. Wollen wir Möglichkeiten zur Bereitstellung von Umweltdienstleistungen zur Bekämpfung des Klimawandels erkunden? Oder werden wir uns zurücklehnen und Landwirten in anderen Teilen der Welt erlauben, diese landwirtschaftlichen Lösungen zu entwickeln? Kalifornien zeigt bereits den Weg vorbei einladende Bauern Teilnahme an öffentlich-privaten Bemühungen zur Bekämpfung des Klimawandels.

Nutzung der 2018 Farm Bill

Die Trump-Regierung lehnt politische Bemühungen zum Schutz des Klimas ab und weist darauf hin, dass sich die Vereinigten Staaten aus dem Pariser Abkommen zurückziehen könnten. Daher müssen die Landwirte unsere politischen Kräfte dazu nutzen, Klimalösungen zu unterstützen. Glücklicherweise haben wir mächtige politische Instrumente zur Verfügung.

Landwirtschaftsorganisationen und Gesetzgeber entwickeln die 2018-Landwirtschaftsgesetzgebung, die die US-Agrarpolitik für mehrere Jahre, wahrscheinlich über 2022, steuern wird. Zukunftsorientierte Landwirte können diese Gesetzgebung nutzen, um Programme für klimafreundliche Umweltdienstleistungen zu entwickeln, ohne die Art und Weise, wie wir bewirtschaften, grundlegend zu verändern. Relativ kleine Innovationen können Zahlungen für Umweltdienstleistungen erbringen, die anfänglich von amerikanischen Steuerzahlern unterstützt würden, später aber durch Kohlenstoffmärkte finanziert werden könnten.

Beispielsweise zielen die Schutzprogramme derzeit auf die Bodenerosion ab. Politiker müssten Belohnungen für die Reduzierung von Emissionen und die Bindung von Kohlenstoff hinzufügen. Als Ausgangspunkt kann der nächste Landwirtschaftsgesetzentwurf Praktiken identifizieren, die diese Ergebnisse produzieren und sie in bestehende Programme integrieren. Das Gesetz könnte auch neue Programme entwickeln, um die Innovation der Landwirte zu beschleunigen.

Landwirte arbeiten seit langem zusammen. Bundesprogramme zur Förderung der Ethanol- und Biodieselproduktion und Windturbinen auf dem Ackerland kamen zustande, weil die Landwirte vorrückten öffentliche Politik um diese Produkte zu unterstützen, bevor eine klare Marktnachfrage bestand. Auf die gleiche Weise können wir mit dem Landwirtschaftsgesetz das landwirtschaftliche Einkommen erhöhen, indem wir die öffentlichen Vorteile von Klimadienstleistungen monetarisieren.

Wie Bauern führen können

Wenn der CCX in 2010 zusammenbrach, Farmgruppen hatte bereits Geld verloren, als er versucht hatte, ein Programm zu entwickeln, bevor es genügend öffentliche Unterstützung gab, um es aufrechtzuerhalten. Wir haben gelernt, dass es sowohl staatliches Handeln als auch unternehmerische Führung erfordert, Landwirte für Umweltdienstleistungen erfolgreich zu belohnen.

Indem wir Zahlungen für Klimadienstleistungen im nächsten Landwirtschaftsgesetz voranbringen, können wir unsere Betriebe widerstandsfähiger machen und die amerikanische Landwirtschaft mit globalen Geschäftsinteressen in Einklang bringen. Wenn die Geschichte ein guter Indikator für unsere Zukunft ist, wird dies niemand für die Landwirte tun. Wir müssen es für uns selbst tun.

Über den Autor

Matthew Russell, Resilient Agriculture Coordinator, Drake University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichworte = Landwirtschaft und Klimawandel; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Farmers Can Profit Economically And Politically By Addressing Climate Change

How Farmers Can Profit Economically And Politically By Addressing Climate Change

President Trump, congressional Republicans and most American farmers share common positions on climate change: They question the science showing human activity is altering the global climate and are skeptical of using public policy to reduce greenhouse gas pollution. The Conversation

But farmers are in a unique position to tackle climate change. We have the political power, economic incentive and policy tools to do so. What we don’t yet have is the political will.

As a fifth-generation Iowa farmer and the resilient agriculture coordinator at the Drake University Agricultural Law Center, I deal with both the challenges and opportunities of climate change. I also see a need for the agriculture community to make tough choices about its policy priorities in the face of dramatic political shifts in Washington.

Pundits, agriculture groups and President Trump have identified farmers as a key demographic in the Republican victory. How we leverage this influence remains to be seen. Trade and immigration policy and the president’s fiscal 2018 budget proposal are already creating disagreements between farmers and the Trump administration. We will need to be strategic in using our political power to shape agriculture policy.

My research and farming experience convince me that even in today’s unpromising political conditions, agriculture can play an important role in addressing climate change. American farmers can become global leaders in producing what the world needs as much as abundant food: a stable climate.

Farmers wrestle with climate change

Prior to 2009, thousands of farmers across the United States participated in two large-scale projects designed to maintain or increase carbon storage on farmlands: the National Farmers Union Carbon Credit Program and the Iowa Farm Bureau AgraGate program. These programs paid farmers for limiting the number of acres they tilled and for maintaining or establishing grasslands. Payments came through the Chicago Climate Exchange (CCX), a voluntary market in which businesses could buy and sell carbon credits.

But after Barack Obama became president in 2009, farmers overwhelmingly joined the opposition to climate change action. As agriculture journalist Chris Clayton documents in his 2015 book “The Elephant in the Cornfield,” farmers viewed Obama’s climate strategy – especially the push for cap-and-trade legislation in 2009-2010 – as regulatory overreach by a Democratic Congress and president.

For example, after the Environmental Protection Agency briefly mentioned livestock in a 2008 report on regulating greenhouse gases under the Clean Air Act, farmers and agriculture trade groups erupted in outrage at the prospect of a “cow tax” on methane releases from both ends of the animal. When Congress failed to enact the cap-and-trade bill in 2010, the CCX went out of business.

The election of President Trump and Republican majorities in both houses of Congress eliminates the regulatory “bogeyman” that many farmers organized to reject in 2009. In our opposition, farmers rejected an opportunity to be paid for providing environmental services. Forgoing new sources of income might have made economic sense during the historic commodity boom between 2009 and 2013, but it no longer does.

Recently the farm economy has soured. After several years of historic profitability, 2017 looks to be the fourth straight year of declining income. American farmers face forecasts of stagnant to declining revenues.

Farmers may now be willing to consider new ways of generating income by adopting environmentally friendly practices, such as planting cover crops, extending crop rotations or eliminating tillage. Many farmers are already using these practices on a small scale. To combat climate change, we need to apply them on nearly all of our acres. And we need to develop new environmentally friendly practices.

Farmers are motivated by economic incentives to implement environmental practices. As an example, they recently enrolled nearly 400,000 acres in the USDA Conservation Reserve Program CP-42 which pays farmers to take land out of production and establish habitat for pollinators. Ironically, today we may need to embrace a source of revenue that just eight years ago seemed to many like regulatory overreach.

Opportunities under the Paris Agreement

The world came together in December 2015 to complete the Paris Agreement, which signals a major advance in global commitments to address climate change. All participating countries commit to lowering their greenhouse gas emissions. A number of American businesses have started to support putting a price on carbon.

Agriculture was noticeably absent from global climate discussions, but farmers could profit from policies that monetize carbon and create new markets for carbon emission allowances. At the Paris conference, the French government introduced the 4 per 1000 Initiative, which challenges farmers to increase the carbon in their soils. Other national governments, universities and agricultural organizations have joined this effort to advance agriculture that captures and stores carbon.

Now American farmers face a choice. Do we want to explore ways of providing environmental services to fight climate change? Or will we sit back and allow farmers in other parts of the world to develop these agricultural solutions? California is already showing the way by inviting farmers to participate in public-private efforts to address climate change.

Leveraging the 2018 Farm Bill

The Trump administration rejects policy efforts to protect the climate and indicates the United States may pull out of the Paris Agreement. Therefore, farmers will need to flex our political muscle to support climate solutions. Fortunately, we have powerful policy tools at our disposal.

Agriculture organizations and lawmakers are developing the 2018 farm bill, which will guide U.S. agriculture policy for several years, likely through 2022. Forward-thinking farmers can use this legislation to develop programs to pay for climate-friendly environmental services without radically changing the way we farm. Relatively small innovations can deliver payments for environmental services, which initially would be supported by American taxpayers but later could be funded by carbon markets.

For example, conservation programs currently target soil erosion. Policymakers would need to add rewards for reducing emissions and sequestering carbon. As a starting point, the next farm bill can identify practices that produce these outcomes and incorporate them into existing programs. The bill could also develop new programs to accelerate farmer innovation.

Farmers have a history of working together. Federal programs supporting ethanol and biodiesel production and wind turbines on farmlands all came about because farmers advanced public policies to support these products before clear market demand existed. In the same way, we can use the farm bill to increase farm income by monetizing the public benefits of climate services.

How farmers can lead

When the CCX collapsed in 2010, farm groups had already lost money trying to develop a program before there was enough public support to sustain it. We learned that it requires both government action and business leadership to successfully reward farmers for environmental services.

By advancing payments for climate services in the next farm bill, we can make our farms more resilient and align American agriculture with global business interests. If history is a good predictor of our future, no one is going to do this for farmers. We will have to do it for ourselves.

About The Author

Matthew Russell, Resilient Agriculture Coordinator, Drake University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

Drawdown: The Most Comprehensive Plan Ever Proposed to Reverse Global Warming
climateBinding: Paperback
Features:
  • PENGUIN

Publisher: Penguin Books
List Price: $22.00

Buy Now

Climate Change and Insect Pests (CABI Climate Change Series)
climateBinding: Hardcover
Publisher: CABI
List Price: $145.00

Buy Now

The Biochar Solution: Carbon Farming and Climate Change
climateAuthor: Albert Bates
Binding: Paperback
Features:
  • Used Book in Good Condition

Publisher: New Society Publishers
List Price: $17.95

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}